Slow Reezay ist 40, nicht 42.
Vorne kann man sonen weichen
Reifen schon fahren, der hält ne ganze Weile, hinten eher nicht.
Von der Breite her würde ich nen 2.5er fahren, das ist ideal.
Den Blingbling gibt es nicht in 24", am HR macht der für DH auch kaum Sinn, da er auf der Lauffläche fast garkein Profil hat. Die Seitenstollen sind identisch zum
Minion Front, man könnte also sagen der Blingbling ist ein
Minion Semislick, hat also null Bremsgrip, dafür guten Seitenhalt und geringen Rollwiederstand. Den Blingbling würd ich für Dual nehmen.
Hinten bist ja aufgrund des 24" Laufrades eigentlich auf den
Highroller angewiesen. Wenn Du ihn in 2.5 bekommst is super, 2.7 geht zur Not aber auch, der
Highroller rollt so oder so furchtbar schlecht
Vorne musst Dir halt überlegen was Du willst.
Der
Highroller ist halt ein prima Allrounder. Gemacht ist er eigentlich für tiefe Böden, bzw wenn es etwas feucht ist, geht aber auch im trockenen noch ganz gut.
Wenn Du nur bei trockener Witterung fährst kannst Dir auch überlegen nen
Minion Front zu fahren. Der hat noch besseren Kurvengrip und rollt wesentlich leichter als der
Highroller. Ich würd nen 40er nehmen.
Weitere Alternative ist der Al Mighty in 2.35. Der ist breit genug, rollt unwahrscheinlich gut und hat in der Gooey Gloey Mischung noch nen ganz guten Grip und deckt ein ziemlich breites Spektrum ab.
Da fällt mir ein...... den gibts auch in 24"..... hmm. Währe meine erste Wahl am Hinterrad, da er guten Grip bietet, leicht rollt und nen sehr guten Durchschlagschutz hat. Einziger Nachteil am Al Mighty ---> schwer.
Wenn Du viel oder gern bei Regen fährst kannst vorne mal nen
Michelin C16 testen, der ist unschlagbar wenns richtig nass wird.
Gruß, Basti der ständig mit den
Reifen rumprobiert.