Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

erstmal willkommen all die beiden newbies.

in eurer gegend sind wir leider nicht so arg oft unterwegs. wenn der kappelberg der ist wo der kernenturm drauf steht bin ich da auch schon ab und zu mal gewesen. die beste strecke wurde ja leider abgerissen. war das letzte mal vor 3 oder 4 wochen dort. mann muss immerhon nur noch 6-7 mal absteigen. der KB lässt sich halt ganz gut mit dem KK verbinden. ist dann halt viel asphalt quer durchs remstal.

@sofax: bin nächtste woche ab donnerstag abend mal wieder in darmstadt. falls du intersse an ner runde mit burg d hast.
 
Hi Backwoods,

ersteinmal herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse.

Ja, der Kernerturm drohnt quasi als Gipfelkreuz auf dem Kappelberg.
Auf dem KK bin ich schon paar mal gewesen, aber da kenne ich mich nicht so aus.

In einem hast Du recht. Ich finde den Eingang zu dem Trail Richtung "Unter den Linden" nicht mehr (oder so ähnlich :) ).
Irgendwie wurde der "Zugeschüttet". Ich denke, den hast Du gemeint. War eigentlich so das extremste auf dem KB.

Es gibt nur noch einen mir bekannten DH direkt vom Kernerturm aus.
Ein paar freundliche Mitmenschen haben sogar mit kleinen Brettern einen Anlieger reingebaut.

Gruß
Markus
 
KoS74 schrieb:
Hi Backwoods,

ersteinmal herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse.

Ja, der Kernerturm drohnt quasi als Gipfelkreuz auf dem Kappelberg.
Auf dem KK bin ich schon paar mal gewesen, aber da kenne ich mich nicht so aus.

In einem hast Du recht. Ich finde den Eingang zu dem Trail Richtung "Unter den Linden" nicht mehr (oder so ähnlich :) ).
Irgendwie wurde der "Zugeschüttet". Ich denke, den hast Du gemeint. War eigentlich so das extremste auf dem KB.

Es gibt nur noch einen mir bekannten DH direkt vom Kernerturm aus.
Ein paar freundliche Mitmenschen haben sogar mit kleinen Brettern einen Anlieger reingebaut.

Gruß
Markus

vielleicht sollten wir die gegend mal zusammen erkunden :daumen: dieses wochenende will das big hit allerdings auch mal wider bewegt werden

der trail mit den brettern als anlieger ist mir nicht bekannt. der abgerissene und mit bäumen vom forst zugelegte ist die bekannte schlucht richtung esslingen oberntal runter.

unter den linden sagt mir nix, kennne nur 7 linden und der trail dorthin war vor 3 wochen nicht zugelegt.
 
Hi Backwoods,

ich denke die Sache mit der Schlucht ist die gleiche die ich meine mit "Unter den Linden" (kann mich auch in der Bezeichung getäuscht haben).

Bei diesem netten kleinen Downhill gibt es nur ein kleines großes Problem.
Wenn man wieder im Remstal ist, muss man den ganzen weg bis zum Kernenturmn wieder hochstrampeln :mad:
Wann baut die Gemeinde Fellbach endlich mal einen Lift auf den Kappelberg :)

Gruß
Markus
 
@Newcomer :cool:

Hallo Jungs,
auch von mir ein Willkommensgruß. :D

@soYLent

Die Strecken lassen sich echt nicht so leicht beschreiben. Vom Schwierigkeitgrad her muss man sagen ist es nicht so wild. FAhr einfach mal mit der Bahn nach Fellbach und komm vorher mal mit. Wenn Du soviele km jeden Tag fährst, wird das für Dich eh eine Bummeltour :lol: . Zumindest wenn ich dabei bin. Mit Backwoods geht es zügiger :daumen:



Fährt jemand am Samstag früh?? 11:00 UHR KK oder so? Ich kann Nachmittags nicht.
 
Steppenwolf-RM schrieb:
@Newcomer :cool:

Hallo Jungs,
auch von mir ein Willkommensgruß. :D

@soYLent

Die Strecken lassen sich echt nicht so leicht beschreiben. Vom Schwierigkeitgrad her muss man sagen ist es nicht so wild. FAhr einfach mal mit der Bahn nach Fellbach und komm vorher mal mit. Wenn Du soviele km jeden Tag fährst, wird das für Dich eh eine Bummeltour :lol: . Zumindest wenn ich dabei bin. Mit Backwoods geht es zügiger :daumen:



Fährt jemand am Samstag früh?? 11:00 UHR KK oder so? Ich kann Nachmittags nicht.

@stepp-rm
wäre eventuell dabei aber 11:00 bisschen früh muss auflegen am fr. und komm dann völlig zerstört samstag morgens erst heim :cool: ...hmmm :rolleyes:

@KoS74

fellbach wär ich auch mal dabei, komm aus hofen is gleich ums eck, fellbach/kappelberg bin ich noch nie gefahren wär auch mal intressant...
 
@ backwoods

wenn du mal am start bist würde ich mir gern mal dein bighit ankucken, ;)
steht auf meiner to buy :D liste ziemlich weit oben,
zusammen mit rocky mountain switch sl
und kona stinky.....
 
also, wenn gerade coming-out-zeit ist, dann sag ich hier auch mal hallo :winken: , lese schon ne weile hier mit, jetzt scheint der richtige zeitpunkt, um anzuklopfen und einzutreten. wir sind auch so ziemlich auf den gleichen trails unterwegs (von leonberg bis jägerhaus)

gruss und schönen freitag, frank o
 
Hi zusammen :winken:

habt ihr Sonntag schon was geplant? würd gern mal paar Ecken um Leonberg Gerlingen Stuttgart kennenlernen die man nich so gut findet :confused: . Allerdings bin ich noch ziehmlich ungefedert mit dem Rad unterwegs. "Nu ja die Gabel liegt bereit nur für den Rest grad keine Kohlen" :heul:
also daher keine killerstrecken. :D
 
@steppen79

Sorry, geht aber net anders. FAlls Du doch Lust hast sag Bescheid.

@all

Auch heute ein Willkommensgruß :p

Da ich am We nicht soviel Zeit habe werde ich keine Tour fahren. Lieber Kickern gehen. Und das hängt auch noch vom Wetter ab. Es fängt gerade an zu pissen. :mad:

Da auch einige im Urlaub sind ist zZt. auch hier nicht viel los. Wenn jemand fährt, wird es hier eh gepostet und dann hängt Euch einfach dran.
So, hab jetzt Schluss :cool: und geh nach Hause.
 
FAhr einfach mal mit der Bahn nach Fellbach

Biddö? Ich komme aus Fellbach. Wusste ich's doch, das ist ne komplizierte Sache! ;)

@ alle: Danke für die freundlichen Einladungen. Nur reden hier die ersten schon von Downhill, und da stell ich mir so integralbehelmte Extremsportler vor, die mit gesponsorten Trikots über die mannhohen Felsen reunterpfeiffen, in einer Geschwindgkeit, die innerorts verboten ist.

Ich kann zwar strampeln, ich kann das Gleichgewicht halten, ich kann einen Schotterweg (bis handgrösse Bröckels) runterfahren. Über einen ebenen Wurzelweg würde ich auch noch (mit wenig Angstschieben) kommen. Und ich kann Bier trinken. Bin ich jetzt schon ein Downhiller? :confused:
 
steppenwolf79 schrieb:
@ backwoods

wenn du mal am start bist würde ich mir gern mal dein bighit ankucken, ;)
steht auf meiner to buy :D liste ziemlich weit oben,
zusammen mit rocky mountain switch sl
und kona stinky.....

dann erweitere deine liste mal um das fusion whiplash. sieht vielleicht nicht ganz so cool und brachial aus wie die anderen ist aber trotzdem stabil, wiegt nicht extrem viel und hat ne sehr gute 4-gelenk technik. da kommen das rocky und kona nciht mit.

@all

ich treff mich mit torte um 18:20 an der autobahnbrücke alte vaihinger strasse. wir bike dann ne runde trails richtung uni etc.
 
Hi,

die feierabendrunden werden leider immerkürzer :(

es gibt aber auch mal positives zu berichten: der trail von oberhalb vom kaba see hinters max plank institut ist wieder freigeräumt worden.
:daumen:

ich hatte mcih schon auf einen arbeitseinsatz eingerichtet und torte eingeplant. dafür haben wir die gewonnene zeit mit einem platten verschwendet.

morgen kann ich leider nicht!

wie siehts sonntag aus?

@driver: hätte auch bock auf wildbad, aber die beschreibung des streckenzustands vom letzten wochenende schreckt mich schon ab. es muss morgen schön warm und sonnig sein. dann denk ich nochmal drüber nach.
 
@Backwoods

Schön das Ihr angerufen hattet. :daumen: Leider habe ich aus heiterem Himmel tierische Magenschmerzen bekommen. :( Könnte aber auch an der Mohnschnecke gelegen haben :D

Sonntag kann ich, wenn überhaupt erst gegen Nachmittag. Was planst Du so? Allerdings hab ich irgendwie keinen Bock auf ewiges strampeln. :cool:

@driver
Mir geht es wie BAckwoods. Schau mal ca. 2 Seiten weiter hinten. Sandi hat übles geschrieben. Wie wars in Lauscha? Hatte leider keine Zeit um mal rum zu kommen. Zuviele Partys und andere Verpflichtungen. :D Warst Du auch in Tabarz?

@Bieber
Bist Du total steif :lol: unterwegs?
Was willste denn kaufen? Hört sich an als willst Du die Gabel nicht ins jetzige Bike einbauen.

@Frank o
Wenn Du hier so liest, hast Du noch andere Trails auf LAger als wir?
 
Backwoods schrieb:
Hi,

die feierabendrunden werden leider immerkürzer :(

Japp, wenn ich den erwische der die Sonne ausgeknipst hat... :lol:

Backwoods schrieb:
ich hatte mcih schon auf einen arbeitseinsatz eingerichtet und torte eingeplant. dafür haben wir die gewonnene zeit mit einem platten verschwendet.

Das hat nur so lang gedauert weil du so langsam gepumpt hast :D :p
Das Loch is übrigens innen :confused:




Also los Leute, macht mal Sprüche fürs WE.
 
Hallo!

nachdem ich diese woche mal in die moderne fahrrad-technologie schnuppern konnte (danke nochmal zerg!), werde ich mich wohl bald mit einer neuen gabel und neuen bremsen eindecken :)

kauft ihr auch in online-shops? mein problem dabei ist, dass ich die gabel dann nicht einbauen könnte, weil mir sämtliche werkzeuge fehlen. habt ihr sowas, oder wisst ihr ein laden der fremdgabeln einbaut?

(wenn ich ladenbesitzer wäre, würds mich ja ärgern, aber fakt ist, dass ich armer student bin)

viele grüße,

kai
 
@Backwoods & Steppenwolf-RM

laut wetterbericht solls nur bedeckt sein. finde aber wenn die strecke etwas nass ist, ist se besser zu fahren. meldet euch dann am besten per tel bei mir, wenn ihr mitkommen wollt. wollte gleich morgends fahren. so um 9:00 uhr, wenn ich direkt fahre.

@Steppenwolf-RM

war in lauscha. wetter war ok. strecke war etwas zäh zu fahren, hat aber spaß gemacht. diese schönen wellen sind nicht so mein ding. und ich bin sturzfrei runtergekommen :D .

war auch in tabarz. strecke hat um einiges mehr spaß gemacht als lauscha. :cool: . allerdings ist mir im rennlauf in der 2ten kurve die kette gerissen und ich bin nur runtergerollt.
 
driver79 schrieb:
@Backwoods & Steppenwolf-RM

laut wetterbericht solls nur bedeckt sein. finde aber wenn die strecke etwas nass ist, ist se besser zu fahren.

Es geht net um nass, trocken oder feucht, sonder darum dass wegem starkem regen (hier wurden mal 160 l/m² genannt :confused: ) der "halbe berg" weggespült worden ist und die strecke deswegen beschädigt/kaputt sind

letztes wochenende wollte deswegen immerhin ganze 4 oder 5 leute dort fahren :confused:

fahr mal hin und auch runter und gib dann mal ein statement ab. ich werd wohl nicht mitkommen. schon gar nciht mitten in der nacht :D
 
wenn das wetter morgen wieder so gut ist, wäre es eine sünde nicht zu fahren! mir ist egal wann, ich muss lernen und kann pause machen wann ich will. meldet euch!

wäre für eine tour ab uni-vaihingen oder degerloch oder frauenkopf, genauere vorstellungen habe ich nicht :)

p.s.: was macht ihr gegen dellen im rahmen durch doppelbrückengabeln? ich habe es mit fahrradschläuchen probiert, die ich um die gabel gewickelt habe, aber das hat nichts gebracht. die dellen werden nur gleichmässiger :-/ ich suche billige hausmittel, da ich die gabel eh bald in rente schicke...

hab langsam echt angst hinzufallen, der rahmen soll noch was halten!

gruss,

Kai
 
@phen
Bestell die Gabel und sag dann Bescheid. Werkzeug brauchst Du fast gar keins. Wir können das gerne bei mir auf der Arbeit machen(an der Uni :D ).
Da können wir super sägen und fasen. Du arbeitest nach Anleitung und ich seh zu :D . Keine Angst, dass ist in max. 45min. erledigt.
DA ich Deine gabel nicht kenne, hast Du einen 1/1/8 Zoll Schaft? Aber ich denke schon.


KK war übrigens :daumen: . Hab 2 Stunden gemacht. Alleine ist es halt nicht so lustig. Dafür man fährt viel mehr. Boden war optimal. Nur die Ladehügel könnte man noch weiter weg schieben :D
 
@Steppenwolf

:rolleyes: na nich ganz steif, das Cannondale hat doch diesen headshokrumpelkram.

Die Gabel will ich schon einbauen brauch aber noch ein 1 1/8 Steuersatz und ein Vorbau jedoch hat die Felge mit Discaufnahme und die Scheibenbremsanlage meine Kohlen gefressen, steht ja auch noch die Anschaffung einer Crosse (mit Motor) ins Haus :D

So ich geh nu mal heim und tausch Hinterraddecke :) dann was essen und dann ein bissel rumgurken.

lasts krachen!
 
Bieber schrieb:
@Steppenwolf

:rolleyes: na nich ganz steif, das Cannondale hat doch diesen headshokrumpelkram.

Die Gabel will ich schon einbauen brauch aber noch ein 1 1/8 Steuersatz und ein Vorbau jedoch hat die Felge mit Discaufnahme und die Scheibenbremsanlage meine Kohlen gefressen, steht ja auch noch die Anschaffung einer Crosse (mit Motor) ins Haus :D

So ich geh nu mal heim und tausch Hinterraddecke :) dann was essen und dann ein bissel rumgurken.

lasts krachen!

Ich glaube du brauscht vor allem einen adapter!

meines wissens nach passt in das cannondale steuerrohr kein 1 1/8 Zoll steuersatz rein oder hat sich da was gändert? die dinger sehen eher aus wie 1.5 sinds aber leider auch net.

ein kumpel von mir hat in einem älteren Super V aber auch ne Z1 (mit adapter) gehen tut das also.
 
Hi,

was geht nun Morgen? freiwillige vor?

@KoS74 sollen wir uns mal den Schurwald vorhnehmen? lässt sich mit einigen asphalt kilometern auch mit kk kombinieren. macht dann aber ab esslinen oberntal oder auch oben von der mülldeponie gerechnet so um die 50 km (hin und zurück mit einigen höhenmetern!)

@ rest: ich wäre auch mal wieder für kk und dürrbach zu haben. würde dann die übliche strecke ab sifi rüber treten und die s-bahn heim nehmen. irgendwo gabs doch auf dem weg nach hesslach/kaltental runter noch eine strecke mit kicker die ich noch nicht kenne? kann mir das mal jemand zeigen?

Achso: fährt eigentlich die Zacke? oder muss ich das big hit zum friedhof hoch strampeln? bzw doch den lightfreerider nehmen?

@ steppi: wie siehts bei dir aus? würdest du mit rüber treten? wenn ich das big hit nehm bist du bergauf auch nicht mehr der letzte! ich mach dann aber die double track/high roller raus :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten