• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koeni schrieb:
Hat jemand Lust am Sonntag ein bisschenfahren zu gehen ?

Meine Bremsscheibe ist nicht verbogen, ich hab das Bike weggebracht, die wollen es bis Dienstag richten. Am So würde ich HT fahren, entweder FK, oder irgendwo an der Solitude.
wäre nicht abgeneigt, kann aber nur bis späten nachmittag

Ich bin wahrscheinlich schon morgen irgendwo unterwegs, weiß nur noch nicht wo, würde jemand fahren und hat 'ne Idee ?
Vielleicht fahr ich auch nur nach Nußdorf, hab eigentlich aber mehr Lust auf Wald.

Koeni schrieb:
Ich bin wahrscheinlich schon morgen irgendwo unterwegs, weiß nur noch nicht wo, würde jemand fahren und hat 'ne Idee ?
Vielleicht fahr ich auch nur nach Nußdorf, hab eigentlich aber mehr Lust auf Wald.
ja, warum eigentlich nicht schon morgen, muss nur um 1h daheim sein, ansonsten hätt i nix vor. Im Kaltental hätt ich eine neue stelle endeckt die ganz nett ist.

Naja, um eins zuhause sein wird halt knapp. Muss erst noch was essen usw. weil ich erst aufgestanden bin und dann noch am Radel schrauben.

Eine große Runde wird's bei mir sowieso nicht, weil mir zu matschig ist.

Vielleicht morgen dann ?

Hab's jetzt erst gelesen, war ca.2,5h unterwegs (Botnang, Krumbach, Uni...) und bin jetzt wieder daheim.

Hi,

was geht jetzt morgen ab?

ich werde nachmittags ne runde drehen. fragt sich nur wo und wann genau? FK, Dürrbach etc. ist nach der Sinnflut warschienlich zu matschig :rolleyes: das schwere gerät ist gerade geputzt :D

kann ich noch ein paar leute für wildbad begeistern?

Ansonsten fahr ich halt auch von sifi richtung solitude und burg D. vielleicht find ich ja den ein oder anderen trail vom afterworkride am mittwoch wieder.

@tschakaa: was und wo meinst du im kaltental?

alternative wäre von ES Oberntal über den Kernenturm mal rüber zum KK und auf dem Rückweg die Schucht checken :i2:

wer will morgen nachmittag/abend fahren? FK oder uni-solitude...oder...?
@koni vermisst du eigentlich dein "zivi im dienst" t-shirt....

@Floater
Leider keine Zeit, muß lernen und Fussball kucken :bier: .

Das T-Shirt hab ich nicht vermisst, aber wenn du's hast, dann gib's her.

Backwoods schrieb:
Hi @ all,

wer weiss wo es gerdade folgende reifen billig bzw. überhaupt lieferbar gibt?

Maxxis Minion (front) 26x2.5 in st 42a (notfalls geht auch 60a)
Maxxis High Roller 24x2.5 in 60a

vielleicht kann man wegen porto auch demnächst zusammen was bestellen.

wenn Du was bestellst, kannst Du mir evtl. auch ein paar Maxxis DH-Schläuche mitbestellen. Ich glaube die werden bei der Freeraid ganz nützlich sein.

Grüsse
ra,

@maxxis-Käufer

Servus Leute, bin auch mal wieder online. Nach einem verregneten WE in Willingen... dort hatte ich ausgiebige Gelegenheit, die HighRoller unter widrgsten Bedingungen zu testen. Bin sehr zufrieden, Kurvenlage nahezu horizontal möglich :D Knieschoner empfohlen! :D Aber auch der Larsen TT ist genial... habe mir gleich ein Set für mein Hardtail geholt, dann geht noch einiges mehr in Nußdorf oder Markgröningen oder Sommerrain... Jetzt müßte ich nur mal wieder im Ländle sein :rolleyes: Aber das wird schon noch, demnächst... und Ihr erfahrt es als erste! :bier:

Hi,

mit den reifen ist es zum :kotz: !! :mad: kein shop hat beide zum gleich losschicken auf lager. die sagen immer es dauer min 3-4 tage. einer meinte auch die sind vom importeur gerade nicht lieferbar.

freut mich aber dass die wirklich gut sein sollen.

jetzt gleich nochmal ne frage die morgen auch nohc in den ddd tech talk stelle: kann es sein dass es den high roller in 24" (!!!) gar nicht in 2.5 sondern nur in 2.7 gibt? hab ich heut 1x am telefon zu hören bekommen. steht auch selten bei den online shos im programm, manchmal halt schon.

@ra.bretzeln: willst du nciht lieber einen nokian schlauch nehmen?

Thx

Uphill-Chiller schrieb:
Hi,

Bikers-Paradise aus Bad Wildbad versteigert grad über ebay Highroller und Minion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9198&item=3682891600&rd=1

Den Highroller gibt es definitiv auch in 24" * 2.5".
Siehe auch www.maxxis.com .

Thx für den Hinweis :daumen: Der preis ist geil :eek:

muss die sache mal überdenken, den der highroler für hinten ist halt ein 2.7 und der minion für vorne hat halt die 60a. ich wollte halt lieber den highroller in 24 x 2.5 und den minion in st42a.

da es aber ein ziemlicher act wird den highroller in 24x2.5 zu bekommen. den hat echt keiner da (hab heut viel telefoniert). und genauso den minion in st42a werd ich da evtl :confused: zuschlagen

besser zu breit als zu schmal :D

@dangerousD: welche gummimischung hast du auf den highrollern?

ist ja toll das der typ schon wieder für die schwalbe werbung macht. der hat die aber immer noch nur in 2.35 und die schwalbe dinger sind schmaler geworden als früher. so ca 3 mm . das gilt auch für dem space. hab gestern gerade auf den lightfreerider einen neuen aufgezogen und der ist sichtbar schmaler als der alte :mad: ausserdem hab ich nen al mighty in 24 x 2.35 und der ist auch schmaler als der alte space mach so 5,75 oder 5,8 mm in die breite!

ich glaub auch nicht dass der highroller oder minion weniger grip ham als der schwalbe. der vorteil liegt wohl nur im gewicht vorallem im geringen rollwiederstand von Al. und das macht nix ich brems ja eh dauernd :D

Backwoods schrieb:
Hi,

@ra.bretzeln: willst du nciht lieber einen nokian schlauch nehmen?

Thx

Moin backwoods,

ich habe mit beiden keine Erfahrung, würde mich aber voll auf Deine Empfehlung verlassen. Ich würde ein Pärle mit bestellen, kannst Du mir vorher noch sagen was die (ca.) kosten?

muchas gratias
ra.

@ra.
Kann mich da Backwoods nur anschliessen, die Nokianschläuche sind zwar sackschwer, aber dafür unverwüstlich ...

@Floater: si senor, ich will auch fahren. FK nach Feierabend (ca. 17.30 Uhr) inklusive Dürrbach, etwa 2 Std. Ich schick Dir mal mein Mobilnummer per pm.

@Backwoods
Ich persönlich habe jetzt vorn den Mobster DH in 26x2.5 und 50a drauf, hinten den HighRoller in 26x2.5 und 60a. Habe mit den Jungs von Maxxis geplaudert, die meinten, das wäre für den ernsthaften Hobbyfahrer genau das richtige (jedenfalls was die Mischungen angeht, den Mobster fahre ich auch nur, weil ich ihn noch hatte - der ist nämlich mordsschwer!) Die Slow Reezay Mischung (42a) hat zwar Mega-Grip, aber auch einen gigantischen Abrieb und damit Verschleiß. 50a ist also die Geldbeutelschonendere Variante.
Außerdem habe ich mir sagen lassen: für super Seitenhalt und geringen Rollwiderstand empfiehlt sich der Lopes Bling Bling. Mit der durchschlagsicheren Karkasse ist der sogar für heftigen DH-Einsatz (Wildbad läßt grüßen...) geeignet. Und wiegt kanppe 100g weniger als der HighRoller. OK, das ist kein wirkliches Argument - der geringere Rollwiderstand aber schon. Schließlich fährt man ja auch ab und zu mal bergauf. :daumen: Allerdings weiß ich nicht, ob es den in 24" gibt... aber mit dem Telefonieren kennst Du Dich ja jetzt aus :D
Hoffe, ich konnte helfen!

Slow Reezay ist 40, nicht 42.
Vorne kann man sonen weichen Reifen schon fahren, der hält ne ganze Weile, hinten eher nicht.
Von der Breite her würde ich nen 2.5er fahren, das ist ideal.
Den Blingbling gibt es nicht in 24", am HR macht der für DH auch kaum Sinn, da er auf der Lauffläche fast garkein Profil hat. Die Seitenstollen sind identisch zum Minion Front, man könnte also sagen der Blingbling ist ein Minion Semislick, hat also null Bremsgrip, dafür guten Seitenhalt und geringen Rollwiederstand. Den Blingbling würd ich für Dual nehmen.

Hinten bist ja aufgrund des 24" Laufrades eigentlich auf den Highroller angewiesen. Wenn Du ihn in 2.5 bekommst is super, 2.7 geht zur Not aber auch, der Highroller rollt so oder so furchtbar schlecht ;)

Vorne musst Dir halt überlegen was Du willst.
Der Highroller ist halt ein prima Allrounder. Gemacht ist er eigentlich für tiefe Böden, bzw wenn es etwas feucht ist, geht aber auch im trockenen noch ganz gut.
Wenn Du nur bei trockener Witterung fährst kannst Dir auch überlegen nen Minion Front zu fahren. Der hat noch besseren Kurvengrip und rollt wesentlich leichter als der Highroller. Ich würd nen 40er nehmen.
Weitere Alternative ist der Al Mighty in 2.35. Der ist breit genug, rollt unwahrscheinlich gut und hat in der Gooey Gloey Mischung noch nen ganz guten Grip und deckt ein ziemlich breites Spektrum ab.
Da fällt mir ein...... den gibts auch in 24"..... hmm. Währe meine erste Wahl am Hinterrad, da er guten Grip bietet, leicht rollt und nen sehr guten Durchschlagschutz hat. Einziger Nachteil am Al Mighty ---> schwer.

Wenn Du viel oder gern bei Regen fährst kannst vorne mal nen Michelin C16 testen, der ist unschlagbar wenns richtig nass wird.

Gruß, Basti der ständig mit den Reifen rumprobiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück