Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beat schrieb:

in den ötztaler alpen auf der sogenannten venter runde. das bild ist vom gipfel der fineil spitze (3514 m) rüber zu einer art vorgipfel gemacht. da ich das bild gemacht hab bin ich aber selber nicht drauf :eek:

wir waren u.a. auch noch auf der wildspitze mit 3768 m der höchste berg tirols.

Backwoods schrieb:
in den ötztaler alpen auf der sogenannten venter runde. das bild ist vom gipfel der fineil spitze (3514 m) rüber zu einer art vorgipfel gemacht. da ich das bild gemacht hab bin ich aber selber nicht drauf :eek:

Gratulation :daumen:

sorry wenn ich mich jetzt so als heimlicher Mitleser einmische :D

Die Venter Runde, ein Skitourenklassiker. Die Wildspitze wollte ich vor 2 Wochen auch machen (aber nicht mit dem Bike ;) ), hat aber wetterbedingt nicht geklappt. Naja, vielleicht ist sie im Sommer als Hochtour dran.

Wie auch immer, happy Trails

Backwoods schrieb:

Hatte ich schon fast vermutet, dass es irgendwo in den Ötztalern ist. Obwohl so eine verschneite Gebirgslandschaft häufig wie irgendwo aussieht hatte ich's irgendwie gerochen ;) . War ja im Spätherbst per Pedes auf dem Seelenkogel, ein 3500er am Südrand der Ötztaler, gleich neben der Hohen Wilden. Ein Pic davon mit Blick zum berüchtigten Eisjöchl ist seitdem in meiner Galerie.
Gehen diesen Winter bei Dir noch ein par Skitouren? Eigentlich ist doch im April die beste Zeit dafür, oder?

@schwanda, zerg
gibts die ominöse Brücke mit 1,2m-Drop eigentlich noch, oder haben sich die Förster schon daran vergnügt?
Wie wärs die bei Trockenheit morgen Abend mal unter die Räder zu nehmen? Immerhin soll es nur zu 90% irgendwann morgen nass sein (also mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% überhaupt kein Niederschlag und mit einer noch größeren Wahrscheinlichkeit kein Niederschlag sagen wir mal in der Zeit von 17:00 - 20:00) :daumen:

Sofax schrieb:
@schwanda, zerg
gibts die ominöse Brücke mit 1,2m-Drop eigentlich noch, oder haben sich die Förster schon daran vergnügt?
Wie wärs die bei Trockenheit morgen Abend mal unter die Räder zu nehmen? Immerhin soll es nur zu 90% irgendwann morgen nass sein (also mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% überhaupt kein Niederschlag und mit einer noch größeren Wahrscheinlichkeit kein Niederschlag sagen wir mal in der Zeit von 17:00 - 20:00) :daumen:
Stand am Sonntag noch.
Aber seit dem hat es geregnet, -> dort ist auch wenn es morgen zu 10% nicht regnet ziemlich rutschig..... :rolleyes:

Oleole,Mathe Abi vorbei, Oleole :)
Morgen noch Physik und dann is gut, ich bin voll ausgesaugt :o .

Wie's aussieht wird's wohl für mich nix mit Wildbad, bei dem miesen Wetter hab ich kein Bock(Wenn sich's doch noch bessern sollte, bin ich natürlich dabei). Ich werd dann unter der Woche mal hinfahren, wenn also jemand Zeit hat, kann er gerne mitkommen.

beat schrieb:
Hatte ich schon fast vermutet, dass es irgendwo in den Ötztalern ist. Obwohl so eine verschneite Gebirgslandschaft häufig wie irgendwo aussieht hatte ich's irgendwie gerochen ;) . War ja im Spätherbst per Pedes auf dem Seelenkogel, ein 3500er am Südrand der Ötztaler, gleich neben der Hohen Wilden. Ein Pic davon mit Blick zum berüchtigten Eisjöchl ist seitdem in meiner Galerie.
Gehen diesen Winter bei Dir noch ein par Skitouren? Eigentlich ist doch im April die beste Zeit dafür, oder?

Bald müssen wir einen offtopic thread mit ski- und bergtouren für bikefreunde aufmachen :D

auf welchem der drei seelenkogel warst du? seid ihr von norden oder süden aus aufgestiegen?

die hohe wilde ist wegen schlecht wetter ausgefallen und die weiskugel wegen null platz auf den hütten :mad:

"......am montag wieder trocken und wärmer!" :mad: :mad: vielleicht geht sonntag ja auch was. muss was für die kondi tun.

wir machen bestimmt noch die ein oder andere skitour. mitte/ende april oder auch noch im mai. gibt ja noch genug feiertage. ins ötztal lohnt aber dieses jahr nicht mehr. viel zu wenig schnee. weiter im osten oder halt berner oberland bzw wallis weil noch höher.

Steppenwolf-RM schrieb:
DAchte schon heute kein "Oleole":)
Warst heute spät dran :p

Heute musste ich mich auch erst noch von dem Mathe-Schock erholen. Und so "Oleole" war's leider gar nicht :( .

Backwoods schrieb:
auf welchem der drei seelenkogel warst du? seid ihr von norden oder süden aus aufgestiegen?
Also meine Tour war im Oktober und ich bin von Süden (Meran>St.Leonhard im Passeier) ins Pfelderer Tal raufgefahren. Habe dann in Pfelders den Wagen stehen lassen und bin über die Zwickauer Hütte (die hatte allerdings schon geschlossen) die knapp 2000 Hm auf den Hinteren Seelenkogel in drei Stunden raufgestiegen. War wirklich eine herrliche Aussicht auf die Ötztaler Alpen und aufs Zuckerhütl! Mal sehen, diesen Herbst besteige ich dann mal die ~10 Meter höhere Hohe Wilde. Das soll sich ja auch ganz gut mit der Biketour übers Eisjöchl kombinieren lassen. Und die kann ich wirklich nur weiterempfehlen!
Im Übrigen muss ich im kommenden Winter unbedingt mal das Ski(ab-)fahren auf der Piste üben, denn Skihochtouren waren schon immer ein Traum von mir. Jetzt habe ich diesen Winter gleich wunderbar ins Langlaufen und Skaten reingefunden, so dass mir das Skilaufen nicht allzu schwer fallen dürfte. Aber zum Tourengehen braucht man bestimmt gute Abfahrtskenntnisse. Was meinst Du, wieviel Übungswinter werden evtl. nötig sein? Machst Du Deine Touren eigentlich als bezahlter Guide oder "just for fun"?

@all: Fahre morgen eine MTB-Tour, egal bei welchem Wetter. Dauer: ca. 2 1/2 Stunden. Entweder Tour in Richtung Schurwald oder Solitude oder Trails rund um den Frauenkopf. Mitfahrer willkommen! Startzeit: Spätestens 13:30 Uhr am FK.

beat schrieb:
Im Übrigen muss ich im kommenden Winter unbedingt mal das Ski(ab-)fahren auf der Piste üben, denn Skihochtouren waren schon immer ein Traum von mir. Jetzt habe ich diesen Winter gleich wunderbar ins Langlaufen und Skaten reingefunden, so dass mir das Skilaufen nicht allzu schwer fallen dürfte. Aber zum Tourengehen braucht man bestimmt gute Abfahrtskenntnisse. Was meinst Du, wieviel Übungswinter werden evtl. nötig sein? Machst Du Deine Touren eigentlich als bezahlter Guide oder "just for fun"?

Das erklär ich dir auf der nächsten bike runde. wer sich im winter in hochalpines gelände wagt braucht einiges an kenntnissen/ausrüstung mehr als nur gute abfahrtskenntnisse.

O.k.
Schaltauge fürs Stinky ist organisiert :daumen: ,
aber noch nicht montiert.
:D

Schwandalein schrieb:
Hey,
ich hab auch eine Schraube locker.... :(
bzw.
mir fehlt an einem Deore Schalthebel diese kleine schwarze Kreuzschraube, welche unten am Schalthebel die Plastikabdeckung festschraubt.
Ich war schon bei 3 Radläden, keiner hat diese Schraube .... :heul: :heul:
Hat jemand zufällig so eine Schraube zuviel, übrig oder so?
aber dieses kleine Problemchen hab ich immernoch.
:confused:

@Schwan
Hab' mal in meiner Teilekiste gekramt, aber bei meinem Shifter ist da eine Abdeckung u. seit mir einmal beim Montieren 1000 Federn entgegen gesprungen sind, mache ich keinen Shifter mehr auf.
Was ist mit Baumarkt und/oder Schrauben-Karl ?

Im schlimmsten Fall kann ich Dir meinen Deore-Shifter borgen bzw. verkaufen. Liegt allerdings noch in der alten Wohnung im Keller ...

Wettervorhersage für Baden-Württemberg:
(Bericht vom 08.04.2005)

Vorhersage für Freitag:
Für heute erwarten wir einen bewölkten Himmel mit ergiebigem Regen, örtlich in Form von Schauern. Die Tagestemperaturen erreichen Werte zwischen 10 und 13 Grad C, in etwa 800 m Höhe klettern sie nur auf 6 Grad C. Der Wind weht überwiegend schwach und kommt aus westlichen Richtungen. In der Nacht zu Sonnabend zieht ein Regengebiet über unseren Bereich hinweg. In den höheren Lagen des Berglandes fällt Schnee. Tiefsttemperaturen um 2 Grad C, in höheren Lagen sinken sie auf -2 Grad C.

Vorhersage für Sonnabend:
Am Sonnabend ist es meist bedeckt, dabei muss verbreitet mit Regen oder Schauern gerechnet werden. In etwa 800 m Höhe schneit es. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 4 und 7 Grad C, im Bergland bei 0 Grad C.
Eigentlich siehts doch gar nicht so schlecht aus! Ich glaube, erst wenns tatsächlich morgen nachmittag richtig regnet wirds unangenehm in Wildbad. Schlammig wirds ja nicht - nur richtig nass sollte es ja nicht sein.

Wer könnte denn fahren (und mich mitnehmen :) )?

Sofax schrieb:
Eigentlich siehts doch gar nicht so schlecht aus! Ich glaube, erst wenns tatsächlich morgen nachmittag richtig regnet wirds unangenehm in Wildbad. Schlammig wirds ja nicht - nur richtig nass sollte es ja nicht sein.

Wer könnte denn fahren (und mich mitnehmen :) )?

Wetter.com ist da gnadenloser. Will Euch nicht den Spaß verderben, aber ...

Anhänge

• wetter.jpg
    wetter.jpg
    32 KB · Aufrufe: 26
@schwandalein

Das Problem mit der Schraube hatte ich auch mal... habe das ganze dann einfach mit einem Streifen Tape fixiert (ist ja eh unten und fast nicht sichtbar), das hat auch zwei Jahre gehalten :D

@Wildbad
Habe für Koni und mich erst mal Regenanzüge beim Louis besorgt. Billig, aus Gummi, gelb - und dicht in beide Richtungen! :D
Die Entscheidung, ob fahren oder nicht, fällt dann erst morgen. Geplant ist Abfahrt 12 Uhr beim Koni... daher kann ich leider im Moment auch keine Mitfahrgelegenheit anbieten.

@koni: heute richte ich auch mal nen Gruß an besagten "Ole" :lol:
Mathe ist rum. Jetzt nur noch Chemie und dann isses erstmal geschafft bis zum Mündlichen.
Wie war Dein Physikabi?

dangerousD schrieb:
@Wildbad
Habe für Koni und mich erst mal Regenanzüge beim Louis besorgt. Billig, aus Gummi, gelb - und dicht in beide Richtungen! :D
Die Entscheidung, ob fahren oder nicht, fällt dann erst morgen. Geplant ist Abfahrt 12 Uhr beim Koni... daher kann ich leider im Moment auch keine Mitfahrgelegenheit anbieten.
bei positiver Entscheidung rück ich dann mal um 12h an.
@Koni (oleole :daumen: ) brauch dann noch genaue Anweisungen für die Anfahrt (am besten per ÖPNV) - mit dem Auto weiss ich zumindest mal bis zur Tankstelle bescheid.
Dichtes Material ist vorhanden :daumen:

@zerg
was meinst du denn, warum ich die Prosa-Beschreibung genommen habe??? - die ist auch von wetter.com :lol:

Sofax schrieb:
@zerg
was meinst du denn, warum ich die Prosa-Beschreibung genommen habe??? - die ist auch von wetter.com :lol:

Weil Du jemanden nach Wildbad locken willst, der dich mitnimmt nehme ich an. Der Prosatext liest sich nämlich irgendwie harmloser :D

Hi ihr sonntagsfahrer,
ich bin gerade erst nach Stuttgart gezogen. würde gerne wissen ob es hier irgendwo in Stuttgart Ne BMX- DH, FR-Strecke ober Dirttrails gibt. Is ja mal egal ob Legal oder nich. Meldet Euch mal wäre echt cool.
Keep on!

miroslaw schrieb:
Hi ihr sonntagsfahrer,
ich bin gerade erst nach Stuttgart gezogen. würde gerne wissen ob es hier irgendwo in Stuttgart Ne BMX- DH, FR-Strecke ober Dirttrails gibt. Is ja mal egal ob Legal oder nich. Meldet Euch mal wäre echt cool.
Keep on!

Zuerst mal willkommen in Stuttgart und Umgebung

und dann gleich mal ein paar Sachen vorne weg: Lies' Dir den u. ein paar andere Threads mal in Ruhe durch, dann wirst Du recht schnell ein paar Anhaltspunkte bekommen. Oder klink' Dich einfach mal irgendwo mit ein ...

Beschreibungen zu geheimen oder illegalen Strecken werden hier nicht öffentlich gemacht ;)

miroslaw schrieb:
Hi ihr sonntagsfahrer,
Keep on!
HI miroslaw,
sag uns was du fürn Rad fährst und ich sag dir, was für dich interressant sein könnte.

zerg10 schrieb:
Weil Du jemanden nach Wildbad locken willst, der dich mitnimmt nehme ich an. Der Prosatext liest sich nämlich irgendwie harmloser :D

ich hab die Prosa genommen, weil sie sich besser anhört! Schließlich bin und bleib ich Wetter-Optimist und will daher nach WB - und das natürlich lieber MIT als OHNE euch! :love: ;)
Außerdem steigt die Trockenwahrscheinlichkeit morgen nachmittag (also zwischen Mittag und Abend!!) auf auf deiner grafischen Darstellung rapide an :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück