Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Danger
Wenn Du magst, kannst Du ja mein kleines weisses haben. Hat zwar nur 1x9, aber dafür zwei Bremsen ;) u. 'ne recht lange Sattelstütze ...

@All
Wow, endlich mal wieder eine grosse Runde, für alle die noch nicht dabei waren:
Der "Uniteich" ist, wie der Name schon sagt, an der Vaihinger Uni. Wenn man mit der S-Bahn kommt, einfach in Richtung Strasse/Geschäfte fahren, dann is' man in 1min da. Mit dem Auto einfach am dem Unihochhaus orientieren, der Teich ist direkt davor.

@Backwoods,Ra.,Steppi & Floater
Build & Ride wird bei mir heute nix, meine Frau muss heute beim Oberschulamt.

@Col.
Geoutete :lol: Rennradler sind tde, beat u. Holle.

CU,
Matthias

@Schwandalein
Mit der S-Bahn zur Uni. Ausgang "universitätszentrum" benutzen. Am besten mit der Rolltreppe bis nach oben. Dann linksrum und dem breiten Weg nach 50m bergab folgen. Dann Bist Du schon am Teich. Solltest Du doch nochmal links abbiegen und dann über eine Brücke kommen ist der Teich zu Deiner rechten. DER TEICH IST DIREKT BEI DER MENSA. Falls doch jemand nach dem Weg fragen muss.

@zerg
Mal schauen was das heute wird.

zerg10 schrieb:
Der "Uniteich" ist, wie der Name schon sagt, an der Vaihinger Uni. Wenn man mit der S-Bahn kommt, einfach in Richtung Strasse/Geschäfte :confused: :confused: fahren, dann is' man in 1min da. Mit dem Auto einfach am dem Unihochhaus orientieren, der Teich ist direkt davor. :confused: :confused:

CU,
Matthias

Das üben wir nochmal.
Wenn Du nicht kommst heute, werde ich evtl. lieber noch einen Tee trinken und meiner Gesundheit was gutes tun.

Steppenwolf-RM schrieb:
@zerg
Mal schauen was das heute wird.

Die Filme gibt es dann am Sonntag oder Du kommst auf 'nen Espresso vorbei ...
Und jetzt weisst Du, warum Du mein Tourenguide bist :lol:

@ dd
ich hätt auch lust am so einwenig hüpfen zu gehen wenn das wetter es zu lässt. würde sogar nach markgröningen kommen. also wenn du bock hast melden
gruss.
ps hab jetzt den deckel für meine gabel sieht schon besser aus als das selbstgebaute

dann will ich die Überraschung einmal lüften:

ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Vorsitzenden des RKV (Rad und Kraftfahrverein) Böblingen.
Der Verein hat ein relativ großes Grundstück hinter dem Vereinsheim das mehr oder weniger brach liegt.
Sie möchten gerne das Grundstück für eine MTB-Strecke verwenden, suchen aber noch jemand der die Sache in die Hand nimmt und das Ganze etwas managet.

Wir hätten so ziemlich freie Hand was wir mit dem Grundstück anfangen möchten, wir könnten eine Dirt-Strecke, eine North-Shore Trail oder eine 4X Strecke bauen (oder alles zusammen??)
(es steht bereits ein Double und eine Hühnerleiter mit Wippe)

Der Platz ist ziemlich genial, es gibt eine Strom und Wasserversorgung, er ist eingezäunt, man kann in der Nähe parken, das Vereinsheim ist direkt neben dran und man hätte Platz für Werkzeug und sonstige Utensilien unter zu stellen. Das einzige was fehlt, ist ein bisschen Gefälle, aber hier könnte man ja nachhelfen.

Da ich das aber unmöglich alleine stemmen kann, hatte ich an Euch liebe Sonntagsfahrergemeinde gedacht.

Mein Vorschlag wäre, wir gucken uns das demnächst mal gemeinsam an und erstellen dann ein Konzept.

Ich bin allerdings nächste Woche viel geschäftlich unterwegs und ich könnte evtl. nur am Mittwoch (das kann ich aber auch erst definitiv am Montag sagen) einen Vor-Ort-Termin anbieten, ansonsten nächstes Wochenende.

Bitte teilt mir einmal mit was Ihr davon haltet und ob ich (auch langfristig) mit Eurer Unterstützung rechnen darf. Ich persönlich bin vollkommen begeistert. (ich wohne halt auch in BB).

@backwoods: sorry, fahre aber gleich zum Biken ins Elsaß.

dann bis Montag, ich bin schon mal auf Eure Reaktionen gespannt.

ra.

Gewonnen :hüpf: :aetsch:

Holk :daumen:

Ich wäre dabei. In die Zukunft blickend solange ich hier wohne halt.
Hab aber gestern für ein weiteres Jahr unterschrieben.
wir sollten uns das ansehn und dann am Tisch drüber quatschen.
Euphorie ist gut aber da gibt es viel was man braucht. Dreck z.b. und was um diesen zu bewegen. Aber das wird schon.

So fängt ein We gut an.

* Eben noch Regen und jetzt Sonne pur. Was ist hier nur los??*

@Ra.
Einfach genial, dafür einen Riesen- :daumen: Bin auf jeden Fall dabei, endlich kann ich mir (m)einen legalen Double bauen :lol:
Können ja mal bei MARC hier aus dem Forum anfragen worauf man alles zu achten hat, der hat bei dem Park in Freiburg mitgemacht...

Noch ein organisatorischer Tip: Dafür lohnt sich unbedingt ein eigener Thread !

Viel Spaß beim Biken u. gutes Wetter ...

verfluchte *******!!!
meine bike-saison is gelaufen. bin gestern im vollsuff nach der uni-party mitm fuss umgeknickt->2 bänder ab; 6 wochen pause.(ich werds natürlich vorher schon versuchen...)

:wut: !

@Ra.
Die Frage ob wir helfen ist ja wohl überflüssig, ist für Dirk und mich zwar wieder nicht direkt um's Eck, aber trotzdem Top :daumen: .

Wer kommt jetzt eigentlich noch mit nach Heubach? Bei gutem Wetter nächstes WE?

@Col
Unbekannter Weise Gute Besserung ;)

Ra.Bretzeln schrieb:
dann will ich die Überraschung einmal lüften:

ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Vorsitzenden des RKV (Rad und Kraftfahrverein) Böblingen.
Der Verein hat ein relativ großes Grundstück hinter dem Vereinsheim das mehr oder weniger brach liegt.
Sie möchten gerne das Grundstück für eine MTB-Strecke verwenden, suchen aber noch jemand der die Sache in die Hand nimmt und das Ganze etwas managet.

Wir hätten so ziemlich freie Hand was wir mit dem Grundstück anfangen möchten, wir könnten eine Dirt-Strecke, eine North-Shore Trail oder eine 4X Strecke bauen (oder alles zusammen??)
(es steht bereits ein Double und eine Hühnerleiter mit Wippe)

Der Platz ist ziemlich genial, es gibt eine Strom und Wasserversorgung, er ist eingezäunt, man kann in der Nähe parken, das Vereinsheim ist direkt neben dran und man hätte Platz für Werkzeug und sonstige Utensilien unter zu stellen. Das einzige was fehlt, ist ein bisschen Gefälle, aber hier könnte man ja nachhelfen.

Da ich das aber unmöglich alleine stemmen kann, hatte ich an Euch liebe Sonntagsfahrergemeinde gedacht.

Mein Vorschlag wäre, wir gucken uns das demnächst mal gemeinsam an und erstellen dann ein Konzept.

Ich bin allerdings nächste Woche viel geschäftlich unterwegs und ich könnte evtl. nur am Mittwoch (das kann ich aber auch erst definitiv am Montag sagen) einen Vor-Ort-Termin anbieten, ansonsten nächstes Wochenende.

Bitte teilt mir einmal mit was Ihr davon haltet und ob ich (auch langfristig) mit Eurer Unterstützung rechnen darf. Ich persönlich bin vollkommen begeistert. (ich wohne halt auch in BB).

@backwoods: sorry, fahre aber gleich zum Biken ins Elsaß.

dann bis Montag, ich bin schon mal auf Eure Reaktionen gespannt.

ra.

Hey RA

:daumen:

Aeh aber wo ist denn das Vereinsheim???? Bin wohl schon zu lange weg....

Komme am 25 Oct an.... bin schon gespannt...

Steppenwolf-RM schrieb:
@Koni
Bin nächstes We nicht hier :heul:
Ich werde wohl nie dahin kommen.

Muss ja nicht unbedingt nächstes Wochenende sein, aber bis Schnee auf den Northshores liegt sollten wir nicht wieder warten :D .

So, und wann fahren wir zusammen in 'nen Baumarkt und kaufen uns Buddelwerkzeug für die Buddelaktion in BB?
Aber erstmal einen "Besichtigungstermin" vereinbaren.

Wie gut, dass ichs nciht so weit nach BB rüber hab :daumen:

nachdem es heute pünktlich um 17 uhr hier zu regnen angefanngen hat hab ich mir den nightride zu den DB geschenkt. ihr habt dort ja wohl auch nix geschaft.

hab die zeit liebe genutzt um meinen einen dämpfer wieder abzuholen. 89 teuros für einen service ist schon der hammer :heul: dafür knackt er jetzt aber nicht mehr.

konzentrieren wir uns also auf sonntag. vielleicht fahr ich dann auf dem rückweg nach sifi von der uni aus einen umweg und schaue noch an den DB vorbei.

Col. Kurtz schrieb:
hallo ihr sonntagsfahrer!

edit:@backwoods: avatar-> :daumen:

Jo, Danke!
Ich glaub Du bist seit einer ewigkeit der einziges der es geblickt hat :daumen: muss die cd unbedingt mal wieder suchen.

obwohl, die mit dem avatar ist garnicht die aus besagtem film :D, aber die andere hat sich nicht als avater geeignet. nachdem ich den sound im film so geil fand hab ich mir erstmal beide cds "besorgt"

finde die neue green day grade sau gut :daumen:

in welchem film ham die denn mitgemischt?!

..also ich find das cover geil:
disturbed-sickness.jpg

ich steh zur zeit enorm auf:
mudvayne_Rhombus.gif

@ kanke leute (gesundheitlich)

gute besserung!!!

wenn ich das jetzt so richtig überflogen hab wollt ihr euch am sonntag um 14:00 uhr am uniteich treffen. werd mit 80 %iger sicherheit auch da sein. wenns nicht klappt werd ich mich nochmal melden. endlich wieder cc fahren :lol:

@Morgenfahrer
Ähem, kleine Planänderung, kann morgen erst ab 15:00 Uhr am Uniteich sein. Ich hoffe das bringt Eure Nachmittagsplanung nicht allzu durcheinander. Somit könnten die Partylöwen auch ausschlafen :)
Wenn nicht, muss ich Euch halt unterwegs aufzutreiben.

@Col.
Gute Besserung...

@Koni
Nächste Woche Heubach wäre ein Plan :daumen:

@zerg
Okay. Steppi findet Northshores ja sowieso doof :p , deshalb müssen wir ihn nicht berücksichtigen, oder etwa doch :rolleyes: .

Gib mir noch 10€ für Sprit und fahr Du nach Heubach und wir sind wieder miteinander im Reinen :) .

Erstens:

@backwoods: Danke für das Angebot mit der Stahlflexleitung, aber für eine Hayes ist die nicht wirklich geeignet. :D

Zweitens:

@ra: Sehr gute News, Koni hat mich ja schon zum Bauen mit angemeldet. Aber da Du ja in Gallien bist, wirst Du das hier eh nicht lesen. Deshalb schreibe ich es sicher später noch mal rein :D

Drittens:

@Heubach: Da hätte ich auch mal wieder Bock drauf, bin allerdings nächstes WE nicht da. Vielleicht danach irgendwann noch mal... vor dem ersten Schnee.

Viertens:

@"Uni-Teichler": Ich bin morgen ab zwölf mit Boerni in Markgröningen, an der Sprungtechnik feilen. Letzter Aufruf an alle, die vielleicht mit wollen: RAFFT EUCH AUF!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück