• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zerg
Das kommt wohl auch darauf an, welches Material wir zuerst haben ;) Prinzipiell spricht ja nix dagegen, an mehreren Stellen parallel zu bauen (auch mit unterschiedlichem Material). Genug Leute sollten es werden...

@koni
Ha, da hat wohl einer zu viele Videos geschaut... mobile Rampe und so. Eigentlich aber eine gute Idee :daumen: Wann kaufst Du Dir eigentlich noch den passenden Pick-Up und ein Quad zum Moto-Pullen? :cool:

zerg10 schrieb:
Dann wird also ab Februar Dreck geschaufelt, auch ein feines Training um ein paar überflüssige Pfunde los zu werden ... :)

Gute Idee, aber wir haben bisher ja mal noch nix. Außer Holz für die Rampe. :D Von dort bekommen wir aber noch mehr Holz, wenn wir brauchen.
Der Holk hat ja auch schon was besorgt.

Evtl. macht ja mal jemand den Vorschlag, sich nochmal zu treffen.

Steppenwolf-RM schrieb:
Gute Idee, aber wir haben bisher ja mal noch nix. Außer Holz für die Rampe. :D Von dort bekommen wir aber noch mehr Holz, wenn wir brauchen.

Hallo miteinander,

ich habe sowieso vor mich demnächst noch mal mit dem Wolfgang Hensel (Vorstand RKV) zu treffen um mit ihm zu besprechen in wie fern wir noch finanzielle Unterstützung von der Stadt BB bekommen können, an wen man sich wenden muß usw. Auch das Thema Erdaushub werde ich ansprechen. Mit seinen Beziehungen müßte es doch möglich sein im Raum BB an einen entsprechende Menge "Dirt" zu kommen.

Wenn jemand an dem Gespräch teilnehmen möchte ist er herzlich eingeladen.

Grüsse
ra.

Steppenwolf-RM schrieb:

Hmm, für Termine wird halt langsam die Zeit knapp. Bei mir kommen jetzt die ganzen Weihnachtsfeier u. -essen u. dann is' ja bald schon Xmas.
Wie wäre es mit einem formlosen Treffen an unserer Bierbank&Ride-Session ? Alternative wäre halt ein Treffen möglichst früh im Januar da zwischen Weihnachten u. Neujahr viele weg sein werden bzw. keine Zeit haben.

@Zerg
Also erstens ist das eine Biertisch-session und zweitens wird da nicht geredet sondern gefahren. Und wehe du springst nicht, dann gibt's Haue :D .

So, ich muss jetzt was essen und dann bau ich am Kicker weiter(@Steppi: Ja, ich bin schon wieder zu hause ;) )

Koeni schrieb:
@Zerg
Also erstens ist das eine Biertisch-session und zweitens wird da nicht geredet sondern gefahren. Und wehe du springst nicht, dann gibt's Haue :D .

So, ich muss jetzt was essen und dann bau ich am Kicker weiter(@Steppi: Ja, ich bin schon wieder zu hause ;) )

Sach ma, wie HOCH wird denn das Ding :confused: (also die Absprungkante)
denn wenn ich mir vorstelle wie hoch ein Biertisch ist... und dann am Hang :eek:

Da musst wohl noch ne Taschenausgabe zimmern, damit ich auch springen kann :p und der Zerg auch :D :lol: ;)

@zerg
Klar werden die Termine enger :D Ich bin vom 24.12 - 09.01.05 nicht im Ländle. Weihnachten und dann ab in´s Ski fahren :hüpf:

@Koni

Ich auch :aetsch:
Bin aber Krank geschrieben. Die Biertisch Action muss aber sauber sein. Hab eben mal das Switch geputzt, vom Sonntag noch dreckig, und muss sagen das war eine heiden arbeit. Wenn man es ordentlich machen will :p

@ra.

Kannst ja den Hr. Hensel mal fragen was alles mit den Andeutungen wie
Notfallplan, Rechte und Pflichen so konkret gemeint war. Also an Umzügen und Kuchenbasaren werde ich nicht teilnehmen. Von Arbeitseinsätzen :eek: hatte er auch gesprochen. Ich denke es gibt noch einiges zu klären.

zwecks bauen:

es wäre hgws sehr genehm den unterbau der dirts mit schutt vorzunehmen(weniger verdichten, schneller bauen, eingebaute drainage... mg ist die bahn ja auch so gebaut))
der mike zerlegt doch von beruf botonplatten, gell? :D
wäre es möglich, die vor transport etwas zu zerdeppern(lassen)?

@all rumschreier seh dich ja so selten auf dem rad: heute nacht steht wieder unser wöchentlicher nite ride an, kommt lieber mal mit, bevor ich meine signatur auch noch ändern muß :aetsch: ich weiß ganz genau wer lampen hat!!!! :lol:

torte schrieb:
Sach ma, wie HOCH wird denn das Ding :confused: (also die Absprungkante)
denn wenn ich mir vorstelle wie hoch ein Biertisch ist... und dann am Hang :eek:

Da musst wohl noch ne Taschenausgabe zimmern, damit ich auch springen kann :p und der Zerg auch :D :lol: ;)

Ich komm gerade aus der Garage vom Basteln und bin guter Dinge :) (Wie der Schreiner kann's keiner :p ). Hab jetz mal ein paar Verstärkungen angebracht, damit das Teil nich unter uns wegklappt und morgen mach ich dann wohl den Rest.
So rein optisch kann ich mir schon große bzw. weite Sprünge an dem Ding vorstellen. Wie hoch das ist, naja, Biertisch halt ;) . Wo sich das am besten fahren lässt, muss man dann eben ausprobieren.
Die Taschenversion dürft Ihr Euch aber selber bauen :D

Steppenwolf-RM schrieb:
@zerg
Klar werden die Termine enger :D Ich bin vom 24.12 - 09.01.05 nicht im Ländle. Weihnachten und dann ab in´s Ski fahren :hüpf:

Und weil's so ist, bringe ich Dir heute bzw. morgen die restlichen DVDs vorbei (inkl. der Axel- u. Jörg Edition :lol: )

@Springer
Biertisch-Event wird bestimmt lustig. ;)

So, mein Bauwerk ist fertig :) . Vielleicht muss ich nach dem ersten Probespringen noch ein paar Änderungen vornehmen, aber eigentlich sollte es so klappen. Ich hab versucht, so wenig wie möglich Material zu verwenden und es trotzdem einigermaßen stabil hinzubekommen. Ich will mir ja beim Tragen keinen abbrechen :rolleyes: .
Der Aufbau dauert ca. 10min und geht Werkzeugfrei :daumen: . Zusammengeklappt perfekt für'n Kombi. Mit etwas quetschen sollten der Kicker, zwei Bikes+Fahrer reinpassen, was steht da einer lustigen Session noch im Wege :D .
Eigentlic wollte ich noch Dachpappe oben drauf kleben, die ist aber beideitig besandet und sauschwer.
Hier ein paar Bilder(das Laufrad ist extra für Torte als Anhaltspunkt für die Größe, der weiß ja nicht wie hoch ein Biertisch ist ;) )

Anhänge

• Web PICT2317.jpg
    Web PICT2317.jpg
    56 KB · Aufrufe: 36
  • Web PICT2319.jpg
    Web PICT2319.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 47
  • Web PICT2321.jpg
    Web PICT2321.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 45
  • Web PICT2323.jpg
    Web PICT2323.jpg
    50 KB · Aufrufe: 39
Die Frage, die sich jetzt noch stellt ist:

Bin ich total bekloppt, oder ein begnadeter Erfinder :lol:

Koeni schrieb:

Das sieht doch schonmal top aus :daumen:
das einzige, womit ich etwas sketisch bin, ist, dass der Tisch halt null geshaped ist - aber bevor ich da mein Urteil abgebe warte ich gerne den Praxistest ab.
Vorschlag bzgl. Sonderausstattungen: 2 (wegklappbare) Räder und eine Art Anhängerkupplung um die Rampe ggf von einem Parkplatz leichter zu bewegen ...

hoffe ihr habt mit dem biertisch spaß.

wenn mir jemand ne wegbeschreibung zukommen lässt schau ich vielleicht mal vorbei. könnte mich dann auch spontan zum fotos machen zur verfügung stellen. auch ja uhrzeit steht die auch schon fest?

Koeni schrieb:

den titel des genialen erfinders verleihen wir dir dann für die klappbare bmx oder dh strecke.

die idee vom sofax ist aber auch net schlecht. dann gibts demnächst statt kids carrier eine biertisch challenge :lol:

wozu das ding unbeding an den hang stellen. das geht auch mal vom flat ins falt!

Backwoods schrieb:
Wieso dass? Isch habe doch gar kein Probelm!

Mein player ist nähmlich code free geschaltet bzw auf jeden beliebigen per fernbeding einstellbar :D :daumen:

guckst du hier: www.dvdboard.de

und dann ins forum gehen.

Du und der Jörg habt mir doch am Mointag gemailt, dass Eure Versionen nicht laufen :confused: Und wie schonmal gesagt, die DVD war für alle Regions frei ...

@sofax
Deine gibt es entweder nächste Woche oder am Biertisch-WE. Und Holk bekommt dann seine auch ...

@koni
:daumen: Nur wofür brauchst Du die Felge (Bild 2) ? :lol:

zerg10 schrieb:
@koni
:daumen: Nur wofür brauchst Du die Felge (Bild 2) ? :lol:

:rolleyes: Hat er doch geschrieben... weil ich blöd gefragt hab wie hoch das ganze wird... aber woher soll ich das wissen :confused: Nachdem ich an so nem Gerät gesessen habe kann ich mich höchstens an den Heimweg erinnern :bier: :D

Also ich würde wohl auch besser Bilder machen als sprinegn :p oder ich bau doch nioch ne Taschenausgabe :lol:

@koeni :daumen: Schaut TOP aus, sehr geile Arbeit!

Wann steigt das ganze denn nun ? Also morgen bin ich nicht im Lande... könnte also nu am So. oder dann halt nächste Woche.

@biertisch: wenn das ding in der schäge steht könnte es durchaus spaß machen

@dvd
bei mir liegts glaub nicht am ländercode, sondern an rohling problem

@Backwoods
Also vom Flat ins Flat kommt nicht in die Tüte, hab keine Lust auf Gestauche. Entweder direkt in den Hang, oder vor einen Hang und im Hang landen.

@Torte
Die Aktion ist für nextes WE geplant, vielleicht geh ich morgen(heute :rolleyes: ) mal probespringen, weiß nur noch nicht wo.
Wenn jemand Lust hat schnell bescheid sagen.

Hallo,

nur für den Fall, dass ich was überlesen habe, wann treffen wir uns am Sonntag in MG?
Bin schon ganz heiß und kann es kaum noch erwarten.

@Dirk: sach mir mal bitte Deine Vorstellungen was Du noch so von mir bekommst denn "des bonnes comptes font des bonnes amies" (Du hast bist morgen Zeit herauszufinden was das heißt :D )
Dann bring ich die Penunze morgen mit.

Grüsse ra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück