Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu, ich schon wieder :winken:

Kai und ich waren ja nun heute allein in Esslingen, unn' wat soll isch saachen: es war lustig! OK, die Funbox war zugeschneit - aber da stehen ja auch noch andere Sachen. Im Pool haben wir ein wenig gefegt, dann war auch der befahrbar. Nur warum der Kai beim Rausspringen immer seinen Lenker verdreht hat, weiß ich bis jetzt noch nicht ;)

@kailinger
Pedal ist wieder heile, ging alles ohne größere Operationen ab... :D

@schwandalein

Ich hätte evtl. meine Mütze auf dem Heimweg auflassen sollen. Aber es hat sich wieder gegeben.

@Danger
Das Bild ist nicht gerade gelungen. Von der Auflösung meine ich.
Wie war denn der erste Ritt?

@danger:
nettes ding! warum und wieso und seit wann?
"echter" ss aufbau, oder wieder mit schmächtifger kette und ritzel? dafür scheinst die kette jetzt richtig zu spannen, oder?

@all: haben am WE mal die wiesensteiglifte ausprobiert. knappe stunde zu fahren, ab 13.00 8€ drei lifte für albverhätltnisse recht steil und mit "Tiefschnee"passagen und so viele varianten, daß man eine stunde lang nicht das gleiche zwei mal fahren muß( im gegensatz zu den anderen albliften: fahr ich links oder rechts runter...)
alles in allem: der beste alb lift, den ich kenne :daumen:
www.sc-wiesensteig.de
http://www.sc-wiesensteig.de/skilifte/skilifte_bilder.htm
http://www.sc-wiesensteig.de/M1/webcam.html

Blabla... bessere Auflösung :D Bessere Bilder gibt es, wenn das Fotoalbum wieder einwandfrei funzt. er mehr wissen will, muß sich das Baby schon in live ansehen ;)

@floater
Immer noch die "dünne" Kette, ist ja schließlich noch ein MTB :lol: Außerdem wollte ich meinen schönen Bashguard nicht hergeben, und BMX-Kurbeln sind zwar geil, aber die Hussefelt halten genau so gut... auf den Kettenspanner habe ich verzichtet, mit der aktuellen Übersetzung 32:16 paßt alles wunderbar und das Heck bleibt clean :daumen: Ach ja: die vordere Bremse ist auch noch dran, bevor Du fragst. Auch auf die möchte ich nicht verzichten, v.a. nicht im Skatepark. So ein Stahlrahmen fährt sich jedenfalls verdammt angenehm, gerade auf Beton... hab's gestern ausprobiert und war begeistert :daumen:

@floater
Ich bin interessiert an einer Snowboardausfahrt, wann willst du nochmal gehn?

...komme gerade zurück! waren heute unter traumbedingungen am hochgrat; tiefschnee ohne ende und auch auf der piste keine sau unterwegs!
hws. das nächste mal am freitag, bis dahin hab ich keine zeit.
was für ne ausfahrt meinst denn? alb oder berge?

dangerousD schrieb:
Blabla... bessere Auflösung :D Bessere Bilder gibt es, wenn das Fotoalbum wieder einwandfrei funzt. er mehr wissen will, muß sich das Baby schon in live ansehen ;)

@floater
Immer noch die "dünne" Kette, ist ja schließlich noch ein MTB :lol: Außerdem wollte ich meinen schönen Bashguard nicht hergeben, und BMX-Kurbeln sind zwar geil, aber die Hussefelt halten genau so gut... auf den Kettenspanner habe ich verzichtet, mit der aktuellen Übersetzung 32:16 paßt alles wunderbar und das Heck bleibt clean :daumen: Ach ja: die vordere Bremse ist auch noch dran, bevor Du fragst. Auch auf die möchte ich nicht verzichten, v.a. nicht im Skatepark. So ein Stahlrahmen fährt sich jedenfalls verdammt angenehm, gerade auf Beton... hab's gestern ausprobiert und war begeistert :daumen:

laut john cowan muß ja mindestens eine der drei kriterien schaltung vr bremse und/oder 26" erfüllt sein, daß ein rad ein mtb ist...da bist ja mit 2 von dreien gut dabei... :daumen:
daß ich vr bremsen nicht mag ist ein gerücht, spiele sogar mit dem gedanken mir meine wieder dranzubauen...aber ss im wald :confused: naja, nach dem engländer auf alpenüberquerung gibts keine ausreden mehr...

Ich würde schon auch mal Schwarzwald oder Alb mitmachen. Freitag geht aber leider nicht

diese woche wirds bei mir wohl nix mehr, bin aber am freitag wieder im allgäu/ bregenzer wald unterwegs (hws. laterns)

@all will jemand was bei bmo bestellen? ich will nämlich, will aber die versandkosten nicht alleine berappen

Floater schrieb:
diese woche wirds bei mir wohl nix mehr, bin aber am freitag wieder im allgäu/ bregenzer wald unterwegs (hws. laterns)

@all will jemand was bei bmo bestellen? ich will nämlich, will aber die versandkosten nicht alleine berappen
Wann willst Du bestellen? Hätte ggf. was.

relativ demnächst, aber eigentlich egal ;-)
mein lenker am nicolai hat nur bald sein 2-jahres intervall erreicht, jetzt kommt ein atomlab stahllenker hin, dann gibts keine intervalle mehr :daumen:

Falls es irgend wen interessiert: treffe mich mit Chris kurz nach sieben in ES unter der bekannten Brücke :D Ist vielleicht etwas kurzfristig :rolleyes: , aber vielleicht kommt ja doch noch jemand vorbei...

PS: Bilder vom neuen Rädle sind auch im Fotoalbum gelandet, mit besserer Auflösung. Nur leider nicht geordnet, ich muß wohl beizeiten mal aufräumen :D

smiley-channel.de_schilder190.gif
Verdammt, wann wirds eigentlich wieder wärmer?
smiley-channel.de_schilder191.gif

Schwandalein schrieb:
smiley-channel.de_schilder190.gif
Verdammt, wann wirds eigentlich wieder wärmer?
smiley-channel.de_schilder191.gif

heulnich.gif
Ich konnte es heute zeitlich einrichten noch ne Runde zu laufen... und es war kuschlig warm als ich wieder daheim war
gaga.gif

Ich hoffe auch mal das ich nicht zu früh wiedr mit Sport begonnen habe nach meinem verkorksten Magen in der letzten Woche :kotz:

Floater schrieb:

Bin dabei, hätte gerne (aus aktuellem Anlass ;) ) einen FSA Pig DH Pro u. die NC-17 Empire Pro 04 in 30,9mm.

Steppenwolf-RM schrieb:
für mich bitte die NC-17 Empire Pro 04 in 28.6mm 400mm lang
Wenn Euch die Lieferzeit von 1 Woche nicht stört.
Danke

Wenn's den Jörg nicht stört, mich nicht...

Steppenwolf-RM schrieb:
für mich bitte die NC-17 Empire Pro 04 in 28.6mm 400mm lang
Wenn Euch die Lieferzeit von 1 Woche nicht stört.
Danke

... und für mich bitte die NC-17 Empire Pro 04 in 30.9mm 400mm lang!!! (brauch ne längere, damit ich auch pedalieren kann und Berge hochkomme...)

... übrigens ist da nirgends ne verlängerte Lieferzeit. Ist alles sofort verfügbar!

Sofax schrieb:
... und für mich bitte die NC-17 Empire Pro 04 in 30.9mm 400mm lang!!! (brauch ne längere, damit ich auch pedalieren kann und Berge hochkomme...)

... übrigens ist da nirgends ne verlängerte Lieferzeit. Ist alles sofort verfügbar!

Wow, da habe ich ja einen richtigen Run auf die Empire ausgelöst :D

@floater u. koni
Wie habt ihr eigentlich damals den Brave Monster in das Steuerrohr von Koni Kona bekommen ? Aufgerieben oder einfach gepresst ?

zerg10 schrieb:
Wow, da habe ich ja einen richtigen Run auf die Empire ausgelöst :D

@floater u. koni
Wie habt ihr eigentlich damals den Brave Monster in das Steuerrohr von Koni Kona bekommen ? Aufgerieben oder einfach gepresst ?

Eigentlich hätte ich das Steuerrohr tiefer ausreiben lassen, aber da das kurz vor unserem Morzine Trip war und das so kurzfristig niemand mehr machen wollte, hab ich den Steuersatz um 5mm gekürzt und eingepresst. Das funktioniert auch gut, nur hab ich zwischen unterer Lagerschale und Gabelkrone nie den kleinen Spalt wegbekommen(was ja mit dem Kürzen nix zu tun hat). Und weil mir das auf Dauer irgendwie unsympathisch ist, hab ich mir jetzt auch nen PIG DH kommen lassen und mach den rein.

Meine Hayes Mag bekomm ich auch für 13€ repariert :daumen: und dann mal schauen, was die mit großer Scheibe so taugen am Fully.

Hat jemand noch nen Lenker rumliegen oder weiß ein günstiges Angebot? Mein Borla am HT ist mir zu breit(muß ja bald x-ups machen in Böblingen :) ), aber der läßt sich nicht kürzen, weil man dann die Hebel nicht mehr nach innen schieben kann.
Oder will jemand gegen den Borla tauschen? :love:

Ach ja, bitte keinen Lenker in Zerg Puky Größe anbieten :D

Sofax schrieb:
...
Dann ist es ja gut. Gestern stand da noch eine Woche.

@zerg
Spiele schon seit Sonntag mit der Empire im Gedanken. Nur wollt ich die nicht bestellen und 5 Euro Porto zahlen. Denke aber schon seit Wochen über eine Stütze nach. Wenn ich mit dem HT ne Tour fahr, steht die billig Schrottstütze vorne immer hoch.

@Koni
Dem zerg sein Lenker wäre aber genau richtig in der Breite. Da kannst den Lenker auch mal durchschwingen :lol:

@BB
Habe fast genug Betonwürfel zusammen. Jetzt brauchen wir halt Infos vom Bauigel. Ende März, so hoffe ich, sollte mal Erde anrollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück