Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sofax: wenn's Wetter net zu schlecht is, bin ich auch für ne längere Tour zu haben. Dann nehme ich halt des Hardtail. Wenn Du willst, kannst Du mich mal anrufen, dann können wir was ausmachen.

@koeni: wäre gern mitgekommen, ich kann halt leider erst ab 16.00 h. Wenn Ihr es Euch anders überlegt und später fahrt, bin ich dabei (vorausgesetzt des Wetter is net zu schlecht).

Ansonsten viel Spaß
ra.

Hi,

also 12 Uhr ist mir zu früh, muss ja auch erst noch bis an die solitude treten.

@ holk: 16 uhr ist mir allerdings auch wieder zu spät. wäre gerne um 17:30 wieder daheim!

erstmal sehen wie das wetter wird.

fährt morgen sonst noch jemand?

@Kapitän
Ich sehe du bist online.
Wir fahren, oder?
Wenn's schlechter wird, brechen wir eben ab, was solls.
Bis gleich

@steppi
So gut wie verkauft, der Basti hat das Bike mitgenommen und sagt mir noch bescheid. Jetzt trauer ich dem Bike fast schon hinterher, aber morgen hol ich mir vielleicht schon den Stinker :daumen: .

Ach übrigens, ich hab ab 20.05 Ferien, hab ich gar nicht gewusst :aetsch:
muss also nicht schwänzen :D .

@Koni

Also hab das jetzt mit meinen Eltern abgecheckt. Kannst also das Bild von deinem Auto entfernen *g*. Ich würde sagen das restliche besprechen wir morgen. Ich werd dich dann mal gegen 16:00/17:00 Uhr anrufen.

Gruß Basti

Appropos Wochenende.
Nochmal zur Erinnerung, Samstag und Sonntag ist

4X deutsche Meisterschaft in Markgröningen. Ich nehme an, dass es sich vorallem am Sonntag lohnen würde.
Ich fänd's lustig, wenn von Euch viele kommen. Dirk und ich werden auf jeden Fall dort sein. Vielleicht finde ich noch irgendwo Infos über den Zeitplan, dann könnten wir erst selber fahren und dann schauen, wie's richtig geht ;)

kurzer Lagebericht vom FK: der Dürrbach ist tatsächlich von Wanderern an einigen Stellen mit Stöcken/dickeren Ästen garniert worden, aber das ist eigentlich pillepalle, weil sie sich als zusätzliche Hindernisse gut eignen. Schlimmer ist, was der Wind angerichtet hat. Da sind zwei Bäume umgestürzt, ausgrechnet an Stellen, wo dadurch jetzt der Flow unterbrochen ist. Der Trail macht trotzdem Spaß, bei Regen empfehle ich allerdings Reifen mit laaaangen Stollen :D Der Philosophenweg ist auch wieder glatt gewaschen, also wie gehabt ein geiler Speed-Enduro-Trail. Die Steilkante geht auch bei Regen gut :D . Auf der anderen Seite beim Bopser die Drop-Kante(n) sind immer noch mit Holz zugelegt. Da tut sich nichts in Sachen Aufräumen. Ich denke mal, das ist von den Waldarbeitern bewusst so gemacht. Der Kicker-Trail hat nach dem ersten Sprung einen kleinen hinzubekommen und der große Sprung zur Asphaltstraße runter hat jetzt einen weniger steilen Absprung, sonst alles beim Alten. Ich werde vielleicht diese Woche nach Feierabend dort wieder fahren. Wer will sonst noch?

Verkaufe: Fox Stormbreaker Jacket in L, Farbe graphite, NP 107,95,- für 60 Euro. Habe leider die falsche Größe genommen, weil ich das Protektorenhemd nicht mit eingerechnet habe :mad: :mad: :mad:

@tde
Ich hoffe das Du die Bäume auf halber Strecke meinst. DAmit meine ich, dass Du vorher den Bach querst und gleich danach wieder. Die Bäume liegen schon eine ganze Weile. Wenn noch mehr dazugekommen sind wäre das Fatal.
Den Kickerweg braucht man bis zum WE glaube eh nicht mehr befahren. Der wird wohl Sumpf sein. Hoffentlich trocknet es bis zum WE.

Geh lieber mal neue Trails suchen anstatt die alten Wege zu fahren :D
Fänd ich super.

@all

Vorschlag:
Wenn mal das Wetter wieder passt, könnten wir alle doch an der Kante mal die Äste wegräumen. Wenn wir da zu 6. kommen oder so, sind wir in 30 min auch fertig. :rolleyes: Evtl. auch 45 :D
Ich glaube nicht, das dort jemand was wegräumt. Und die Kante war schon ganz nett. Und es wird auch niemand kommen um das wieder hinzulegen. :bier:
Evtl. kann man den anderen Trail bei der Kante auch wieder regenerieren. Dort wurden ja auch einige Bäume gefällt deren Stümpfe man sicher auch befestigen kann. :D So kleine süße Kicker. :lol:

Tach auch,

melde mich mal für diese Woche für die Spassausfahrten ab, weil ich irgendwie Höhenmeter für die Schwarzwaldtour zusammenkriegen muss.

@tde
FK ist out, BK ist in :bier:

@Steppen: also der von Dir beschriebene Baum liegt schon länger (Info war nur für Leute, die länger nicht mehr unterwegs waren), aber ein anderer ist jetzt am Samstag umgekippt. An der Stelle, wo der Trail sehr schmal links über dem Bachbett verläuft und leicht achterbahnmäßig ist. Habe mit meinem Kollegen ein wenig Flurbereinigung betrieben. Jetzt liegt nur noch der Stamm im Weg, müsste aber zu schaffen sein. Kickertrail geht alles, bis auf den vor dem Anlieger, da habe ich bei Regen zu viel Respekt. Aufräumen am Bopser ist eine gute Idee :daumen:

Geh lieber mal neue Trails suchen anstatt die alten Wege zu fahren
Hey, home sweet home. Warum in die Ferne schweifen, wenn's daheim am schönsten ist. :bier: Gib mir eine Motorsäge, dann schneide ich Dir ein paar neue am FK :D Ansonsten müssten wir eigentlich mittlerweile alles dort kennen :ka: Auf der anderen Seite im Degerlocher Wald bin ich letztes Jahr zwei nette CC-Trails (hinterher) gefahren, die ich aber nie wieder gefunden habe.

@zerg: BK? = Birkenkopf? British Knights? Betriebskrankenkasse?

Hallo @ all,

da kann Euch aber einer gut leiden, denn ich habe letzte Woche nach der Arbeit (heimweg) jede Menge Knüppel, Äste und kleine Stämme am Dürrbach weggeräumt.
Und wollte den Trail diesmal von oben nach unten fahren, und nicht von unten nach oben schieben.
Der Trail der in Richtung Marienburg (Wangen) geht war letztes Jahr immer frei, dieses Jahr leider nicht und beim rauffahren stören so sch..ß Knüppel ordentlich.
Habe heute eine Mail bekommen das im Krummbachtal haufenweise Stacheldrahtschnippsel rumliegen, also Achtung.
Falls ihr mal ne Aufräumaktion startet wäre ich dabei, denn ich kenne einige Trails, aber bestimmt nicht alle.

So long

bikebooster

zerg10 schrieb:
melde mich mal für diese Woche für die Spassausfahrten ab, weil ich irgendwie Höhenmeter für die Schwarzwaldtour zusammenkriegen muss.

wie wärs, wenn du morgen mit auf die Runde ab 18:00 vom Radschlag in Vaih kommst. Da passts etwas besser richtung Marathonvorbereitung.

Markgröningen: ich werde am Sonntag in Frammersbach zum Spessert-Bike-Marathon an den Start gehen. Will noch jemand mitkommen?

Krummbachtal:
bin vor ein paar Wochen mal Freitag mittag den Krummbachtrail gefahren als wohl jemand ganz frisch wirklich ca. alle 10m Äste, Baumstämme etc. in den Weg gelegt/geschoben hatte. Hab dann doch einige zeit damit verbracht, erstmal alles nicht überfahrbare wieder wegzuräumen. Es scheint mir, da ist jemand ganz persönlich hinterher, uns Biker dort zu verschrecken... :eek:
Hoffentlich passiert da nur nicht jemandem mal was - wenn ich jetzt immer mehr von Stacheldraht höre.... :mad:

Heissa Hopsassa! :hüpf:

Ich hab's getan. Das war das letzte, das sie hatten :p .

17" hab ich ausprobiert und auch dank Eurer Ratschläge genommen.

Bis zum Wochenende darf es in der Bude wohnen, hab vorher wahrscheinlich keine Zeit zum Fahren.

In meiner Gallery ist ein erstes Bild, aber Ihr wisst ja sowieso, wie ein Stinky aussieht.

Und jetzt ist erst mal Ruhe angesagt im Geldbeutel.

na dann, Glückwunsch. Zum Glück geht es Dir nicht wie unserem Motorradnachwuchs, der den letzten Taler für die Maschine ausgibt und dann keine Kohle mehr zum Tanken hat :D Apfelschorle als Treibstoff (1 Liter pro Stunde) ist eben doch günstiger. Bier ein wenig teurer ;)

Was muss ich da hören?? Stacheldraht :mad: Hatten wir ja auch erst gefunden aber nicht in Massen. Wenn wir mal einen erwischen schleifen wir den mal zur Plolizei. :daumen: Aber man kriegt die so schlecht. :rolleyes:

@tde
Guter Tip. Ich denke Birkenkopf. Das muss aber noch erforscht werden. Der tschakaa hat uns dort einen Trail gezeigt. Nicht schlecht.
Frauenkopf ist schon gut aber die guten Sachen werden langsam immer verbauter. Selbst der Trail zum Kneipbecken war mit Ästen zu.

Abwarten und aufrämen. :lol:

@KOni :daumen:

@all
Wer bremst verliert Bremsbelag. Ist ja nix neues aber meine Variante ist noch nicht so oft vorgekommen. War vorhin nochmal biken und will zu Abschluß die Steine an der Uni nochmal springen. Ich zieh an der Bremse und dann klirrt es. Dann, keine Bremsleistung. Da ist mir doch tatsächlich ein Bremsbelag rausgeflogen. Der splint war nat auch weg. Ob der durchgebrochen ist :ka:
Aufbiegen bzw.zurückbiegen des Splintes ist auch unwahrscheinlich.
Wenn das in Todtnau passiert wäre oder passiert :eek: :confused: :streit:

Ich hab den Belag aber nach einer etwas längeren Suchphase in der nicht gemähten Wiese wiedergefunden. :D War echt Zufall. Ihr kennt ja die Wiese.
@zerg
Hab mir den Trail vom letztenmal reingezogen und den uphill auch. War echt rutschig dort. :cool:
Grip :ka:

Hi,

ihr habts bestimmt schon gemerkt. die stachdrahtmail und bild sind schon hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1234247#post1234247

der orignaltext steht aber nciht so richtig dabei deswegen zitat:

"Hi,

eine noch größere Überraschung haben wir am 18.04.2004 auf dem
gegenüberliegenden Trail ins Krummbachtal/Mahdental entdeckt. Dort waren
auf der letzten Passage (vom zweispurigen Waldweg bis hinunter an die
Straße im Krummbachtal) ca. 30 Stacheldrahtstücke verteilt (siehe Anhang).
O.K. der Weg darf nicht von uns befahren werden - das gibt aber niemanden
das Recht bewußt die Verletzung aller Wegenutzer (Reiter, Biker, Wanderer,
Tiere) einzukalkulieren.

Also passt beim Befahren besonders im letzten Teil der Wurzelpassage auf.

Grüssle, Jürgen"

Steppenwolf-RM schrieb:
@all
Wer bremst verliert Bremsbelag. Ist ja nix neues aber meine Variante ist noch nicht so oft vorgekommen. War vorhin nochmal biken und will zu Abschluß die Steine an der Uni nochmal springen. Ich zieh an der Bremse und dann klirrt es. Dann, keine Bremsleistung. Da ist mir doch tatsächlich ein Bremsbelag rausgeflogen. Der splint war nat auch weg. Ob der durchgebrochen ist :ka:
Aufbiegen bzw.zurückbiegen des Splintes ist auch unwahrscheinlich.
Wenn das in Todtnau passiert wäre oder passiert :eek: :confused: :streit:

Ich hab den Belag aber nach einer etwas längeren Suchphase in der nicht gemähten Wiese wiedergefunden. :D War echt Zufall. Ihr kennt ja die Wiese.
@zerg
Hab mir den Trail vom letztenmal reingezogen und den uphill auch. War echt utschig dort. :cool:
Grip :ka:

ist mir auch vor kurzem passiert: beim laufradeinbau bremsbelag verloren. kurz probegebremst und schon warn ein kolben im arsc h!

übrigens: einen trail vom birkenkopf-gipfel bis zur straßenkreuzung wurde schon freigeräumt! Ganz oben sind wie bisher die großen Steine die herumliegen zu bewältigen, dann geht es ca. 15 Hm ziemlich steil gerade bergab mit einem kleinen drop am schluss auf die strasse. danach kommt ein von ästen freigeräumtes waldgebiet wo man sich auf einem steileren stück beliebig viele lines zwischen den bäumen aussichen kann! :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück