Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sonntag
Wenn meine Hand wieder funzt, werde ich wohl nach ES fahren. Das neue Rad ist halt immer noch NEU und reizt mehr als das alte... Ihr kennt ja das Problem :D Der Michel wollte eventuell auch mitkommen, und ich denke mal, Chris ist dann auch dabei. Koni's Tisch ist daher im Moment für mich eher zweite Wahl. Bitte um Verständnis :D

@zerg
Entdecken Sie die Möglichkeiten! Davon bietet das SantaC wohl mehr als genug... :D

dangerousD schrieb:
@Sonntag
Wenn meine Hand wieder funzt, werde ich wohl nach ES fahren. Das neue Rad ist halt immer noch NEU und reizt mehr als das alte... Ihr kennt ja das Problem :D Der Michel wollte eventuell auch mitkommen, und ich denke mal, Chris ist dann auch dabei. Koni's Tisch ist daher im Moment für mich eher zweite Wahl. Bitte um Verständnis :D

@zerg
Entdecken Sie die Möglichkeiten! Davon bietet das SantaC wohl mehr als genug... :D

@Danger
Das Santa :love: ist bestellt u. kommt leider erst im April. Bis dahin muss ich sowohl an meiner Ausdauer wie auch an meinen Technikskills (hart) arbeiten.

Würde allerdings lieber Bierbank-Hupfen :daumen:

Achso, in Stuttgart und Umgebung ist gerade Tauwetter, vielleicht kommt ja bald der Frühling

@zerg auf die gefahr hin, daß es schon mal jemand gesagt hat, heilligs blechle, ist konis geld********r bei dir vorbeigekommen?
@zerg und dirk
naja eine ausrede nicht schnell den berg runterzukommen würde mir einfallen...denk mal an die gabel :lol:
@all
heute abend nightride?schaut mal in den entprechenden thread
hat jemand lust am 9.4 an einem rennen der etwas anderen art teilzunehmen? die amsterdamer radkuriere haben die bahn gemietet :daumen: bahnräder kann man sicher leihen und wir fahren für billig hin

@sonntag

bin vorraussichtlich in es dabei. aber noch keine gewähr. is ja erst mittwoch.

noch was anderes: da ich gerade an nem schnellen computer sitze hab ich die zeit mal genutzt die fotos von andi dotzauer zwecks rampe hochzuladen.
hat sich ja erledigt, aber der vollständigkeit halber...

Floater schrieb:
@zerg auf die gefahr hin, daß es schon mal jemand gesagt hat, heilligs blechle, ist konis geld********r bei dir vorbeigekommen?
@zerg und dirk
naja eine ausrede nicht schnell den berg runterzukommen würde mir einfallen...denk mal an die gabel :lol:

So schrecklich teuer war's nicht, wirklich. ;) Und das mit der Gabel hab' ich ein paar Posts weiter oben schon erklärt.

@Driver
Wohin kommste denn am Sonntag ? Bierbanken oder Skateparken ? :rolleyes:

Die Rampe sieht aber mächtig steil aus, beschleunigt man da wirklich oder rammt man da nur sein Vorderrad in Boden ?

1. hab ich gelesen und kann nicht oft genug wiederholt werden :lol: vielleicht sammeln wir ja mal für ne ordentliche gabel für dich
2. oh je, hab jetzt hoffentlich keine neue rampendiskussion angefangen :heul:
aber ich denke mal man beschleunigt ordentlich mit dem gefühl sich in den boden zu rammen

und noch ein fundstück zum thema megaavalanche:
http://www.gravity-slaves.co.uk/main/?p=show_article&article_ID=217

@es

Nur Sonntag? Oder geht auch jemand Samstag früh? So gegen 11?

Ich würde ggf. beides machen wollen. Tisch und ES. Kommt halt auf Koni an.
Wobei ich noch garnicht weis was am WE denn so ist.

Hallo

Also, ich hab in der ersten Aprilwoche Prüfungen und muss jetzt ordentlich ranklotzen. Am Freitag nehm ich mir mal ein Tag frei und geh ins Allgäu, am Samstag wird gelernt wie bekloppt und am Sonntag hätte ich ein bischen Zeit.
Ich hab meine Hayes Mag jetzt repariert und ans Fully gebaut, die HFX aber noch nicht ans HT, weil ich zu faul war ==> keine Bremsen am HT und keine Zeit zum dran schrauben ==> kein Skatepark für mich.

Biertisch wär ne Alternative, aber dann mal wo anders. Hab kein Bock immer unter der Brücke zu hüpfen. Weiß jemand ein "richtiges" Roadgap irgendwo ?
Muß ja nicht riesig sein, aber der Absprung sollte höher sein als am Glemseck, damit man mal richtig fliegen kann :) .

@zerg
Da ich bisher auch nur rumgepöbelt hab, gibt's von mir nochmal ein :daumen: für die Entscheidung für SC und vorallem ein :daumen: :daumen: für die gegen Votec(nur das mit der Gabel... :D )

Ahh, noch was:
Wie schon gesagt fällt die Megavalanche für die Morzine-Urlauber flach, da sich die Termine überschneiden. Es formiert sich aber gerade um Walde und Robert (und Björn?) noch eine Gruppe, die sich auch mit dem Gedanken beschäftigt nach Morzine zu kommen (Termin:31.07-06.08).
Falls es noch jemanden gibt, der sich das vorstellen könnte, dann tut Euch am besten zusammen mit der Quartiersuche, dann wird's echt günstig. Und der Urlaub wird :daumen: und man hat immer ein :D auf den Abfahrten ==> MITKOMMEN

@koni

DAs mit dem Gap wäre ja gut, aber :D

A: fällt mir kein Plätzchen ein
B: ne tolle Anfahrt und Landung wirst Du kaum im Wald finden:(

Bin eben von der Arbeit heim gefahren, per Rad, und kann sagen das es im Schnee nicht toll zu fahren ist. Er ist Mehlig, völlig nass und schwer. Fahren geht kaum.

FAlls jemand ne Idee hat wo, bitte melden!

Wie wäre es denn anstelle des Roadgaps am Sonntag mit 'ner kleinen "Old school freeride"-Runde (Thx an Floater für den schönen Begriff :daumen: ) ?

@Gringo1980 / all

hoffe mal das ich jetzt nix falsches schreibe, aber wenn wir von freeriderunde sprechen, meinen wir eher ne cc-tour mit ein paar/viele kleinen bergabeinlagen. also nicht irgendwo runter heizen und mit der bahn nach oben fahren,sondern auch nach oben kurbeln. wollte das nur erwähnen, da wir in der vergangenheit mal ne nette auseinandersetzung hatten mit leuten die unter freeride etwas anderes verstehen als wir.

wenn ich etwas falsches geschrieben hab, verbessert mich.

@Steppenwolf-RM

wäre auch am samstag mit dabei nach ES zu fahren.

driver79 schrieb:
@Gringo1980 / all

hoffe mal das ich jetzt nix falsches schreibe, aber wenn wir von freeriderunde sprechen, meinen wir eher ne cc-tour mit ein paar/viele kleinen bergabeinlagen. also nicht irgendwo runter heizen und mit der bahn nach oben fahren,sondern auch nach oben kurbeln. wollte das nur erwähnen, da wir in der vergangenheit mal ne nette auseinandersetzung hatten mit leuten die unter freeride etwas anderes verstehen als wir.

wenn ich etwas falsches geschrieben hab, verbessert mich.

Trifft es auf den Punkt :daumen: , deshalb gefällt mir auch "Old school freeride", so gut, also kein Hardcore-Drobbn,Teilemoshen oder ähnliches. Und auch kein 'rumplärren u. Bike-auf-den-Boden-werfen, wenn's anschliessend den Berg wieder rauf geht. :lol:
(Bei mir ist für ein paar Wochen HT mit 1*9 angesagt, also nix mit Bergrennen.)

driver79 schrieb:
@Steppenwolf-RM
wäre auch am samstag mit dabei nach ES zu fahren.
Wann kannst Du? Denke, wenn wir so 11 Uhr dort sind reicht das.

Hab mir, nicht wegen Sonntag oder so, mal den Kopf wegen einem "Gap" oder ähnlichem zerbrochen. KAm aber nix raus :( Bin mal alle Trails durchgegangen aber mir is nix eingefallen. Auch kein Plätzchen wo man das mal so herrichten könnte.

- Biertisch unter der Brücke ist i.O.!!
- FreerideRUNDE auch.
Die Bezeichnung Runde deutet zudem ja auch darauf hin, dass wir wieder dorthin zurück kommen, wo wir los sind, als die Runde auch schließen - mit eigener Kraft. Gut dass du nochmal drauf hinweist, driver :daumen: soll ja nicht so blöde missverständnisse geben.....

Am Sonntag bin ich jedoch für eher später losfahren - also so 13:00/14:00 (da ich vorher Besuch habe)

Wie gesagt, unter Brücke hab ich kein Bock, vielleicht schraub ich dann doch noch meine Bremse an und geh nach ES. Wollt ihr den Tisch haben?

So, dann gebe ich auch noch meinen Senf ab: meine Hand ist wieder fit (rede ich mir zumindest ein :cool: ), das heißt, ich werde am Sonntag definitiv nach ESSLINGEN unter die ADENAUERBRÜCKE in den SKATEPARK gehen. Ich hoffe, das war unmissverständlich :D Samstag habe ich leider keine Zeit, dafür dann Sonntag um so mehr. Werde dann wohl so ab elf/halb zwölf da sein. Und mit etwas Glück ist auch der Michel mit dabei... und der Koni vielleicht auch... und der Chris... sonst noch wer?:confused:

Also, bis denne!

@Gringo1980

P.S.: wollte dich nicht verkraulen, bist natürlich willkommen.

@ Steppenwolf-RM

am samstag vielleicht doch etwas später, wenns bei dir noch i.O. ist. wenn du um 11:00 uhr dort sein willst muß ich mir halt nen wecker stellen.

@dd

sonntag so um 11/halb 12 ist i.O.. werd da sein.

@ all

wäre danach noch evtl. bei ner kleinen freeriderunde dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück