Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Koni

Bei Bikecomponents gibt es als günstiges Angebot den
Point F6 Dh Lenker für 19
und den Tioga Taskforce FR/DH/Dual für 24,95 (den hab ich auch am HT)
Wenn > 30Euro, würd ich nen Husselfelt nehmen. Kost glaub 35 bei BMO.

Also, falls jemand in nächster Zeit bei bikecomponents.de bestellen will, bitte mir vorher bescheid sagen, brauch nen Lenker und ein 105er Schaltwerk, ist nur nicht so dringend.

@koeni: brauchst du nen DH-Lenker oder würds dir auch nen gerader "CC"-Lenker tun? Hab mir gestern nen Syntace Duraflite2014 raufgeschraubt und mein Concept (der war original am Radl) liegt jetzt sinnlos rum (wie immer mehr radteile in meinem Zimmer)

Gruß

@plusminus
Danke für das Angebot, aber mit nem CC-Lenker kann ich leider nix anfangen

@Koeni: ok :) dann werd ich das Teil wohl andersweitig entsorgen müssen oder braucht jemand anderes nen geraden Lenker?

@ll: Betreff Strecke BB. Habt ihr nach der einen Buddelaktion eigentlich nochmal was gemacht? Oder war das Wetter bisher zu schlecht!? Hoffe ich kann das nächste mal dabei sein.

Gruß

so, sorry mike, war die letzten tage nicht online(arbeiten trinken schlafen...)

also stand der bestellungen:
zerg:
einen FSA Pig DH Pro u. die NC-17 Empire Pro 04 in 30,9mm
steppi:
für mich bitte die NC-17 Empire Pro 04 in 28.6mm 400mm lang
und sofax:
... und für mich bitte die NC-17 Empire Pro 04 in 30.9mm 400mm lang
bestelle heute nachmittag, also bei zusätzlichen beselungen bitte melden!

@koni:
habe auch noch diverse lenker rumliegen:
einen answer alumilite(heißt nur lite ist dh), ohne shims
und einen world force(el cheapo lenker von azonic)
@zerg:
moderne rahmen sollten eigentlich schon auf mindestens einen zoll(25,4mm ;) ) ausgerieben sein. ists denn für das votec? falls der rahmen noch bei denen ist, kannst ja 1. fragen ob ers schon ist 2. sagen sie sollen ihn vor losschicken noch ausreiben
weil besser ist das mit den langen steuersätzen bei langen gabeln

hallihallo
nach langer zeit meld mich auch mal wieder. hab da vielleicht was für euch.
mein arbeitegeber hat zur zeit zu viele dh- schlappen und hat mir gute preise gemacht. hier mal eine liste bei interesse einfach melden.

Schwalbe:
26": Al Mighty 65x 559 30€ statt 44,90€
60x 559 30€ statt 44,90€
Space 60x 559 20€
24": Al Mighty 65x 507 30€ statt 44,90€
Space 60x 507 20€

Michelin:
26": DH Comp 32 S 62x 559 50€ statt 75€
DH Comp 24.1 S 62x 559 32€ statt 52€

Nokian:
26": NBX DH 60x 559 38€ statt 54€
24": Gazzaloddi 75x 507 40€ statt 59,90€
Gazzaloddi 62x 507 35€ statt 49,90€

Maxxis:
26": Swampthing 54x 559 28€
Minion F/R 55x 559 28€
24": High Roller 59x 507 28€ statt 39,90€

@BB

Wie der Zufall so spielt, gabs Versuche bei denen unsere Fundamente als Abfall übrig geblieben sind. 60cm hohe Stahlringe mit Beton gefüllt. Zwar von der einen Seite gebohrt aber das macht nix.

wünsche ein schönes we

:winken:

Anhänge

• fund1.jpg
    fund1.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 30
Ich hab schon wieder ein Hirngespinnst :D .

Der Jakob und ich wollen vielleicht dieses Jahr die Megavalanche mitfahren. Da ich kein DH Race fahren will(obwohl der Jakob mich unbedingt mitschleppen will), haben wir uns gedacht, dass man da bestimmt Spaß haben könnte. Ich will nur ankommen, sonst nix :D .
Ich hab mich noch nicht informiert, und weiß nicht mal, wie's Terminmäßig aussieht, aber Bock hätt ich schon.
Dass das sehr hart werden kann ist mir bewusst, aber falls es sich preislich in einem bezahlbaren Rahmen bewegt, könnte ich mir das vorstellen.

Wer noch?

Koeni schrieb:

Der Jakob und ich wollen vielleicht dieses Jahr die Megavalanche mitfahren. Da ich kein DH Race fahren will(obwohl der Jakob mich unbedingt mitschleppen will), haben wir uns gedacht, dass man da bestimmt Spaß haben könnte. Ich will nur ankommen, sonst nix :D .
Ich hab mich noch nicht informiert, und weiß nicht mal, wie's Terminmäßig aussieht, aber Bock hätt ich schon.
Dass das sehr hart werden kann ist mir bewusst, aber falls es sich preislich in einem bezahlbaren Rahmen bewegt, könnte ich mir das vorstellen.

Wer noch?

könnt ich mir vorstellen...aber nur wenns zeitlich und geldlich auch in meinen rahmen passt und nicht nur in den vom koni :lol:

Koeni schrieb:

Wer noch?
Ich hirne und höre mal mit!!!

Ts ts... die Schüler wieder :D Megavalanche kann nicht nur hart werden - er wird hart! Aber bislang fanden ihn alle geil, ich denke mir mal, Du hast den Artikel in der Dirt gelesen :daumen:
Bock hätte ich schon, aber auch ich habe da gewisse Restriktionen monetärer und evtl. zeitlicher Art :rolleyes: Und im Zweifel geht die Woche in LG vor...

Wegen Wochenende: muß mich fahrtechnisch leider abmelden. Der Fellhorn-Trip am Donnerstag war genial, aber ich bin wohl einmal zu oft auf's Handgelenk geknallt :( Muß die Hand in den nächsten zwei, drei Tagen erst mal schonen. Das heißt leider: nicht biken. Mal schauen, wie es nächste Woche dann aussieht...

Hi,

hat jemand lust am sonntag zu biken? am liebsten mal wieder durch den wald auf den üblichen trails!

hoffe der schnee hat sich soweit gesetzt, dass man bergab wieder rollen kann :eek: der wetterbericht ist aber nciht so der bringer :(

btw: hat jemand ne idee in welchem online shop ich ein flexi flask bestellen kann. muss doch irgendwo in good old germany möglich sein

ich werde das nächste wochenende verlängert am arlberg verbringen. wer bock auf ein treffen hat sagt mal bescheid. weiss noch net ob fr und/oder mo

@backwoods: also waldtechnisch ist gerade glaub noch net so gut. Teilweise kann man recht flott fahren aber dann gibts auch immer wieder so Passagen wo du noch fast bis zu den Knien im Schnee versinkst (ich bin 190 und hab entsprechend "hohe" Knie :) )
Biken am Sonntag wär schon nett. Kann allerdings erst ab 1800 los. Ist das zu spät?
Gruß

dangerousD schrieb:
Ts ts... die Schüler wieder :D Megavalanche kann nicht nur hart werden - er wird hart! Aber bislang fanden ihn alle geil, ich denke mir mal, Du hast den Artikel in der Dirt gelesen :daumen:
Bock hätte ich schon, aber auch ich habe da gewisse Restriktionen monetärer und evtl. zeitlicher Art :rolleyes: Und im Zweifel geht die Woche in LG vor...

Klar hab ich's in der Dirt gelesen, aber mit dem Gedanken hab ich schonmal gespielt. Mir war's halt immer zu weit und ich hab auch keine Ahnung wie teuer das wird.
Ich würde bestimmt vor Aufregung schon am Start umfallen :lol: .
Wär schon nett, da mit 4 Mann oder so zu starten.
Dass LG vor geht ist ja klar, und das könnte sich sogar überschneiden.

Koeni schrieb:
Klar hab ich's in der Dirt gelesen, aber mit dem Gedanken hab ich schonmal gespielt. Mir war's halt immer zu weit und ich hab auch keine Ahnung wie teuer das wird.
Ich würde bestimmt vor Aufregung schon am Start umfallen :lol: .
Wär schon nett, da mit 4 Mann oder so zu starten.
Dass LG vor geht ist ja klar, und das könnte sich sogar überschneiden.

..Es gibt doch auch noch andere downhill marathons(lenzerheide) dann hätte sich die geld zeifrage vielleicht auch etwas optimiert... wann iast denn die megaavalanche?

@backwoods: weiß zwar nicht, wo es die gibt, sieht mir aber verdammt ähnlich aus, wie die platypus blasen(kann man auch kochen gefrieren...haben deutlich bessere, weil einfachere dichtungen und ventile als camelback, sind auch billig)
die gibts glaub beim larca, und der gibt bis 15, märz 22% auf alles

Floater schrieb:
..Es gibt doch auch noch andere downhill marathons(lenzerheide) dann hätte sich die geld zeifrage vielleicht auch etwas optimiert... wann iast denn die megaavalanche?

soweit ich weiß, ist der Bike Attack in Lenzerheide abgesagt, weil die Sponsoren fehlen

Moin,

ich wollte vor ca. 3 Jahren mal an der Mega teilnehmen hab's dann aber gelassen weil es anscheinend zuerst ein Ausscheidungsrennen gibt wer über haubt teilnehmen darf (das Starterfeld ist begrenzt). Wenn man stürzt oder einen technischen Defekt hat ist man raus und man hat das gesamte Startgeld bezahlt und den ganzen Weg zurückgelegt.
Daher haben wir uns dann doch dagegen entschieden.

Ich weiß allerdings nicht, ob das heute noch genauso ist oder ob es da nach Anmeldereihenfolge geht oder so.

Grüsse
ra.

@Ra
am Samstag ist Quali. Da starten dann 1000Fahrer in 5 Gruppen a 200 Personen. Die besten 150 aus jeder Gruppe Fahren am Sonntag vom Gletscher.
Infos gibt'shier , ich kann damit nicht viel anfangen, weil's französisch ist, sollte ja für dich kein Problem sein ;)

plusminus schrieb:
Biken am Sonntag wär schon nett. Kann allerdings erst ab 1800 los. Ist das zu spät?
Gruß

da wollt ich allerdings dann schon wieder daheim sein .

mal seheh ob ich überhaupt starte :confused: allein hab ich bei schlechtem wetter ein motivationsproblem :rolleyes: und morgen solls noch mehr schneinen als es heute eh schon tut.

werde morgen vormittag nach ES fahren.
bin warscheinlich so zwischen 10:00 und 11:00 uhr dort.
vielleicht hat ja noch jemand zeit und lust nen bischen im trockenen? zu fahren.

wie siehts denn allgemein mit der saisonplanung aus?
wollte auf jeden fall an gardasee gehen dieses jahr.
wie schätzt ihr denn die kosten für ein MA wochenende ein?sicher eher richtung 150-200€ eventuell ja sogar ohne startgeld...

und es gibt ja auch noch den free raid classic...

@backwoods: Schade, dann wird das wohl leider nix. Bin aber bei dem Schneetreiben gerade auch knapp 2h gefahren. Allerdings aufm Radweg von BB nach Herrenberg. In Nufringen hab ich dann aufn "Feldweg" nach Oberjesingen übergewechselt. Da war schön festgefahrener Schee mit ner frischen Priese Neuschnee :) War echt genial zum Fahren. Aber leider nicht mit einem halbwegs trockenen Singletrail zu vergleichen. Fürs Grundlagenausdauertraining ist die Strecke BB-Herrenberg(über Nufringen, Oberjesingen & Kuppingen) aber eigentlich genial.

Schönen Abend dann noch.

Apropos: habe gerade ne Info-Mail von den Veranstaltern des 24h Rennens in München bekommen. Die bieten die Mirage-Palette von Sigma zu verbilligten Preisen an. Komplettes Set 5W+10W+Ni-Pack+Helmhalterung+Ladegerät+sämtliches Montagematerial für 59,90.
Nen Ni-Pack Akku kostet 28,90 (mit Ladegerät und Adapterkabel 39,90).
Werde mir da auf jeden Fall was rauslassen. Will jemand mitbestellen? Ist zwar nur für Teammitglieder gedacht aber das juckt mich jetzt nich sonderlich :lol:

driver79 schrieb:
werde morgen vormittag nach ES fahren.
bin warscheinlich so zwischen 10:00 und 11:00 uhr dort.
vielleicht hat ja noch jemand zeit und lust nen bischen im trockenen? zu fahren.

So früh?
Hmmmm. Lust hätte ich schon.
Wie lange wirst du bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück