Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zergs HT ist mir zu klein und zu schwer, ich will kein Dual/Dirt HT, sondern ein größeres, vielleicht auch Fusion Hellfire in 16,5"?
Auf keinen Fall 24"Laufräder, ich dachte wieder Single Tracks oder so
Gabel z1 FR, oder DJ 3, Ihr wisst ja, dass ich ein armer Schüler bin :D .
Was ist mit Poison Taxin?
Aber okay, lasst uns das am Sonntag ausdiskutieren

Koeni schrieb:
zergs HT ist mir zu schwer
Du Memme !!! ;)

Aber im Ernst, das Taxin is' auch nicht unbedingt leichter. Sidekick find' ich auch gut, musst mal Chris fragen, ob er Dich mal fahren lässt.

Details dann am Sonntag...

Wenn das Wetter so bleibt kommen wir vielleicht am Sonntag garnicht zum Techtalk.
Ich hab mir jetzt überlegt ein komplett HT anzuschaffen und das alte zu verkaufen.
Das Taxin hab ich mir angeschaut,im MRM test mit 14,9Kg angegeben,aber mit Double Tracks,mit Single Tracks isses dann zu ertragen.
Geometrie:
Oberrohr 570(beim Ghost fahr ich 575)
Hinterbau 420( 427)
Sitz-/Steuerw.:70°

Die Parts sind natürlich nicht vom Feinsten, das ein oder andere könnte ich vom cc- abbauen und den Mist dann vor dem Verkauf da dran klatschen :D blickt eh keiner.z.B das Deore Schaltwerk.

849€, dann altes Bike verchecken und X223-XT Satz der noch rumsteht ,dann kann ich mir's leisten.
Fahren lernen mit ohne Gummihintern ist mir schon wichtig und so ein Zweitbike macht sich auch gut, wenn das andere mal wieder mitten im Sommer 2Monate in Reparatur ist :daumen:

Haltet ihr das für total bekloppt, oder kann man das so machen?

spricht eigentlich was gegen das castor bone 2004 zum streeten und spass haben? :confused:
muss nu unbedingt n gscheites ht haben, bisher hat mir mein popel nonname ht zum rumheizen gereicht aber mittlerweile isses richtig zum hobby geworden :hüpf: . sollte ja nicht zu teuer sein (azubi,koeni weiss von was ich spreche ^^) und für 160 nur das frame... fast schon schmergrenze.
gabel z1 fr?? kann man das essen? :rolleyes:
und zum verzögern erstmal noch die alten v-brakes bis ich mich da auskenn (das magura schrott ist stimmt doch, oder?)

//ÄdiT
http://cgi1.ebay.de/ws1/eBayISAPI.dll?MakeTrack&item=3653154342
*sabber*

...bin am sonntag wohl auch am start.
@koeni:
hardtailtechnisch kann ich dir am sonntag mal ein paar MRM mitbringen(oder liest du selber schon) hat gerade in letzter zeit einige interessante Ht tests gegeben.
vom trailstar u.Ä. würde ich dir abraten, da dir mein HT ja zu lein war, aber der neue FrHT rahmen von DMR ist sehr lecker(wurde glaub auch schon erwähnt)

bis dann!

...ups, da gabs ja noch ne seite mehr...tjaja, wer lesen kann ist klar im vorteil!
@ koni
deine idee klingt ganz vernünftig(auf jeden fall billiger als ein flow, rechne mal nach, was dich ein flow mit ähnlichen teilen kosten würde; und wenn du bei den teilen sparst haste auch nix vom tollen rahmen)

@qualle:
das magura generell schrott iss kann man nicht so sagen(auf beat´s post wart... ;-) )
und fairerweise muß man sagen, wenn mal was schrott ist sind sie sehr kulant und auch schnell.
tipp: bei nubuk bikes ein satz alte claras für 109 euro! hab ich auch am hardtail, würd dir aber zum 2002 2 kolben modell raten (139 euro?)
ansonsten ist auch eine hs33 eine überlegung wert, für mich immer noch eine der besten (weil stressfreisten) bremsen wo gibt; und beim online handel auch teilweise rattenbillig.

meinte ja auch speziell die scheibenbremsen fraktion.
muss mal hs33 fahren wenn mich jemand am so lässt ;)
kenn nur diese roten gentima (ach ka wie mans schreibt) mit 4 kolben von n paar kumpeln. brecher die teile, drück-und-steh! :i2:

@koeni
Die Wahl bzw. Zusammenstellung is' ganz okay u. bei Deinem (Fliegen-)Gewicht brauchste auch keine DoubleTracks.
Kann Dir aber auch 'ne Proberunde auf meinen kleinen Spielzeug anbieten, diesmal im richtigen Gelände u. nich' auf'm Parkplatz.

@qualle
Kommst Du am Sonntag ? Dann reden wir mal über Maguras, ich hatte mit denen bisher keine Probs.

@tde
Hasta la vista, baby :bier:

Bis Sonntag,
Zerg

Floater schrieb:
... aber der neue FrHT rahmen von DMR ist sehr lecker(wurde glaub auch schon erwähnt)

Yepp, von mir. Und wer's net glaubt, checkt einfach mal http://www.dmrbikes.com/products/frames/sw_backcomplete.html
OK, die abgebildete Farbe trifft nicht jedermanns Geschmack :kotz: , aber alles andere ist einfach nur geil! Und das gute Stück gibt es in 16" oder 18". Wobei eigentlich auch ein Trailstar reichen würde... lieber 'nen kleinen Rahmen mit großer Stütze als umgekehrt :D Es sei denn, man will mit seinen "cojones" (sofern man welche hat) Ping Pong spielen. Und dicke Bunnies springen sich mit kleinen Rahmen besser. WORD! Aber mehr dazu am Sonntag... Gegen Regen hilft bewegen!
Und außerdem gibt es kein schlechtes Wetter... nur die falsche Bekleidung. Habe ich gehört... :D

Backwoods schrieb:
die gustav m [...] ist aber auch top :i2:
So sieht das aus... brachiale Bremsleistung, und das bei mir schon seit drei Jahren! Und inzwischen sind die Dinger sogar in neu erschwinglich. :daumen: Verglichen mit Hayes oder Hope zumindest.

Hi Leute! Wird am Sonntag gefahren, wenn es nicht (stark) regnet?
Ich hatte mich wegen Erkältung und Zeitnot in letzter Zeit nicht gemeldet :cool:
@Bremseninteressierte
Bin auch einer, der sich ständig über die Bremsleistung beschwert.
Ich hab an den beiden Rädern Gustl und die sind gut, auf jeden Fall besser als Hayes(meiner Meinung nach). Über Hope kann ich nicht viel sagen, da nur kurz getestet, aber... war nicht begeistert. Hab heute die Saint bekommen :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: Werde berichten, wenn die drauf sind. Hab die an einem anderen Rad getestet ... mmmmmmh - zum richtigen Downhill vielleicht etwas wenig Bremsleistung. Grimeca System 17 sind gut.
Bis dann!
Ivan

jo ich komme, wieviel uhr noch gleich? :D
fährt evtl einer über stuttgart hbf? sonst besteht halt gefahrt das ich euch da verpasse :-/

ähm noch was. seit dem hier alles umgeräumt wurde finde ich die extra daten eurer profile nicht mehr, also icq numma und so... :confused:

Ich geh' heute einen Heben :bier: , also lasst uns frühestens 13Uhr sagen,wär das ok?

@Qualle
Klicke den Benutzernamen an, dann kannst du die Profile usw. anschauen und PMs schreiben.

@Dangerous
Wir fahren morgen zusammen, oder? Wer fährt?
Ich schau morgen nochmal rein, oder vieleicht heute nacht. Zur Not bin ich auch heute per Handy zu erreichen.

Ach ja,vergesst nicht Eure schicken Hardtails mitzubringen :daumen:

Tja, wenn denn alles klappt mit meinem neuen Bremshebel, muß noch angebaut und enlüftet werden, bin ich wohl auch am Start.

@ Koeni: Fusion Hellfire wäre sicher ne gute Wahl ;-)) Das neue Modell hat nun wohl anscheinend auch genügend Reifenfreihet hinten! Un komm mit meinem 16" gut zurecht. Auf Single Trails ein Traum (auch wenn man dort manchmal von so komischen Nicolais <*zuFloaterschiel*> aufgehalten wird!)
Kannst dich morgen ja mal draufsetzen!

simon

@Koeni
Schon klar, aber früher gabs da noch son userbild,icq,mail etc etc

hab mich heute mal zum thema hs33 schlaugemacht, bin morgen mal auf eure erfahrungen gespannt :daumen:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::
19:01 ab Hauptbf (A.-Klett-Pl.) Gleis 4

19:12 an Ruhbank (Fernsehturm)

mit Stadtbahn U7
Richtung Nellingen Ostfildern
:::::::::::::::::::::::::::::::::::
Dem Richtig? Und die Zielhaltestelle heisst....

Fährt vieleicht doch einer über Stuttgart Hbf?!?

Der Simon schrieb:
(auch wenn man dort manchmal von so komischen Nicolais <*zuFloaterschiel*> aufgehalten wird!)

Dann paß mal auf, daß Du morgen nicht VON HINTEN ÜBERROLLT wirst :D :D
Wenn mein Hobel rollt, dann rollt er... und das nicht unbedingt langsam! Dann hat der Floater ein wenig Unterstützung. Können das ja morgen mal auschecken... :bier:

@ koni

Jau, nehme Dich mit! Sagen wir dann so 12.00/12.15 bei Dir??? Kurzfristige Absprachen am besten via Handy!

@all

13.00 Uhr Stelle steht als Termin??? So wie's aussieht, werden wir ja recht viele sein :eek: Super Sache das, je weiter hinten man fährt, desto trockener der Trail :D

...komme dann morgen auch.
kann nur sein, daß es etwas knapp wird, aber nehme mal an ihr startet eh nicht punkt 13.00, denke, daß ich es bis viertel nach auf jeden fall schaffe.

nach 20 stunden im bus und auf der piste werd ich jetzt gleich halbtot ins bett fallen!
also, bis morgen in neuer frische!

@alle-die-wo-heut-dreckisch-im-g'sischt-geworde-sind

War ein lustiger Nachmittag auf'm Trail, auch ohne Abschluß-Käffchen :D Kann man ja immer noch nachholen, vielleicht auch mal mit 'nem Gerstensäftchen :bier: (Aber da gibt's ja auch schon einen Thread für...)

In diesem Sinne... keep on rockin', und schöne Woche - Putzen nicht vergessen!!! :lol: :D

Greetz

D

ua ******** putzen!! hab zwar heute kaum was gemacht (aussermein tretlager ins jenseits geschickt) aber trotzdem bike wieder dreckig!

abschlusskaffee? wieso ich hatte einen... :cool: Danke nochmal Zerg (matthias gel?) :bier:

aber nächstes mal währ ich bei so wetter für streeten :hüpf:

war aber insgesammt n schöner saisonauftakt.

@Dangerous
Werd wohl erstmal mit dem Presslufthammer ran müssen. :eek: Dann erst Öl.
Das weis ich wenigstens schon wie ich morgen den Nachmittag verbringe. :rolleyes:

@zerg

Wie war der Trail?

@Qualle

Wie jetzt, Tretlager?

Ja das Tretlager gibt seit dem Technik Trail im Tal zu/so komische geräusche von sich... :mad: ich hoffe mal das es sich mit nachziehen beheben lässt... ansonsten... sind bei rahmen eigentlich tretlager bei ? :cooking:

such nämlich jetzt mal n gscheites dual/dirt frame... cmb,castor, irgendwie sowas :i2:

Steppenwolf-RM schrieb:
@Dangerous
Werd wohl erstmal mit dem Presslufthammer ran müssen. :eek: Dann erst Öl.
Das weis ich wenigstens schon wie ich morgen den Nachmittag verbringe. :rolleyes:

Na ich für meinen Teil habe ja den Super-Duper-Mini-Kärcher... :D oder so. Aber mach die Kiste ruhig sauber, bevor Du meinen Reifen aufziehst! Sonst... :aufreg: :streit: :heul:

Nee, im Ernst: warte auf Erfahrungsbericht (paßt/paßt nicht, sieht gut/sieht schlecht aus, fährt sich toll/nicht so toll usw. usf.) :D

Bis denne danne :winken:

Moin zusammen,

wie war denn die Zweitbefahrung ? Durch irgendein Wunder kann ich mich heute ohne grössere Schmerzen bewegen. :D Und jetzt weiss ich auch, woher die Bezeichnung Dirt-Bike kommt ...

@Steppenwolf
Siehst Du den Michel diese Woche noch ? Hätte da eine CD für ihn ;)

@Dangerous
Wie war das mit dem 38er Blatt ? Sag mal 'ne Preisvorstellung.

@Qualle
Tretlager ist normalerweise nicht dabei, es sei denn Du nimmst irgendein Set.

CU,
Zerg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück