Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ra.Bretzeln schrieb:
ich glaub da hab ich was für Dich schreib mal an [email protected] mit einem schönen Gruß von mir, da hab ich eine Holzfeller mit 2 Blätter + Bashguard + Gigapipe DH Innenlager + Versandkosten für 190 Euro bestellt (andstelle von über 300). Man bekommt auf seine Mail i.d.R. innerhalb von Minuten antwort und schneller versand (hab am Mittwoch überwiesen und am Donnerstag ist die Ware raus. )

Wenn ich jetzt noch die Ware bekomme ist der Laden ein echter Tipp. Ich geb Dir Bescheid ob auch was ankommt, müßte ja spätestens morgen da sein.

Vergiss Hi-Bike, die Kerle haben mich schon so aufgeregt und haben überhaupt kein Service-orientiertes Denken.

Gruß ra.

Der ist auf jeden Fall gut, hab da meine TSG Protektoren und meinen Casco Viper bestellt. Ging schnell, war einwandfrei und als ich die Rechnung verschlampt hatte, hab ich gleich eine neue geschickt bekommen.
Das war bei Dir auch eBay, oder ?

Koeni schrieb:
Der ist auf jeden Fall gut, hab da meine TSG Protektoren und meinen Casco Viper bestellt. Ging schnell, war einwandfrei und als ich die Rechnung verschlampt hatte, hab ich gleich eine neue geschickt bekommen.

mein tipp:www.100prozentbike.de
ich hab die fsa pounder von denen. kostet gerade wieder etwas mehr.
ansonsten viele günstig

Koeni schrieb:

ich bin nur über Ebay auf ihn aufmerksam geworden. Da er aber nicht das angboten hatte was ich wollte, hab ich ihm ne Mail gemacht.

Grüsse
ra.

steppenwolf79 schrieb:
@backwoods und alle anderen big hit kenner,

was ist eigentlich der unterschied zwischen dem specialized big hit expert und dem big hit 2004 comp???? :cool:
Backwoods ist im Urlaub. Nächste Woche auf noch. Schau doch mal auf der Internetseite rein. Sind glaube nur Ausstattungsoptionen. Dämpfer, Gabel, und das andere Zeugs. Aber hier in Stuttgart gibt es einige Händler. LAss Dich doch beraten. In Büsnau ist auch einer.

Kommst Du Sonntag?

@ zerg

danke für die aufklärung :daumen:

aber ich muß mich wieder ausladen. wede am sonntag mit den ulmern ne runde fahren. entscheidung fiel mir nicht leicht, aber mal wieder richtig :D dh fahren muß auch mal sein.

euch trotzdem viel spaß
cya

steppenwolf79 schrieb:
@backwoods und alle anderen big hit kenner,

was ist eigentlich der unterschied zwischen dem specialized big hit expert und dem big hit 2004 comp???? :cool:

Die Gabel und der Dämpfer... Der Dämpfer hat weniger Hub (8.1/6.8 Zoll Expert und 7.5/6.2 Zoll Comp) also auch weniger Fedeweg am Heck. Expert Juniort T. und das Comp hat eine Dirt Jumper 2 mit 150mm FW.

Die Gabel sind aber OEM Versionen, nicht mit den Seriengabeln von M verwechseln, das Innenleben ist zum Teil anders.

@Ra
Nachdem ich überall nach Angeboten gesucht hab, hab ich mich entschieden bei gocycle zu bestellen. Wie Du gesagt hast, hat er sich nach wenigen minuten gemeldet und mir das Angebot mit Bild geschickt.
190€ ist ein sehr guter Preis, lässt meinen Geldbeutel aber trotzdem bluten wie 'ne geschlachtete Sau :o (lieber nicht in DM umrechnen), aber bevor ich mir so ein Shimano oder CMP Mist etc. an's Bike schraube, beiß ich lieber nochmal die Zähne zusammen und bestell die Holzfeller, mach se an's Fully und die Hussefelt an's HT. Also Augen zu und den Überweisungsknopf drücken.

@all
Treff mich morgen mit Steppi um halb zehn(ja richtig gelesen, halb zehn ;) )am KK-Parkplatz, wer kommt noch?
Hat wer abgefahrene Hayes-Beläge rumliegen, von denen ich die Federn haben kann?

Koeni schrieb:
@all
Treff mich morgen mit Steppi um halb zehn(ja richtig gelesen, halb zehn ;) )am KK-Parkplatz, wer kommt noch?
Hat wer abgefahrene Hayes-Beläge rumliegen, von denen ich die Federn haben kann?

9.30 Uhr an einem SAMSTAG ?
eek2.gif
hah.gif
emotlol.gif
*derwarmalgut*

... aber ich überlege dann doch... Kannst mir mal ne Anfahrtsbeschreibung per PN zukommen lassen (für den Fall das ich es um die Zeit doch aus dem Bett schaffe)

@all

Ich spiele mit dem Gedanken für ein drittes bike :D

Ums genau zu sagen, ein Hardtail für bikerX und dual :lol: Ich bin süchtig :lol: ) (war die Woche schon 2 mal auf der BMX-Bahn hier am Ort hopsen ;)

ca. 1000 Öcken hat der Finanzminister genehmigt.

Was könnt ihr denn empfehlen ?

NICOLAI is ja mal böse teuer musste ich feststellen.

Die Konas sprechen mich da schon eher an...

zb. das Stuff 05, das cowan 05 is ja gleich wieder einiges teurer

oder lieber nur nen Rahmen kaufen und dann selber zusammen stellen ? (wird dann natürlich gleich wieder teurer... aber ich hätte die Teile die ich will.... verzwickt verzwickt

oder doch was ganz anderes ???

und vor allem in welcher Rahmengrösse ?

Das müssen wir am So. mal beschnacken ;)

So, und nun such ich hier im Thread die Anfahrtsbeschreibung für SO.

@steppi

werd morge nach messstetten fahren. am so gehts mal wieder nach bmais. diesmal vielleicht bei schönem wetter fahren :D

@Freeloader

infos zu morgen in messtetten hier

@ torte
bin das cowan 05 gefahren sehr sehr nett. kann man empfehlen. hat auch keine steckachse am hinterrad mehr. kostet aber ca. 1469 euro. aber dafür bekommt man ein rad mit netten details wie verschiebbare ausfallenden, angeschweisster rotor und eine sehr gute kettenführung. wenn du es willst ich kann es dir billiger klar machen
gruss
björn

... und wer bringt mir ein Knoppers mit??? :lol:

Also Leute, jetzt mal Budder bei die Fische. Ich brauche Fakten für Sonntag! :cool:

Erstens: WANN geht es nun los :ka:? Einigen wir uns auf UM ZEHN oder was??

Zweitens: WER ist jetzt alles dabei :ka:?

Drittens: WAS brauchen wir zum ESSEN, TRINKEN ETC. :ka:??? Meinereiner könnte den Grill mitbringen samt Kohle. Müßte ich nur vorher wissen... Und um zwölf gibt's Mittag! :cooking:

@ boerni

Was is bei dir "billiger" ? Wo gibts denn hier nen Dealer ? Da könnte ich ja mal Probefahren :cool:

@ dangerousD

FAKTEN :D

Erstens: Also ich bin um 10 dort... wenn ichs finde (Wo is denn das dort im Ort ? )

Zweitens: WER ist jetzt alles dabei ? ICH :D

Drittens: Wenn du nen Grill bringst, muss ich keinen bringen lol Ich hab mein Grillgemüse schon besorgt. Fehlt noch was ?

Gut, dann einigen wir uns jetzt endgültig auf Markgröningen am Sonntag ab 10Uhr.
Die Bahn ist hinter dem Schul-und Sportzentrum. Also falls im Ort gefragt werden muss, kann es sein, dass die Leute von der Bahn nix wissen, aber wo das Gymnasium ist sollte einem jeder erklären können.

Wir erwarten:

Floater, Steppi, DangerouseD, zerg, boerni, torte,FXO?
noch jemanden vergessen ?

Nochmal der Aufruf an eventuell heimliche Mitleser. Ein guter Zeitpunkt uns mal kennen zu lernen :daumen:

Biete mich wieder als Spurenleser an. Kenne Die Strecke nach Mark G :D
Wenns um 10 los geht, fahre ich hier ab 9:30 los. Setze mich auch gerne in einen geräumigen Van oder ähnliches und lass mich fahren . Inkl.Bike versteht sich. :p Wer will mir, oder uns, nachfahren????

FettLIP schrieb:
@floater: hält die pounder was aus? überleg mir die auch zu kaufen.

@chris: will auch mit nach bmais, ich meld mich noch

fahr sie jetzt ein paar monate(nach diversen ausgenudelten alu kurbeln) macht echt guten eindruck. ist auch rischtig schön schwer und aus stahl(hält also), aber eben nicht so schwer, wie ne richtige bmx kurbel a´la chieftain cranks.
der einzige kritikpunkt, das mit dem kurbel lackieren hätten sie sich wieder mal speren können!

OK, mir wisset jetzt, wer kommet :D ABER: wer bringt denn nun was zu Essen mit??? Jeder selbst wäre blöd, vielleicht finden sich ja Würstchen-und-Brot-Bringer. Oder so... falls gewünscht, kann ich auch noch sau-leckeren französischen Senf beisteuern. Schließlich waren wir nicht nur zum Biken drüben :D

Ich find´s nicht blöd wenn sich jeder was mitbringt. Kann dann jeder essen was er will. Ansonsten dauert es nochmal so lange wegen Essen wie wegen der Location und Uhrzeit. :D

Danger, bringst Du das Rost nun mit? Holzkohle auch? Ich schau mal in meinen Keller ob es da noch was gibt.

KK war :daumen: , aber meine Matschkurventechnik :rolleyes:

@ steppenwolf
du kommst ja auch aus stuttgart wie kommst du morgen zur strecke. ich hab nämlich kein auto und müsste mit den öffentlichen fahren hab aber nicht so den plan wie. und da da du dich ja als spurenleser angeboten hast :D ich hoffe du kannst mir helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück