• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wir treffen uns gegen 5 in vaihingen uni s-bahn.
wenn noch jm. kommen will...
ach ja:es wird gestreetet

Wenn's keinen von uns heute vom Bike wirft, wird der "Tourbericht" auf jeden Fall gut, weil wir den Asphalt nicht verlassen werden ;) .

Ab morgen soll's wieder regnen, also schließt euch uns lieber heute an:
Treffpunkt ist Uni S-Bahn um 17.00Uhr.

Koeni schrieb:
@dangerous&cmjahn
Morgen wäre ich wenn's nicht regnet für 'ne Schlammschlacht zu haben.
Ich komme ca. um 14Uhr heim und könnte wenn ich das Zeug heute ins Auto schmeiß vielleicht um 15Uhr starten. Zu spät?
15 Uhr sounds erstmal good to me! Werden uns aber per Mobilfunkapparat noch mal verständigen, denke ich. Falls das Wetter kurzfristig umschlägt oder ich doch mehr arbeiten muß :mad: So wie heute... Hoffe, Ihr habt Spaß auf der Straß'! :D

Greetz

D

Steppenwolf-RM schrieb:
@Floater
Verhältnisse sind top. Aber leider keine Zeit. :mad:

Wer fährt am Sonntag?? Vorr. das Wetter hält sich noch einwenig. :rolleyes:
Falls ich nicht in die Heiat fahre, wäre ich Sonntag auch dabei. :daumen: Genaueres weiß ich aber erst Freitag! Spätestens... Habe jedenfalls Bock auf Reiten. Wie wäre es eigentlich mit KK??

@DangerousD
Na evtl. klappts ja. KK werd ich mir nicht geben. Bin schon lang nicht mehr gefahren und hab bock auf FK. Da muss man aufpassen mit den Abkürzungen. :p ´Der Trail mit den Kickern wird so rutschig und klitschig sein, dass ich da schon zu kämpfen habe. Und Du könntest Dir erstmal ein Bild von den Stuttgarter Bodenverhältnissen machen.
Evtl. nehmen wir auch die ein oder andere Probe. :eek: mal sehen :rolleyes: .

@Zerg

Ich auch Ich auch, Ich auch, ich auch

Ich denke mal die Hauptsache ist kein Regen. Zumindest beim losfahren.
Ich hab tierischen bock. Bin seit 4 Wochen nur 1x für eine Stunde an der Uni gefahren. Da können wir ja auch mal schauen was die am Degerloch Trail verbrochen haben. :mad: Koni meine PLANIERT! :wut: :spinner: :aufreg:

"Tourbericht"
Bis auf den Snakebite, den ich wegen unsauberer Fahrtechnik kassiert habe, war unsere "Tour" sehr schön, vorallem die Idylle der weiten Natur war traumhaft ;) .
Der bunte Wallride wird langsam zu meinem Lieblingsspot, aber auch an der Uni war es wieder mal lustig.

Es hat am Schluss schon wieder angefangen zu regnen, falls es morgen besser sein sollte ruf ich Euch mal an(Michel+Dirk)

Steppenwolf-RM schrieb:
Evtl. nehmen wir auch die ein oder andere Probe. :eek: mal sehen :rolleyes: .

Von mir aus... mein Labor ist 24/7 geöffnet :D Und der Wetterman sagt, Sonntag eher kalt und wenig Regen. Hört sich ja schon mal nicht sooo schlecht an ;) Schau'n mer mal!!!

13:00 Uhr an der Stelle ist für mich Ok.
Da muss ich mir noche eine Plane für mein Auto kaufen. Das Rad wird ja vor Dreck nur so tropfen. :D

@Danger...D
Ich denke mal Du kennst die "Stelle" nicht. Am besten kommste mit Koni. Ansonsten gibts hier dann die Anfahrt.

@Koni
Du kommst doch am Sonntag? Oder bischt boarden. :ka:

war heute morgen schon unvorhergesehen im wald, da ich von botnang nach vaihingen musste :(
also eigentlich sah es nicht wirklich schlimmer aus als am sonntag. war zwar nur einmal kurz auf sowas wie nem trail, dafür aber mit arschglatten slicks unterwegs.
also wer heute noch fahren will, nur zu!
evtl. wär ich auch dabei, aber eigentlich zu geplättet.

@Steppi
Hängt natürlich vom Wetter ab, aber ich hab auf jeden Fall Lust.

Sodele,

mich gibts auch noch :i2:

bin seit sonntag wieder im ländle, aber wegen fast lungenentzündung bis gestern krankgeschrieben :mad: 1x die treppen im parkhaus zu schnell hoch = 5 min husten :mad:

wird bei mir wohl eher noch nix mir biken am sonntag.

boarden und skifahren war wie immer geil, aber ab freitag war dass wetter extrem schlecht und hat mir den rest gegeben.

Nach reiflicher Überlegung hab ich beschlossen mein CC-Hardtail endgültig abzuschaffen(bevor es verschimmelt) und mir dafür noch ein FR-HT aufzubauen,damit ich mal lerne ,wie man Fahrrad fährt.Vorerst mit den parts vom alten HT.
Das Flow von cmjahn wäre sehr hübsch, kostet aber leider 590euro.
Da Ihr sowieso wisst, was ich damit fahre, muss ich den Einsatzzweck wohl nicht erläutern.
Habt Ihr da vielleicht 'nen Tip?
Ich schreib's aber auch noch in die DDD-Kaufberatung

So, nun ist es raus: Sonntag weder HeiMat :bier: noch HeiRat :spinner: , sondern Ausritt! :i2: Bin also dabei, schau'n mer mal, was wir reißen können!

@backwoods
Gute Besserung...

Greetz

D

@Backwoods
Dann lass' Dich mal gesund pflegen ...

@Koeni
Über Teile u. so'n Kram können am Sonntag ausführlich reden, beim Bergauffahren :bier:

@qualle-online
Fährst bis Stuttgart-Degerloch, von da in Richtung Fernsehturm, dran vorbei in Richtung Stuttgart. Dann kommt nach ca. 800m auf der rechten Seite eine Bahnhaltestelle, die wirklich "Stelle" heisst. Da sind wir dann ...

@tde, holle, Ra.Bretzeln usw.
Was ist mit Euch ?

@all: sag jetzt für die nächsten drei Wochen Tschüss und melde mich ab (weil: Kultur, Tauchen & Chillen in Mexico/Belize :daumen:). Wenn ich wiederkomm, hab ich bestimmt eine Taco/Tequila/Corona-Plauze, die dringend abtrainiert werden muss. Vorsorglich habe ich mir jetzt deshalb den Cove-HT-Rahmen bestellt. Hoffe, dass dann Mitte/Ende Februar, mein Stahl-CC-Bike mit meinen alten Canyon-Parts auf den Stollenbeinen steht und bereit ist für eine lange Frühlings-Fitness-Ausfahrt. Das MFR und der Frauenkopf sollen deswegen aber nicht vernachlässigt werden. Werde mich auch weiterhin an unseren FR-Leibesübungen beteiligen.

@Koeni: Wie wär's mit dem Santa Cruz Cameleon? Ist zwar teuer, aber ein guter Allrounder. Ich find's hübsch, weil schlicht. Vielleicht gibt's ja ein Vorjahresmodell, das günstiger ist. Oder das Kona Hoss? Vielleicht nicht ganz so teuer wie das RM und ähnliche Linie. Wenn Du nur ein Trainingsgerät suchst, um springen, auf die Schulter fallen ;) etc. zu lernen, würde ich mir vielleicht so ein Ding wie der zerg hat mal genauer anschauen. Das zahlst Du wenigstens nicht den Markennamen, Image und eventuell sogar anteilig die ganzen Actionvideos á la Kranked/NWD etc. mit. Ich weiß allerdings nicht, welche Parts an Deinem CC-HT verbaut sind. Unter Umständen würde ich dann nämlich die ganze Idee mit dem Aufbau streichen und mir lieber gleich ein fertiges FR-HT kaufen.

@koni
Vorschläge kamen ja schon einige, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu :blah: : mir persönlich gefällt das DMR Trailstar ziemlich gut, gibt es auch in einer LT-Version für 130er Gabeln. Von DMR als Freeride-HT angepriesen wird das Switchback. Sehen jedenfalls beide ziemlich stylish :cool: aus (CroMo rules!!!) und sind eigentlich auch recht günstig als Rahmenkits zu haben... Für das Trailstar kannst Du so zwischen 300 und 350 Euronen berappen (mein Info-Stand, ist aber ohne Gewähr, lasse mich gern eines Besseren belehren :D )

Ansonsten schließe ich mich tde an: zum Kaputtfahren (Bike oder Körperteile :D :D ) reicht auch so eine "No-Name"-Maschine. Die bekommst Du mit haltbaren Komponenten teilweise schon für 800 Euronen :daumen:

Weitere Diskussion dann am Sonntag, während die anderen Pause machen :aetsch:

Greetz

D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück