Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boerni schrieb:
hi,
naja das übliche halt, hab mir mal wieder die schulter raus gehaun und noch nen schönen dicken bluterguss aufm oberschenkel.
aber starsse fahren geht wieder nur gelände halt nicht.

Gute Besserung,

ich halte mich derweil auch lieber auf Forstwegen oder Strassen auf :lol:

@ sms: hey nen neuer Nachtfahrthread...

Gruß guddn.

@Brumbrum

:daumen: Am WE werden wir uns wohl nicht sehen. Willst ja glaube Barr fahren.

@all

Wer hat denn Zeit und Lust am WE nach Todtnau zu fahren???
Der Michel kommt wohl auch noch mit.
Wetter wird ja :daumen:

Ach ja, im Wald isses viel zu trocken :rolleyes:

Is ja'n ding

dachte schon du wärst verschollen!
hast ja über ein jahr nix mehr von dir hören lassen

gibt's in konstanz kein internet;)

Servus,

sicher gibts in Konstanz Internet, is nur blöd wenn T-blöd es für mich nicht zum laufen bekommt :rolleyes:

@ all

Wie schauts am Sonntag mit Todtnau aus? Mitfahrgelegenheit kann ich allerdings nicht bieten (es sei denn ihr kommt in Konstanz vorbei :lol: )

War ja noch eine Streckenbeschreibung schuldig (ist ja gerade "in" :D ): Thale im Harz. Die Strecke wurde von Schneidi mitdesignt, und trotz Ihrer Kürze (etwa 1,5km und 250hm) bietet sie so ziemlich alles, was des Downhiller's Herz begehrt: Highspeed-Passagen, geniale Anlieger (wo sonst kann man sich reinpressen lassen und im Wheelie in Schräglage raussprinten), offene Kurven, mal eng, mal weit, mal hängend, technische Abschnitte (Schwung mitnehmen, sonst kommt man nicht hoch) und ein paar nette Sprünge. FÜr "hucker" ist sicher der Zielsprung interessant, dazu nur soviel: ein VW Touareg paßt längs in das Gap... sowohl von der Länge, als auch von der Höhe her. Davor hätte dann noch ein Lupo Platz, wenn nicht der Landungs-Table schon anfangen würde. Sieht mächtig aus, habe auch erstmal gekniffen. Aber da komme ich auch noch drüber :D

@driver
Todtnau hört sich auch wieder gut an... aber ich mache jetzt erst mal zwei Wochen Urlaub auf La Palma, beinahe ohne Bike :D Sonntag geht es los... und wenn ich wieder da bin, geht's auch mal wieder nach Todtnau.

@boerni
Jute Besserung, wa'!

mal was anderes

an meinem bike, mit dem ich täglich ins geschäft radl ist der freilauf kaputt
ist ne billig nabe von shitmano (FH-RM30), da das bike den asphalt von sifi nie verlässt

jetzt hab ich's endlcih mal geschaft den händler anzurufen von dem ich das bike bei ebay neu ersteigert hatte.

der meint naben sind verschleißteile und darauf gibts keine garantie:spinner:
der hat ja wohl nicht recht

hügi fr als verschleißteil ohne garantie wär ja wohl der hammer - die firma wär pleite weil keiner mehr was kaufen würde.

man kann ja wohl teile nur weil sie billig sind nicht aus der garantie nehmen:mad:

ich hab zwar schon ein neues laufrad bei ebey besorgt (25,-) wollte das alte aber doch gerne auf garantie einschicken - kann ja wohl nciht sein.

Backwoods schrieb:
mal was anderes

an meinem bike, mit dem ich täglich ins geschäft radl ist der freilauf kaputt
ist ne billig nabe von shitmano (FH-RM30), da das bike den asphalt von sifi nie verlässt

jetzt hab ich's endlcih mal geschaft den händler anzurufen von dem ich das bike bei ebay neu ersteigert hatte.

der meint naben sind verschleißteile und darauf gibts keine garantie:spinner:
der hat ja wohl nicht recht

hügi fr als verschleißteil ohne garantie wär ja wohl der hammer - die firma wär pleite weil keiner mehr was kaufen würde.

man kann ja wohl teile nur weil sie billig sind nicht aus der garantie nehmen:mad:

ich hab zwar schon ein neues laufrad bei ebey besorgt (25,-) wollte das alte aber doch gerne auf garantie einschicken - kann ja wohl nciht sein.

Hätteste was gesagt, ich habe noch eines rumhängen mit RM-40/Zac 19 in schwarz.
Hätteste für nen zehner haben können (incl. "Versand") :D

Das mit der Garantie ist so ne Sache... wenn das Ding ein Jahr oder älter ist, wird das schwierig. Der Freilauf ist schon nen Verschleißteil.
Natürlich kommt es auch auf die Radmarke an, wie kulant die sind. Shimano ist da knallhart, die lassen praktisch nix als Garantie durchgehen...
(Händlerstandpunkt).

In diesem Sinne.

guddn

Todtnau am Sonntag ? Wollt ihr euch das echt antun ? Zusammen mit den Menschenmassen, die unbedingt den Rollercoaster fahren wollen ? Da fände ich Samstag besser...

@ todtnau

das mit den Rollercoaster is kein problem, zumindest letzten sonntag wars das nicht. hab max. 5 leute vor mir beim anstehen gehabt, also radler. die schlange von den Rollercoaster fahreren war länger. hab dann auch nicht lange warten müssen bis ich einsteigen durfte. und gegen nachmittag haben die am Rollercoaster ca. ne stunde wartezeit gehabt.
wenn ich wo mitfahren kann, jemand bei mir mitfährt, wär ich dabei!!

moinchen!
mal was anderes:
hat jemand n tip, wo ich mal mein canyon esx6 hinbringen könnte - also n bikeladen mit guter werkstatt und ohne vorurteile :-) . Hintergrund: die schaltung is total verhauen (vllt auch der käfig verbogen...), hinteres laufrad 8ert und schleift am hinterbau- müsste auch ma zentiert werden. ich würde da einfach ma gerne irgendwo hinbringen, ohne mir blöde kommentare anhören zu müssen ("ähh, versandbike...preise kaputt..blabla")
danke!

ach ja, raum stuttgart ;-)

moinchen!
mal was anderes:
hat jemand n tip, wo ich mal mein canyon esx6 hinbringen könnte - also n bikeladen mit guter werkstatt und ohne vorurteile :-) . Hintergrund: die schaltung is total verhauen (vllt auch der käfig verbogen...), hinteres laufrad 8ert und schleift am hinterbau- müsste auch ma zentiert werden. ich würde da einfach ma gerne irgendwo hinbringen, ohne mir blöde kommentare anhören zu müssen ("ähh, versandbike...preise kaputt..blabla")
danke!

Bei uns in Korb zum Zweirad Berndt :daumen:
Adresse

Ok, Zerg meldet sich nicht per MAil bei mir wegen SAmstag also würde ich bei Dir mitfahren. OK??

SAMSTAG!!! Sonntach kann ich nicht und will mich da ehr ausruhen.
Wann? 7-7:30 ???

Bin noch in den Klärungsverhandlungen, sieht aber schlecht aus. Evtl. kann ich einen halben Tag rausschinden :heul:

moinchen!
mal was anderes:
hat jemand n tip, wo ich mal mein canyon esx6 hinbringen könnte - ... ohne mir blöde kommentare ... ach ja, raum stuttgart ;-)

Ich glaube es gibt noch die Fahrradselbsthilfe Werkstatt in S-West!
wenn die nur halbso ausgestattet sind wie in BS, sollte das klappen; einschließlich Schaltauge richten...

Cu de

BTW: wie siehts aus mit WE fahr'n?

Boombe schrieb:
moinchen!
mal was anderes:
danke!

zu mir :daumen:

@ all: ich wollte heute eine kleine Runde nach der Arbeit fahren, wobei ich nach kurzer Zeit massiven Druckverlust am Hinterrad erlitt.

Also Rad raus, Reifen runter, Schlauch raus - ich dachte an einen Dorn -
... doch Irrtum, das Loch war ein Schlitz und innen!!!

Mir schwante schon was! Und richtig, typisch Mavic: Felgenplatzer. Die schlauchlosfelge ist ca. zu 1/4 am Bett aufgeplatzt. Da ich sie ja felgenbandlos fahren kann, war das der Pannenverursacher die scharfe Bruchkante.

Wer also im Besitz eine hochwertigen Mavic Felge ist mit der "Maxtal" Legierung undbedingt (vor allem vor Mehrtagesausflügen) checken, ob das Felgenbett i.O. ist.
Meine Felgen haben zwei Jahre gehalten und es sind beiweitem nicht die einzigenen Mavics, die ein solches Risiko darstellen. Für 69,-€ pro Stück meines Erachtens eine Frechheit.

Das soll uns aber die Stimmung nicht verderben!
In diesem Sinne, ein schönes WE.

Infoguddn.

Ich fahr ' meinen Satz Mavic F219 schon seit über 4 Jahren u. auch an verschiedenen Bikes mit verschiedenen Einsatzgebieten u. die halten immer noch 1A. (Sind allerdings auch made by WhizzWheels u. werden regelmässig nachzentriert)

@torte
HAben uns geeinigt

@sms & torte
Steht doch alles da. :rolleyes:

In diesem Degerloch Dh Thread kann auch keiner lesen und Textaufgaben wurden hier wahrscheinlch nie behandelt.

BIN AM SAMSTAG UM KURZ VOR 8:00 UHR BEIM MIKE UND DANN FAHREN WIR NACH TODTNAU:lol:

werd dann am sonntag warscheinlich nach wildbad fahren. wer mit will, einfach kurz melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück