@koeni: nicht den Kopf hängen lassen, eine Ausrede ausdenken ist kein Thema. Sag einfach, Du hast einer alten Oma über die Straße helfen wollen, als du dummerweise von einen 40-Tonner erfasst wurdest.. und äh... tja, zum Glück musste nur die Schulter dran glauben. Oder wie wär's mit: Deine Freundin hat so ein Tantra-Buch mitgebracht und bei einer der Stellungen ist's dann passiert...
Okay, ich gebe zu, schwacher Trost. Falsch machst Du auf jeden Fall nichts (außer, dass Du oft mit Style springst, was zwar ganz gut aussieht, die Landung aber ungemein erschwert).
Zerg und ich sind nur mit ein paar blauen Flecken wiedergekommen. Der vermaledeite (alte?) Downhill-Kurs, wo ich überhaupt kein glattes Runterkommen erkennen konnte, war Schuld daran. Erkläre mir hier mal jemand im Forum, wie man da (egal mit welchem Bike) flüssig runterkommen soll. Beim neuen Kurs habe ich mir nur den oberen Teil angeschaut (bis zu den ersten großen Drops), da erkennt man wenigstens, dass es möglich sein muss, dort ohne Sturz runterzufahren (auch wenn ich davon wahrscheinlich weit entfernt bin). Naja, ich muss wohl noch mal wieder kommen und mir die Pros anschauen.
War heute auf jeden Fall angenehm wenig los und der BikerX ist echt spitze (bin bestimmt 15 mal runter). Freu mich schon auf mein neues Rad, obwohl's mit dem Canyon erstaunlich gut lief. Im schnellen unteren Teil hätte ich gerne mehr Fahrwerk gehabt.
Also gut Sonntagsgemeinde, euch morgen viel Spaß in der Schlucht und vielleicht bis nächste Woche > Feierabendrunde.