Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, OK... war gerade in der Sauna und deshalb nicht ON ;) Würde schon gern ein bißchen fahren, wir können ja auch etwas dillern. Dann bringe ich mein Hartes mit und wir haben so ein bißchen Spaß. Bewegung muß sein :D

Solang es nicht in Strömen regnet, ist das sicher machbar! Bis nachher!!!

dangerousD schrieb:
OK, OK... war gerade in der Sauna und deshalb nicht ON ;) Würde schon gern ein bißchen fahren, wir können ja auch etwas dillern. Dann bringe ich mein Hartes mit und wir haben so ein bißchen Spaß. Bewegung muß sein :D

Solang es nicht in Strömen regnet, ist das sicher machbar! Bis nachher!!!
ok bis nachher master :D
und bitte nich haun wenn ihr mein bike seht! is noch net feddich!

Hatte jetzt Zeit zum Infos Sammeln:

Es wird eine neue Bahn in KWH geben, mit dem Bau soll in ca. 2Monaten angefangen werden.
Hoffentlich wird die gut.Ich habe dort per Mail angefragt,indirekt wird auch um Mithilfe bei der neuen Bahn gebeten.

och mann shice tag.
-hingelegt. :kotz:
-platter. :kotz: :kotz:
-regen. :kotz: :kotz: :kotz:
-rechnung von der stadtbücherei. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

hoffe das wird mit den neuen teilen bessa :lol:
noch mal danke an den typ wo mir das flickzeug gegeben hat.

Koeni schrieb:
Hatte jetzt Zeit zum Infos Sammeln:

Es wird eine neue Bahn in KWH geben, mit dem Bau soll in ca. 2Monaten angefangen werden.
Hoffentlich wird die gut.Ich habe dort per Mail angefragt,indirekt wird auch um Mithilfe bei der neuen Bahn gebeten.

...endlich hat sich jemand erbaut die sehnsüchtig erwartete informationen rauszukriegen. hast dem bahnbaubeauftragten geschrieben?
helfen könnte ja ganz spaßig sein.....

@qualle: und jetzt wird mal das flicken geübt :lol:

Unsere Runde war auch ganz lustig. Wie vorhergesehen, war Schnee und Wasser nicht die optimale Verbindung. Aber die Trails waren fahrbar. Hat zwar tierisch Kraft gekostet aber das wars Wert. Leider muss ich sagen das der ADAC Trail nun nicht mehr lohnt. 50 % sind von grobstolligen Forstfahrzeugen unwiederbringbar zerstört. Dort war es wie letzte Woche am Stromberg. Matsch ohne Ende. Krumbach war geil :daumen: . Unten an der Wurzelpassge gab es glatteis. :daumen: Sehr lustig. :D Botnang war Ok und der Trail am Glemseck war mit einer Schneeanfahrt, Schwierig fahrbar, verbunden. Bergab wars glitschig. Danach wollte ich das Bike abspritzen :eek: und hab mir doch glatt an den Treppen der Vaihinger Unterführung noch einen Platten geholt. :mad: Entweder hat der Flicken wegen der Temp. nicht gehalten oder es gab noch mehr Löcher. Ich hab heim geschoben. Bike ist jetzt dreckig im Keller.

Hat von Euch jemand Lust sich 5 Euro fürs Putzen zu verdienen? :D
Anfragen tel. an mich. :cool:

:bier:

@Floater
Nee,hab über die normale Kontaktadresse angefragt, dabei mitzuhelfen könnte ich mir auch lustig vorstellen, mich würde aber auch interessieren, ob die Bahn wieder so gut fahrbar wird, wie es die alte (scheinbar)war.

Steppenwolf-RM schrieb:
Unsere Runde war auch ganz lustig. Wie vorhergesehen, war Schnee und Wasser nicht die optimale Verbindung. Aber die Trails waren fahrbar. Hat zwar tierisch Kraft gekostet aber das wars Wert. Leider muss ich sagen das der ADAC Trail nun nicht mehr lohnt. 50 % sind von grobstolligen Forstfahrzeugen unwiederbringbar zerstört. Dort war es wie letzte Woche am Stromberg. Matsch ohne Ende. Krumbach war geil :daumen: . Unten an der Wurzelpassge gab es glatteis. :daumen: Sehr lustig. :D Botnang war Ok und der Trail am Glemseck war mit einer Schneeanfahrt, Schwierig fahrbar, verbunden. Bergab wars glitschig. Danach wollte ich das Bike abspritzen :eek: und hab mir doch glatt an den Treppen der Vaihinger Unterführung noch einen Platten geholt. :mad: Entweder hat der Flicken wegen der Temp. nicht gehalten oder es gab noch mehr Löcher. Ich hab heim geschoben. Bike ist jetzt dreckig im Keller.

Hat von Euch jemand Lust sich 5 Euro fürs Putzen zu verdienen? :D
Anfragen tel. an mich. :cool:

:bier:

also beim lidl gabs diese woche ein dirk hochdruck radputzer für 8,95. zweimal dein rad putzen und ich hab dazu verdien :daumen:
aber:wieso putzen? ist doch leihrad! :lol:
und wie fährt sichs? kaufst du dir jetzt was gescheites?
und @all plattenfahrer: fahrt ihr eigentlich alle 0,5 bar oder was?an einem tag 3 leute mit platten ist doch nicht normal?!

Floater schrieb:
also beim lidl gabs diese woche ein dirk hochdruck radputzer für 8,95. zweimal dein rad putzen und ich hab dazu verdien :daumen:
aber:wieso putzen? ist doch leihrad! :lol:
und wie fährt sichs? kaufst du dir jetzt was gescheites?
und @all plattenfahrer: fahrt ihr eigentlich alle 0,5 bar oder was?an einem tag 3 leute mit platten ist doch nicht normal?!

Mist, das hab ich nicht mitbekommen. für 8,95 hätt ich auch eins genommen.
Das Bike fährt sich super. Ist nicht auf mich zugeschnitten gewesen, langer Vorbau und zu lange Sattelstütze, aber von der Performance her top. Die Steinkanten am Uniteich und noch andere kleine Sachen hat das Teil super genommen. Soft halt. Meins ist ja auch schon bestellt. Switch Pro mit Manitou SPV Stahlfeder. Nix mehr Luft. :p und wie heute gesehen eine Z150. Dauert halt 4-5 Wochen. Die erste ist ja schon geschafft. :D Das ETA geht auch echt super. Wenn man es nur zum bergauf fahren nimmt schneller zu bedienen als bei der Psylo. Aber die kann man halt auch dauerhaft runter stellen.
Die Nokian NBX 2,3 bin ich mit 2,5 Bar gefahren. Sowas gehört nicht auf das Bike. Das ist aber auch ein Grund warum ich nicht so gerne in der City Treppen fahre. Zu schnell hat man einen Platten. Da waren ja Ritchey Moto Vader 2.6 drauf. Warum er die runter hat :confused: . Kennt jemand den Reifen?

Nachdem ich jetzt, mit heute, die 3. Hayes Bremse gefahren bin, kann ich nur sagen >> Die kauf ich nie. Wie bei den anderen muss man ziehen wie ein Stier und es tut sich trotzdem net viel. Ich finde meine Louise FR echt besser und dem Danger seine Gustel brutal gut.

Soweit der Fahrbericht.

Wo seid Ihr denn gewesen?

Steppenwolf-RM schrieb:
Mist, das hab ich nicht mitbekommen. für 8,95 hätt ich auch eins genommen.
Das Bike fährt sich super. Ist nicht auf mich zugeschnitten gewesen, langer Vorbau und zu lange Sattelstütze, aber von der Performance her top. Die Steinkanten am Uniteich und noch andere kleine Sachen hat das Teil super genommen. Soft halt. Meins ist ja auch schon bestellt. Switch Pro mit Manitou SPV Stahlfeder. Nix mehr Luft. :p und wie heute gesehen eine Z150. Dauert halt 4-5 Wochen. Die erste ist ja schon geschafft. :D Das ETA geht auch echt super. Wenn man es nur zum bergauf fahren nimmt schneller zu bedienen als bei der Psylo. Aber die kann man halt auch dauerhaft runter stellen.
Die Nokian NBX 2,3 bin ich mit 2,5 Bar gefahren. Sowas gehört nicht auf das Bike. Das ist aber auch ein Grund warum ich nicht so gerne in der City Treppen fahre. Zu schnell hat man einen Platten. Da waren ja Ritchey Moto Vader 2.6 drauf. Warum er die runter hat :confused: . Kennt jemand den Reifen?

Nachdem ich jetzt, mit heute, die 3. Hayes Bremse gefahren bin, kann ich nur sagen >> Die kauf ich nie. Wie bei den anderen muss man ziehen wie ein Stier und es tut sich trotzdem net viel. Ich finde meine Louise FR echt besser und dem Danger seine Gustel brutal gut.

Soweit der Fahrbericht.

Wo seid Ihr denn gewesen?

manchmal kann ich dir nicht so ganz folgen....aber wenn ich dich recht verstehe beschwerst du dich über den nbx?
ich glaub im schlamm kannst du ganz froh sein, daß du keinen motovader draufhattest.
und in der stadt bringt wahrscheinlich nur richtig viel luft oder dh puschen was(hatte in einem jahr mit viel stadt fahren mit dem 2.5er highroller mit dh karkasse genau 0 durchläge)
und hayes ist glaub immer liebe oder hass...bei mir liebe :love:

@Floater
Wieso kannst Du nicht folgen? Hast das doch richtig versstanden.
Beschwert habe ich mich allerdings nicht. Ich meine halt das der Reifen da nicht drauf gehört. Hat kein Volumen und bei 2,5 Bar hat er die Treppen nicht verkraftet. Deine Folgerung bzw. Feststellung war ganz meiner Meinung. Wer viel City fährt sollte was anderes fahren oder noch mehr Druck.

Die Liebe und Hass Beziehung glaub ich.

** Schreib ich wirklich so verwirrend?*** :confused: :D

Steppenwolf-RM schrieb:
@Floater
Wieso kannst Du nicht folgen? Hast das doch richtig versstanden.
Beschwert habe ich mich allerdings nicht. Ich meine halt das der Reifen da nicht drauf gehört. Hat kein Volumen und bei 2,5 Bar hat er die Treppen nicht verkraftet. Deine Folgerung bzw. Feststellung war ganz meiner Meinung. Wer viel City fährt sollte was anderes fahren oder noch mehr Druck.

Die Liebe und Hass Beziehung glaub ich.

** Schreib ich wirklich so verwirrend?*** :confused: :D

generell ja nicht; kann ja auch an mir gelegen haben :confused: aber scheins ja doch verstanden zu haben...
hast den rahmen schon bestellt wenn ich dich auch da richtig verstanden habe? war das kulanz mit dem anderen rahmen?

So, bin auch mal wieder online. Das mit KWH ist ja schon mal ein guter Anfang... Ihr buddelt, und ich komme im Sommer zum Testen :D Nee, im Ernst, würde ja auch mitmachen - muss aber "leider" wieder studieren gehen (und nebenbei jede Menge DH bauen und fahren :D :daumen: )
Falls das Wetter diese Woche wider Erwarten besser werden sollte, würde ich Bad Wildbad noch einmal in Angriff nehmen wollen. Wärst Du dabei, Koni??? :confused:

Floater schrieb:
war das kulanz mit dem anderen rahmen?

Ja. :daumen: Wir haben alles an Maßen geprüft und konnten aber keinen Fehler finden. Der Hinterbau sollte 1 cm vor dem Sattelrohr zum stehen kommen. Bei mir waren das nur 3mm. Und wenn ich dann noch mein Lebengewicht in den Sprung packe haut das net hin. Die wollen den Rahmen jetzt untersuchen und dann kommt er in die Presse. Schade drum. Aber wie man sehen kann war halt doch was faul. Und der Fehler trat mit 2 Dämpfern auf. Meinen hatten wir ja auch eingeschickt und er kam ohne einen Fehler zu finden zurück. Also am Dämpfer lags auch nicht.

@Koni & Danger

Wie ist das eigentlich wenn man viel Zeit hat? :D

dangerousD schrieb:
Falls das Wetter diese Woche wider Erwarten besser werden sollte, würde ich Bad Wildbad noch einmal in Angriff nehmen wollen. Wärst Du dabei, Koni??? :confused:

Bin gerade ziemlich erkältet mit Halsweh und so...,wäre ich gestern mitgefahren,müsste ich heute warscheinlich sterben vor Rotz :D .
Muss also bezüglich Wildbad mal noch abwarten,wenn,dann nur bei gutem Wetter.Wie soll's denn nächste Woche werden?Lohnen würde sich's nur am Dienstag.

Steppi schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn man viel Zeit hat?

Ganz angenehm :daumen:

qualle-online schrieb:
sagt mal leuds kann ich den schwalbe schlauch nochmal kaufen oder is schwalbe da schrott und ich nehm conti?!
Die Marke ist eigentlich egal, Hauptsache, der Schlauch ist nicht so dünn (dann steht meistens auch "light" drauf :D ) Ich persönlich habe mit Conti gute Erfahrungen gemacht, allerdings die Teile mit Autoventil. Ich weiß nicht, ob die mit französischem dann dünner sind, aber das wird ja irgendwo drauf stehen. Habe lange keine neuen Schläuche gekauft, weil erstens habe ich selten einen Platten und zweitens halten meine Flicken im Falle eines Falles :lol: :D ;)

@koni
Ja, hatte auch an Dienstag gedacht. Aber Du solltest Dich erst auskurieren, Gesundheit geht vor! :daumen:

qualle-online schrieb:
sagt mal leuds kann ich den schwalbe schlauch nochmal kaufen oder is schwalbe da schrott und ich nehm conti?!

So, auch mal wieder online. Samstag war irgendwie witzig, die Senioren (30+) haben im SChlamm gebadet, während die Jugend "gestreetet" ist.

@Qualle
Schwalbe sind eigentlich ein guter Kompromiss zwischen Schutz u. Gewicht. Wenn Du hardcore brauchst, nimm' den Nokian DH, sackschwer aber unkaputtbar.

@Danger
Unser Tausch findet jetzt über Zwischenhändler statt :lol: Das HT sieht übrigens schnuckelig aus.

@Steppenwolf
War doch 'ne witzige Tour, ausser dem Glatteis u. dem Schlamm. Is' bestimmt ab Frühling eine Alternative zum FK.

@Otze0190
Erstmal willkommen im Club. Welcher von den Gemini-Fahrern warst Du denn ? :confused:

CU,
Zerg

zerg10 schrieb:
So, auch mal wieder online. Samstag war irgendwie witzig, die Senioren (30+) haben im SChlamm gebadet, während die Jugend "gestreetet" ist.

@Steppenwolf
War doch 'ne witzige Tour, ausser dem Glatteis u. dem Schlamm. Is' bestimmt ab Frühling eine Alternative zum FK.

CU,
Zerg

Ich will ja hier nicht pingelig sein aber das (+) an der 30 ist nicht korrekt. :D
Aber die Tour war scho geil. Dort fahren ist nicht nur eine Alternative. Ist ein super Gebiet. Hat halt nicht wie der FK den Vorteil "der kurzen Wege".
Da gibt es ja noch schöne Abfahrten nach Bergheim und so. Man muss halt ziemlich kurbeln. Und weit fahren. Aber Glemseck bei Trockenheit :daumen: .

Steppenwolf-RM schrieb:
Ich will ja hier nicht pingelig sein aber das (+) an der 30 ist nicht korrekt. :D

Das + ist meins :lol:, bin ja schliesslich der Thread-Älteste. Und die Tour muss unbedingt mal unter anderen Witterungsbedingungen getestet werden, waren doch genug "natürliche" Kicker dabei.
Nehmen wir halt beim nächsten Mal die anderen Senioren (tde, backwoods, ra, usw.) mit :hüpf: Junioren sind natürlich genauso willkommen :bier:

CU,
Zerg

@zerg: so, zurück von der Wochenendversklavung durch meinen Arbeitgeber. Wenn es mir nächste WoEnd nicht ähnlich geht, bin ich dabei (egal ob Schlamm oder nicht 30+ oder minus [Im Sinne von Alter und Temperatur ;) ], egal ob Sa oder So). Wo seid ihr denn genau gefahren und was sind die nächsten Pläne? Na ja, vielleicht noch ein bisschen früh fürs daten.

@qualle: Schwalbe SV 13. Hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht. Echte Pannensicherheit bietet aber nur ein DH-Schlauch mit den bekannten Gewichtsnachteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück