Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@calm: wenn es nur darum geht, mit uns mitzufahren, reicht ein normales CC-Hardtail aus (frag mal die unerschrockenen Holle, Beat & Consorten ;) :D ;) :D ). Nein im Ernst, bei den Sonntagsfahrern gibt es keine Bike-Vorgaben. Je nach Tour oder Gruppe sind die Präferenzen jedoch verschieden (von Bikepark bis Rennrad sind wir alles schon gefahren).

Generell ist so eine Beratung schwierig. Okay, kurzgefasst: Hast Du Geld, nimmst Du Fully, hast Du wenig Geld aber viel Fahrtechnik, nimmst Du Hardtail. :D :D :D

Wenn Du mehr auf Dirt(BMX)bahnen, BikerX und so machst, ist ein HT fast besser. Ich fände aber auch zum Freeriden eine HT echt mal spannend (RM Flow, Kona Hoss, Santa Cruz Chameleon usw.; wenn der Herrlinger von Cheetah irgendwann mal ein MFR-Hardtail mit Onepoint-Five und Roloffnabe anböte, würde ich vielleicht wirklich zum ausschließlichen HT-Fahrer mutieren :) ).

Für längere Touren sind sowohl DH-HTs als auch DH-Fullys aufgrund der kompakten Geometrie nicht das Richtige. Besser sind da leichte Freerider (max. 16-17 Kilo, einigermaßen langes Oberrohr, nicht zu kurze Sattelstütze) oder Hardcore-Enduros.

Von der Idee einer eierlegenden Wollmilchsau (damals mein Enduro) hab ich mich verabschiedet und fahre nun die Drei-Komponenten-Lösung (Freerider für Spaß, CC-HT für alles, Rennrad für Fitness) :daumen:

zerg10 schrieb:
@Steppenwolf
Heute wird's bei mir nix, ist mir alles noch zu matschig. Dann wohl eher morgen oder bist Du da schon unterwegs in Richtung Heimat ?

wenn du wegen matsch rumpienst wird das aber nix mit der wintersaison :D

freitag klingt gut. ich kann aber nur einen nightride machen. werde so ab 1800 hier starten und wohl richting db fahren. ich glaub ich mach ncohmal nen extra nightride threat auf.

C@lm schrieb:
backwoods und tde was glaub ihr was sollte ich mir kaufen eher nen downhill hardtail
oda ein fully
ich wuerd halt oefters miteuch kommen also mit den sonntags fahrern
weiss halt net was ihr macht
und mit meinen freunden ist nen fully besser fuer drops und schanzen oda eher hardtail will auch treppen fahrn

tde hat ja schon alles gesagt. ich kann jetzt nur noch ein ziemlich universelles freeride- bikepark und tourentaugliches fully empfehlen:

fusion freak :daumen:

könnte glatt mein nächster rahmen werden. muss ja mal das f7 durch was neues ersetzen bevors doch noch kaputt geht :D

Hallo Jungs,
nun hab ich es offiziell am eigenen Leibe erfahren, es ist Herbst. :eek:
Da hat es mich doch am Botnangtrail beim Wurzelsprünglein voll gepackt.
Wenn man überdie groben Wuzeln fährt kann man ja voll auf die Kante zu heizen. Da merk´te ich zum ersten mal das es rutscht. 3 m weiter an der Kante zieh ich und da rutschte aber das Rad schon leicht auf der Wurzel.
Keine Ahnung wie das geht aber so wie das Vorderrad den Boden wieder brührte rutsche es weg. :cool:
Einen besonderen Gruß sende ich an meine Schienbeinschoner :daumen:
Schaltauge ist halt wieder krumm aber ich hoffe das morgen wieder in die Richtige Positionen biegen zu können. Konnte es ja nur grob richten :cool:
Ansonsten kann ichnur sagen das der Trail verdammt schmierig war. Da hatten auch Highroller keinen ordentlichen Grip. Da muss man behutsam den Kicker springen um die nächste Kruve noch zu bekommen.

Der Unitrail war der inbegriff von schmierig. Dem Lehmigen Boden sei es gedankt. Bremsen war zwecklos. Man ist wie auf Eiern die ganze Strecke nur gerutscht. Zum Glück Sturzfrei. :)

Ich hab jetzt realisiert das Herbst ist, auch wenn es ein wenig schmerzt und mein Schaltwerk nur noch 8 Gänge hat :confused: Mal sehen woran das liegt.

War aber geil :daumen:

@zerg
HAtte extra eine halbe Stunde ehr Feierabend gemacht. Hast was verpasst.

Schwandalein schrieb:
Gibts doch schon,
guck einfach über den Tellerrand

das ist mir schon bekannt, aber ihr fahrt ja nie freitags :(
deswegen wollte ich ja ncoh einen fridayniteride threat aufmachen.

ich werde jedenfalls morgen abend fahren, falls noch jemand bedarf hat...

@torte: bc hat gemailt dass das paket heute rausgegangen ist. vielleicht kommts ja schon morgen an :) ansonsten halt samstag

Wäre Freitag dabei. Wann und wo? Kann auch ruhig füher sein, könnte ab 17.00 im Stuttgarter Süden auftauchen. Schick dir mal meine Handynummer per pm. Werde Freitag gegen 6.30 zum letzen mal im Forum vorbeischauen, da ich im büro offline bin.

Der Sommer kommt nochmals zurück. Wer dreht Samstag gegen 14.00/15.00 Uhr ne Runde?
Sonntag habe ich mal Bad Wildbad geplant.

Steppenwolf-RM schrieb:
Hallo Jungs,
nun hab ich es offiziell am eigenen Leibe erfahren, es ist Herbst. :eek:
Da hat es mich doch am Botnangtrail beim Wurzelsprünglein voll gepackt.
Wenn man überdie groben Wuzeln fährt kann man ja voll auf die Kante zu heizen. Da merk´te ich zum ersten mal das es rutscht. 3 m weiter an der Kante zieh ich und da rutschte aber das Rad schon leicht auf der Wurzel.
Keine Ahnung wie das geht aber so wie das Vorderrad den Boden wieder brührte rutsche es weg. :cool:
Einen besonderen Gruß sende ich an meine Schienbeinschoner :daumen:
Schaltauge ist halt wieder krumm aber ich hoffe das morgen wieder in die Richtige Positionen biegen zu können. Konnte es ja nur grob richten :cool:
Ansonsten kann ichnur sagen das der Trail verdammt schmierig war. Da hatten auch Highroller keinen ordentlichen Grip. Da muss man behutsam den Kicker springen um die nächste Kruve noch zu bekommen.

Der Unitrail war der inbegriff von schmierig. Dem Lehmigen Boden sei es gedankt. Bremsen war zwecklos. Man ist wie auf Eiern die ganze Strecke nur gerutscht. Zum Glück Sturzfrei. :)

Ich hab jetzt realisiert das Herbst ist, auch wenn es ein wenig schmerzt und mein Schaltwerk nur noch 8 Gänge hat :confused: Mal sehen woran das liegt.

War aber geil :daumen:

@zerg
HAtte extra eine halbe Stunde ehr Feierabend gemacht. Hast was verpasst.

Da pass' ich einmal nicht auf Dich auf und schon spielst Du wieder im Dreck. :lol: Sonst biste aber heil geblieben, oder ?

@Nightrider
Die Mirage ist nocht nicht da, also wirds bei mir erstmal nix mit nächtlichen Ausfahrten.

@steppi: war der Botnang-Trail nicht schon einmal Schauplatz einer formidablen Gesichtsbremsung? Müssen wir demnächst dort etwa Achtung-Gefahr-Schilder aufstellen ;) ;) ;) ;) ;)

@all: melde mich für die nächsten zwei WoEnds ab. Muss arbeiten, ich Armer ;) , und zwar hier: www.redbullromaniacs.com. Bin zwar auch auf Stollenrädern unterwegs, aber unterstützt von rund 60 Pferdchen (yuhuu!!!). :daumen:

@Heubächler
Also, der Michel hat abgesagt, muss arbeiten.
Ich muss mir auch die Option offen halten noch kurzfristig abzusagen, weil ich viel zu tun hab für die Schule. Aber eigentlich sollte es klappen.

@zerg
Wo wann treffen?

@tde
Da war aber die gebr. Schwinge schuld :eek:

:aufreg: Hab mich eben da schon wieder gelegt. DAs geht doch nicht mit rechten Dingen zu. HAb aber mal überlegt warum und und habs auch gefunden.
Danach bin ichs noch 2 x gefahren und es war fast wie immer :D
Die Herbstkomponente ist trotzdem zu beachten. Ansonsten war das Wetter und der Trail :daumen:

Steppenwolf-RM schrieb:
:aufreg: Hab mich eben da schon wieder gelegt. DAs geht doch nicht mit rechten Dingen zu.

:lol: Hoffentlich gibt's da nicht irgendwo 'ne Oma, die den ganzen Tag aus dem Fenster schaut, sonst denkt die noch das wär dein Hobby :lol: .

So, und jetzt noch was zu Truvativ:

Ich hatte ja schon viel Ärger mit HiBike, RockShox(mei alter Dämpfer ist schon seit nem 3/4 Jahr dort)etc.
Meine Hussefelt-Kurbel, bei der sich die Hülse immer mitgedreht hat, weil bei der Montage(wahrscheinlich) nicht gefettet wurde, wurde ruck zuck ersetzt. Nicht repariert, sondern ausgetauscht! Der Kontakt zu Truvativ ist perfekt und auch der von Ausfällen geplagte Mike hat mir schon sehr positiv über den unkomplizierten Service bei Truvativ erzählt.

Dass es nicht nur Firmen mit schlechtem Service gibt, sollte auch mal erwähnt werden. Da zahl ich beim Kauf auch gerne mal 'ne "Mark" mehr.

Ein Hoch auf Truvativ :daumen:

THREE60 schrieb:
Wäre Freitag dabei. Wann und wo? Kann auch ruhig füher sein, könnte ab 17.00 im Stuttgarter Süden auftauchen. Schick dir mal meine Handynummer per pm. Werde Freitag gegen 6.30 zum letzen mal im Forum vorbeischauen, da ich im büro offline bin.

Jo dass war dann heut wohl nix :mad:

bin gerade erst hiemgekommen. unser workshop hat leider "etwas" länger gedauert.

werd mir jetzt erstmal was zu essen reinhauen und dann später noch ne kleine frustrunde drehen. der akku muss ja wieder leer werden.

@zerg hatte für mich und torte am sonntag abend bestellt, montag überwiesen und heut ist das paket schon da. leider noch auf der "post" weil ich's nciht vor 1800 dorthin schaffen konnte. :( nehme also nahcher den blei(schweren)akku und die 20W version.

@three60 vielleicht klappts nächsten freitag. kann aber immer nur ab sifi fahren, da ich erstens spät heimkomme und 2. meine freundin freitags unseren kombi hat.

Koeni schrieb:
@Heubächler
Also, der Michel hat abgesagt, muss arbeiten.
Ich muss mir auch die Option offen halten noch kurzfristig abzusagen, weil ich viel zu tun hab für die Schule. Aber eigentlich sollte es klappen.

@zerg
Wo wann treffen?

Sonntagvormittag, 10:00 in Feuerbach ? Sollte auch beim Steppenwolf passen u. der könnte dann noch den Boerni mitnehmen. Bin für den Nachmittag nämlich zur einer Grillparty eingeladen ...

@backwoods
Meine Mirage-Bestellung dauert, dafür kommen morgen die Bremsen :bier:

boerni schrieb:
ich wollt nur sagen die palletten gehen klar und zwar so viele wir brauchen oder mehr.
gruss björn
Das hört sich mal richtig gut an. Bekommst von mir einen :daumen:

@zerg
Ich fahre def. nicht nach Heubach. Sonntag NAchmittag muss ich mich mal um die Freundin kümmern. HAst Du morgen Zeit und Lust?

@Koni
Schön das es so gut geklappt hat.
Und wieder eine Gute Tat vollbracht. Da kann ich ja beruhigt schlafen gehen :cool:
Und morgen blas ich den BOtnang wieder :D Las mich doch vom Herbst nicht bremsen :daumen:

Sonntag Vormittag 10:00 in Feuerbach bin ich dabei.
:) Freue mich euch zu treffen.

Wo ist der Treffpunkt: am Bahnhof? zwischen U- und S-Bahn?

Steppenwolf-RM schrieb:
Und morgen blas ich den BOtnang wieder :D Las mich doch vom Herbst nicht bremsen :daumen:

:hüpf: Wann fährst du denn ? Ich will auch :cool:

@ Backwoods

Meine Mirage is heute angekommen... keinen Plan warum die so lange gebraucht haben.

Also ist für nächsten Freitag das Beleuchtungsproblem geregelt :D

@all

Wie schauts denn nun am WE aus ich blick hier nimmer durch wer wann, wo fährt :rolleyes:

Also ich möchte gerne beide Tage fahren, das wetter muss ausgenutzt werden :daumen:

Morgen mittag ? hmmm 14.00 oder 15.00 Uhr ?

Hallo Jungs,
wer Lust, morgen auf der Alb zu fahren? Schaut mal bei den Schönbuch-Fahrern vorbei.

Gruß Gerd

Hervé schrieb:
Sonntag Vormittag 10:00 in Feuerbach bin ich dabei.
:) Freue mich euch zu treffen.

Wo ist der Treffpunkt: am Bahnhof? zwischen U- und S-Bahn?

Wo wir uns genau treffen steht noch nicht fest. Du brauchst allerdings ein Auto, weil wir ja von Feuerbach aus nach Heubach fahren und das bisher zu dritt in einem Auto ==> voll :rolleyes:

@torte
Hab mich mit Michel auf 14 Uhr hier bei mir geeinigt. Ich sag´s gleich, es wird sehr gemütlich :)
Ich hoffe er schafft es mit der Uhrzet weil er Arbeitet.

Steppenwolf-RM schrieb:
@torte
Hab mich mit Michel auf 14 Uhr hier bei mir geeinigt. Ich sag´s gleich, es wird sehr gemütlich :)
Ich hoffe er schafft es mit der Uhrzet weil er Arbeitet.

Was gemütliches ist genau das richtige für mich heute.
Steppi, ich werde so gegen 14:15 Uhr an der Uni-Vaihingen sein.
Ausserdem hab ich dir meine Handynummer per PM geschickt, falls wir uns dort verpassen.

Hi,

den nightride hab ich gestern zu später stunde dann doch ncoh absolviert :D
die luft im wald war zeimlich flüssig. beim langsamen fahren ist andauern die brille beschlagen. der ein oder andere trail war auch patsch nass.

die DB strecke kann man im übrigen auch prima im dunkeln bewältigen, inkl. dem drop. (@ zerg) die bretter bedürfen wirklich mal etwas "unterstützung" sonst sind sie bald hinüner)

demanch geht auch die rampe am ende vom botnang trail bei nacht. sind ja in etwa gleich.

@heubachler: ich klingle morgen mal durch. je nachdem wie lange ihr bleigt komme ich vielleciht noch hin. kann aber auch sein dass mich meine freundin morgen in anspruch nimmt :rolleyes:

Hab gerade mal geschaut. nach heubach sinds 90 km von hier und ich brauch an die 1 1/2 stunden :( da kann ich auch (besser zu zweit) mal nen nachmittag an die burg F fahren. das ist zwar doppelt so weit, dauert aber auch nichtlänger weil komplet autobahn :daumen:

@torte: hab das zeugs von bike-components jetzt hier.

hoffe mal ich muss nächsten freitag ncht wieder alleine starten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück