• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich muss Euch geschwind mit einem netten Gimmick konfrontieren, das ich neulich bei einem unserer Radkuriere an seinem Bike entdeckt habe:

Die "TDE-Aheadsetkappe" :lol: :D ;)

Anhänge

• 15-12-04_1918.jpg
    15-12-04_1918.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 61
@Sofax
Lust hab ich schon, aber leider keine Zeit. Heute lohnt sich's wohl nicht mehr und morgen mittag bin ich im Zirkus auf'm Wasen :cool: .

@Sofax
Bin heute superspontan nach dem geschäft ne runde gefahren. war leider keine zeit mehr dir bescheid zu geben. bin dann auch voll in das schneegestöber reingekommen. war dann auch sehr kurz. nur 20km und 400 höhenmeter.

dir auf jeden fall viel spass in den staaten. hab gelesen, rund um frisco gibt es einige gute trails. na dann lass mal krachen.

Hallo,

ich hab mich noch mal umgehört wegen dem Gerücht es gäbe eine Strecke unter einer Brücke bei Esslingen. Ich habe mittlerweile eine Wegbeschreibung bekommen, kann aber nicht sagen was das Ding taugt (also die Strecke, nicht die Brücke :D ).

Ich werde morgen (Freitag) mal gegen Mittag/Nachmittag da hin fahren und mir das mal ansehen. Ich nehme mein Rädle auf alle mit um ggf. ein wenig zu fahren.
Wer ist noch dabei? (Koeni, was is'n mit Dir??) kann evt. noch jemanden im Auto mitnehmen.

Grüsse
ra.

@Ra
Geht leider nicht, muss Party vorbereiten :) .
Bist du am Sonntag unter der anderen Brücke mit dabei?
Und hast Du meine Mail bezügl. Heubach bekommen?

Ich hab übrigens die Biertisch-Idee im DDD-Forum gepostet :D , mal gespannt was da wieder rumgespackt wird :rolleyes: .

Koeni schrieb:
@Ra
Geht leider nicht, muss Party vorbereiten :) .
Bist du am Sonntag unter der anderen Brücke mit dabei?
Und hast Du meine Mail bezügl. Heubach bekommen?

Ich hab übrigens die Biertisch-Idee im DDD-Forum gepostet :D , mal gespannt was da wieder rumgespackt wird :rolleyes: .

Bin gerade Stoh-Witwer und für alle Schandtaten zu haben. Brauche aber für Sonntag noch ne Wegbeschreibung, damit ich auch mit dem Auto hinkommen kann.

Party?, Gibst Du etwas eine Party? ....

Heubach ist leider nichts angekommen. Ich schicke Dir noch mal meine E-Mail per P.M.

Grüsse
ra.

Ra.Bretzeln schrieb:
Bin gerade Stoh-Witwer und für alle Schandtaten zu haben. Brauche aber für Sonntag noch ne Wegbeschreibung, damit ich auch mit dem Auto hinkommen kann.

Party?, Gibst Du etwas eine Party? ....

Heubach ist leider nichts angekommen. Ich schicke Dir noch mal meine E-Mail per P.M.

Grüsse
ra.

Ja, ich mach mit 'nem Kumpel 'ne kleine Party bei ihm zu Hause. Ganz schön teuer hab ich gestern gemerkt :eek: .
Ich hab Euch nicht bescheid gesagt, weil ich dachte Ihr seid alle mit Freundin/Familie zu gange.

Ich hab aber auch am 05.01 Geburtstag, vielleicht mach ich da noch was bei mir zu Hause

Hallo Koeni,

Am Sonntag wär ich evtl. auch mit dabei beim Biertischjumpen - wenn ich darf ;) Vorausgesetzt es ist genug Auslauf vorhanden, weil ich am HT nur hinten ne Bremse hab. Der DH'ler ist noch zerlegt...

Bekomm ich dann auch ne Wegbeschreibung per Mail? --> Kailinger"ät"gmx.de

Danke und Gruß, Kai

Vielleicht hat der Geldbeutel noch eine Ausrede parat :rolleyes:

Übrigens, wer hat noch am 05.01?

Antwort: DJ Bobo :heul: :lol:

Koeni schrieb:
Vielleicht hat der Geldbeutel noch eine Ausrede parat :rolleyes:

Übrigens, wer hat noch am 05.01?

Antwort: DJ Bobo :heul: :lol:

Wow, da biste ja in bester Gesellschaft :lol:.
Bin am Sonntag (14:00 Uhr ?) evtl. mit dabei, diesmal sogar mit Bike. Muss mal testen, ob mein gebrochener Zeh sowas mitmacht ...

@RA.
Deine DVDs sind feddich, könnte ich dann mitbringen ...

zerg10 schrieb:
Wow, da biste ja in bester Gesellschaft :lol:.
Bin am Sonntag (14:00 Uhr ?) evtl. mit dabei, diesmal sogar mit Bike. Muss mal testen, ob mein gebrochener Zeh sowas mitmacht ...

Wie jetzt? Ist Dir beim Rumstehen der Zeh abgebrochen? :lol: Und ich sag's immer wieder: im Alter ist das so eine Sache mit der Knochendichte :lol: Gute Besserung jedenfalls!

@koni
Party? Am Mittwoch? Na da bin ich doch dabei :D Bin ab Dienstag nachmittag wieder im Ländle und habe den Rest der Woche noch frei... :D :D :D

@all
Dies ist wohl mein letztes Posting... für dieses Jahr ;)

Wünsche Euch allen einen guten und vor allem sturzfreien Rutsch ins neue Jahr! Das mit den guten Vorsätzen klären wir später :D

HILFE!!! Hab gerade versucht meine Kurbel abzuziehen, dabei ist nir das Gewinde ausgerissen, ich hab also keine möglichkeit mehr den abzieher anzusetzen...was kann man da machen??? krieg ich die kurbel noch irgendwie runter???

Also da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Mit der Kurbel mit lockerer Schraube auf einer Rüttelpiste fahren (über Wiese oder so) und immer schön die Kurbel abwechselnd vor und zurück belasten. Nach ein paar Minuten wird sie locker und Du kannst sie mit der Hand abnehmen.

2. Zum Fahrradladen gehen. Die haben ein Spezialwerkzeug, dass die Kurbel über Hebelwirkung abziehen kann, dabei geht aber sehr wahrscheinlich die Kurbel kaputt (verbiegt sich). Wenn selbst das nicht mehr hilft, Kurbel aufflexen und von der Welle ziehen.

Wie du siehst, ist Nr.1 die einzige Möglichkeit, die Kurbel weiterhin zu verwenden :(

Gruß Gerd

ok, danke für den tip...da die kurbel ihre zeit sowieso hinter sicht hat werd ich versuchen sie abhebeln zu lassen...

Tach Mädels,

schaut ja gut aus was Ihr da in letzter Zeit für Aktions reist! Wenn ich wieder in Stuggi bin, hab ich auch mal Bock auf Biertisch!

Ich wünsch Euch auf jeden Fall mal allen ein Guten Rutsch und trinkt nicht zuviel ;-)

MfG Robert

zerg10 schrieb:
@RA.
Deine DVDs sind feddich, könnte ich dann mitbringen ...

ja dann schon mal herzlichen Dank. Dann sehen wir uns am Sonntag.

@all: war heute doch nicht in Esslingen. Wenn jemand morgen Nachmittag schon wieder einen klaren Kopf haben sollte ruhig mal Bescheid geben. Vielleicht können wir ja am Samstag Nachmittag das Gelände mal antesten.

Grüsse Ra.

@ ra

wär morgen dabei. allerdings warscheinlich nur zum schaun und fotos machen :D .

@all

nen guten rutsch

Ra.Bretzeln schrieb:
Wenn jemand morgen Nachmittag schon wieder einen klaren Kopf haben sollte ruhig mal Bescheid geben.

Davon bin ich noch ein kleines Stückchen entfernt, aber um 13Uhr aufstehen an Neujahr ist ja wie am Werktag um 5Uhr aufstehen :o .
Ich muss jetzt gleich die Rückstände von der (gar sehr lustigen)Party aufräumen.
Wer kommt morgen unter die Brücke?

Koeni schrieb:
Davon bin ich noch ein kleines Stückchen entfernt, aber um 13Uhr aufstehen an Neujahr ist ja wie am Werktag um 5Uhr aufstehen :o .
Ich muss jetzt gleich die Rückstände von der (gar sehr lustigen)Party aufräumen.
Wer kommt morgen unter die Brücke?

Hab mir gesterm selbst den Helm so verbogen, dass ich bis 15.00 h flach gelegen bin.

Ich komme morgen unter die Brücke.

Grüsse
ra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück