Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Floater
DAs geht schon. HAb aber net soviel Geld um es alles immer voraus zu bezahlen und zu GUter letzt noch wochen auf mein Geld zu warten.

Wird sich schon noch was ergeben.

Hi,

bin wohlbehalten mit ganzen knochen und intaktem material aus winterberg zurück.

Preis/leistungsverhältnis ist echt in ordnung dort. Es wird einiges geboten, insbesondere für leute die an holzkonstruktionen und drops spass haben.

Der six cross ist mehr so wie MG aber länger mit mehr gefälle und größeren sprüngen step ups und meist tables; ähnlich wie in WB auf dem BX aber eher größer.

Der free cross ist ähnlich wie der BX in WB aber mit kleineren tables. Dafür ist die strecke viel länger als in wb. Man kann auch weiter unten einsteigen und z.B. vorher six cross und/oder slope style gelände mitnehmen.

Der DH ist leider viel kürzer (900 m ) als in WB oder Todtnau. Dafür kann man den problemlos in eins durchfahren ohne dicke arme zu bekommen. Vom niveau her ist die strecke leider auch einfacher als todtnau. Wenn selbst ich beim dritten mal alles fahren kann fehlt da für einige von euch die echte herausforderung. Die strecke hat viel flow wie todtnau und ist von oben bis unten recht gleichbleibend, also ohne die „Pausen“ auf den quer- und wiesenstücken wie in todtnau.

Evil eye ist auch sehr interessant und zum teil richtig schmal. Die große wippe ist allerdings so breit dass man zu zweit nebeneinander drüber könnte . EE kann mit dem DH kombiniert werden. Es gibt aber auch noch holz zeugs links vom free cross. da steht auch der neue road gap und 2 oder 3 kleinere rampen zum üben.

im slope style gelände gibt’s ne fun box und rampen verschiedener höhe zum dropen (1 bis 4 m oder so), wall rides, tables.... auf der verbindung von slope style zum free cross hats auch noch holz (und ne treppe unter der bob bahn durch).

Das gute daran ist, dass man die einzelnen strecken und north shore abschnitte gut miteinander kombinieren kann und mit dem relativ neuen sessellift zackig wieder oben ist.

Falls noch fragen sind am besten am samstag beim rkv

Wer einen rechtschreibfehler findet darf ihn behalten:D

...zauberwort kredtkarte...ich bestell morgen VORMITTAG bei hibike.
wenn die 661 haben gib mir möglichst noch heute "bescheid"

Floater schrieb:
...zauberwort kredtkarte...ich bestell morgen VORMITTAG bei hibike.
wenn die 661 haben gib mir möglichst noch heute "bescheid"

Die haben definitiv 661:daumen:

ich brauch ein paar wrist wraps. nur wenn ich die mit dir bestell wie komm ich dann an das zeugs ran:confused: ich wollte eh noch in ruhe nach anderen dingen schauen. das wird heute nix mehr.

..naja, für alle anderen bestell interessierten, nächste woche könnte ich den kram nach stuttgart schaffen (lassen)

Hat jemand Bock am Samstag nach Wildbad zu fahren?
Am Sonntag is Finale, da geh ich nicht.

@Koeni:
Der Effekt kommt recht gut. Und der Jakob hat Dich ziemlich gut "erwischt". :)

Anpfiff zum Finale ist doch erst um 20:00 Uhr. Bis dahin wären wir doch schon locker zu Hause. Ggf. fahren wir halt nicht bis um 18:00 Uhr sondern machen uns schon früher auf den Weg.

MfG

Walde

@ Floater
:lol:

@Koni
SAmstag Eichhörnchen?
Sonntag bin ich glaube nicht fit nachdem wir bei Dirk waren.
Bin da nicht so erprobt wie JAkob :p

@RA.
HAb zur Zeit starke Knie- und Schulterprobleme.
Wrde als das HT so gut es geht stehen lassen.

hmm, ich weiß nicht. Irgendwie hab ich da grad nicht so richtig Bock drauf. Da radel ich lieber ins Freibad wie gestern :) .

@Walde
Du musst bedenken, dass man schon um 15Uhr in Stuttgart sein muss am Sonntag, damit man nen Platz bekommt, an dem man auch was sieht ;)

Ähh, ja, ich auch :p . Das Finale will ich zwar sehn, muss aber dafür nicht unbedingt nach Stuttgart

Hi,

ich würde in nächster Zeit mal ganz gerne den B-trail etwas "aufräumen" und wieder fahrbar machen, insbesondere das untere Stück wo früher mal die Holzrampe stand- ist nämlich eigentlich schade drum. Hat irgendwer Lust zu helfen?

@Fxo
oben brauchste nix machen. Da sind nicht nur die Eingänge verlegt sondern auch die Wege an sich. Unten geb ich Dir den Tip mal an den Häuslein links rein zu fahren und gleich wieder links. Leider wurde unten eine kleine Waldautobahnreingebaut. Es gibt da was. Aber um die zu queren, müsste was gebaut werden und fällt sicher negativ auf. ich pers. verzichte lieber auf das unterste Stück und dafür bleibt das mittlere evtl. verschont.

Chris und ich, sind das gestern nähmlich gefahren. Also das untere :D

Steppenwolf-RM schrieb:
@Fxo
oben brauchste nix machen. Da sind nicht nur die Eingänge verlegt sondern auch die Wege an sich. Unten geb ich Dir den Tip mal an den Häuslein links rein zu fahren und gleich wieder links. Leider wurde unten eine kleine Waldautobahnreingebaut. Es gibt da was. Aber um die zu queren, müsste was gebaut werden und fällt sicher negativ auf. ich pers. verzichte lieber auf das unterste Stück und dafür bleibt das mittlere evtl. verschont.

Chris und ich, sind das gestern nähmlich gefahren. Also das untere :D

ich bin das gestern auch gefahren, das ist aber noch nicht so optimal mit dem einen Brett, das muss man erstmal treffen nachdem man irgendwie über den einen baum gehoppelt ist...ich werd da mal nen unauffälligen eingang basteln...neuerdings ist übrigens auch der trail an der lungenklink zu, und zwar richtig...

...wenn ich das so lese bin ich doch richtig froh, dass der pfänder mein neuer hausberg ist!viel zu groß zum zulegen!war gestern mit ein paar locals unterwegs: wir fahren hier schon ewig und entdecken immer noch neue trails!

Hi zusammen

so, der erste Artikel ist bereits in der Zeitung erschienen. Ich habe allerdings nichts zu dem Inhalt bzw. Bild beigetragen da der Reporter schon um 17.00 h beim RKV vorbei geschaut und ich noch arbeiten mußte. Daher ist auch der Inhalt nich vollkommen korrekt aber im großen und ganzen ist der Artikel nicht schlecht. Aber lest selbst.

Am Samstag um 1400 sind noch Journalisten von 3 anderen Zeitung eingeladen um über unsere Strecke zu berichten, also erscheint zahlreich.

Grüsse Ra.

FXO schrieb:
Hi,

ich würde in nächster Zeit mal ganz gerne den B-trail etwas "aufräumen" und wieder fahrbar machen, insbesondere das untere Stück wo früher mal die Holzrampe stand- ist nämlich eigentlich schade drum. Hat irgendwer Lust zu helfen?

da brauchst du ohne fichtenmoped und schwerem räumgerät erst garnicht antreten - und selbst dann dauert der arbeiteinsatz wohl eher ein ganzes wochenende.

das sind leidern nicht nur ein paar "zweige" am anfang. da liegt alle paar meter ein massiver baum quer.

aber die idee ist zwar sehr löblich:daumen: aber kaum durchführbar.

Backwoods schrieb:
da brauchst du ohne fichtenmoped und schwerem räumgerät erst garnicht antreten - und selbst dann dauert der arbeiteinsatz wohl eher ein ganzes wochenende.

das sind leidern nicht nur ein paar "zweige" am anfang. da liegt alle paar meter ein massiver baum quer.

demotiviert mich ruhig alle...der untere teil lässt sich relativ schnell, unauffällig und ohne schweres gerät fahrbar machen, die einstiege werden halt jeweils an unauffälligere stellen verlegt werden...ich lass es euch wissen.
der mittlere teil oben ist definitiv zu, da mach ich mir die finger nicht schmutzig. Der war aber sowieso nicht so spassig.
seltsamerweise hatte ich da jetzt auch schon den 2ten platten, werd mal nach nägeln ausschau halten.

Ich seh das sportlich: der förster (oder irgendein anwohner) blockiert´s, ich räums halt wieder auf...mal schaun wer ausdauernder ist.

Backwoods schrieb:

demotiviert mich ruhig alle...der untere teil lässt sich relativ schnell, unauffällig und ohne schweres gerät fahrbar machen, die einstiege werden halt jeweils an unauffälligere stellen verlegt werden...ich lass es euch wissen.
der mittlere teil oben ist definitiv zu, da mach ich mir die finger nicht schmutzig. Der war aber sowieso nicht so spassig.
seltsamerweise hatte ich da jetzt auch schon den 2ten platten, werd mal nach nägeln ausschau halten.

Ich seh das sportlich: der förster (oder irgendein anwohner) blockiert´s, ich räum halt wieder auf...mal schaun wer ausdauernder ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück