• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fällt mir ein...... den gibts auch in 24"..... hmm. Währe meine erste Wahl am Hinterrad, da er guten Grip bietet, leicht rollt und nen sehr guten Durchschlagschutz hat. Einziger Nachteil am Al Mighty ---> schwer.

@Backwoods
Für welches Rad soll es denn sein ? Wenn's für das F7 ist, kann ich Dir den kleinen Bruder vom Al Mighty, den Racing Ralph in 24x2.4 empfehlen. Baut zwar nicht so breit wie der Space, hat aber eine geniale Traktion im Wald. Ist auch angenehm leicht, nur halt nix für das richtig grobe Gelände ...
 
Tach allseits!

Wer errät wo genau das ist? :hüpf:
 

Anhänge

  • 13-06-04_1954.jpg
    13-06-04_1954.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 42
  • 13-06-04_1955.jpg
    13-06-04_1955.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 43
  • 13-06-04_1956.jpg
    13-06-04_1956.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 36
  • 13-06-04_1958.jpg
    13-06-04_1958.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 41
  • 13-06-04_1959.jpg
    13-06-04_1959.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 42
Hi,

wenns am FK ist, ist es wohl was ganz neues, sonst hätten wirs schon früher gesehen.

ich bin da leider noch nie vorbeigekommen. vieleicht so mehr richtung botnang, burg d, kräherwald, feuerbach?

spann uns nciht so lange auf die folter! gibts da noch mehr
 
zerg10 schrieb:
@Backwoods
Für welches Rad soll es denn sein ? Wenn's für das F7 ist, kann ich Dir den kleinen Bruder vom Al Mighty, den Racing Ralph in 24x2.4 empfehlen. Baut zwar nicht so breit wie der Space, hat aber eine geniale Traktion im Wald. Ist auch angenehm leicht, nur halt nix für das richtig grobe Gelände ...


Die Reifen kommen ans Big Hit und sind rein für den Park gedacht, nicht zum rumfahren im wald.


ans votec kommt mir nix anders als der space für hinten und der fat albert (front only, wenn der alte runter ist) für vorne. vielleicht probier ich auch mal den space für voren. steht aber gerade nicht an, hab noch einen guten drauf und demnächst ncoh einen vom bh dh übrig.
 
ricktick schrieb:
Slow Reezay ist 40, nicht 42.......

Hinten bist ja aufgrund des 24" Laufrades eigentlich auf den Highroller angewiesen. Wenn Du ihn in 2.5 bekommst is super, 2.7 geht zur Not aber auch, der Highroller rollt so oder so furchtbar schlecht ;)

Ich würd nen 40er nehmen.
Weitere Alternative ist der Al Mighty in 2.35. Der ist breit genug, rollt unwahrscheinlich gut und hat in der Gooey Gloey Mischung noch nen ganz guten Grip und deckt ein ziemlich breites Spektrum ab.
Da fällt mir ein...... den gibts auch in 24"..... hmm. Währe meine erste Wahl am Hinterrad, da er guten Grip bietet, leicht rollt und nen sehr guten Durchschlagschutz hat. Einziger Nachteil am Al Mighty ---> schwer.
.

Erstmal DANKE an alle die sich an der reifendisskusion beteiligt ham :daumen: :bier:

Hab mich jetzt entschieden. aus kostengründen hab ich dei reifen von bikers paradise genommen die gerade bei ebay vertickt werden. der preis (24,- Euro) und die sofortige verfügbarkeit waren doch 2 unschlagebare argumente. dafür hab ich halt jetzt den minion leider in 60a für vorne und der highroller für hinten ist 2.7 breit (auch 60a)

denke mal ich komm damit klar. für den fall dass der highroller doch zu breit ist hab ich noch den al mighty in 2.35 im keller. fand den gar nciht so schwer, hatte aber keine waage dabei. wird nalchgeholt wenn ich ihne gegen den heigroller tausche. bin mit dem al auch gut zurecht gekommen. aber mir fehlt halt der direkte vergleich.

ich find den Al immer noch ziemlcih schmal in 2.35. rollen tut der echt extrem leicht, dafür hat das ding beim upill rein gar kein grip ist also nix für FK.

ich werde weiter dran argbeiten den minion in 26x2.5 42a super tacky zu bekommen und den Highroller in 24x2.5 vorerst bin ich aber gut versorgt.

Leider hat mich der zahnarzt gestern mit skalpell fräse und sonstigen üblen tools ziemlich lahmgelegt. ich weiss nicht ob ich am wochenende wieder fahren kann. momentan bekomm ich den fullface nicht über die backen :eek: aber die wiesheitszähne mussten auch unten mal raus
 
Kaumn bin ich mal daheim und hab etwas zeit, müll ich den threat mit längeren postings zu :D

eins muss ich aber noch loswerden :p :

hab mir am montag mal ne neue (feierabend) runde zurechtgelegt und bin auch gleich mal los trails zu suchen, damit ich nicht immer die üblichen in fast der selben reihenfolge und die räder krieg. :daumen:

Start beim mir (logo) oder halt oben am krankenhaus in sifi. dann ist der wilhelm-ganzhorn-weg (steht im stattplan) überraschender weise über große strecken ein ganz brauchbarer singeltrail.

anschliessend gibts paralell zu der strasse die von büsnau aus (magstadter str.) unter der autobahn durch, am rasthof vorbei nach sifi-hinterweil bzw. maichingen (stuttgarter str.) geht einen netten trail der auch ziemlich lang ist. leider eher eben, aber besser als bergauf :D . das stehen sogar noch die überreste eines kickers und der 2m Tabel ist noch einigermassen intakt, aber nicht so hoch. müsste mal etwas geshaped werden.

dann gehts auf forst schotter asphalt mit highspeed leicht abwärts naach norden richtung warmenbronn. am ende der "ewigkeitsallee" gibts einen fahrbahren singletrail uphill (eher kurz). evtl muss auch mal ein stück geschoben werden.

..und schwupps steht man schon oben an der strasse die von büsnau nach warmenbronn geht. wenn man die strasse überquert steht man genau am höchsten punkt des forstweguphills der vom glemseck aus unter der fiedensbrücke durchgeht.

da es leider irgendwann dunkel wird musste ich an dieser stelle leider abbrechen und bin zur brücke runter und auf den üblichen trails heim.

man kommt auf der neuen runde aber sehr bequem an diesen höchten punkt und könnte das mit den beiden trails bei warmenbronn kombinieren. bin da nur ein einziges mal gefahren, weil mir der uphill und forstweganteil vom glemseck aus immer zu blöd war. ich glaub holle hat mir die trails gezeigt und hatte sie vom michl :confused:

damit ich nicht solange suchen muss wäre ein guide praktisch. der 2. trail endet dann unten an den regenauffangbecken (oder so) am/unterm autobahndreieck leonberg.

gibts eigentlich oberhalb/hinterm rappenhof noch trails?
 
So, das Stinky ist wieder fit und wenn morgen die besch... Physikarbeit überstanden ist, dann hab ich auch wieder Zeit zum biken.
Hat also morgen jemand Zeit (Lust ist ja wohl keine Frage ;) ) mich am FK zu unterstützen ?
Ich hoffe es ist nicht zu matschig. Wenn das Wetter bis morgen abend hält, sollte es doch eigentlich einigermaßen befahrbahr sein, oder ?

@Backwoods
Komm doch morgen, mit den dicken Backen brauchst du sowieso kein Helm, hast doch Seitenaufprallschutz :D .
 
ricktick schrieb:
Wenn Du viel oder gern bei Regen fährst kannst vorne mal nen Michelin C16 testen, der ist unschlagbar wenns richtig nass wird.

Gruß, Basti der ständig mit den Reifen rumprobiert.
was haltest du vom michelin mud? der ist ja auch ziemlich weich und hat ein gscheid hohes profil. kenne leider nur den nokian mud im vergleich - der ist aber aufgrund seiner härte großteils nur für snow-dh geeignet
 
ricktick schrieb:
Slow Reezay ist 40, nicht 42. [...]
Den Blingbling gibt es nicht in 24", am HR macht der für DH auch kaum Sinn, da er auf der Lauffläche fast garkein Profil hat. Die Seitenstollen sind identisch zum Minion Front, man könnte also sagen der Blingbling ist ein Minion Semislick, hat also null Bremsgrip, dafür guten Seitenhalt und geringen Rollwiederstand. Den Blingbling würd ich für Dual nehmen.
[...]

Na ja, 40... 42...man kann sich ja mal irren :D
Was den BlingBling angeht: ich weiß, Du bist ein alter Hase - aber irgendwie hat doch jeder seinen eigenen Fahrstil. Mir persönlich ist eben guter Seitenhalt wichtig, Bremsgrip kann ich vorn genug aufbauen. Ist halt Geschmackssache... ;) Vielleicht kommen wir ja mal dazu, das IRL auszudiskutieren :bier:

Infolge mangelnder Verfügbarkeit hat sich die Diskussion hier ja eh schon erledigt, nun kann der Axel selbst ErFAHRungen sammeln. Sofern er wieder fit ist... Gute Besserung! :daumen:

Ach ja, bin am WE höchstwahrscheinlich im Ländle. Allerdings "nur" mit dem Hardtail... hey Floater, dann können wir ja das Üben von Step-Ups nachholen :D Und villeicht kommt noch jemand mit... :bier:
 
Kommt schon, schaut mal aus dem Fenster, besseres Wetter geht nicht, bewegt Eure Hintern heute zum FK :daumen: .

@zerg
Kann ich dich mit der schon lange überfälligen MP3 locken?
 
@Koni
Geht bei mir leider nicht, :heul: , hab' meiner Frau in einem Anfall von geistiger Umnachtung heute frei gegeben ...

Morgen vielleicht ?
 
was haltest du vom michelin mud? der ist ja auch ziemlich weich und hat ein gscheid hohes profil. kenne leider nur den nokian mud im vergleich - der ist aber aufgrund seiner härte großteils nur für snow-dh geeignet

Der DH Mud3 ist super wenns richtig matschig wird und der Boden tief ist. Zwar geht der Mud3 im Vergleich zu anderen Matschreifen noch recht gut auf nassen Wurzeln und Steinen, verglichen mit einem "Nassreifen" aber trotzdem schlechter.
Der DH Mud braucht also demnach ne Strecke, nasse Wiesen oder Wald mit hohem Bodenanteil und wenig Steinen also. In Wildbad beispielsweise wirst nie nen Matschreifen brauchen weil zu wenig Erde da ist.

Na ja, 40... 42...man kann sich ja mal irren
Was den BlingBling angeht: ich weiß, Du bist ein alter Hase - aber irgendwie hat doch jeder seinen eigenen Fahrstil. Mir persönlich ist eben guter Seitenhalt wichtig, Bremsgrip kann ich vorn genug aufbauen. Ist halt Geschmackssache... Vielleicht kommen wir ja mal dazu, das IRL auszudiskutieren

Ich wollte dich nicht kritisieren ;)
Für den Blingbling muss es halt richtig trocken sein, dann isser ok.
 
@Wolle&Sandi
Seid Ihr am Wochenende mal oben am Korber Kopf, oder habt Ihr Lust uns am Frauenkopf zu besuchen ?

@all
Will von Euch am WE jemand fahren ?
 
aber klar doch,

muss nur erstmal abwarten wie das mit meinen hamsterbacken so wird.

eigentlich müsst ich auch meine neuen reifen in wildbad abholen. und nur abholen rentiert sich auch net. dann ist das porto billiger.

morgen abend weiss ich mehr. denke aber eher erst sonntag.

btw: kennt jemand die HP von race tech, dem dämpferladen (rt3) ?
 
zerg10 schrieb:
@beat
Die "Kante" ?
- Ist nicht am FK, falls Du das meintest!
Koeni schrieb:
Wer soll denn das erkennen bei der miesen Qualität?
- Aber Interesse geweckt, oder?
Koeni schrieb:
Aber mir darfst du es verraten.
- Gern doch! Auf einer gemeinsamen BikeTOUR. :D
Backwoods schrieb:
wenns am FK ist, ist es wohl was ganz neues, sonst hätten wirs schon früher gesehen.
- Da wär' ich mir mal nicht so sicher... :rolleyes:
Backwoods schrieb:
vieleicht so mehr richtung botnang, burg d, kräherwald, feuerbach?
- Nicht schlecht, aber auch nicht ganz richtig! Fakt ist: Du, Koeni, Steppi & Co. haben es deutlich näher vor der Nase als ich :daumen:
Backwoods schrieb:
gibts da noch mehr
- Schon möglich! :D
Backwoods schrieb:
spann uns nciht so lange auf die folter!
- Das Angebot mit der Biketour steht! Am besten wir treffen uns an den Bärenseen oder an der Solitude. Dann können wir gemütlich (!) zur Location rüberbiken und ich lasse Euch dann Eurer Sprunglust fröhnen. Habe ja eh den längeren Heimweg :rolleyes: !
Backwoods schrieb:
gibts eigentlich oberhalb/hinterm rappenhof noch trails?
- Und ob!

Gruß
beat
 
Dann tipp ich jetzt nochmal auf das waldstück zwischen warmenbronn und der A8 bei Leonberg. das wollt ich eh in meine neue runde mit einbeziehen.

Andererseits käme auch noch das gebiet zwischen (westlich) des krumbachtals (forchenwald) rappenhof und leonberg in frage. da hab ich mich noch nie hingewagt ;)

ich will aber erst die beiden trails bei warmenbronn wiederfinden und dann gehts auf die andere seite der autobahn
 
@all: postet mal bitte eure WoEnd-Vorhaben, dann kann ich leichter planen, wo und ob ich mich einklinke.

War heute am FK mit Koeni. Der zweite Kicker ist jetzt noch ein Stück höher und katapultiert einen nun komisch hoch hinaus. Also Vorsicht beim Schwungnehmen :D Ansonsten war's wie immer nett dort und nicht zu feucht. Wir haben dort noch einen hammerharten CC-HT-Fahrer (ohne Helm, aber mit Klappspaten :hüpf: ) getroffen, der alle Hügel gesprungen ist. Allerdings mit anschließendem Speichenbruch :p . Der Mensch hatte auch keinen Respekt vor der Kante, und den Dürrbach ist er auch ziemlich souverän gefahren. Respekt, zeigt mal wieder, dass Material nur sekundär von Bedeutung ist :daumen:

Greetz :i2:
 
tde schrieb:
@all: postet mal bitte eure WoEnd-Vorhaben, dann kann ich leichter planen, wo und ob ich mich einklinke.

Meine Vorhaben:
Freitag: Ab nachmittag (15:30) erst Degerloch, dann FK. Keine längeren Anstiege, bin mit dem HT unterwegs ...
Samstag: /
Sonntag: Nachmittag hätte ich wohl Zeit

...finde ich irgendwie nicht so bewundernswert
Da stimme ich Beat zu. Wann bist Du eigentlich wieder am Start ? :bier:
 
@Beat: war vielleicht missverständlich, mein Respekt bezog sich nicht auf's Nicht-Helm-Tragen, sondern darauf, dass der Typ mit einem untermittelklassigen Hardtail all das (genauso gut) gefahren ist wie unsereins mit Federwegs-Panzern.

@zerg: vielleicht dann Sonntag.
 
Ne klar, hat mich auch etwas gewundert. Allerdings möchte ich bei dieser Gelegenheit auch noch bemerken, dass ich für unsachgemäßem Gebrauch von Fahrradteilen oder ganzen Fahrrädern eigentlich auch nur äußerst geringfügig Bewunderung übrig habe. Mit dem falschen Fahrrad durch's Gelände bolzen kann so ziemlich jeder. Die ganzen Kicker sturzfrei mitzunehmen gelingt vielleicht nicht jedem, dem Material ja aber offensichtlich auch nicht. Jetzt ist ein Speichenbruch ja nicht so tragisch. Dass kann einem beim FR-Bike theoretisch schon auch mal passieren. Das alleine wäre ja nicht so verwunderlich, aber Deiner Beschreibung nach war die Person ja mit einem definitiv nicht für solche Zwecke ausgelegten Bike unterwegs. Und da habe ich z. B. mit Thommi (Ihr erinnert Euch...) so meine Erfahrungen gemacht. Es grenzt schon etwas an ein Wunder, das seine Brodie-CC-Alu-Feile schon etliche 2-Meter-Jumps und ständige Hüpfereien+Wheelies etc. bisher ohne Ermüdungserscheinungen weggesteckt hat. Insofern verhält es sich da eigentlich nicht viel anders wie mit dem Helm: Wer mit dem falschen Bike fährt gefährdet nicht nur das Material sondern im worst case auch sich selbst :lol: !

Gruß
beat
 
@zerg
Ich hätte heute schon auch Lust, nur ist's mir zu matschig. Gestern war schon matschig, obwohl die Sonne davor lange geschienen hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück