• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koeni schrieb:
Ich weiß, dass hier nicht der tech-talk ist, mir aber egal.

was taugt ein sram 7.0 Schaltwerk und kann ich das mit shimano kombinieren?
Geht doch,oder.

Moin Koeni,

alles was ne Zahl hat von Sram kannst Du nicht mit Shimano kombinieren.
(Also kein Schaltwerk von Sram mit Shiftern von Shimano.) Du kannst aber die Drehgriffe Rocket und Attack mit Shimano kombinieren.

So, jetzt hab ich auch noch meien Senf dazu gegeben.

ra.

@driver
Für 125€ nehm ich beide, wäre das okay für dich?

Wo krieg ich denn günstig Trigger her?

Koeni schrieb:
@driver
Für 125€ nehm ich beide, wäre das okay für dich?

Wo krieg ich denn günstig Trigger her?

versuchs doch mal bei http://www.bikecomponents.de/
oder aber nubuk sports und der gute alte hibike sind immer für ein sram schnäppchen gut.
hat heute abend noch jemand bock?bei mir siehts aber wohl doch eher schlecht aus, wenn dann noch recht spontan.
morgen hingegen wär ich noch zu allen schandtaten bereit(ab etwa 15.00 ich fauler student ich...)

@Koni
Der Preis bei Bikecomponents, Link vom Floater, ist echt gut.
Die wollen 42 Euro. falls Du nur Trigger für hinten brauchst, nehm ich die für vorne. Evtl. willst Du ja mit Kettenführung fahren. :ka:
Das wäre super. Der Preis im Geschäft liegt bei 60 Euro für das Set.
Sag Bescheid. :bier:

@Steppi
Ich fahr erstmal 3Kettenblätter, ich bekomm 'ne günstige Kurbel/Kettenblattkombi für 20€ neu von meinem Händler.Ausserdem wird mir so schon heiß,wenn ich den zerg da immer hochstrampeln seh'. Perfekt wär die Kombi von Michels Flow, liegt aber ausserhalb meines Budgets(oder wie schreibt man das alberne Wort).
Jetzt muss ich aber wieder rüber zu eBay, nicht dass mir noch ein Schnäppchen entgeht. ;) .

Wieso liegt das ausserhalb Deiner finanziellen Mittel? Welche Kombi?
Er fährt vorne mit 2 Kettenblättern + Bashguard. Nimm Dir ein altes Großes Kettenblatt und schleif die Zähne ab. Und schon haste einen Zahnschutz für arme. :D Falls Du nicht den Bashguard meinst, weis ich nicht welche Kombi Du meinst. :rolleyes:

Hört sich plausibel an, ich dachte das wär noch irgendwie mit Kettenführung.

@Floater
Der Rahmen ist neu,hat aber nicht mehr Reifenfreiheit, sondern ist von der Geometrie her wie gehabt.
16,5",schwarz(hätte sonst 50€ mehr gekostet :spinner: ),also genau der,den Simon auch hat.

@ koni

haste e-mail. hab meinen trigger bei www.freestylershop.de gekauft. waren im vergleich zu anderen am günstigsten. hab den 9.0 er geholt.

@ all

hab am we noch nix bestimmtes vor. wäre für alle schandtaten bereit.

Floater schrieb:
morgen hingegen wär ich noch zu allen schandtaten bereit(ab etwa 15.00 ich fauler student ich...)

Ja Mann, hört sich gut an. Sollte doch was machbar sein... obwohl der Wetterbericht nix Gutes verspricht :( wenn es morgen früh trocken ist, packe ich mein Bike ein. Kannst dich ja dann am Nachmittag mal melden, wenn Du los willst. So gegen drei ist eigentlich OK. Meine Nummer... schicke ich Dir per PM. :cool: Würde aber ganz gern inner City fahren, wegen dem Dreck und so :D

Bis denne

D

zerg10 schrieb:
Hi Backwoods,
hab' da noch eins übrig, das aus meiner Votec u. 24'' Zeit stammt. Single Track mit 'ner Magura Louise Nabe (silber, baugleich zur Comp) u. schwarzen DT-Speichen. Kann Dir morgen ein Bild mailen. Meine Preisvorstellung würde Dein Höchstgebot auch deutlich unterbieten. :bier:

CU,
Zerg

Ok, wie ne single track mit schwarzen speichen aussieht weiss ich ;) sag du mal den preis und ich sag gekauft. :daumen:

mit der silberen nabe muss ich dann halt leben, hätte sonst halt alles in schwarz gekauft. das schlägt sich ja bestimmt im preis nieder :D wer nimmt auch ne silberne nabe wenn sonst alles schwarz ist :spinner: ;)

hattest du nicht ne doubel track in deinem c9 drinnen?

ICH HABE MEIN BIKE GEPUTZT. :eek:
Ich sage nur >> 2 Stunden. Die Kette war angegammelt ohne Ende und die Glieder haben sich kaum noch bewegt. Falls ich demnächst wieder fahren kann kommt bis Mitte nächster Woche kein Matsch mehr ans Rad. :cool:
Dann bin ich eh erstmal zum Boarden. :p :p

@Koni
Es gibt auch Kettenführungen für 3 Kettenblätter. Aber ca.130 Euro. Pfui.

Ja,Pfui,pfui sogar.
Bin mit meiner Hochrechnung gerade auf ca.1100€,es darunter zu versuchen bringt mir glaub ich nur später Ärger,wenn ich das Zeug austauschen muss.

Bei eBay ging gerade 'ne x.7Kassette für 35€ weg, bei bikekomponents kostet sie 26€ :eek: (allerdings mit 32 statt 34 Zähnen).

Backwoods schrieb:
mit der silberen nabe muss ich dann halt leben, hätte sonst halt alles in schwarz gekauft. wer nimmt auch ne silberne nabe wenn sonst alles schwarz ist :spinner: ;)

Bei meinem LRS sind die Speichen silber,auch nicht gerade hübsch,aber billig

Bisher hab ich:
Rahmen 379€
LRS 137€
Kurbel+Kettenbl 20€
Innenlager LX 20€
Steuersatz 20€

Dann vielleicht die Hayes von chris für 125€
Für die Gabel sind max. 230€ geplant.

Bei'm Antrieb könnte ich vielleicht noch sparen,ist aber auch nicht so einfach.

Einen günstigen Vorbau brauch ich noch,Idee?

@floater & dangerousD
gehts auch etwas später? dann würd ich auch mitkommen, wenn nicht auch nicht schlimm. :cool:

@koeni
nimmst du die hayes vom driver? sonst währ ich nämlich auch scharf drauf :love:

Koeni schrieb:
Bisher hab ich:

Bei'm Antrieb könnte ich vielleicht noch sparen,ist aber auch nicht so einfach.

Einen günstigen Vorbau brauch ich noch,Idee?

nimm halt shimano: hab für meine lx kette hg 73 14,80 gelöhnt und die kassette kostet 29,- war bei cycles4you

günstige vorbauten gibts bei ebay: z.b azonic world force 40/60/100mm und 10° kostet im versand ca 59,- oder bei mir im keller liegt noch einer :D ist denke ich ein 60er. achtung nicht mit den shortys die es auch in 75 und 100mm gibt verwechslen, da die noch teurer sind.

mir persönlich passt der point tough guy besser, da steiler (25° ?)

einer der billigeren ist wohl der dmr con rod ca 35,-

bin noch unentschlossen ob ich den azonic aus dem keller ncoh fürs votec brauch. leihweise kannste den erstmal zum testen haben.

also bei mir hats radputzen nur 228 sec. oder 2 euro in der selbstwaschanlage gedauert :daumen:

@KONI versuchs zwecks lenker vorbau auch mal bei hibike mit den task force dingern. den vorbau hab ich 20eusen sieht deutlich teirer aus und hat nicht jeder. kassette ist 32 kein problem, viele fahren ja sogar extra straßenkassetten, also solltest du ja mit 2 zähnen weniger zurechtkommen.
bashguard gibt auch für billisch bei ebay(kooka)wenn ich du wäre würde ich aber gleich mit 36 Kb und oberer führung nägel mit köpfen machen.
zwecks gabel nimm deine psylo und kauf dir für dein fully gefälligst was gescheites :D

@MORGENFAHREN wird wohl eh etwas später als 3 werden, bis wir an die uni oder in die stadt gerockt sind. melde mich dann mal beim gefährlichen und schick der qualle noch meine nummer per PM.und wir hoffen sicherlich alle noch auf mitfahrer, vielleicht morgen pre race in the park party- quali läufe(bin nämlich am WE boarden)

@Floater
zwecks gabel nimm deine psylo und kauf dir für dein fully gefälligst was gescheites

Also, die Psylo spricht super an. :daumen: Alle Marzocchi die ich kenne ruckeln beim einfachen komprimieren. Eine Händleraussage war mal >> die brauchen 400-500 km. Aber ich will ja nix gegen die Teile sagen. :D
Ich bin voll zufrieden mit meiner Psylo SL. :D

Backwoods schrieb:
mit der silberen nabe muss ich dann halt leben, hätte sonst halt alles in schwarz gekauft. das schlägt sich ja bestimmt im preis nieder :D wer nimmt auch ne silberne nabe wenn sonst alles schwarz ist :spinner: ;)

Deshalb verkauf' ich das Ding ja. :lol:

Backwoods schrieb:
hattest du nicht ne doubel track in deinem c9 drinnen?

Ja, die DoubleTrack steckt jetzt im Dirtbike. Für's Fully wollte ich eine leichte 24'' Felge, also hab' ich mir das Ding geholt. Liegt jetzt ca. ein 3/4Jahr im Keller 'rum und verstaubt.

@Koeni
Nimm' 'ne Black, am besten eine von 2003, die sollte es recht günstig geben. Und Du Fliegengewicht brauchst ja auch keine Steckachse, die ist dann eher was für meine Gewichtsklasse :D

Backwoods schrieb:
nimm halt shimano: hab für meine lx kette hg 73 14,80 gelöhnt und die kassette kostet 29,- war bei cycles4you

Ich wills mir schon mit sram aufbauen, das geklapper vom xt-Schaltwerk nervt mich total, außerdem springt die Kette oft runter.Eine X.7-Kasette gibt's auch für 26€, das Schaltwerk für 40, nur die Shifter sind teuer.Beim Umwerfer hab ich 0 Ahnung, da tut's vielleicht auch ein Lx.

@zerg
Den LRS hab ich schon bestellt,der ist sowieso mit Schnellspanachse,ich brauch keine Steckachse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück