Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele beim knarzt jedenfalls nix mehr. und ich dachte schon mein innenlager wäre futsch bei dem sound den es am sonntag gemacht hat.

auf der antriebsseite schleift die kurbel in einer bestimmten stellung noch ganz leicht. hatte keinen bock die nochmal abzuziehen

bin am wochenende auch nicht im ländle. die burg frankenstein ruft. wir hauen aber schon morgen ab

da ich dann auch einen drehmonentschlüssel hab werd ich die kurblen und das innenlager dann mal exat mit den richtingen momenten anziehen. vorher demontieren und mal schön reinigen und fetten damits mal länger als ein knappes jahr hält.

dann kann ich mihc auch meiner schlatung widmen. wenn die noch länger rumzickt (schaltauge krum?) oder der shifter wirklich klemmt in einer stellung und es net nur am zug/hülle liegt hab ich wenigstens einen grund wieder was fürs shimano-freie bike zu tun und auf Sram umzusteigen.

viel spass beim biken

..und nehmt mir den KoS74 mit (melden musst du dich allerdinmgs schon)
das flapjack ist auch sehenswert
 
@backwoods und an alle anderen auch.

thx, für das Kompliment. Oder vielmehr, Danke im Namen meines Bikes :)

Am Samstag bin ich den ganzen Tag nicht im Ländle, da ich nach Basel in die Tutanchamun-Ausstellung gehe.
Aber am Sonntag wäre ich für eine Tour zu begeistern, sofern das Wetter ein bissle besser wird.

Werde den Thread als weiter verfolgen und schauen, ob sich für Sonntag was ergibt.

Gruß
Markus
 
Nach so vielen Nachrichten über kaputte Strecken kann ich auf Dirks Hinweis verkünden, dass in Markgröningen neben der Bahn jetzt eine Dirtline gebaut wurde bzw. wird.
Die ersten Sprünge sind nicht all zu groß. Ob ich damit was anfangen kann bleibt abzuwarten.
Hab vorhin mal ein paar Bilder gemacht, so als erster Eindruck.
Hoffentlich sind sie nicht so klein, dass man nix erkennt.
 

Anhänge

  • Web PICT2112.jpg
    Web PICT2112.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 37
  • Web PICT2113.jpg
    Web PICT2113.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 31
  • Web PICT2114.jpg
    Web PICT2114.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 26
  • Web PICT2116.jpg
    Web PICT2116.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 32
War eigentlich von euch mal jemand in Heubach?
Bzw. kann mir jemand sagen ob es sich lohnt da hinzufahren?
Mir gehen hier langsam die Strecken aus und morgen würd ich gern biken ;)
 
@ricktick
Wir waren schon öfter mal in Heubach. Ich find's ganz nett, aber ich glaube nicht, dass es was für Dich ist. Wahrscheinlich zu einfach und weil's am Downhill keinen Lift gibt, kann man den auch nur zwei-drei mal fahren, dann ist man total am Ende.
Vielleicht kann mal noch jemand anderer was posten, aber für Dich lohnt sich's glaub' echt nicht.
 
heubach: north shore nett, vor allem wegen geringer höhe zum üben(keine richtigen stunts, bis auf holztable und spine)
netter rollercoaster, schöne enge kurven
dh: nett, lohnt sich, wenn man mit bike vom unteren parkplatz hochkurbelt und ihn dann auf dem weg zurück zum auto mitnimmt, nicht shuttlewürdig.
sprünge am unteren parkplatz sin hws gewachsen, waren zumindest das letzte mal(halbes jahr)am buddeln
tipp, daß sich der weg auch lohnt: noch einen abstecher zu den trails in bettringen(nähe ph/hinter hochhäusern, anfahrt auf www. marco-erbrich.com)
 
So ne schei$$e,

ich sitz hier im hessenland und seit gestern abend um 11 schiffts nonstopp. an der burg f ist jetzt bestimmt land unter :mad:

scheint bei euch im ländle die sonne?

mehr als am bike schrauben wird heut wohl nicht mehr :heul:
 
Schwupps.. und schon bin ich wieder im schwabenland :eek:

wir sind nämlich ab morgen mittag auf ner grillparty :bier: in herrenberg eingeladen.

deswegen such ich noch einen ortskundigen guide (ja superfriend du bist gemeint :daumen: ) der mich auf anspruchsvollen trails durch den schönbuch führt.

ich klink mich dann oben an der kante aus und lass mich runter in die stadt zu :bier: und würstchen rollen während du/ihr euch auf dem bike richutng heimat quält :D . ich werde auf dem rückweg das shuttle bevorzugen :lol: :daumen:

also freiwillige (guides) vor! wir sollten so zwischen 1230 und 1500 in herrenberg eintreffen. notfalls gehts auch früher oder noch später

thx
 
@zerg, Ra.: eigentlich hatten wir ja grob für das kommende WoEnd eine Neuauflage des KCC geplant, aber mein Kid ist im Moment in der Landverschickung. Also würde so eine Tour keinen Sinn machen. Der Marc aus Freiburg ruft wiederum zum Cheetah-Treffen in Wildbad auf, das ist mir zurzeit aber zu stressig (zu wenig Freizeit und am letzten Samstag bin ich mit dem Rennrad von Stuttgart nach Italien gefahren [355 km, 3000 Hm, knapp 15 Stunden im Sattel, aua] und fühle mich deshalb noch ein wenig :hüpf: :spinner: . Die Viamala und den Splügen-Pass werde ich wahrscheinlich bis ans Ende meiner Tage verfluchen, aber egal, geschafft ist geschafft. Der Straßenrenner wird nach dieser Aktion jedenfalls erstmal in den Keller verbannt und die lieben Stollenpferde kommen wieder aus dem Stall :daumen:

Deshalb (@all Sonntagsfahrer): wie wär's am Samstag (oder eventuell Freitagnachmittag) mit einer netten, überschaubaren, klassischen ca. 3-Std.-Trail-Runde (mit Dürrbach, und den FK-Trails)? Ich weiß allerdings nicht, wie der genaue Zustand der Kickerstrecke ist. Vielleicht war ja jemand in den letzten Tagen da und kann beschreiben, was noch steht. Alternativ wären die Trails rund um die Solitude vielleicht interessant, aber da kennen sich Backwoods, Steppe & Co. besser aus und haben vielleicht einen guten Tourenvorschlag.

Also, postet mal, was so geht. Greetz
 
tde schrieb:
Deshalb (@all Sonntagsfahrer): wie wär's am Samstag (oder eventuell Freitagnachmittag) ......... Alternativ wären die Trails rund um die Solitude vielleicht interessant, aber da kennen sich Backwoods, Steppe & Co. besser aus und haben vielleicht einen guten Tourenvorschlag.

Also, postet mal, was so geht. Greetz

Ich muss mich für samstag leider abmelden. wir sind auf ner hochzeit eingeladen.

jenachdem wann ich sonntags wieder hier bin dreh ich spätnachmittags noch ne runde.

freitag abend wäre ich für ne kurze feierabendrunde zu haben. komme aber erst so um 1730 hier los und um 2030 ist zappen im wald. mit dem auto irgendwo zum treffpunkt lohnt net. ich werde also von hier richtung uni starten. evtl. muss ich aber auch noch (mit) um shoppen :(
 
Nun, die Kickerstrecke ist platt! Bin da heute als Jogger per Pedes runter und es war fast schon gemeingefährlich, so matschig isses. Eigentlich eine Frechheit gegenüber der fußwandernden Bevölkerung. Ich bin ja auch wirklich kein Sprungfan aber was da mal wieder per Bagger so angestellt wurde ist wirklich ein Unding. Da kann mir keiner erzählen, dass Biker in zehn Jahren die Strecke so kaputt machen wie diese Aktion. Aber egal: ich hoffe für die Sprungfreaks dass sie sich dazu entschliessen wenn, dann wieder am selben Platz was aufzubauen, denn jetzt auf andere Trails zu wechseln halte ich für ausgesprochen ungünstig. Außerdem ist ja der Förster (und seine eifrigen Mitstreiter), wie wir ja jetzt durch bikebooster wissen, demnächst mit Aufräumen am Bärensee beschäftigt. Da wünsche ich ihnen viel Spaß dabei. Und wenn sie das nächste Mal was Vernünftiges mit ihrer Zeit (und den Steuergeldern) im Wald anstellen wollen können sie gerne mal bei mir anklopfen. Ein par Brücken am Dürrbach tun z. B. Not.
Mal sehen ob ich Freitag oder Samstag zu einer Ausfahrt hinzukommen kann. Rückenmäßig sind bei mir die Trails noch nicht so der Bringer. Eher schon was tourenmäßiges. @tde: Muss ja nicht gleich immer ein Alpenpass sein :lol: ! Freut mich aber für Dich, dass es gut geklappt hat. War bestimmt ein geiles Erlebnis. Würde mich auch mal reizen :D !

Grüße
beat

P. S.: Die Details zur Kicker-Strecke (und was davon noch übrig ist): Im oberen Teil sind alle Kicker und Absprunghügel völlig aufgerissen und platt. Der Weg ist der reinste Matsch. Das dürfte erst nach zwei bis vier Tagen Trockenheit einigermaßen rutschfrei zu fahren sein. An dem Hügel unten zur Straße hin ist der kleine Kicker platt, und der fette Sprung zur Straße runter ist auch etwas geräumt worden. Ganz toll hierbei: in den Hang wurden fette Stöcke bzw. Stämme gelegt. Wenn jemand also zufällig doch noch springt (weil von oben sieht man das nicht unbedingt!) gibt's evtl. ein schönes Aua!
Die naturgegebenen Steilhänge etc. sind natürlich nach wie vor vorhanden, denn da müssten sie schon das Gelände einebnen.
 
@tde:
Hi,
nachdem mich Backwoods bereits mehr in die bergabwärtsorientierte Sektion der Sonntagsfahrer mitgenommen hat, bin ich auf die "Touren-Sektion" der Sonntagsfahrer gespannt.
Würde mich also am Samstag bei leicht gutem Wetter einer Tour anschliessen.

Auch Freitagnachmittag würde gehen.

Bin also gespannt, ob sich was ergibt :)

Gruß
Markus
 
Steppenwolf-RM schrieb:
@tde
Mit ner Runde am Samstag wird nix. Siehe Ausflug.
Euch aber viel Spaß.

@ra.
Wie sieht es denn bei Dir morgen nun aus?

Hallo Steppi,

erst mal danke für Deine Tipps, Steuersatz und Bremshebel, hat beides hingehauen, somit ist mein Fully wieder einsatzbereit.

Bin gerade in München, ruf Dich heute abend mal an, dann kann ich Dir mehr sagen wegen morgen.

Bis später
ra.
 
hi,
hat irgendwer von euch zufällig einen gnann-o-mat bzw. eine fräse zum bremsaufnahme planfräsen, und wäre bereit die gegen etwas geld mal auszuleihen??
gruß, fx
 
moinsen,

au wenn ich noch net bei euch mitgefahren bin und wir uns daher nicht kennen werf ich dennoch mal die Fage ein, Braucht wer was fürs Rad ich bestell ca. nöchste Woche bei www.Bike-Components.de :daumen:

Schaut mal rein unf sacht berscheid.

Ich würd au mal gern ne Runde mit euch drehen aber mir macht és so den Anschein als ob ihr immer nur fahrt wenn ich arbeite oder mein Woe schon belegt hab :(

Gruß an alle schönen aben noch!
 
@ra.
War im Kino und konnte, falls Du angerufen hast, nicht abnehmen.
Wann haste denn morgen, Mittwoch, nun Zeit.

@all
Sonst morgen irgendwer Lust?

@Bieber
Wie lange arbeitest Du denn so?
 
Steppenwolf-RM schrieb:
@ra.
War im Kino und konnte, falls Du angerufen hast, nicht abnehmen.
Wann haste denn morgen, Mittwoch, nun Zeit.
?

ich hab's kurz nach 9 bei Dir versucht, erfolglos.
Es ist zum verückt werden, jetzt ist mal schönes Wetter und ich kann kaum Schlucken vor schmerzen, is wohl ne Erkältung im anmarsch. Ich glaube es wäre besser wenn ich heute net radeln gehe, echt schade weil bock hätte reichlich. Laß uns des aber net aus dem Auge verlieren.

Grüsse
ra.
 
Steppenwolf-RM schrieb:
@ra.
War im Kino und konnte, falls Du angerufen hast, nicht abnehmen.
Wann haste denn morgen, Mittwoch, nun Zeit.

@all
Sonst morgen irgendwer Lust?

@stepp RM

bei der berühmten, oft kopierten jedoch nie erreichten mittwochs runde wär ich dabei...:wink:

same place same time? :D
 
@ra.
Ja, der Hals. Einige Kollegen kämpfen auch schon. Ich hoffe die verschonen mich. :p
So wie es aussieht, geh ich alleine. Aber vorher mach ich Dir den Mund wässrig. Ich fahre Botnang, Trail nach Weil im Dorf (die Solitude wiese runter), Krumbach und dann mal sehen wie hell es ist. :D So wie es derzeit aussieht bin ich eh der einzige (aktive) Sonntagsfahrer. Im großen und ganzen kein gelungenes JAhr. Ich glaube im Schnitt bin ich so 2x die Woche gefahren. Letztes jahr sicher 4-5 mal :( :rolleyes: :heul:
Werde die Tage mal die KArte wälzen und dann mal wieder Trails suchen.


DAnn gute Besserung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten