Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um Unklarheiten vorzubeugen: Morzine und Les Gets liegen im gleichen Gebiet, nämlich Portes du Soleil, ca. 80km südlich des Genfer Sees mit prima Blick auf den in weiter Ferne liegenden Mont Blanc. Etliche Freeride-Strecken, die World-Cup-DH-Strecke in Les Gets, BikerX - alles, was des Abfahrers Herz begehrt also. Wer da nicht mitfährt, ist selber Schuld :D Letztes Jahr hat die Liftkarte für das gesamte Gebiet (man kann bis in Schweiz hinein) 54 Euro gekostet - pro Woche!:eek: Das ist der wohl überzeugendste Grund, seinen Urlaub dort zu verbringen. Also haltet Euch ran!

Steppenwolf-RM schrieb:
@Morzine usw.

Wie Koni schon sagte, werden im Thread"Team Suicycle" noch Mitfahrer gesucht.

ist denn sonst noch jemand dort? was bedeutet das "auch" in: "noch eine Gruppe, die sich AUCH mit dem Gedanken beschäftigt nach Morzine zu kommen (Termin:31.07-06.08)."

Grundsätzlich habe ich Lust!
Ich könnte mir aber gut vorstellen auch noch eine Tour à la Freeride-Alpencross zu machen. Vielleicht gegen Ende August??? so 6000hm sollten doch auch mit dem Bighit in 1 Woche möglich sein - gemessen an den mal so geschätzten 15-16000hm runter :D :D :D

@sofax
Der Danger fährt da ja schon seit längerem hin. Letztes Jahr hat sich Koni noch eingeklinkt und auf Grund freier Plätze konnten Holk und ich schon eine Zusage machen. Hab letzes Jahr schon meine Bewerbung mit Foto :D abgegeben.

Jetzt wollen zu oben genanntem Zeitpunkt evtl. noch mehr Leute dazustoßen.

Deshalb :eek:

Steppenwolf-RM schrieb:
@sofax
Der Danger fährt da ja schon seit längerem hin. Letztes Jahr hat sich Koni noch eingeklinkt und auf Grund freier Plätze konnten Holk und ich schon eine Zusage machen. Hab letzes Jahr schon meine Bewerbung mit Foto :D abgegeben.

O.k.?
Bei wem muss/kann ich eine verbindliche Zusage abgeben?

Und nochmal von mir:

Morzine ist mit dem Bike rollend in 10min von Les Gets (Los geht's ;) ) erreichbar. Ob Ihr also in Morzine oder Les Gets ne Unterkunft habt, ist ziemlich wurscht.
Nehmt also die Sache in die Hand und sucht Euch gemeinsam eine Unterkunft. Wer in dem Zeitraum Urlaub hat und nicht mit kommt ist -wie Dirk schon gesagt hat- echt selbst schuld.
Selbst wenn's regnet, was letztes Jahr oft der Fall war, sind die Strecken noch gut zu befahren.
LOS GEHT'S :)

Koeni schrieb:
Und nochmal von mir:

Morzine ist mit dem Bike rollend in 10min von Les Gets (Los geht's ;) ) erreichbar. Ob Ihr also in Morzine oder Les Gets ne Unterkunft habt, ist ziemlich wurscht.
Nehmt also die Sache in die Hand und sucht Euch gemeinsam eine Unterkunft. Wer in dem Zeitraum Urlaub hat und nicht mit kommt ist -wie Dirk schon gesagt hat- echt selbst schuld.
Selbst wenn's regnet, was letztes Jahr oft der Fall war, sind die Strecken noch gut zu befahren.
LOS GEHT'S :)

Genau! LOS GEHT'S!

Sofax schrieb:
Ansonsten war in der letzten Bike ein Freeride-Alpencross. Ich finde der hört sich auch ziemlich gut an - ich hab die Seiten mal in meinem Fotoalbum reingehängt. Was haltet ihr davon?

Freeride Alpencross klingt schon interssant, man müsste halt noch an dem ein oder anderen bike park vorbeikommen. der a cross hat aber immer ncoh 1000 hm pro tag und das mit einem 20 Kg gefährt :rolleyes: manche machen sich ja schon gedanken ob sie es von pfortzheim nach wildbad schaffen :lol: anderer seits ist fraglich ob man für die trails nicht 15 kg und weniger federweg ausreichend sind.

hab auch schonmal überlegt wie man z.B. ne bikeparkroute über die alpen legt. anfangen könnte man in der bikeworld leogang, bzw. dort den ersten stop machen

falls ich im sommer ein paar tage zeit hab würde ich auch port du soleil bevorzugen.

jetzt wos wärmer wird hab ichs endlich geschaft ein schnäppchen von snowboardhelm zu machen, der auch hervorragend zum biken bei großer kälte geignet ist. warme gepolsterte ohren und per hebel verschliessbare lüftungsschlitze :daumen:

wem im winter zuviel schnee zum biken liegt kann sich ja mal damit probieren! saftyjacket und fullface bitte nciht vergessen :D ich hab ncoh ein nettes kleines filmchen, das glaube ich nicht auf der page ist (?) 3.1 MB wer interesse hat bitte email adresse schicken. ist echt der hammer :daumen:

Trara, habe heute offiziell meine Bikesaison eröffnet und bin mit dem Bike zur Arbeit gefahren. Nachher geht's auch wieder damit zurück. Degerloch runter waren ein paar nette Eisplatten oder Schlammpfützen. Gehe jetzt erstmal duschen...

@Alpen-Freerider
Muß mal in meinen Urlaubkalendar schauen, Bock hätte ich schon, wie wäre es denn im September ? Denn im August ist mir in den Alpen zuviel los ...
Den Artikel finde ich zwar ziemlich dämlich geschrieben, aber der Streckenvorschlag ist witzig. Hab' auch schon einen Laden aufgetan, wo man einen Garmin (GPS/Navi) recht günstig leihen kann ...

Steppenwolf-RM schrieb:
@sofax

Wo wohnt ihr denn? habt ihr ne Adresse/Ansprechpartner? macht ihr ne organisierte Fahrt (bei der sich noch ein paar anschließen können)? sagt mal bescheid, dann können wir was planen/organisieren. Die suicycles sind ja auch noch nicht weiter als beim Köpfe zählen, wenn ichs richtig verstanden habe und zudem am überlegen, ob sie campen wollen - bei schlechtem Wetter will ich das leiber vermeiden.

@zerg
herzlichen Glückwunsch - da können wir dann morgens Ausschau halten, ob wir uns über den Weg fahren!!! allerdings siehts bei mir aktuell nicht so gut aus: volle Nase, schmerzender Hals, riesen Kopf. Wahrscheinlich wirds daher auch am Wochenende noch nichts mit Aktivitäten.

September ist für mich auch o.k. - wir sollten jedoch nicht zu spät im September los, da es dann echt schon kalt werden kann. Aber so 3.-10. Sep. wär doch was?? oder lieber 10.-17.9.? Geschrieben hat den Artikel ja marco (Nickname hier im Forum) - kannst dich ja bei ihm bedanken ... ;) Abgesehen davon hört sich das aber ziemlich gut: so zwischen Tour und Freeriding! Auch die hm sollten zu machen sein, denke ich. An einem Tag sind allein 2000hm dabei, was für die Bikes zu viel ist (über den Albula Paß) da könnten wir ja evtl. auch noch einen Shuttle hinbekommen, der die hm reduziert. Dann bleiben nur noch 4000hm für die restlichen Tage - ich denke das geht. Gut, dass du gleich schonmal das Navi geklärt hast :daumen:

plusminus schrieb:
Was/wo ist KK? Kann ma da mit nem CC-Race/Tour-Radl mithalten!?
Gruß

Ich sag mal NEIN

@ALL
War eben mein Knie bewegen und muss sagen, dass der Wald noch verschiedene Zustände hat. Und noch dazu ganz komisch. Waldstücke sind Schneefrei und in der Sonne liegende Stücken sind voll mit Schnee.:ka:
Auch gibt es einen haufen eisige Stücke.

Was geht Samstag? Sonntag sieht bei mir schlecht aus. Fährt die Zacke wieder mit Vorstellwagen? Schließlich sind auch wieder viele Tourenradler unterwegs.

@steppi
Samstag bin ich definitiv in Markgröningen, muß mein No-Suspension-Bike einfahren :D

@Sonntag
Da könnte man ja die nicht näher benannte Strecke im Nordwesten Stuttgarts anpeilen... Bodenzustandsbericht sagt "go" (danke Basti). Wer Interesse hat, schickt bitte eine PM an mich!

@sonntag

hätte vorraussichtlich zeit. näheres in den nächsten tagen.

samstag hab ich leider keine zeit. auto muß auch mal versorgt werden.

Hi zusammen,

wegen Les Gets/Morzine:

Definitiv dabei sind Christoph (Snipy) und ich.
Ob jemand von den Suicyclern dabei ist weiß ich nocht immer nicht. Wenn sich von denen keiner morgen meldet, dann geh' ich davon aus, dass von denen keiner mitgeht.

Wer von Euch "Sonntagsfahrern" ist denn jetzt dabei und sucht noch ebenfalls nach einer Übernachtungsmöglichkeit?

Wäre gut, wenn ich heute oder morgen Bescheid bekommen könnte, damit ich mal nach Übernachtungsmöglichkeiten schauen kann.

Danke und mfG

Walde

@Walde
Ich hab Jakob gesagt, dass er sich heute melden soll wegen Morzine. Ich sag dir dann bescheid.

Hallo :D

@Walde
Hab gerade mit Jakob telefoniert. Er muss noch ein paar Sachen abklären und weiß es dann morgen. Wir fahren jetzt erstmal nach Ulm ein Big Hit kaufen :) .

Koeni schrieb:
Hallo :D

Wir fahren jetzt erstmal nach Ulm ein Big Hit kaufen :) .

gute wahl! :daumen:

dann könnt ihr ja auch morgen zum einfahren kommen.

ist morgen jemand an der nicht benannten strecke im norden? ich bin mobil und hab auch zeit - aber nciht vor dem aufstehen.

nachher ist unser letztes spiel und dann noch etwas saisonabschluss :bier:

sooo bin wieder aus südtirol zurück

hab nur mal so überflogen, was los war, hat ja tatsächlich mal jemand am gardasee interesse gehabt (sofax?)
wir gehen normalerweise immer im mai oder oktober, durch campingplatz bleibt das ganze finanzierbar, wer höhere ansprüche hat muß sich eben nach nem appartment umschauen. unser campingplatz in torbole ist aber echt der hammer, sanitäre anlagen durchaus besser als in manchem hotel...
nachdem ich seit diesem semester langzeitstudiumsgebüren zahlen darf :heul: kann ich noch nix genaues sagen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück