• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
hab heut ne freistunde gehabt und mir war langweilig, da hab ich mal die strecke und fahrzeiten zu den mir bekannten bikeparks rausgesucht. also hier ist die liste.

deutschland
winterber: 350km, ca. 3,5h
todtnau: 176 km, ca. 1,45h
bad wildbad: 80 km, ca. 50min
bischofsmais: 374 km, ca. 3,11h

schweiz
laax: 345km, ca. 3h
portes du soleil: 454km, ca 3,45h
scuol: 406km, ca. 4h

österreich
leogang: 393km, ca. 3,3h
saalbach hinterglemm: 430km, ca. 4h
schladming: 460km, ca. 4h

so das wars.

boerni schrieb:
hi,
hab heut ne freistunde gehabt und mir war langweilig, da hab ich mal die strecke und fahrzeiten zu den mir bekannten bikeparks rausgesucht. also hier ist die liste.

deutschland
winterber: 350km, ca. 3,5h
todtnau: 176 km, ca. 1,45h
bad wildbad: 80 km, ca. 50min
bischofsmais: 374 km, ca. 3,11h

schweiz
laax: 345km, ca. 3h
portes du soleil: 454km, ca 3,45h
scuol: 406km, ca. 4h

österreich
leogang: 393km, ca. 3,3h
saalbach hinterglemm: 430km, ca. 4h
schladming: 460km, ca. 4h

so das wars.

Hi Boerni,

tolle Übersicht, werde ich mir ausdrucken und dann Freitag Abends als Entscheidungsgrundlage verwenden wo ich denn am nächsten Tag hinfahren soll :lol: (wäre schöne wenn es so wäre)

ist aber t.w. ziemlich optimistisch gerechnet, nach BW mußt Du halt durch den Schwarzwald und da kannst Du net so schnell fahren. Das Gleiche gilt auch für Portes Du Soleil, wir haben jedesmal min. 5 Std. gebraucht.

Grüsse
ra.

@boerni
Wie Ra. schon gesagt hat, portes du soleil ist sehr optimistisch gerechnet, aber das mit laax steht bei mir nächste saison auf alle fälle an :daumen:

@sonntagsfahrer :D
Bei mir ist's wie bei steppi, wenn ich am Sonntag fahr, was ich eigentlich schon geplant habe, dann auf der Bahn in MG.

Koeni aber das mit laax steht bei mir nächste saison auf alle fälle an :daumen: QUOTE schrieb:
ich war schon in Laax und des war voll enttäuschen, da stimmt die Realität mit der Werbung überhaupt nicht überein. Die besten Strecken hat uns nachher ein Local gezeigt und des waren Wanderwege (Singeltrails) die auf keiner Karte eingezeichnet.

Grüsse
ra.

die fahrzeiten hab natürlich nicht ich gerechnet sondern der computer und zwar map24.de.
auf jeden fall hab ich gestern in dem stress eine sache völlig vergessen. ich hab morgen geburtstag und mach bei mir eine kleine feier mit ein paar leuten von der uni. ihr seit auch eingelden wenn ihr bock habt. wenn das der fall ist schickt mir ne pm damit ich euch dann meine adresse geben kann. werd ein bisschen bier und so dahaben. wird glaub ich ganz lustig.
viel spass
björn

Hab gerade noch was im DDD-Forum gefunden:
http://www.dirtreich.com
Das ist die Seite von den Jungs in Markgröningen.
Betrifft allerdings nur die Dirts und ist noch im Aufbau. Vielleicht steht da ja ab und zu mal was interessantes drin.

zerg10 schrieb:
@All
Jetzt mal schnell vom Thema ablenken, wie wäre es denn mit 'ner Sonntagsausfahrt ? Wetter.com ist gerade gnädig u. zeigt keinen Regen an.
14:00Uhr Uniteich ? Klassische Runde ?

werde dieses wochenende leider zum samstagsfahrer werden. wir spielen sonnntag nachmittags volleyball. - schade :(

falls allso jemand sa zeit hat kurz melden.

geht ihr sa auch schon auf die bahn?

war mal wieder jemand am KK unterwegs?

Backwoods schrieb:
werde dieses wochenende leider zum samstagsfahrer werden. wir spielen sonnntag nachmittags volleyball. - schade :(

falls allso jemand sa zeit hat kurz melden.

geht ihr sa auch schon auf die bahn?

war mal wieder jemand am KK unterwegs?

Bahn oder KK sind gute Varianten, aber diese WE wollte ich 'ne einfache u. harmlose Runde durch's alte Revier drehen und ein paar Höhenmeter fressen. Naja, alles eher im Cruising-Tempo :lol:

@boerni
:b-day: Alles Gute u. heb' ein paar Flaschen für das kommende Sonntagsfahrerfest auf !

fährt jetzt wer am Sonntag irgendwo im Wald? Bahn fahr ich nicht, hab kein gültiges Ticket :lol: . Und vor allem nicht das richtige Bike dafür.

Ich bin am Sonntag mit einem Kumpel verabredet, das könnte man ja verbinden, wenn die Trails sich kreuzen. Ich werde morgen mal Zeit und Zielgebiet durchgeben und wer Lust hat, kann sich anschließen.

@boerni
Herzlichen Glühstrumpf! :b-day:

@WE-Planer
Ich bin definitiv auf irgendeiner Bahn zu finden, entweder MG oder Ingersheim. Koni, das wird wohl wieder ein Fall für (uns) zwei :D

Eventuell fahre ich sogar an beiden Tagen, das entscheidet sich aber kurzfristig. Wer Böcke hat, soll sich melden...

@dangerous
Morgen um elf hab ich mich zum Lernen verabredet. Je nachdem wie lange das dauert(ich denk mal so bis drei) will ich dann auch noch nach MG. Am Sonntag werd ich bei gutem Wetter dann auf alle Fälle in MG fahren.

@all
Geht jemand zu boerni ?
Ich vielleicht schon.

@zerg
Ergreif die Chance auf der BMX-Bahn zu heizen bevor du gar kein Licht mehr gegen uns siehst. Wenn du dich anstrengst kannst du vielleicht noch aufschließen :D .

:b-day: @ boerni !!
und wenn wir schon beim thema sind, feiere nächste woche samstag auch geburtstag und freu mich natürlich über euer zahlreiches kommen!
wäre am WE evtl auch mal kurz auf ner bahn dabei
oder alternativ: in SiFi solls ja nen hammer skatepark geben(am glaspalast)

Koeni schrieb:
@zerg
Ergreif die Chance auf der BMX-Bahn zu heizen bevor du gar kein Licht mehr gegen uns siehst. Wenn du dich anstrengst kannst du vielleicht noch aufschließen :D .

Hmm, ja, mal sehen. Wenn ich's schaffe, mich heute u. morgen ein wenig auf der Rolle zu quälen, dann komm' ich am Sonntag auch nach MG oder SiFi.
War nämlich gerade im Wald u. da isses eklig rutschig.
Los, Sonntag in den Skatepark, 'rumdillern :lol:

@Floater
Nächster Samstag könnte klappen :bier:

Floater schrieb:
oder alternativ: in SiFi solls ja nen hammer skatepark geben(am glaspalast)

da komm ich im sommer immer 2x die woche vorbei, wenn ich mit dem bike ins training fahre.

ist halt nciht gerade klein, aber im sommer immer völlig übervölkert! ob das fahren da den ganzen nachmittag spass macht kann ich net sagen, bin nicht so der fachmann für mtb im skatepark. ich würde jedenfalls eine bahn vorziehen.

@floater
Danke für die Einladung, ich denk' mal drüber nach ;)
Ist der Park in Sifi aus Beton oder Holz? Und sind Zweiräder da überhaupt willkommen? Und wo finde ich diesen Glaspalast? :ka:

kenns auch nur aus erzählungen vom simon.
also sind wohl öfters bmxer und mtbler am start.
glaspalast ist glaub ich ein riesending in sifi, werden die einheimischen sicher helfen können, gell backwoods?

dangerousD schrieb:
@floater
Danke für die Einladung, ich denk' mal drüber nach ;)
Ist der Park in Sifi aus Beton oder Holz? Und sind Zweiräder da überhaupt willkommen? Und wo finde ich diesen Glaspalast? :ka:

Lageplan des Skateparks ist jetz in meinem Fotoalbum. wenn ich den hier anhänge kann man bei max 60 kb nix mehr erkennen

geht heut noch jemand auf irgendeine Bahn? Hab keine lust mich alleine im Wald einzusauen. heute morgen hats hier noch geschauert und jetzt scheint teilweise die sonne.

@Backwoods
Ich hole um drei den Dirk ab und dann sind wir in Markgröningen bis es dunkel wird :daumen: .

In Markgröningen hinter dem Gymnasium. Direkt am Ortsausgang.(Schul und Sportzentrum). Muss los.

hallo,
hab mal ne frage an all diejenigen die sich auf der bahn in markgröningen auskennen. wie gut ist die bahn für einsteiger geeignet, bin schon länger auf der suche nach etwas wo ich mich mal langsam ans springen herantasten kann. will nicht gleich irgendwelche monster doubles ausprobieren, am anfang wären mir etwas handlichere tables lieber um mal n bisschen n gefühl dafür zu bekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück