• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ra.
Kein Problem, obwohl das Wetter hier gerade gut wird. Bringe das Kampfgefährt meiner Kleinen mit ...
14:00 war die Zeit, oder ? :confused:

@Bauplaner
So Jungs, nochmal sorry, dass ich mich heute gedrückt habe.
Ich hoffe es war trotzdem produktiv ;) .
Ich war noch nicht so fit und musste noch ausschlafen.

Geht morgen jemand fahren?
Vielleicht mal Ingersheim?
Wie soll denn das Wetter werden?

Koeni schrieb:
@Bauplaner
So Jungs, nochmal sorry, dass ich mich heute gedrückt habe.
Ich hoffe es war trotzdem produktiv ;) .
Ich war noch nicht so fit und musste noch ausschlafen.

Geht morgen jemand fahren?
Vielleicht mal Ingersheim?
Wie soll denn das Wetter werden?

Hi, wollte auch gerade fragen, ob morgen jemand unterwegs ist.

holk und thomas wollten morgen spätnachmittag ab 1500 eine kurze runde drehen. keine ahnung wo, aber wohl eher zeischen sifi und herrenberg. vieleicht häng ich mich da dran.

was ist in ingersheim? schätzungsweise ne bmx bahn?

da wir gestern auf dem extrem friday nite mud ride (dazu später mehr, muss jetzt in die sporthalle) bereits genung kilometer geschrubt haben, könnte ich morgen auch hüpfen gehen. was ist mit KK?

ne mud-trailrunde am fk wäre auch ok. 1x durchs dürrbachtal tauchen ;)

@Backwoods
Ja, Ingersheim ist 'ne BMX Bahn.
Aber so wie's aussieht wird morgen sowieso wieder schlechtes Wetter.

Guten Morgen,
also, ich bin mit Dirk ab ca. 13Uhr in Ingersheim, vielleicht kommt ja noch jemand. :)

@Koni und Rest
Nachdem wir das Gelände gestern bei Tag gesehen und auch vermessen haben, geb ich Dir mal kurze Infos. Keine Ahnung ob Du schon mit wem gesprochen hast.

1. Mitgliedsbeitrag 60 Euro/Jahr + 10 für den Antrag (Studi´s evtl. weniger)
2. Fläche ca. 60 * 30 m
3. Fläche erst nutzbar ab Ende des vorhandenen Starthügels. Im Eingangsbereich steht meist das Festzelt.
4. Wegen Punkt 3 keine Rampe und Sprung nach rechts "wie geplant" möglich.
5. Die Einstellung der Herren :D vor Ort ist in jedem FAlle positiv.

Soweit mal Infos.

Vorschlag:
Den 3fach Sprung am Anfang reduzieren wir um den 5m Sprung und stellen statt dessen den Verstellbaren da hin.

Dann müssen wir eben über's Zelt springen :D .
Nee, ich glaub der Sprung sollte sich schon noch irgenwo unter kriegen lassen, Platz ist ja trotzdem genug.
Ab Ende des Hügels heißt, wir müssen die Rampe ins Flache stellen?
Was ist jetzt eigentlich mit deinem HT, kaufst du noch eins, oder darfst du nicht?

ich werde heute auch mal wieder ein paar km sammeln gehen. Ra./backwoods etc.: wann/wo wollt ihr denn los?

Sofax schrieb:
ich werde heute auch mal wieder ein paar km sammeln gehen. Ra./backwoods etc.: wann/wo wollt ihr denn los?

meine Frau ist zur Zeit unterwegs und ich kann erst weg, wenn Sie wieder da ist. Geplant ist, dass Sie um 15.00 h wieder hier ist. Wenn Du möchtest, können wir nachher noch mal telefonieren, dann weiß ich evtl. mehr.

@koeni,:wir können die Startrampe schon auf den bestehenden Hügel bauen,
wir können aber nicht wie geplant eine 90° Abfahrt bauen. Dein verstellbaren Sprung bekommen wir aber auf alle Fälle noch unter.
Mitgliedsbeitrag ist für berufstätige 50 Euro/Jahr + 10 Euro Anmeldegebühr (übertreib mal nicht Steppi) aber ich bin mir sicher für Schüler und Studenten bekommen wir den halben Preis.

Das Gelände ist eigentlich sogar noch größer als vom Steppi geschrieben, wir wollen aber um nicht zuviel Schwung zu verlieren die Länger reduzieren.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich ja gerne anrufen.

Grüsse
ra.

Damit wir hier nicht in besserwisserei verfallen, kann ich nur sagen das meine Ohren eine 60 vernommen haben. Evtl. sind da ja die 10 Euro Aufnahme inkl. :confused: Ist ja auch völlig Bockwurst oder auf Schwäbisch "saiten" :lol:

Wir haben folgendes gemessen.
Ende Rampe bis 1. Double 25m
Double 8,5m
Double nächster Hügel 25 m > wird zur Kurve
Geschätzer Abstand zum Hundegerüst :p 10m

Ich war vorhin biken. Trails sind nur unter dem Laub zu vermuten :p
Viel Spaß

Steppenwolf-RM schrieb:
Ich war vorhin biken. Trails sind nur unter dem Laub zu vermuten :p
Viel Spaß

:lol:

Da wäre unser night ride am Fr. was für dich gewesen... hatte mehrfach das Problem das mir der Weg ausgegangen ist :lol: Hab immer nur in der Ferne das Rücklicht von schwandalein gesehen und bin dann "Luftlinie" hinterher :lol: :lol:

torte schrieb:
:lol:

Da wäre unser night ride am Fr. was für dich gewesen... hatte mehrfach das Problem das mir der Weg ausgegangen ist :lol: Hab immer nur in der Ferne das Rücklicht von schwandalein gesehen und bin dann "Luftlinie" hinterher :lol: :lol:

Jo torte, und wenn das nächste Mal dein Akku gescheit geladen ist, lassen wir dich auch mal vorne fahren...... :aetsch:
:p

Eine Kurzbeschreibung von unserem extrem friday nite mud ride gibts hier

das nächste mal nehem wir die burg d noch mit :daumen: der strom langt länger als man anfangs so glaubt und die meisten ham eh 2 akkus dabei!

vielleicht hats das nächste mal auch weniger nebel :eek:

Steppenwolf-RM schrieb:
Ht ist hoffentlich nächste Woche hier. Will ja evtl. noch ein paar schöne Tage auf der Bahn haben :cool:

Dazu kann ich nur sagen, dass es in Ingersheim heute echt wieder gerockt hat. Die Bahn hat mich zwar total leer gesaugt, macht aber Laune :daumen:.

Werd jetzt sowieso erstmal HT fahren, weil ich für's Fully neue Pedale brauch :mad: und es auch mal zerlegen wollte zwecks Pflege und so.

so war heut den ganzen tag in der werkstatt und das ist rausgekommen.
mir gefällt es sehr gut. sorry für das bild hab aber nur handy.

Anhänge

• elan.jpg
    elan.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 46
@boerni
Sieht gut aus. Aber der vordere Reifen ist doch dreckig. Oder täuscht das? :lol:

@schwan..
NAch einigem hin und her messen konnte ich feststellen, dass die rechte Kurbel 3,quetsch mm nach innen verbogen ist. Die Achse vom Pedal eiert nicht. Läuft super :rolleyes: Hätte lieber ein Pedal getauscht. Aber leider isses die KUrbel. :mad: Na ja, ein paar Tage tut die Kurbel noch. Eiert aber schon merklich.

Guten Morgen,

So, hab mich jetzt entschieden Die Tioga SF-MX Pro Pedale zu bestellen.
Leider sind die überall wo's einigermaßen günstig ist(60€/BMO/Bike-Side) momentan nicht lieferbar. Weiß zufällig jemand wo ich die noch bekomme.
Die Holzfeller wären auch nicht schlecht, aber das Günstigste war 70€ und das ist mir schon wieder zu teuer :( .

wollte mich nur nochmal zwecks der rampe melden. also so wie es aussiht braucht man offiziell auf jeden fall eine baugenehmigung (für nen erdhügel ja nicht).
man kann natürlich auch ohne bauen, das kann auch gut gehen, kann auch ärger geben.
will ja nicht zum notorischen nörgler mutieren, bin bei rampe und hügel mit vollem eifer dabei, sehe nur nicht , wo die rampe ihre vorteile hat, und bevor man sich in was verennt....

Floater schrieb:
wollte mich nur nochmal zwecks der rampe melden. also so wie es aussiht braucht man offiziell auf jeden fall eine baugenehmigung (für nen erdhügel ja nicht).
man kann natürlich auch ohne bauen, das kann auch gut gehen, kann auch ärger geben.
will ja nicht zum notorischen nörgler mutieren, bin bei rampe und hügel mit vollem eifer dabei, sehe nur nicht , wo die rampe ihre vorteile hat, und bevor man sich in was verennt....

Der Vorteil ist, dass man keine 10 LKW mit Erde braucht(eine LKW-Ladung ist garnix!)und, dass man den Hügel nicht verdichten muss, was bei einem Erdhügel solcher Ausmaße sicher kein Spaß ist. Dann muss der noch befestigt werden....
Außerdem ist's glaub ich nicht wirklich schwer eine Baugenehmigung zu bekommen, aber das muß man eben noch abklären.

Tach Mädels,

ich hab das mit der Erde nun mal etwas konkreter gemacht. Ist zwar nicht 100% verbindlich aber es hat geheisen, dass wir soviel Aushub haben können wie wir wollen und zwar für Lau. Das was wir bezahlen müssten wäre der LKW was aber bei einem Euro pro Killometer noch zu verschmerzen ist. Die einfache Strecke würde so bei ca. 65km liegen. Auf den LKW passen im besten Fall ca. 12 Kubik. Unter Umständen könnten wir auch nen Tieflader zu gleichen Preis bekommen. Da würden dann etwas über 20 Kubik draufgehen. Ist halt fraglich ob man mit so einem Teil auf das Gelände kommt.

Ich wäre trotzdem für einen Starthügel aus Holz. Sieht besser aus!!! Nein. Wir haben ja kurz über einen DropIn geredet. Sowas fände ich sehr cool aber ich weis nicht genau wie man sowas mit einem Dreckhügel gescheit realisieren soll.
Eigentlich hab ich auch keine Lust die ersten 15 Kubik Erde auf einen reisen Haufen zu schippen. Danach geh ich ja am Stock!

MfG mantra

@Koeni Ich hab Dir im DH Board was geschrieben. Die Truvativ haben übrigens auch ca. 100g mehr als die Tiogas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück