War 'ne wirklich lustige Fahrt heute auf den verschlammten Trails. Mir und Thommi war es ja stellenweise schon fast zu schnell (bergab

) und der Dürrbach hat uns dann auch, nicht zuletzt wegen Schlamm- und Rutschigkeit, weniger gereizt.
Ich frage mich, ob es gar in der jetzigen Jahreszeit für Förster, Pozilei, Spaziergänger & Co. nicht noch auffälliger ist, wenn - wie heute - eine zahlenmäßig nicht zu unterschätzende Bikermeute die "nicht abgesicherten Wege" unsicher macht. Alleine schon dieses "Bankräuberoutfit" einiger von uns (mich natürlich eingeschlossen

) zu dieser Jahreszeit ist vermutlich nicht besonders vertrauenserweckend.
Nun denn - ich denke es wird sich vorausschauend auf die nächsten Jahre kaum verhindern lassen, daß sich gerade auch hier in "unserem" Wald mehr und mehr Mountainbiker einfinden um die Trails zu erkunden. Der Ruhbank-Trail mit den Sprungschanzen spielt da aber in einer anderen Liga und wer dort fährt oder gar buddelt, ist sich über etwaige Konsequenzen, bzw. die erhöhte Gefahr des Aneckens hoffentlich bewusst. Hierfür ist vielleicht auch eine "Speziallösung" nach Absprache mit den Behörden - soweit überhaupt möglich - sinnvoll. Der Rest von uns wird aber beim Touren über die Trails der Gegend nicht ganz unbeteiligt sein wenn eine gewisse Imagepflege unserer Art von Freizeitsportlern gefordert ist. Dazu gehört dann eben auch, daß man wohl oder übel mit mehr Rücksicht und weniger Speed beim Philosophenweg und dergleichen zu Werke geht. Die Beamtin mit der wir heute gequatscht haben war nun wahrlich nicht stur und verbort in ihren Ansichten, im Gegenteil!
So, nun aber zur Fortsetzung des Weihnachts-Quiz (ich bitte weiterhin um rege Beteiligung!):
Auf dem folgenden Bild sind u. a. zwei bekanntere Wege/Straßen abgebildet. Um welche handelt es sich?
grüße,
beat