Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Backwoods
Ich kann für morgen noch keine Uhrzeit sagen. Bin zum Brunch :)
Diese Woche ging die Zacke nicht. Da wurden die Gleise getauscht. Hab aber keine Ahnung ob sie evtl. schon wieder läuft.
Wenn es später wird würde ich nachkommen.
Hoffentlich pisst es nicht weiter. Schreibt hier bitte wo ich Euch finde KK oder FK.
 
Hi Backwoods,

in welchem zeitlichen Rahmen spielt sich Deine Tour ab?
Muss gerade noch die Wohnung aufräumen, da ich gestern Gäste mit Übernachtung hatte und die nun aussieht wie nach einem Gelage.

Würde mich, wenn zeitlich möglich, Dir anschließen.
Dass Du mit dem BigHit fahren möchtest kommt mir sehr entgegen, da ich zur Zeit auch nur eine schweres Schüssel habe.

Gruß
Markus
 
A propos Zacke: Irgendwo habe ich gehört, dass diese erst im Herbst wieder in Betrieb genommen wird. Außerdem sah es gestern in Degerloch nicht unbedingt nach einer derzeitigen Inbetriebnahme aus.

@steppi, Backwoods: Wenn Ihr heute zeitlich günstig hier rüber kämet könnte ich Euch evtl. ja mal die "neue" Hüpfstrecke zeigen.
 
falls ihr mit "zacke" die zahnradbahn vom marienplatz aus meint: die soll ab anfang september wieder laufen, dass stand an der haltestelle. genaues datum habe ich schon wieder vergessen.

@steppenwolf
vielen dank für das angebot! :) wäre echt super wenns irgendwann im september klappt. will nach der eurobike bestellen. wo/was arbeitest du an der uni?

weiss einer wieviel die mz Z1 FR (SL) wiegt? bringt die steckachse viel seitensteifigkeit?

gruss,

phen
 
Hallihallo,
Wir sind wieder da :) .
War ein echt geiler Urlaub mit netten und lustigen Leuten, perfekter Unterkunft und hammer Strecken. Das Wetter war nicht immer perfekt, aber auch im Matsch macht's mal Spaß :D .
Keine schwereren Verletzungen (bei immerhin 8 Mann) und auch die Bikes haben alles gut überstanden. Auch mit den Händen gab's verhältnismäßig wenige Probleme, auch wenn sich derbe Schmerzen auf Dauer nicht vermeiden lassen bei bis zu 3,5Km Downhills.Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei und die Anderen glaub ich auch. Falls von Euch jemand mit will, was ich doch seeeeeehhhr empfehlen würde, sollte sich rechtzeitig um eine Unterkunft gekümmert werden(ist natürlich noch arg früh :rolleyes: ).
Ich muss mir jetzt erstmal 'ne Kettenführung bestellen(wahrscheinlich Truvativ Shiftguide), hab keine Lust mehr auf den Mist.
Heute oder morgen werde ich mal das Bike auseinander nehmen und wieder fit machen und fahren werde ich wohl auch erst in ein/zwei Tagen wieder.
Leider weiß ich gar nicht wo ich hin soll, nach Frankreich ist irgendwie alles andere langweilig.Wer kommt ende September mit nach B-Mais? :D .
Vielleicht werde ich erstmal eine gemütliche Runde mit dem HT drehen.

Ihr deid ja fleißig am Radeln, ich meld mich mal
 
beat schrieb:
A propos Zacke: Irgendwo habe ich gehört, dass diese erst im Herbst wieder in Betrieb genommen wird. Außerdem sah es gestern in Degerloch nicht unbedingt nach einer derzeitigen Inbetriebnahme aus.

@steppi, Backwoods: Wenn Ihr heute zeitlich günstig hier rüber kämet könnte ich Euch evtl. ja mal die "neue" Hüpfstrecke zeigen.

Ok können wir machen. ich ruf dich von unterwegs aus an.

@KoS74 ich hab mich schon auf die tour zum FK eingestellt pn mal deine handy nr. ! sollen wir uns an der uni treffen. bis dahin kannste mit der s.banh fahren.
 
So bin jetzt vom Brunch zurück. :D Ziemlich anstrengend kontinuierlich zu essen :lol: Das ist schade da ich irgendwie doch biken wollte. NAja, was solls.
@Koni
Schön wenn es Euch gefallen hat. Beim nächsten mal wäre ich sicher dabei. Da Du ja nun genau weist wo das ist, kann man ja mal schauen. Die 5 TAge sind jedenfalls für das nächste JAhr geplant.
Werde jetzt mal den andere Thread anktivieren, da ja für den 3-5 Sept. Todtnau geplant ist :hüpf:
 
Zweites Posting für heute: bin auch wieder da und habe den Koni aus Frankreich mit gebracht. Wie's dort war, hat er ja schon beschrieben. Mir fällt nur eins ein: :daumen: BOOOAHHH war dat geil :daumen: ! Mal wieder... muß diese Woche wohl in Rad-Abstinenz verbringen, Termine, Termine!

BTW: Habe es auch im Ausflugs-Thread schon angedroht: Ende September soll es noch einmal nach B-Mais gehen. Vielleicht hat ja jemand Lust???

Und weil ich nicht alles lesen wollte: gibt's was Neues vom KK? Oder eine weitere BMX-Bahn, die platt gemacht wurde? :confused:

Freue mich ansonsten darauf, den einen oder anderen von Euch mal wieder auf dem Trail zu sehen...
 
Backwoods schrieb:
es gibt aber auch mal positives zu berichten: der trail von oberhalb vom kaba see hinters max plank institut ist wieder freigeräumt worden.


:mad: :heul: Seit Freitag war wohl wieder einem langweilig :mad: Bin heute dort lang und vor allem unten war alles dicht. hab dann mal bissel aufgeräumt, war alles schön zusammengesteckt und etwa nen halben Meter hoch :mad: Nun sollte man wieder fahren können. :daumen:
 
torte schrieb:
:mad: :heul: Seit Freitag war wohl wieder einem langweilig :mad: Bin heute dort lang und vor allem unten war alles dicht. hab dann mal bissel aufgeräumt, war alles schön zusammengesteckt und etwa nen halben Meter hoch :mad: Nun sollte man wieder fahren können. :daumen:


schön :daumen: dann hatte ich ja glück das du vor mir da langekommen bist.

ich hab dafür den trail der oben von der bernhardtshöhe runtergeht freigeräumt!

Momentan ist Wandersaison! dass macht sich schon ganz schön bemerkbar.
 
@ KoS74 hoffe du bist noch gut und rechtzeitig heimgekommen

@ steppi hoffe das essen war wenigsten gut ;)

wegen einer längeren panne gings heute eher gemütlich zu. ich bin gar nicht platt obwohl ich mit dem big hit gefahren bin.

beim uphillen aus dem kaltental hoch ist mir kurz nach den ersten häusern der hintere schnellspanner gerissen. :mad: ja, dann steht man da so ohne festes hinterrad :(

hab den beat angerufen und dass bike dann bis hinter an die stelle geschoben :eek: . dann kam endlich der pannenservice aus frauenkopf und hat mir einen neues teil von magura mit den worten überbracht. "ich find die magura schnellspanner ja nicht so gut , weil dass die einzigen sind die ich schon mal abgerissen hab - und ich bin nicht der einzige" hat mir richtig mut gemacht ;)

das problem an meinem spanner war, dass er einfach 5 mm zu kurz war und deswegen die gewindegänge aus der "mutter" rausgerissen sind. die war halt nur noch 2-3 umdrehungen draufgedreht.

ich hatte den heut gerade gewechslet weil der alte shimano beim schließen schon immer so über geklungen hat. -> never change a running system. bisher dachten eigentlich alle, dass die schnellspannner alle immer gleich lang sind! das ist aber leider net so. das teil wasd ich rein gemacht hatte war aus einem alten laufradsatz von veltec und halt 5mm zu kurz :mad:

wenn ich zeit hab mach ich nohc ein paar fotos damit ihrs glaubt. aber ich hab ja schon 2 zeugen!

nächtes highligt der tour: auf dem weg zum dürrbach vollbremsung damit wir nciht matthias sammer seine kinder und den hund über den haufen fahren.

dürrbach ist ja ganz net mit den brücken. die erste hab ich weggelassen, sah so aus als ob das zeug nur lose drauf liegt

hab dem KoS7 dann noch die kickerstrecke gezeigt, damit er er genug zum üben hat. das richitge bike hat erschon, technik kann man lernen.

wir sind dann über degerloch dh runter zum marienplatz

@ra.-bretzeln wir ham auch deinen arbeitskollegen wieder getroffen. den den wir neulich an der burg de getroffen hatten.


was ich am freitag noch vergessen hatte. beim uphill aus dem madentahl richtung krumbachtrail hoch, aber diesmal durch die eslesklinge (das ist gleich links nachdem der trail endgültig an der strasse endet und man erst ein stück asphlat fahren müsste das man sich so sparen kann) . habe wir eine monstermäßiges vieh von wildsau getroffen. netter weise stand die/der(?) auf der anderen seite der schlucht, was die situation doch sehr entspannt hat.

@sofax: ich werde deswegen am ende der wurzelpasage so schnell nciht wieder gleich rechts hochfahren. dann steht man nämlich auf der seite die die wildsäue für sich beanspruchen.
 
lol Japp die Wildsau war echt übel :eek: Ich war ihr echt sehr verbunden das sie auf ihrer Seite geblieben ist :p

Mir is heut auch einer mit nem Damenrad auf dem Unitrail begegnet :eek: :lol: er is allerdings links den einfachen runter... aber Respekt :daumen: bei dem Speed den der hatte hätte ich echt gedacht er packt sich auf die Fresse :lol: ;)
 
Koeni schrieb:
Hab ich was verpasst ?

Nun, ich hatte vorhin den Eindruck, dass die sogenannte "neue Hüpfstrecke" bei Backwoods & Co. nicht als Kinderkram durchgehen würde.
Wenn Dich also die hiesigen Wälder in Versuchung führen sollten lohnt's sich vielleicht mal wieder am FK vorbeizuschauen ;) !

Gruß
beat
 
@BAckwoods
Essen war schon gut. :D Allerdings nichts Handfestes gegen MIttag. :cool:
Hatte gegen 16:00 Aufbruchstimmung und wurde dann durch eine tel. Gespräch, bis 17:45, arg zurückgeworfen. Habe mich dann dem Ferseher gewidmet :p
Aber sei mal froh, das der Spanner nicht auf der Strecke den Geist aufgegeben hat. DAs hätte z.b. Bei den Kickern anders enden können.
Ich hab auch mal einen Spanner abgerissen. Aber nicht auf der Gewindeseite sondern beim Spanner. Da hab ich auch nicht schlecht geschaut.

@all
DA das Wetter ab morgen nicht mehr so toll wird, starte ich heute nochmal. Die letzten 2 Tage waren ja schön. 16:45 am Spiegel oder Teich.

@driver
Wie war Wildbad jetzt? Wie war der Bikercross?
 
HI,

ich bin neu in der Region Stuttgart (genauer Esslingen-> Denkendorf) und kenne mich gar net aus.

Gibt es ein paar Leute, die in der Woche (vielleicht Mittwoch?) so ab 18:00 mich auf ne Runde mitnehmen können? Oder mal ne etwas grössere Tour am WE?

Auch über Trailbeschreibungen aus der Umgebung im Internet wäre ich dankbar.

Gruß,
Mmachine
 
Nach wie vor interessant wäre natürlich auch der Schwierigkeitsgrad.
Ich bin in meiner Selbsfindungssuche jetzt ein bisschen weiter gekommen, denn ich hab diesen Thread hier gefunden:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=117048

Das ist die "halboffizielle" Trail-Schwierigkeitsscala von IBC. Ich schätze mich mal so nach 2,5. Bin ich da noch Sonntagsfahrer-tauglich? :)

Ihr wisst ja, ich hab Angst vor fremden Leuten ;)
 
Ich denke schon.
Bei den Sonntagsfahrern sind eigentlich alle MTB-Disziplinen vertreten, was uns doch sehr symphatisch macht :p .
Insgesamt sicher eher bergab orientiert, trotzdem bleibt Platz für Touren in verschiedenen Geschwindigkeiten. Manche sind doch tatsächlich so verrückt sich Marathons anzutun :D .
Ausflüge in Bikeparks etc.

Also hereinspaziert :daumen:
 
Backwoods schrieb:
Ich glaube du brauscht vor allem einen adapter!

meines wissens nach passt in das cannondale steuerrohr kein 1 1/8 Zoll steuersatz rein oder hat sich da was gändert? die dinger sehen eher aus wie 1.5 sinds aber leider auch net.

ein kumpel von mir hat in einem älteren Super V aber auch ne Z1 (mit adapter) gehen tut das also.

Hi Backwoods,

die Adapter hab ich, aber bis ich die hatte war ein Akt, brauch halt noch ein Steuersatz und ein Vorbau aber das dauert noch ein bissel.

Ich bin Gestern völlig unmotiviert aus bike gestiegen und hab nach ner runde bergauf zweimal der extremen Schwerkraft nachgegeben :heul: , dann hat ich kein Bock mehr und bin Pennen gegangen. Echt son sche.. :mad: hab ich noch nich erlebt.
 
Ist vielleicht etwas kurzfristig, aber trotzdem:

Braucht jemand was von BMO ?
Ich bestell da heute abend oder spätestens morgen früh 'ne Kettenführung und ein Etlüftungskit für die Hayes, damit ich im Urlaub noch was davon hab.
 
@backwoods: Jau, bin noch gut nach Hause gekommen.
Vielen Dank nochmal für die Streckenführung. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Und den dezenten Hinweis, dass ich ja Fahrtechnik noch lernen können hab ich auch nicht überlesen :lol:
Aber hey, so schlimm kan es nicht gewesen sein, ich lebe ja noch :)
Wenn ich also kein zu großer Bremsklotz gewesen bin, würde ich mich euch gern wieder anschließen.

Und dass Du nicht kaputt bist ist auch klar.
Schließlich hattest Du einen Shuttle-Service ;)


Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten