• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all zacke-shuttlen-vvs-spezialisten

welche karte müssen wir dem automaten entlocken um den ganz tag oder einen nachmittag im stadtgebeit rufahren zu können. wir fahren ja erst bb-vaihingen dann zacke (mehr als einmal :D ) und dann vom HBF aus wieder nach sifi zurück.

schätzungsweise ist es billiger die erste fahrt nach vaihingen so zu bezahlen und dann nur für die zone 1 ne art dauerkarte zu nehmen?

@Backwoods
Folgende Möglichkeiten:
1. Gruppentagesticket : gilt soweit ich weiß für das gesamte Netz für 5 Personen und kostet ca. 12.50 Euro quetsch.
Gruppenticket für 2 Zonen kostet 7.80.
2. Ihr fahrt bis zur Uni und jeder kauft sich dann ein Tagesticket für 2 Zonen. Das beinhaltet in jedem Fall die Stadt und den Uni-bereich. Kostet 4.80 E.

Da Degerloch, laut Zonenplan, in Zone 2 liegt sollte auch Var.2 gehen.

Zitat VVS

Auf Grund der positiven Erfahrungen in den Monaten Juni - September 2002 wird der Pilotversuch zur kostenlosen Fahrradmitnahme bis zum 30. Dezember 2003 verlängert:

Gesondert zur Zahnradbahn konnte ich nichts finden.

Ich werde mir eine Tageskarte für 2 ZOnen kaufen, da ich Abends noch in die City will. Wahrscheinlich.
Jetzt kannste ja rechnen was Euch günstiger kommt. Tageskarte oder erst einzelfahrten+Tageskarte. Ich weiß ja nicht was es kostet von Euch bis zur Uni.

Wenn wir aber ein paarmal shutteln kommt eine Tageskarte schon günstiger.

Hey Leutz,

stimmt!! Jubiläumsrunde... da möcht ich eigentlich nicht fehlen.
Sollte es jedoch morgen vormittag in Strömen schütten überleg ich's mir nochmal.

Bin um 11:30 Uhr an der "Stelle".

Ich hoffe, den Rest der Crew bekommt man dann um 13:00 Uhr in Degerloch zu sehen, trotz miesen Wetters.

Cu

Holle

Yupp! Leute, in Kürze dann: Raus auf die Räder und rein in die Schlammschlacht... :D
Philosophenweg & Co. sind gerade schön tricky - ideale Bedingungen also.

Moin,
auf Grund der Wetterlage, :mad: regen :mad:, werde ich mich hiermit abmelden. Da ich erst ca.4 Wochen krank war werde ich es nicht riskieren mir hier nochwas handfestes zu holen. Schließlich will ich auch noch weiterhin fahren und nicht zu Hause rumsitzen. Was, wie tde schon bemerkt hat, nicht gut für meine Kondi ist. :D Also ich wünsche gutes gelingen und hoffe, wie Koni, dass ihr uns noch lieb habt.

:p

Falls das jemals so war.:D

@steppenwolf: hey, der Regen hat schon aufgehört und es klart vom Osten her auf. Gib Dir 'nen Ruck. Falls Du keine adäquate Funktionskleidung hast: zu Hause bei mir liegt noch ein Ostfriesen-Nerz rum;)

Ich bin auf jeden Fall um 11.30 Uhr an der Stelle und freu mich schon (auch wenn ich mir jede Art von Sprung-Action sparen werde).

... und gerade Anruf von Waldschradt bekommen: Der kommt auch plus Waldarbeiter, also zwei MFRisten. Werden also einige am der Stelle zusammenkommen.

Original geschrieben von Steppenwolf-RM
Moin,
auf Grund der Wetterlage, :mad: regen :mad:, werde ich mich hiermit abmelden

Original geschrieben von Koeni
@all
Das wird sich wohl für mich nicht lohnen da noch nachzukommen.Ihr seid dann alle schon betrunken und erkennt mich nicht mehr

- Leutz!!! Das ist doch 'ne Pflichtveranstaltung! ;)

Naja, ich geh' dann ma flugs den tde & Co. beim Schlammcatchen unterstützen :D

Greetz,

beat

Ich hab´s auch verpennt, war dann an der solitude unterwegs, war aber sch***e rutschig und hat eklig geregnet.....

Ich hätte da aber noch nen Vorschlag: nächstes Wochenende ist in Leonberg Nikolausmarkt, und das ließe sich ganz gut mit einer Solitude-Runde (KB-trail is wieder halbwegs fahrbar), evtl. auch als Nightride verbinden.

Ist da sonst noch wer mit am Start? Ich glaub ein paar von euch kommen doch sogar aus Leonberg...

Bin grad eben von nem Kumpel angerufen worden, an der Strecke am Fernsehturm sind ein paar Leute von der Pozilei gecasht worden(weiß ned ob welche von euch dabei waren). Jedenfalls haben die Personalien aufgenommen und es besteht jetzt ein Pozileiliches Fahrverbot auf der Strecke d.h. sie sind beauftragt da Streife zu fahren. :mad:

Wir werden uns jetzt schriftlich mit dem Sport&Jugendamt auseinandersetzen aber solange sich nix ändert bitte ich davon abzusehen die Strecke zu befahren.

Dankeschön

DoWnThEhIlL

Ps: es is echt siffig im Wald, war gestern in Degerloch und konnt mein Bike danach nimmer erkennen...

Jubiläumsausfahrt: war super. Nach Schlammbad jetzt Vollbad mit Schaum und anschließend Bier/Pizza (Sportler-Sonntags-Menü;) ). Ein großes Hallo und Danke an alle, die die Ausfahrt mitgemacht haben.

Polizei/Trail: Haben wir auch gesehen, uns hat aber keiner angeranzt. Weil wir so nett sind?;) Bei den momentanen Streckenverhältnissen wird sowieso kaum jemand DH-mäßig da runter fahren. Dann ist bald Weihnachten usw. und die Grünen werden sich schon wieder beruhigen:confused: .

@zerg: Bilder?

hi @ll jetzt spam ich auch mal bei euch

war ne geile sache, auch wenns gut verschlammt war (die handschuhe weichen gerade noch ein). das könnte man eigentlich mal wiederholen (die trails sind fett).

grüsse rainer

achja BILDER BITTE

und das nächste mal ist der weihnachtsmarkt direkt der treffpunkt wenn ich mich verfranze ;-)

War 'ne wirklich lustige Fahrt heute auf den verschlammten Trails. Mir und Thommi war es ja stellenweise schon fast zu schnell (bergab :D) und der Dürrbach hat uns dann auch, nicht zuletzt wegen Schlamm- und Rutschigkeit, weniger gereizt.
Ich frage mich, ob es gar in der jetzigen Jahreszeit für Förster, Pozilei, Spaziergänger & Co. nicht noch auffälliger ist, wenn - wie heute - eine zahlenmäßig nicht zu unterschätzende Bikermeute die "nicht abgesicherten Wege" unsicher macht. Alleine schon dieses "Bankräuberoutfit" einiger von uns (mich natürlich eingeschlossen ;) ) zu dieser Jahreszeit ist vermutlich nicht besonders vertrauenserweckend.
Nun denn - ich denke es wird sich vorausschauend auf die nächsten Jahre kaum verhindern lassen, daß sich gerade auch hier in "unserem" Wald mehr und mehr Mountainbiker einfinden um die Trails zu erkunden. Der Ruhbank-Trail mit den Sprungschanzen spielt da aber in einer anderen Liga und wer dort fährt oder gar buddelt, ist sich über etwaige Konsequenzen, bzw. die erhöhte Gefahr des Aneckens hoffentlich bewusst. Hierfür ist vielleicht auch eine "Speziallösung" nach Absprache mit den Behörden - soweit überhaupt möglich - sinnvoll. Der Rest von uns wird aber beim Touren über die Trails der Gegend nicht ganz unbeteiligt sein wenn eine gewisse Imagepflege unserer Art von Freizeitsportlern gefordert ist. Dazu gehört dann eben auch, daß man wohl oder übel mit mehr Rücksicht und weniger Speed beim Philosophenweg und dergleichen zu Werke geht. Die Beamtin mit der wir heute gequatscht haben war nun wahrlich nicht stur und verbort in ihren Ansichten, im Gegenteil!

So, nun aber zur Fortsetzung des Weihnachts-Quiz (ich bitte weiterhin um rege Beteiligung!):

Auf dem folgenden Bild sind u. a. zwei bekanntere Wege/Straßen abgebildet. Um welche handelt es sich?

grüße,

beat

kommt hier:

Anhänge

• pic.jpg
    pic.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 131
So, seid ihr jetzt alle schön besoffen?:bier:

Mein Dämpfer kommt nächste Woche und da dieses WE biken ausgefallen ist, bin ich jetzt schon ganz heiß:D

Bitte, Bitte lieber Wettergott, mach, dass am Wochenende schönes Wetter ist, sonst muss ich:aufreg:.

Moin zusammen,

ja, das war mal ein echt lustiges Event.:bier: Hab' irgendwas mit 15-16 Leuten gezählt u. alle schlammverkrustet.
Bilder kommen natürlich, allerdings erst heute abend.

@tde
Die MFR-Gang Bilder schicke ich Dir, kannst Du ja dann für die Promo verwenden;)

@Steppenwolf
War wohl diesmal auch zu dreckig um Fragen in der S-Bahn beantworten zu müssen.

Moin Moin,

ne zeitlang war ich gestern ja auch mit dabei, und hab mich auch mit dem Einen oder Anderen unterhalten. Obwohl so ne Schlammschlacht eigentlich nicht so ganz nach meinem Geschmack ist, war es trotzdem recht nett mit dabei zu sein.

Jedenfalls war sehr interessant euch alle mal in der Realität zu sehen, und nicht nur hier mitzulesen :) . Würde mich auch gern bei besseren Fahrverhältnissen mal wieder sehen lassen, wäre aber eher an CC mäßigem Biken interessiert. Aber da scheint es ja auch Möglichkeiten zu geben, wie man mir erzählt hat :) . Als mehr oder weniger stiller Mitleser bleib ich auf jeden Fall mal mit dabei.

Euch allen auf jeden Fall erst mal weiterhin Happy Trails :bier:

Original geschrieben von mttam
das bild ist von der müllverbennungsanlage bei bb

ciao
mttam

Hi mttam! Gesucht sind die Namen von zwei bekannte(re)n Wegen/Straßen, die auf dem Bild teilweise zu sehen sind. Vielleicht weist Du es ja... :confused:

Gruß,

beat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück