Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koeni schrieb:
....
Wo das war, hab ich vergessen:) :

Wisst ihr zufällig wo diese Bilder aufgenommen wurden? :D

So, Nachtrag zum Samstag: Wetter war ziemlich bescheiden u. die neuen Rampen an den beiden großen Tables im BikerX sind absoluter Müll.
Irgendwie schaffen die es in Wildbad von Jahr zu Jahr den BikerX mehr zu verschandeln.

Achso, mein Azubi hat Blut geleckt u. will trotz Stürze u. blauer Flecken weitermachen :daumen:

Hi,
also Ilmenau war ne Reise wert, auch, wenn ich noch nie bei so nem siffwetter Fahrrad gefahren bin. Danke nochmal an Genio, der mir ne neue Brile inkl. Abreißvisire geschenkt und nen Swampthing günstig vermacht hat, sonst wär ich aufgeschmissen gewesen :daumen: .
Totale Siffe aufm Zeltplatz, Pavillon weggeflogen, Klamotten eingesifft etc.
Dann gab's oben Startverzögerung am Samstag. Wir standen bei Kälte, Strum und Regen über ne Stunde auf dem Berg und haben auf unsere Läufe gewartet. Als es los ging zum Seeding run, konnte ich kaum noch die Hände zu machen. Irgendwie hab ich mich dann ins Ziel gerettet und mich gefreut, dass ich heile angekommen bin. 3:15min (Jakob 3:11min im Hagel :eek: ) ist keine superzeit gewesen, aber für den 75 platz von 175 hats gereicht.

Wir wollten dann am Sonntag morgen heim fahren, aber haben uns entschieden doch noch zu starten, was eindeutig ne gute Entscheidung war.
Besseres Wetter und viel mehr Zuschauer und weniger Siff.
Ich bin ne 2:58 gefahren und auf 92 abgerutscht. Der Jakob ist mit ner 2:45 44ster geworden.
Sind beide zufrieden und wohl in Steinach wieder am Start :)

@ Koeni

War am Sonntag auf der Durchreise in Thüringen und hab einen kurzen Abstecher nach Ilmenau gemacht. Hat leider nur für ne halbe Stunde und ein paar Photos gereicht. Es war ja am Sontag noch übel schlammig, will gar nicht wissen wie es am Samstag aussah :)

Neue Pavillions gibts diese Woche billig bei Lidl, so einige Racer brauchen nach Ilmenau wohl einen neuen... ;)

Gruß
Stefan

dirtmag schrieb:
@ Koeni

War am Sonntag auf der Durchreise in Thüringen und hab einen kurzen Abstecher nach Ilmenau gemacht. Hat leider nur für ne halbe Stunde und ein paar Photos gereicht. Es war ja am Sontag noch übel schlammig, will gar nicht wissen wie es am Samstag aussah :)

Neue Pavillions gibts diese Woche billig bei Lidl, so einige Racer brauchen nach Ilmenau wohl einen neuen... ;)

Gruß
Stefan

...aber vorsicht mit den lidl pavillons: sind zwar faltbar und in 1minute aufgebaut, aber nicht wasserdicht, sondern nur abweisend(mit zusätzlicher imprägnierung wirds vielleicht was, der langzeittest läuft :daumen: )

Tach Mädels,

ich bin auch mal wieder aus dem Urlaub zurück und hab tierisch Lust auf radeln! Leider weis ich noch nicht ob der DH Bock bis zum WE endlich fertig/fahrbar ist?!
Habt Ihr fürs WE schon was in Planung?

Ich war im Zug meiner Heimreise aus dem Urlaub ca. 2 Tage beim Björn in der Schweiz. Ist echt schön dort wo er gelandet ist. Die Firma Thömus scheint ganz nett zu sein und der DH Bock von denen taugt auch ganz gut. Den hab ich nämlich dort ein paar mal über Björns Hausstrecke gerollt, welche sehr geil ist und sich zu allem Überfluss beim Björn quasi direkt hinterm Haus befindet. Sie ist ca. 2,5km lang und ziemlich Todtnau änhlich. Ne Bergbahn mit fairen Preisen gibts auch.

Hi Jungs,
ich verkaufe meine Videokamera und meine Spiegelreflex. Falls jemand Interesse hat, oder jemanden kennt, der sowas sucht, dann gebt mir bitte bescheid.

Danke

Brauchst nimmer oder kaufst was neues?
Btw, ich hab ein Toy III und ein Kona Kikapu Deeluxe zu verkaufen, mein Keller is zu voll ;)

Die Videokamera brauch ich nimmer und die Spiegelreflex will ich ersetzen. Videos sind zwar geil, aber ich werd mich jetzt voll den Bildern zuwenden :)

salut,
so meld mich auch mal wieder. ich lebe noch. hab mich jetzt so einigermassen in der schweiz eingelebt. versteh sogar schon einwenig die sprache. ab donnerstag hab ich ne eigene wohnung, die gross genug ist um gäste aufnehemen zu können. ihr seit also herzlich eingeladen mich zu besuchen. ich kann für essen, trinken, ein geiles rad und eine geile strecke sorgen. helm und so muss man selber mitbringen. also wenn man sich nicht vorher sieht sieht man sich in morzine.
viel spass noch
björn

boerni schrieb:
salut,
so meld mich auch mal wieder. ich lebe noch. hab mich jetzt so einigermassen in der schweiz eingelebt. versteh sogar schon einwenig die sprache. ab donnerstag hab ich ne eigene wohnung, die gross genug ist um gäste aufnehemen zu können. ihr seit also herzlich eingeladen mich zu besuchen. ich kann für essen, trinken, ein geiles rad und eine geile strecke sorgen. helm und so muss man selber mitbringen. also wenn man sich nicht vorher sieht sieht man sich in morzine.
viel spass noch
björn
An dem dem geilen Rad wär ich interessiert, hehe. Lass es Dir gut gehen.
Bis denne

@Driver79
Hab' gerade geschaut, ist eine DHX-Feder 400*2.8.

Hallo Buben,
wer fährt denn jetzt eigentlich IXS-CUP in Steinach mit, und wer in Rittershausen ?
Steinach bin ich wohl noch nicht fit und am Rittershausen-Termin wär auch Summerjam. Aber wenn wir als Meute nach Rittershausen fahren, geh ich schon lieber da mit.

Präsi schrieb:
Hallöle an alle!

Wie vor 27 Seiten oder so schon geschrieben, hatte ich mit Hr. Braun, zuständiger Manager des bikeparks Hasenhorn, Kontakt aufgenommen, wegen evtl. günstigerer Angebote für die Biker.

Gestern habe ich die "amtliche" Antwort bekommen:

Es wird jetzt eine 50er Karte eingeführt. Preis 130 Euro = 2,60 Euro die Fahrt. Ist zwar einen Tick teuerer als die hier schon mehrfach geschriebenen 2,50 Euro die bei einer möglichen 100er Karte im Gespräch waren, aber man muss halt bedeutend weniger auf einmal hinlegen. Finde ich letztendlich sogar besser. Kann ich locker an einem Tag mit 3 Kumpels abradeln und fertig.

[Werbemodus an] Die DIMB-Mitglieder bekommen noch einen Sonderrabatt, wenn sie eine 10er oder 20er Karte kaufen. Die liegt dann statt bei 3,20 bei ca. 2,88 je Fahrt. Ist im Vergleich zu den anderen Liftbenutzern auch immer noch sehr günstig. Damit hat man den DIMB-Mitgliedsbeitrag schon nach 30 Fahrten = 2,5 Tagen Todtnau wieder raus [Werbemodus aus]

Damit wären dann zu viert 12,5 Fahrten am Tag drin für 32,50€ pro Person, oder halt zu fünft 10 Fahrten für 26€. Das entspräche zwar dem alten Preis und ich find das auch einigermaßen okay, nur müssten dann alle 5 gleichzeitig liften, bzw. man müsste mehrere Karten kaufen. Auf Vorrat sozusagen

Hört sich doch gut an.
Man muss halt mal überlegen, wie man das am besten macht.
Wenn man nicht nur voll durch hetz durch so einen TAg, fahren eh immer 2 Leute mind. zusammen hoch. In bmais war das zumindest so.
Ansonsten muss man halt in den Sauren Apfel beißen und sich ne eigene Karte holen. 4x Todtnau sollte dieses Jahr möglich sein.
:rolleyes: Hoffe ich :D

ISt doch aber ne Gute NAchricht

agro schrieb:
servus,
hat von euch einer nen plan was gerade in heubach geht ?

gruß
Ich war glaub im Oktober letztes Jahr dort.
Einige Bretterteile (eben genau die wichtigen in der Innenkurve bzw. die ganz aussen) waren weggewittert.
D.h. diese Stellen sind nur mit umstetzen des Hinterrads möglich (wenn man das kann) oder du hast eine SC-Gabel oder eine seeeehr großen Lenkeinschlag.

Der Rest war voll i.O.
Also die Wippe, der 2-3m Rollercoster, Wallride.

Irgendwo habe ich gelesen, dass dort bald restauriert/gebaut werden soll, weis aber nichtmehr, wo das war.

Willst du/ihr hinfahren?

@Steppi
Schade, wenn ich nicht mit dem Mädel aufn Summerjam geh, dann fahr ich auf jeden Fall nach Rittershausen.

@agro
Wenn's so ist wie letztes Jahr, dann steht da n Northshore der für einen Tag ganz witzig ist und n Downhill, den man aber hochtreten oder shutteln muss.
Im Tal noch n paar Tables.
Für einen Tag sicher ganz lustig, aber der Hit ist's meiner Meinung nicht

danke, da allees andere durch die überaus geile wetterlage gerade in den arsch geht freu ich mich schon über kleinigkeiten an denen ich mich einen tag(an nem langen we:mad: )austoben kann:heul: :daumen:

gruß

sms schrieb:
Ich war glaub im Oktober letztes Jahr dort.
Einige Bretterteile (eben genau die wichtigen in der Innenkurve bzw. die ganz aussen) waren weggewittert.
D.h. diese Stellen sind nur mit umstetzen des Hinterrads möglich (wenn man das kann) oder du hast eine SC-Gabel oder eine seeeehr großen Lenkeinschlag.

Der Rest war voll i.O.
Also die Wippe, der 2-3m Rollercoster, Wallride.

Irgendwo habe ich gelesen, dass dort bald restauriert/gebaut werden soll, weis aber nichtmehr, wo das war.

Willst du/ihr hinfahren?

da hindelang in den schnee fällt, sind wir gerade am überlegen....
unseren spot kannste gerade auch so ziemlich in die tonne treten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück