Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war das Schnäppchen des Jahres:

Big Hit 03 mit Junior T+QR 20, integriertem Vorbau, Lenker, Holzfeller Kurbeln, InnenLager, Vanilla RC.
Preis 880€ :eek: :eek: unglaublich aber wahr :daumen:

ist morgen jemand an der nicht benannten strecke im norden? ich bin mobil und hab auch zeit - aber nciht vor dem aufstehen.

Wir sind da, aber wir treffen uns schon um 10 am Parkplatz ;)

Hallo zusammen,

in der letzen Zeit war ich etwas ruhig hier im Forum aber mich gibt es noch.

Thomas und ich werden morgen Nachmittag in Stuttgart ein wenig streeten gehen. Im Wald is es uns noch zu nass, nächstes Wochenende wird’s bestimmt besser. Wer mitkommen will einfach kurz posten.
@+- sobald der Wald wieder richtig befahrbar wird machen wir mal ne schöne Tour.

Portes Du Soleil:
Wir waren letztes Jahr in der Unterkunft Les Voroches (Flyer mit Bildern und Tel.Nr. in meiner Galerie). Wir haben zu dritt in einem Zimmer 60 Euro bezahlt, ist zwar etwas altbacken eingerichtet aber sauber mit Fahrradkeller und Waschgelegenheit, Balkon usw. Eine Küche mit Kühlschrank (für das Bier) gibt es auch im Zimmer.

Das Office de Tourisme ist auch sehr hilfsbereit bei der Suche nach einer Unterkunft.

Man kann übrigens auch schöne Touren fahren mit ca. 80 km und ca. 5000 Höhenmeter (und fast nur bergab!!!!!!) Zitat aus der Homepage: 85 % bergab, 15 % eben und 5 % bergauf, (105 % nicht schlecht was !!!)

wenn Ihr noch Fragen habt einfach melden.

Grüsse
ra.

@ra: wann fahrt ihr los!? Was macht ihr genau? Hab kein Bock mehr auf die Lernerei. War heut auch schon 50km unterwegs. Der Wald is allerdings echt noch net im optimalen Zustand.
Gruß

:D :D :D :D

Also, ich sach' mal, back to the roots ist irgendwie cool! War heute von 13 Uhr bis 18 Uhr in Markgröningen... mit einem NO-Suspension-Bike. Und was soll ich sagen: Dirtjumpen macht damit echt Laune! Die Kiste fliegt fast von allein... Das hätte ich nie erFAHREN, wenn ich mir nicht die Federgabel verbogen hätte :D Werde wohl dabei bleiben, ist eine prima Technik-Schule...

@morgen
Na dann hoffe ich mal, daß sich das frühe Aufstehen lohnt :D Bis denne!

@ra
Viel Spaß auf der Straß'! :D :D Und grüß' den Thomas! Ach ja, habe noch mal wegen der Kettenführung nachgedacht. Kannst sie doch haben, wenn Du noch willst... meld' Dich einfach!

was soll das: "besagter Parkplatz" an "unbenanntem Walde Trail" :confused:
ich versteh nur Bahnhof :confused:

Kann mir mal jemand schnell helfen, wo ich um 10 sein muss, damit ich was davon hab?

P.S. bin wieder fit!

plusminus schrieb:
@ra: wann fahrt ihr los!? Was macht ihr genau? Hab kein Bock mehr auf die Lernerei. War heut auch schon 50km unterwegs. Der Wald is allerdings echt noch net im optimalen Zustand.
Gruß

Moin +-,

wir hüpfen halt ein bisschen umher und verwenden irgenwelche Bauten als Rampe, Hindernisse, Mäuerchen zum drauf lang fahren usw. urban style halt. Ist allerdings mit n'em CC Bike auch wieder schwer zu machen. Wenn Du mitkommen willst, ruf halt geschwind an wir fahren so gegen 13.30 h

Grüsse
ra.

Ja ne is klar :)
Da scheint wohl nix für mich dabei zu sein im Sonntagsfahrerprogramm, zumindest an dem WE.
Viel Spaß wünsch ich euch allen. Ich werd mal antesten wo man schon wieder im Schönbuch fahren kann.
Gruß
Axel

@sofax
Alpen-Freeride vom 03.09- 10.09. ist von meiner Seite aus okay. Meld' Dich mal wegen den Details ...

@Rest
Freitag u. Sonntag waren die normalen Waldwege noch ziemlich verschlammt, mal sehen, vielleicht bekommen wir ja 'ne Osterausfahrt hin... :daumen:

@zerg

Für Ostern melde ich mich mal ab, bin dann mal wieder in der Heimat. So, wie ich Dich kenne, fährst du ja eh' nicht :aetsch: Ausreden gibt es doch genug: es ist feucht im Wald (also gestern war es trocken), ich muß Eier suchen (also, wenn Du die bis jetzt noch nicht gefunden hast, ist Dir wahrscheinlich eh' nicht mehr zu helfen :D ) oder - und das ist mein momentaner Favorit - ICH HABE NOCH EIN REGAL AUFZUBAUEN :lol:

... nur Spaß! Wünsche jedenfalls frohes Fahren.

plusminus schrieb:
War heut auch schon 50km unterwegs. Der Wald is allerdings echt noch net im optimalen Zustand.
Gruß

zerg10 schrieb:
@sofax
Freitag u. Sonntag waren die normalen Waldwege noch ziemlich verschlammt, mal sehen, vielleicht bekommen wir ja 'ne Osterausfahrt hin... :daumen:

Wenn es an besagter strecke gestern nicht optimal war, weiss ich auch net was noch passieren muss - kehrwoche im wald ? :lol:

der boden war voll griffig und es hat nicht gestaubt! meine klamotten sind nicht dreckig geworden und das bike eher sauberer :D

o.k. vor einen kicker wars dann doch so matschig, dass wir den ausgelassen haben. war jedenfalls voll spassig.

Prima, alle die meinen, es wäre im Wald trocken gewesen, können ja mein Bike putzen kommen. Das sieht nämlich irgendwie anders aus.

@Danger
Jaja, grosse Töne für einen, dem man auch schon lange nicht mehr im Wald gesehen hat... :lol:

zerg10 schrieb:
@sofax
Alpen-Freeride vom 03.09- 10.09. ist von meiner Seite aus okay. Meld' Dich mal wegen den Details ...

@Rest

@alpen-X
hmm. Am 3.9. bin ich jetzt doch zu einer Hochzeit auf Malle eingeladen. Zerg, könntest du dir ggf. auch noch Ende August vorstellen? Wie wärs z.b. mit: 25.8.-1.9.?
Zum Variieren der Strecke fällt mir z.b. ein: Leogang oder Scuol
Auf der beschriebenen Strecke sind ja ohnehin extra hm (nach unten) drin in: Arosa (Downhillstrecke), Davos (Bike-Masters-Freeride 1200hm) und Livigno (1100hm im Valle Federia).
Wer hätte denn grundsätzlich mal Interesse?

@Ostern
Freitag und Montag möchte ich gerne was machen. Es gab ja schon so diverse Vorschläge. Wie wärs z.b. mit:
- Tour auf der Alb? (floater)
- Biertisch mit nem neuen Gap
- KK (ich war ja immernoch nicht dort... )
- etc.
oder andere Vorschläge???

@backwoods: ich war bei einigen Nord-Abfahrten noch ordentlich am überlegen ob ich net vielleicht doch absteige und Schiebe. Die Schotterwege saugen das Wasser nicht so schnell auf wie nen Erd-Trail.

Backwoods schrieb:
Wenn es an besagter strecke gestern nicht optimal war, weiss ich auch net was noch passieren muss - kehrwoche im wald ? :lol:

der boden war voll griffig und es hat nicht gestaubt! meine klamotten sind nicht dreckig geworden und das bike eher sauberer :D

o.k. vor einen kicker wars dann doch so matschig, dass wir den ausgelassen haben. war jedenfalls voll spassig.

um hier mal ein wenig zu schlichten, die Bodenverhältnisse sind sehr unterschiedlich, im Schönbuch liegt tatsächlich noch teilweise richtig Schee auf den Wegen und Trails, in Degerloch war's gestern schon fast trocken. Es haben also alle recht.

Grüsse
ra.

Sofax schrieb:
@alpen-X
hmm. Am 3.9. bin ich jetzt doch zu einer Hochzeit auf Malle eingeladen. Zerg, könntest du dir ggf. auch noch Ende August vorstellen? Wie wärs z.b. mit: 25.8.-1.9.?
Zum Variieren der Strecke fällt mir z.b. ein: Leogang oder Scuol
Auf der beschriebenen Strecke sind ja ohnehin extra hm (nach unten) drin in: Arosa (Downhillstrecke), Davos (Bike-Masters-Freeride 1200hm) und Livigno (1100hm im Valle Federia).
Wer hätte denn grundsätzlich mal Interesse?

Ende August bin ich wahrscheinlich mit der Family weg, deshalb lieber September. Muss ja auch nicht der komplette AlpenX sein, zur Not machen wir einen Alpen-Freeride-Roadtrip :daumen:

Ostern bei ich dabei, vor allem wenn's trocken ist. Die schwäbische Alb könnte mir gefallen... :cool:

@schwandalein: wenn du ne Eisplatte mit Schnee drauf vor Dir hast dann überlegst Du erst nochmal ob Du da runterfährst und riskierst Dir deine Hand kaputt zu machen mit der du in 2 Wochen Abitur schreiben musst.

@ra: du hast es bestens auf den Punkt gebracht. Zu 90% is der Schönbuch auch schon schnee-/eisfrei aber an ein paar Nordstellen, die logischerweise nie Sonne abbekommen, hat das Tauen noch nicht recht eingesetzt.

Schöne Woche an alle
Gruß
Axel

Steppenwolf-RM schrieb:
@sofax
Der Danger fährt da ja schon seit längerem hin. Letztes Jahr hat sich Koni noch eingeklinkt und auf Grund freier Plätze konnten Holk und ich schon eine Zusage machen. Hab letzes Jahr schon meine Bewerbung mit Foto :D abgegeben.

Jetzt wollen zu oben genanntem Zeitpunkt evtl. noch mehr Leute dazustoßen.

Deshalb :eek:

Morzine:
@DD, steppi, koni, ra
wo werdet ihr denn Unterkommen? Könnt ihr mir mal die Adresse (oder Ansprechpartner m. Tel., e-mail, oder sonst was) geben, dann können wir uns doch besser zusammen tun.

Floater schrieb:
sooo bin wieder aus südtirol zurück

hab nur mal so überflogen, was los war, hat ja tatsächlich mal jemand am gardasee interesse gehabt (sofax?)
wir gehen normalerweise immer im mai oder oktober, durch campingplatz bleibt das ganze finanzierbar, wer höhere ansprüche hat muß sich eben nach nem appartment umschauen. unser campingplatz in torbole ist aber echt der hammer, sanitäre anlagen durchaus besser als in manchem hotel...
nachdem ich seit diesem semester langzeitstudiumsgebüren zahlen darf :heul: kann ich noch nix genaues sagen....

geb mal bescheid, wenn du tatsächlich mehr bescheid weist!

P.S.: und mach mal dein Postfach lehr!!!

zerg10 schrieb:
@Danger
Jaja, grosse Töne für einen, dem man auch schon lange nicht mehr im Wald gesehen hat... :lol:

...kein Wunder, wenn Du nie kommst :lol:

@sofax
Die Adresse kann ich Dir gern geben, wird aber nicht so viel bringen. Ist ein komplettes Haus, und das haben wir schon gemietet. Und bitte nicht fragen, ob da noch Platz wäre... nein, wir sind mit neun Mann bereits voll. Ist nicht bös' gmeint, aber mehr Biker verkraftet das Haus nicht. Die Adresse gibt es per PM...

Sofax schrieb:
Morzine:
@DD, steppi, koni, ra
wo werdet ihr denn Unterkommen? Könnt ihr mir mal die Adresse (oder Ansprechpartner m. Tel., e-mail, oder sonst was) geben, dann können wir uns doch besser zusammen tun.

NOCHMAL FÜR ALLE, DIE MIT NACH MORZINE WOLLEN:

Wir sind voll besetzt, aber Walde(Uphill-Chiller) schaut gerade nach einer zweiten Unterkunft.Ich weiß nicht, ob er schon eine UK hat. Wenn er noch keine hat, dann ist er trotzdem wie verrückt auf der Suche. Er hat schon gesagt, dass er schnell wissen muss, ob noch jemand mit will. Also haltet Euch ran. Sonst müsst Ihr halt selber suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück