Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Sox,

na, wegen mir, dann halt am Freitag. Hab ich nix gegen einzuwenden. Stimmt, stimmt, das grosse Fressen hat Vorrang:-)). Wie gesagt, die Location Herrenberg als Startpunkt passt mir sehr gut. Kenn mich da auch aus, hab da n paar Jahre gewohnt und würd mich freuen wenn ich mein altes Bikerevier mal wieder zu sehen bekomm.

greetz Holle

@all: Hat trotzdem jemand Lust und Zeit an den Weihnachtsfeiertagen ne Runde rocken zu gehen. Mögliche Treffpunkt wären für mich Degerloch, Weilimdorf oder Feuerbach. Aber bin auch flexibel solang's in Stuggitown ist.

Hallo Holle,
was hälst Du von einer Runde am Freitag morgen gegen 10 oder 11 Uhr in oder um Stuttgart, da ich in Echterdingen bin? Du müsstest Tourguide machen. Ich bin nämlich mal auf Dein Revier gespannt.

Gruß Gerd

Hey Sox,

wegen morgen Biken: Also, ich mach Tourenguide. Treffpunkt 11:00 Uhr in Degerloch am Busbahnhof. Dauer: ca. 2,5 Stunden.
40-50 km, hab ich gedacht. N paar nette Trails sind auch dabei.
Hoffen wir, dass es nicht regnet (so wie heute:-(().

@den Rest der Crew. Alle anderen sind natürlich auch herzlich willkommen.

Greetz Holle

@Sox: Wenn's bei dir net klappt oder wenn's schifft, dann schick mir ne Mail.

Hi,

bin wieder zurück aus dem Hessenreich! Geht hier noch was? Will hier jemand morgen biken??

Mein Bike hätt ich glatt hier lassen können! :mad: In Südhessen hat's nur geschifft.

Wenn man wetter.com glauben schenkt wird der regen morgen nachmittag ne pause einlegen. mir wär so 1330 oder 1400 recht. eigentlich egal ab wo und wohin. :) war schon lange nicht mehr strampeln.

Die Schlucht wird wohl gelfutet sein, aber im Schönbuch oder 7 Mühlental wirds auch nicht viel anders aussehen. nur da störts net so weils keine sprünge hat.

meldet euch mal und macht vorschläge. hab den dachträger eh noch aufm auto.

@ Backwoods: Hallole, freut mich, daß Du wieder im Ländle bist.
wie schaut's denn bei Dir am Sonntag Nachmittag mit ner kleinen Runde aus???

Grüßle
ra.

Hi,

gut schauts aus. nur leider mit dem wetter nicht. komme gerade aus dem kino und es schifft immer noch volle kanne. :mad:

wie gesagt, so ab 1330 oder 1400 kanns los gehen, vorausgesetzt wetter.com hat recht und die vorhersage nciht zurückgezogen.

für den fall das es so bleibt werde ich eher die ski/board ausrüstung im keller zusammensuchen/warten und noch nen kabelkanal durch die wand zum wohnzimmer bauen.

Sodele,

das auto is so gut wie gepackt. ab morgen in aller herrgottsfrühe bin ich erstmal ne woche boarden/skifahren :D schnee hats in val tho auch genug.

macht mal für sonntag den 13.01 was aus. da bin ich wieder am start, wenn ich das schlafdefizit von einer nacht autofahren ausgeglichen hab. also net zu früh ;)

wenn sich hier nix tut und das wetter zum schuchteln ok ist bin ich oben an der mülldeponie unterwegs. search for the holy trail :) . ich werd die andere strecke schon noch finden.

bis dann

Damit das Sonntagsfahrerforum nicht einschläft haben sich Sox und ich zu einer 60 km Runde Schönbuch aufgemacht.

Am Anfang waren die Temperaturen ja noch o.K. aber mit der Zeit sind einem fast die Zehen abgefallen.
Die Landschaft war teilweise schön weiß nur der Boden darunter war a bissl matschig und aufgewühlt, warum sind Pferde auch so schwer?

Aber Spaß hat's trotzdem gemacht, und wenn die Welt nicht untergeht wird am Mittwoch gebikt was das Zeug hergibt.

A Grüssle an Superfriend und unseren "Tourguide" Holle

Bis dann BIKEBOOSTER

Anhänge

• kalt1.jpg
    kalt1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 241
Jo mei dankschö' für dein Grüßle!

Zufall, dass wir uns nicht getroffen haben! Ich war zwar keine 60 km im Schönbuch unterwegs, aber dafür 55. Birkensee, Neue Brücke, Falkenkopf, Bromberg.

Wie steht es am Freitag mit Nightride oder Sa/So mit einer Tour? Entweder Start auf den Fildern oder bei mir in der Gegend!

Bin richitg heiß drauf, mal wieder mit dir zu fahren, Micha, war echt geil unsere Regen-Session damals! Und alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen!

Cool war auch eine etwas kürzere Silvesterrunde die ein Kumpel und ich am Morgen des 31. gefahren sind, um auf vergleichsweise läppischen 40 km zünftig und wie wahre Helden das Jahr ausklingen zu lassen. Der Schlamm war Meter-tief und bei einer Abfahrt hat's meinen Kumpel viehisch auf die Fresse gepackt. Er ist voll auf dem Brustkorb gelandet und hat einige Sekunden keine Luft mehr gekriegt. War mehr als nur etwas unangenehm, aber was ernstes getan hat er sich nicht.

Hallole miteinander,

bin auch wieder am Start nach ein paar schönen Tagen in den Alpen. Freitag Abend hört sich ganz gut an für einen kleinen Night Ride, ansonsten Sonntag. Also, wer is sonst noch dabei?

Grüßle ra

@Ra.Bretzeln und alle anderen: Thodent ist tot, es lebe tde! Habe meinen Alias zu Jahresbeginn geändert (und meine Namensrechte für "Thodent" an einen amerikanischen Pharmakonzern für mehrere Millionen Dollar verkauft ;) .

Bin auch wieder im Land, aber immer noch ohne eigenes Rad (Rock Shox kommt nicht mit dem Dämpfer rüber:mad: ). Am Wochenende bin ich nicht dabei, weil im Schwarzwald zum Schneewandern. Hoffe, dass es am übernächsten Wochenende klappt. Euch viel Spaß beim Snowbiken rund um Stuttgart.

Hi Superfriend

Also Sonntag geht's bei mir jetzt doch - geil!

Wenn Du Lust und Zeit hast können wir auch Samstag und Sonntag durch die Wälder streifen.
So ab 10.30 oder 11.00 Uhr dann hat man noch ein Weilchen Zeit bis es dunkel wird.
Schönbuch oder Musberg und Siebenmühlental bieten sich an, wobei am Sonntag der Schönbuch schon besser ist.(net so viel Leud)

Heute war ich ganz alleine unterwegs, hab ne 70er Runde gerissen, Schaichtal, Weilerhütte, Falkenkopf, Golfplatz und dann wieder heim. Das Wetter konnte nicht besser sein, Sonne, blauer Himmel und nix los und "nur"-6°C kalt. Meine Zehen tauen gerade wieder auf.

Anhänge

• falkenkopf.jpg
    falkenkopf.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 191
Wie bikebooster schon geschrieben, am Sonntag geht es wieder auf Tour und zwar ab Filderstadt ca. 11:00 Uhr, Richtung und Tour noch unbekannt. Da verlasse ich mich auf bikebooster.
Gegen Siebenmühlental und Schönbuch habe ich nichts einzuwenden, die Tour sollte halt nur max. 3h dauern, wegen der Frostschäden an den Füßen:) Sonst regenerieren die sich nicht wieder:)

Also dann bis Sonntag.

Gruß Gerd

Hi Leute,

Heute habe ich mit meinem alten Kumpel Superfriend eine super Runde hingelegt, bei aller bestem Wetter.

Wer Lust hat am Sonntag eine kürzere Runde mit zufahren, der kann sich uns um 11.30 Uhr in Plattenhardt am Weilerhau (dort findet auch das Porsche Tennisturnier statt) anschließen.

Also dann bis Morgen

bikebooster

Anhänge

• chris_micha1.jpg
    chris_micha1.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 162
Hm, bin jetzt schon zum Mittagessen mit der Family eingeplant. Werde dann so um 14 uhr zu einer etwas kürzeren Tour hier in der Gegend aufbrechen, um das Winterwetter noche in bisschen genießen zu können. Die Runde heute war echt genial! Wahrscheinlich die schönste Wintertour, die ich je gefahren bin!

Hi Superfriend,

sollte Dich noch anrufen, aber dein Handy war offline.
Pech gehabt, die Tour war kurz (nach dem langen Ding von Gestern) und gemütlich.
SOX und ich haben eine ganze Rotte Wildschweine aus der Nähe gesehen, die waren uns in Anzahl und Gewicht absolut überlegen, aber ganz friedlich. Aber lange nicht so zutraulich wie die Müßliriegel fressenden Katzen vom Vortag.
Das Ganze wie Gestern auch schon bei strahlender Sonne und blauem Himmel.

So long

bikebooster

Schade das wir nur zu Zweit waren!

Ich war noch in der Spätvorstellung im Kino und da hab ich das handy natürlich lautlos gemacht.
Habs jedoch noch rechtzeitig hier im Forum gesehen.
Meine Mutter hatte allerdings heute für die ganze Familie Essen eingeplant und sich Mühe gegeben. Da wollte ich halt nicht absagen.

Hey, heut wars aber echt arschkalt! Ich bin grad eben 48 Kilometer durch den Schönbuch (mal wieder die schöne Falkenkopf-Bromberg-Runde) und meine Füße haben mir diese Aktion wesentlich übler genommen als die 60 Kilometer gestern!
Auf alle Fälle ein Wochenende im Eis, das sich gelohnt hat! War echt genial bei dem strahlenden Sonnenschein heute!

So long und hoffentlich bis nächstes Wochenende! (Samstag weiß ich noch nicht, aber den Sonntag halt ich mir fürs Biken frei!)

Tja,

bei mir wars leider nix am sonntag.

als ich die ski und boards in den keller getragen hab, hab ich gesehen das mein bike vorne platt ist und außerdem geht meine heckklappe am kombi nicht mehr auf nachdem jemand im eingefrorenen zustand wie blöd am griff rumgezerrt hat :mad: der sonntag war also mit basteln gelaufen.

nächste wochenende hab ich dafür sa und so zeit :D

@ra.bretzeln wenn du gerade am downloaden von bikevideos bist: hier http://www.downhill-suedhessen.de/start_new.htm gibts ein video von meiner alten hausstrecke an der burg frankenstein. man sieht einige der highlights, die ich nicht bewältigen kann. ich hätte mich mangels flugtechnik mit sicherheit ins krankenhaus katapultiert :D. es gibt aber auch noch sprünge für anfänger und fortgeschrittene

@alle: Ist schon was fürs Wochenende geplant? Ich will fahren. Und zwar viele Kilometer, weniger Bikerschlucht etc., weil ich momentan nicht den passenden Untersatz habe (Trek Fuel mit beschissener Bodenfreiheit und so wenig Speichen, dass sich beim kleinsten Sprung wahrscheinlich das ganze Rad in Luft auflöst...). Also, Schönbuch-Fraktion (zerg10, Superfriend und Co.), wie sieht's mit Termin aus? Ansonsten kann ich meine Solitude-Runde (ca. 55 Kilometer, 1200 Hm) anbieten.

Also ich bin am Start!

Habe Samstag und Sonntag Zeit. Wie soll denn das Wetter werden?

Auch ich stelle mich natürlich als Tourguide zur Verfügung, falls es in den Schönbuch geht!

@Sonntagsfahrer (insbesondere tde),

ich glaube ich bin der einzige Mensch im Raum Stuttgart, dessen kompletter Bekannten- u. Verwandtenkreis an den nächsten Sonntagen Geburtstage u.ä. feiert.:confused:
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin die nächsten Sonntage ausgebucht u. muss mich der Völlerein hingeben. Is' 'ne denkbar schlechte Saisonvorbereitung vor allem weil am 27.04. steht der erste Marathon (Kirchen-Hausen) ansteht ...
Fährt da vielleicht einer von Euch (Holle ???) noch mit ?

So, werde jetzt mein Gleitzeitkonto plündern u. dann ein Straftraining ansetzen. ;)

Bis bald,
Zerg

Ich fahr morgen. Also am Samstag. Ich treffe mich um 12 Uhr mit einem Kumpel beim Jocks in Böblingen. Wer Lust hat, auf eine Tour von 2 bis 3 Stunden oder auch länger, der ist herzlich eingeldan...

Übrigens: Samstag soll die Sonne scheinen. Und am Sonntag solls schiffen!

@Superfriend: Samstag ist schlecht (für mich, vom Wetter wahrscheinlich eher gut).

@zerg10: dafür bin ich die darauf folgenden Wochenenden beruflich eingespannt :( (immerhin ein Außeneinsatz, sonst sterbe ich noch am plötzlichen Büro-Tod). Was ist denn das für ein Marathon? Mail doch mal ein Profil und genauere Angaben zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück