Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mantra
Ich hab jetzt mal mit BMO und BikeSide Kontakt aufgenommen.
BMO kann's momentan nicht bestellen, BikeSide würd's in zwei Wochen herbekommen, weil die auch erst beim Importeur betellen müssen.
Der Preis wären 58,90€.
Ich werde dort bestellen, soll ich zwei Sätze bestellen?
Wie gesagt, dauert insgesamt ca. 2 1/2-3Wochen.

meine argumentation ist eben auch: erde für (d)umme und holz kostet. den problemen mit der erde müssen wir uns ja bei den übrigen hügeln eh stellen.
aber vielleicht hat sich die diskussion eh erledigt, wenn wir die holzkosten kennen(vielleicht wirds ja garnicht sooooo teuer)

@Koeni: Bestell mir auf jeden Fall einen Satz mit. Das wäre echt klasse.

@Floater Klar müssen wir uns dem Problem bei den anderen Hügeln auch stellen. Aber der springende Punkt liegt bei dem "auch". Ich denke je weniger Kubik Erde wir schippen müssen, desdo besser.
Wenn das Holz astronomisch teuer ist, müssen wir die Sache halt nochmal überdenken.
Beteiligt sich der Verein eigentlich an den Baukosten?

@mantra
So, hab jetzt zwei Sätze bestellt. Der Preis im Shop sind 58€, wenn der noch stimmt, ist's ein echtes Schnäppchen :daumen: .
Ich hab das alles per email gemacht und muss jetzt mal abwarten, wie die die Bezahlung haben wollen etc., ich könnte dir das Geld auch erstmal leihen.

Gib mir einfach bescheid wieviel und wohin, dann kann ichs Dir überweisen oder geben falls wir uns sehen.
Danke auf jeden Fall mal.

@Schwabomad
Das ist ja mal echt der Hammer, ich lach mich tot :lol: :lol: :lol: .

@mantra
Der email-Verkehr mit den Jungs von BikeSide funktioniert echt superschnell, und das am Feiertag!!
Schick mir mal deine Adresse, dass ich dir die Kontadaten schicken kann.

@mantra
Mann sind die fix!
Der Versand ist umsonst, es bleibt also bei 58€.

@Schwabomad
Anstatt !!!, steht da "hajo, so isch des" oder "hajo, so isch des fai echd" :lol:

Koeni schrieb:
@Schwabomad
Das ist ja mal echt der Hammer, ich lach mich tot :lol: :lol: :lol: .

@mantra
Der email-Verkehr mit den Jungs von BikeSide funktioniert echt superschnell, und das am Feiertag!!

Es ist nicht überall Feiertag heut - eigentlich nur im süden und z.t. noch im osten :eek: die kollegen im norden dürfen schuften :D

was aber nciht unbedingt zur wettbewerbsfähigkeits des schwobaländles beiträgt. :rolleyes:

sooooo, nochmal zurück zum thema :D
bauantrag ist wohl doch nicht soo schlimm: machen kann den z.b. meine freundin(dipl ing architektur) kosten tut er 5 promille (1/2 % alder) von der tatsächlichen bausumme (also wenn man das holz geschenkt bekommt muß man es dann aber trotzdem normal berechnen)
so, da hab ich mir als turmgegner ja mal den wind aus den segeln genommen
:heul:

@Steppenwolf
Kannst Du mir mal den "Turm" als AutoCAD-Format schicken, dann kann ich Dir ja ein wenig Arbeit abnehmen...

@zerg
Isch habe gar keine CAD Format :D
Die 3D Ansicht hab ich mit einem anderen Programm gemacht. Die letzte Zeichnung kannst Du eh in die Tonne klopfen weil der vorh. Starthügel das gar nicht her gibt. Falls wir 2 Ebenen machen wollen, müssen wir eh mit Kragkonstruktion arbeiten. Hast Du jemanden der das machen will? Wenn wir eine Genehmigung brauchen, sollte das auch ordentlich gemacht sein.
Da kommt schon ordentlich Angriffsfläche für Wind zusammen. Also einfach mal Bastelstunde ist da nicht!

Kannst Du das nicht im DXF-Format exportieren ? Und wenn wir den vorhandenen Hügel nutzen, brauchen wir ja auch keine Riesenkonstruktion. Und war Michel nicht in seinem ersten Leben technischer Zeichner ? Hab' aber auch jemanden an der Hand der sowohl mit Tuschestift, wie auch mit AutoCAD umgehen kann.

Hihi, Ihr habt wohl gar nix anders mehr im Kopf ;) .
Ihr solltet lieber mal dran denken Eure Lunge mal wieder ordentlich durch zu blaßen. Wenn sich das Wetter doch noch bessern sollte mach ich heute nachmittag/abend wahrscheinlich mal wieder Halligalli in Markgröningen.
Die Lampe ist aufgeladen, falls also jemand Lust hat auf BMX-Nightride, ist er bei mir an der richtigen Stelle :daumen: .

Koeni schrieb:
Guten Morgen,

So, hab mich jetzt entschieden Die Tioga SF-MX Pro Pedale zu bestellen.
Leider sind die überall wo's einigermaßen günstig ist(60€/BMO/Bike-Side) momentan nicht lieferbar. Weiß zufällig jemand wo ich die noch bekomme.
Die Holzfeller wären auch nicht schlecht, aber das Günstigste war 70€ und das ist mir schon wieder zu teuer :( .

schau mal bei e-bay, da gibt's die Holzfeller für 46 Euro im sofortkauf oder bei unserem Freund Go-Cycle für 49 Euro

grüße ra.

@zerg
Ich schlage jetzt mal folgendes vor.
Ich ziehe mich ab jetzt vom Turmbau völlig zurück.
Ich sag´s gerne nochmal. Die 1. Variante geht nicht :eek: Viel zu groß. Es hat ja keiner gewußt wieviel Platz ist. Ich werde Dir aber gerne eine eine DXF Datei erstellen. Ist aber nur 2D.
Der Hügel ist 3,30 breit, vobei bei 3,30 schon die schrägen sind. Nach vorne haste genügend Platz. Die Höhe wird ja dann mit der Länge ausgeglichen.
Nun einigig Euch bitte noch auf die Höhen und dann kannst Du loslegen.
DXF mach ich Dir heute Abend. Wobei das völliger Schwachsinn ist. Erst mal rechnen welche Hölzer Du brauchst und dann zeichnen!
Und nochmal. Zeichnung ist kein Problem.

So nun kann ich mich wie Koni wieder dem Radfahren zuwenden.

@Koni
Ich schick morgen meine LAmpe ein und dann geht es hoffentlich nächste Woche weiter.

Steppenwolf-RM schrieb:
@zerg
Ich schlage jetzt mal folgendes vor.
Ich ziehe mich ab jetzt vom Turmbau völlig zurück.
Ich sag´s gerne nochmal. Die 1. Variante geht nicht :eek: Viel zu groß. Es hat ja keiner gewußt wieviel Platz ist. Ich werde Dir aber gerne eine eine DXF Datei erstellen. Ist aber nur 2D.
Der Hügel ist 3,30 breit, vobei bei 3,30 schon die schrägen sind. Nach vorne haste genügend Platz. Die Höhe wird ja dann mit der Länge ausgeglichen.
Nun einigig Euch bitte noch auf die Höhen und dann kannst Du loslegen.
DXF mach ich Dir heute Abend. Wobei das völliger Schwachsinn ist. Erst mal rechnen welche Hölzer Du brauchst und dann zeichnen!
Und nochmal. Zeichnung ist kein Problem.

So nun kann ich mich wie Koni wieder dem Radfahren zuwenden.

@Koni
Ich schick morgen meine LAmpe ein und dann geht es hoffentlich nächste Woche weiter.

Schlechtes Wochenende gehabt oder warum so übel gelaunt ? Das sollte eigentlich eine gemeinsame Aktion werden oder täusch' ich mich da ? :confused:
Und ohne vernünftige Zeichnung (schnurzegal, ob's in CAD is oder auf'm Blatt Papier) lässt sich doch keine Holzmenge berechnen ...

@zerg

Mir war klar das Du / Ihr mich falsch verstehen würdet.
Nein, mein We war nicht schlecht. Im Gegenteil, super.
Ich hab mich nicht aufdrängen wollen sondern habe mich angeboten die Zeichnungen zu erledigen und mich auch um die Konstr. zu kümmern.
Und ja, wir haben uns gemeinsam darüber unterhalten. Letzten MIttwoch halt.
Gemessen dann am Samstag. DA warst Du ja da.
Da wir uns auf 2Ebenen geeinigt hatten, kann man nicht 4 Stützen stellen und 6 Bretter aufnageln. Sondern man muss mit Auskragenden Trägern arbeiten um auch eine ordentliche Fläche für 2 Ebenen zu bekommen.
Wenn nähmlich die untere Ebene nur 1m breit ist, dann jammert alles weil nur 20cm links und rechts Platz ist wenn man darauf steht. Von 70cm breiten Lenkern will ich mal nicht sprechen. Aber das scheidet bei Dir ja aus :cool:
Egal, meine Logik sagt: erst planen dann Material ausrechnen. Wenn man ordentlich plant, kann man auch Mat. sparen. Hinsichtlich der Abmessungen.

Beruflich bedingt kann ich nicht sinnlos vorgehen und Schritt 3 vor Schritt 1 machen. Hört sich doof an, iss aber so. Ich sag Dir schliesslich nicht die Holzmenge vom ersten Entwurf damit Du Holz bestellst um dann die hälfte zu verbrennen. Weil, einfach zuviel!!!!!!

Willst Du die Zeichnungen noch? Glaub mir eine neue auf die Situation abgestimmte Zeichnung geht schneller.

Und nochwas, ich hab keine schlechte LAune!!!!!! :eek:

Hörst Dich trotzdem ziemlich angepisst an ;)

Und:

Egal, meine Logik sagt: erst planen dann Material ausrechnen. Wenn man ordentlich plant, kann man auch Mat. sparen.

ist doch genau das, was ich

Und ohne vernünftige Zeichnung (schnurzegal, ob's in CAD is oder auf'm Blatt Papier) lässt sich doch keine Holzmenge berechnen ...

gesagt habe.

Das wird ja immer schlimmer, bewegt lieber Eure fetten Ärsche nach Markg., oder pisst jemand im ddd-Forum an, da fällt's nicht so auf. ;)

@Ra
Danke, aber hab schon die Tiogas bestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück