• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@backwoods: ja wunderbar, wenn du Dein Rädle noch abholst, können wir ja tatsächlich morgen mal wieder in die Schlucht.

Von mir aus kann ich auch früher los. Ruf mich einfach mal an dann machen wir was aus.

@alle: wer schließt sich an? Ihr seid alle willkommen.

Grüße
ra,

Sodele,

bike steht wieder bei mir im keller und die gabel geht deutlich besser als vorher. :)

Allerdings hätte ich auch mit neuem Dämpfer heut net mer biken können weil irgend ein idiot meine oury grips runter gemacht hat :mad: :mad: *AAAHHHHHHHHHHHHHHHH*

ich hoff ich krieg die dinger überhaupt jemals wieder fest. *kopfschüttel* da schraub ich doch lieber den bremssattel ab als den bremsgriff.

heut also nicht mehr, ich hoffe ich bin morgen am start!

@backwoods: ja wunderbar, wenn du Dein Rädle noch abholst, können wir ja tatsächlich morgen mal wieder in die Schlucht.

Von mir aus kann ich auch früher los. Ruf mich einfach mal an dann machen wir was aus.

@alle: wer schließt sich an? Ihr seid alle willkommen.

Grüße
ra,

hey,
ich würde mich anschließen.
wann & wo wäre start- bzw treffpunkt?

Den genauen Start und Treffpunkt wollten wir wegen gemeinsamer anreise morgen zwischen 11 und 12 telefonisch ausmachen.

wir fahren dann mit dem auto nach esslingen oberntal und bike von dort los. ra.bretzeln wollte nicht viel später als 1800 wieder in BB sein

bei 3,5 bis 4 std biken + 1/2 std rückfahrt sollten wir so um 1330 losbiken und um 1300 hier irgendwo starten. z.b an der therme in BB

@mttam: ich schick dir gleich ne pm & email mit meiner tel. und handy nr.

:heul: :heul: :heul: :heul: :( :heul: :heul: :heul: :heul:
Nach dem heutigen Tag habe ich mich entschieden, mich aus dem bunten Zirkus des Mountainbikens zu verabschieden und meine Karriere an den Nagel zu hängen!

Ich wünsche noch eine schöne Zeit, lebet wohl....

Nee, isse Quatsch, aber irgendwas scheine ich ja tatsächlich falsch zu machen.
:confused:

Es ist nicht so heftig wie letztes mal, schön dick ist's trotzdem und ich hab jetzt zwei Tage Zeit mir zu überlegen,was ich meinem Chef erzählen soll.

Der Drang zum Biken muß jetzt erstmal der Vernunft weichen, sonst heilt das ja nie.

Blöd auch, dass ich immer dahin Zielen muß wo ich keine Protektoren anhab und dann auch noch zwei Mal dieselbe Schulter.

Das ganze Leben ist ein Quiz...:bier:

Gruß Koni

@koeni: nicht den Kopf hängen lassen, eine Ausrede ausdenken ist kein Thema. Sag einfach, Du hast einer alten Oma über die Straße helfen wollen, als du dummerweise von einen 40-Tonner erfasst wurdest.. und äh... tja, zum Glück musste nur die Schulter dran glauben. Oder wie wär's mit: Deine Freundin hat so ein Tantra-Buch mitgebracht und bei einer der Stellungen ist's dann passiert...

Okay, ich gebe zu, schwacher Trost. Falsch machst Du auf jeden Fall nichts (außer, dass Du oft mit Style springst, was zwar ganz gut aussieht, die Landung aber ungemein erschwert).

Zerg und ich sind nur mit ein paar blauen Flecken wiedergekommen. Der vermaledeite (alte?) Downhill-Kurs, wo ich überhaupt kein glattes Runterkommen erkennen konnte, war Schuld daran. Erkläre mir hier mal jemand im Forum, wie man da (egal mit welchem Bike) flüssig runterkommen soll. Beim neuen Kurs habe ich mir nur den oberen Teil angeschaut (bis zu den ersten großen Drops), da erkennt man wenigstens, dass es möglich sein muss, dort ohne Sturz runterzufahren (auch wenn ich davon wahrscheinlich weit entfernt bin). Naja, ich muss wohl noch mal wieder kommen und mir die Pros anschauen.

War heute auf jeden Fall angenehm wenig los und der BikerX ist echt spitze (bin bestimmt 15 mal runter). Freu mich schon auf mein neues Rad, obwohl's mit dem Canyon erstaunlich gut lief. Im schnellen unteren Teil hätte ich gerne mehr Fahrwerk gehabt.

Also gut Sonntagsgemeinde, euch morgen viel Spaß in der Schlucht und vielleicht bis nächste Woche > Feierabendrunde.

@Koeni
Zuerst mal auch von mir gute Besserung. Kurier' Dich in Ruhe aus u. dann macht's fahren auch wieder Spass. Und hier noch kleiner Trost: Wir haben Deine Brille am Sprunghügel gefunden u. sie hat auch unsere Downhillversuche überstanden ;)

@tde
Samstagnachmittag war doch 'ne gute Zeit, oder ? Schön wenn man den BikerX für sich alleine hat...
Achso, mein Geldbeutel is' auch wieder da, hatte sich in den Tiefen meines Fullfaces verkrochen.
Mal sehen wie diese Woche das Wetter wird, dann können wir uns ja mal spontan zu der Frauenkopfrunde verabreden.

@Backwoods & Co.
Wie war's bei Euch am Sonntag ?

Zerg

Hi,

Sonntag war gut. wir waren zu dritt (ra.bretzeln, mttam und ich) und sind pünktlich vor dem regen wieder am auto angekommen :D

hat diesmal aber nur für je 2x schlucht und KK gelangt + den trail nach rommelshausen runter.

am kk gibts schon wieder einige neue sachen, mehr so north shore und ziemlich heftig. die eine von den 2 hünerleiter rampen werd ich jedenfalls diese saison nicht mehr bewältigen. über die andere kann man zumindest mal nachdenken. den baum mit dem drop am ende hab ich gleich 2x geschaft:)

hab gerade erfahren dass mein dämpfer da ist. wird morgen eingebaut und dann hätte ich am nächsten sonntag zeit und frei für wildbad. aber nur sonntags, muss samstag kurz runter an den bodensee teile für die einbauküche abholen.

seht also zu dass ihr sonntag in wb seit

bis dann

Bikepark Degerloch

So, nachdem es jetzt seit 3h nicht mehr regnet, werde ich heute mal die Abfahrt von Degerloch runter nach Stuttgart City antesten.
Im Gegensatz zu Wildbad fährt die Shuttlebahn ja alle 15min, also sollte es für 2 o. 3 Abfahrten reichen.
Is' zwar technisch nich' besonders anspruchsvoll, sollte aber für 'nen Rookie wie mich reichen ;) ;) ;)
Mal sehen, vielleicht findet sich da noch der eine o. andere Trail,
Zerg

@zerg: habe leider in Wildbad meine Felge geschrottet, wie ich beim Putzen festgestellt habe:mad:

Hoffe, dass ich schnell Ersatz bekomme, damit ich auch schnell wieder im Einsatz bin. Wollte eventuell Samstag nach Todtnau, dort aber wohl nur mit Leihbike. Falls das nicht klappt, bin ich wahrscheinlich irgendwo am Frauenkopf unterwegs. Wie sieht die Planung vom Rest der SoFahrer aus?

@tde: Bei mir sieht die Planung so aus, dass ich in Zukunft einmal pro Wochenende ne fettere Runde rocken werden, d.h. 70-100km.
Aber einmal "Sonntagsfahrer" muss auch gehen.

So schon geschehen am Sonntag. War unterwegs Richt. Weil im Schönbuch und hab auf dem Weg dahin n paar saugeile Trails endeckt. Da war auch einer mit n'em ca. 1 Meter dicken Baumstamm im Weg. Vor dem Baumstamm cleverweise n super robuster Kicker aufgehäuft. Nur zu dumm, dass ich das Ding Uphill gefahren bin :(

Für Frauenkopf bin ich natürlich immer zu haben. Ansonsten würd ich auch gern mal wieder zum Kräherwald bzw. Solitude bzw. Magstadt.

@ all: Wer am Wochenende auch so viel Zeit hat wie ich darf mich auf meinen Entdeckungsreisen gern begleiten. Ansonsten wär ich mal ganz froh wenn n paar Locals mir den Schönbuch näher bringen könnten.

@zerg: Hätt auch mal wieder Bock auf deine SM-Tal Runde...Hab die Strecke leider nimmer im Kopf.

Hi,

ich hab für Sonntag Wildbad fest eingeplant. Vormittags weiss ich noch net aber nachmittags bin ich da! Mit neuem Dämpfer :D Der muss ja eingeritten werden. hoffentlich regnets net nur. mttam hat schon interesse bekundet!

@holle: für sm tal am besten an superfriend wenden!

@ backwoods:
bw muß am wochenende leider flach fallen. fahre in die alte heimat.

aber wenn du wieder fährst werde ich versuchen dabei zu sein.

@tde
Hab gestern bei meiner letzten Abfahrt ein neues Geräusch im Tretlagerbereich entdeckt (Der Rahmen is' ein toller Resonanzkörper), ist wahrscheinlich eine Spätfolge unserer Downhill-Versuche im BW. Bringe es mal vorsichtshalber zum Check in die Werkstatt.

@Holle
Können gerne mal meine Hausrunde drehen, sind mittlerweile fast 50km mit ein paar netten Auf- u. Abfahrten. Vielleicht Freitagnachmittag (ab 16:00Uhr?) u. dann mit dem HT :heul:

@Backwoods
Was für 'ne Länge hat den Dein neuer ? Hub ? Wildbad is' dieses WE nich' drin, wegen 1. siehe Post an tde u. 2. Einladung zu einer Grillparty.:bier:

Hallo,

Wollte mal kurz Bericht erstatten:

Bin warscheinlich schon früher als gedacht wieder am Start.Morgen geh ich schon ins Geschäfft. Der Arzt sagt ich muß den Arm bewegen, auch wenn's weh tut. Außerdem muß ich 6 mal zur Ultraschall- und Laserbestrahlungstherapie.

Ich werd mich aber auf jeden Fall mal nach nem safety-, oder gladiator jacket umsehen.
Was ist besser und wo gibt's des billiger(ausser eBay)?

Viel Spaß beim Radeln und bald, ja bald...

Gruß Koni

@ zerg:

Dämpfer ist 200/56 und spricht megageil an! druckstufe ist per hebel während der fahrt blockierbar und hat ein blow by damit der dämpfer bei härteren schlägen dann doch einfedert.:bier:

die herstellerangabe 56 kommt auch gut hin. deine 57 kann ich immer ncoh nicht nachvollziehen. hab noch persönlcih mit dieter köhn telefoniert und der meinte optimistische 54. aber egal hauptsache es funzt.

es gibt nur eins was besser ist als viel federweg, nämlich noch mehr federweg :D o.k. ansprechverhalten und federwegausnutzung sind natürlich auch wichtig.

wobei wir beim thema wären: hat jemand ne 450er (400er) feder mit 56mm oder 2,2 zoll hub die auf fox/x-fusion und shock works dämpfer passt. ich hab leider nur ein sortiement für RS, DNM und shock therapy. die sind vom innendurchmesser geringfügig kleiner (so 1 oder 1,5 mm) . meine lieblingsfeder klemmt somit auf den federtellern und knarzt. :(

kann wirklich keiner nach wb kommen? grillparty ist doch nur abends und der händler wird dein bike ja wohl bis sa fertig haben. hoffentlich läßt mich die bikeguerillia nicht auch noch im stich.

Original geschrieben von Backwoods
kann wirklich keiner nach wb kommen? grillparty ist doch nur abends und der händler wird dein bike ja wohl bis sa fertig haben. hoffentlich läßt mich die bikeguerillia nicht auch noch im stich.
ich glaube nicht... ;)
Also ich komme nicht nach Wildbad, aber Basti (Ricktick) ist bestimmt dort.

@Backwoods
Müssen mal beim nächsten Treffen die Dämpfer vergleichen, ist übrigens auch ein 200mm u. der Hub passt schon. (Oder ich hab' ein Schrotteil gekauft u. es noch nich' gemerkt:D)

Zu Wildbad, dieses WE is' da irgendein CC-Rennen, kann also sein, dass Streckenabschnitte gesperrt sind.
Nächste WE könnte aber passen, bis dahin hab' ich dann auch ein neues Tretlager.

CU,
Zerg

Original geschrieben von zerg10
@Backwoods
Zu Wildbad, dieses WE is' da irgendein CC-Rennen, kann also sein, dass Streckenabschnitte gesperrt sind.
Nächste WE könnte aber passen, bis dahin hab' ich dann auch ein neues Tretlager.

CU,
Zerg

Egal, ich bin da :) . Die werden wohl kaum cc rennen über den biker-X oder die dh strecke fahren?

Will sonst immer noch keiner? Mitfahrgelgenheit ist kein Problem

Egal, ich bin da . Die werden wohl kaum cc rennen über den biker-X oder die dh strecke fahren?

Hi Backwoods,

naja, letztes Jahr der Marathon ging teilweise über die alte Downhillstrecke, da haben sich nämlich 'ne Menge Leute kurz vor'm Ziel noch einen Platten gefangen. Tja, Leichtbau eben.
Und Wetter soll auch nich' so toll werden. BikerX ist aber grosse Klasse, kannst ja mal mit 'ner überholten Gabel u. dem neuen Dämpfer die Downhillstrecke testen, da hatten tde u. ich letzten Samstag so unsere Probleme .

Ride on,
Zerg :bier:

Hallo Jungs (& Mädels??)!

Der Kumpel und ich drehen morgen auf jeden Fall eine Bikerunde rund um den berühmt berüchtigten Frauenkopf und vielleicht noch die nähere Umgebung. Weitere Kollegen überlegen es sich bis dahin noch, wie sieht es aber mit der Internet-Community aus? Hat denn irgend jemand Bock da noch mitzufahren???
Treffpunkt ist um 16.00 Uhr an der Haltestelle "Stelle". Technisch gibt's nicht allzuviel zu sagen, es sind alles kleinere Trails, die eigentlich gut zu meistern sind. Ein par Sprünge sind je nach Wunsch auch mit dabei - also, vielleicht Interesse?

Gruß,

beat

Hi,

interesse schon, aber leider keine zeit. muss morgen an den bodensee runter und ein paar teile für die einbauküche abholen.

@tde: bin in lottstetten, todtnau ist von dort nicht weit, aber wenn ich auch nur mit dem gedanken spiele mein bike mitzunehemen.....;)

wie sieht's aus mit wildbad am sonntag?

@beat: Frauenkopf ist ja ganz nice, aber mehr als 30km Cross-Crountry bekommst du da ja sicherlich nicht zusammen, oder? Ist für mich eher was für unter der Woche...
Alternative:
Könnt ne Tour guiden Richtung Kräherwald/Botnang/Solitude/Magstadt.
Da geht's nämlich auch fett ab.
Streckenprofil: mind. 60% Trails, n paar Freeride-Einlagen sind natürlich immer dabei. Länge: ca. 50-80km. Ziemlich variabel, je nach Lust, Zeit, Laune und Kondition. Kein Renntempo!! Und n Päuschen kann man ja auch mal einlegen.
Interesse?
Ich würd so geg. 15:00 Uhr starten.

Greetz Holle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück