Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cookie: okay, 16.00 Uhr Feuersee vor der Kirche. Ich schikc Dir noch per pm meine Mobilnummer, Du vielleicht auch?

@alle: Sonntag klingt gut. Treffpunkt Parkplatz Mülldeponie? DSa kann's bei gutem Wetter allerdings voll werden. Hat jemand eine Alternative?

Hi,

Sonntag 1330 an den sieben linden wäre ok. erst 1-2 mal schluchteln und dann mit den bikes rüber zum KK. route müssen wir halt etwas suchen.

@zerg
ich hatte genau einen geilen shock works nb dämpfer einbaulänge 200 mit zug und druckstufe bis die zugstufe ein kleines problem hatte. dann wurde der dämpfer monate lang zwischen shock therapie, point und diesem fox service bei (? hab ich vergessen) hin und her geschickt, weil sich niemand für den service (garantie) verantwortlich gefühlt hat. letztendlich hat mir dann die firma point einen neuen dämpfer zugeschickt, der aber leider nur eine einbaulänge von 185 mm hat:mad: mein alter wurde angeblich verschrottet, weil nicht reparabel. kurz nachdem das passiert ist erzählt mir ST dass sie jetzt doch reparieren können. das war letzten november.

seit dem hab ich jetzt einen zu kurzen dämpfer rumliegen und fahr einen meiner ersatzdämpfer mit 190 mm.

das problem ist das SW die produktion eingestellt hat und auch niemand mehr in deutschland den service für SW macht. point hatte mir angeboten den dämpfer in entsprechende andere teile von point umzutauschen. aber wer braucht schon was von point? hat vielleicht jemand ne idee?.

gott sei dank hab ich für den dämpfer nur 200 statt 300 euro bezahlt. ich werd nochmal bei point anrufen und nach dem stand der dinge fragen, glaub aber bet dass ich jemals den richtigen dämpfer wiederbekomme. werde das teil dann bei ebay versteigern und hoffentlcih die 200 teuros wieder rausbekommen.

so jetzt langts aber, bis sonntag

@Backwoods
Dann hoffe ich mal, dass ich von solchem Ärger verschont bleibe u. fahre mit meinen 190mm RS-Dämpfer 'rum. Der macht's bisher noch ganz gut ...

@Koeni
Hab' gerade im Keller gekramt u. die Kettenführung gefunden. Basteln wir Dir am Sonntag dran, dann kannst Du sie mal testen.

@Tde
Sorry, wie ich gesehen habe, dass Du angerufen hast, war ich gerade auf'm Sprung in die Bahn. Wie war Eure Tour ?

So, muss jetzt Enterprise gucken :bier:

Hey Leutz,

bin grad vom Boarden zurück.... Hab ich des jetzt richtig gecheckt... Morgen 13:30 Mülldeponie?? Bin auch am Start. War ja im "Höhentraining":-)). Bin also fit für ne Runde. Also, bis morgen.

Greetz Holle

Falls es noch weitere Infos gibt, bitte bis 12 posten.

Ob das bei mir was wird muß ich mir dann spontan überlegen, weil heute war's:bier: :D

Hallo Leute,
eine super kurzfristige Biketour startet gleich um 11:00 Uhr am Pfullinger (auf der Alb) Freibadparkplatz.
Wahrscheinlich kommt eh keiner, weil es zu kurzfristig ist, aber ich wollt halt mal Bescheid sagen.

Gruß Gerd

Original geschrieben von Holle
Morgen 13:30 Mülldeponie?? Bin auch am Start.
Greetz Holle

Hi,

wieso mülldeponie? ich geh davon aus dass wir uns 1330 bis 1345 an den sieben linden treffen. dann ist es egal ob man in rothenberg, uhlanden, am wnaderparplatz oben an der deponie oder unten in esslingen oberntal parkt. ich werde diesmal unten parken.

wer kommt eigentlich sonst noch.

koeni ist ja anscheinend noch voll:D . bin auch net so 100%tig fit. erst lange nach in stuttgart und dann bekommt man noch ne stunde schlaf gestrichen.

Guten Morgen.
Sieht ja so aus, als ob ich nicht der Einzige Abschwächler bin.

Wir könnten das auch auf's nächste Wochenende verschieben, vielleicht bin ich dann wieder fit.:)

Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim radeln.

Hallöchen,

die Tour von SOX bzw. Martin war echt hammergeil!!!
Mal kurz die Eckdaten:
Lang: 34 km
Hoch: 1172 m
Hoch/max: 825 m
Schnitt: 12 km/h (bissle wenig)
Bis auf wenige Ausnahmen alles Singletrails, alles fahrbar, allerdings fast nur rauf oder runter, irgendwer hat da wohl waagerecht vergessen.
Es waren erfreulicherweise auch wenig Leute unterwegs, mit Ausnahme Schloß Lichtenstein und Nebelhöhle, soll heißen bergab waren wir immer recht flott unterwegs.
Technisch war's recht anspruchsvoll, so soll's ja auch sein.

Natürlich noch viiieelen Dank an unseren Tourguide und Singletrailfetischist Martin.

@ Superfriend war leider zu kurzfristig um Dich noch zu kontakten,
da haste echt was versäumt. War halt so ähnlich wie vom Krebsstein runter, aber halt nur so Zeug.

Bis dann, zum nächsten mal.

Grüßle bikebooster

Hi,

auch wir (der zerg und ich) waren heut unterwegs und haben eine neue supergeile strecke gefunden :) holle ist nchit am treffpukt aufgetaucht. was war los?

wir ham in esslingen oberntal geparkt sind über die sieben linden 2x die schlucht runter und dann wieder über die 7 linden zum kernen turm hoch.

da geht dann auch der neue trail los. direkt links neben dem turm (blauer balken auf weissem grund!) single trail vom feinsten :) mit einem gebauten kicker (eher hoch).

der eine umgestürzte baum mitten drin bietet sich direkt an zum kicker umgebaut zu werden. dann brauch man nicht mehr absteigen. deswegen beim nächsten mal unbedingt schippchen und vorallem plastiktüten mirbringen!!

der trail endet unten in rommelshausen. von dort gehts über beinstein und korb zu korber kopf. leider hats angefangen zu regnen als wir endlich oben waren. ist ja zum teil ein richtiger hardcore anstieg. wir ham die fr/dh strecke wegen dem wetter dann nur 1x mitgenommen und sind wieder über kernenturm zurück zur schlucht.

blöder weise is mir beim uphillen wieder mal ein dämpfer geplatz :mad: . glück im unglück nur die druckstufe betroffen. trotzdem schei??e

alles zusammen 46,7 km (leider nur 1x den KK runter) und ein schnitt von 13,5 für'n freerider ganz ok. hab auch am anfang getrödelt, weil beim ersten mal schuchteln der zerg noch nciht da war ;)
Vmax waren 47,5 km/h das dürften allerding ruhig mehr sein, aber da wo's mal richtig steil wird hats zu viele kurven und die bäume weichen halt net aus
zusammen macht das so etwa 1000 höhenmeter. kann ich aber nur in der karte nachschauen.

[schäm] uuuiiiiiii, da hab ich ja nen Trail direkt vor der Tür, den ich noch nichtmal kenne. [/schäm]

Würd auch gern mal bei euch mitkommen (wenn ich darf). Kennt ihr zufällig nen Joi (sprich dscho-i ;-) ) oder Joker (nicht der aus dem Forum)? Der ist hier in der Gegend ziemlich viel unterwegs, weißes Dual-HT mit scharzem Joker-Schriftzug drauf.

Original geschrieben von Backwoods
der trail endet unten in rommelshausen. von dort gehts über beinstein und korb zu korber kopf. leider hats angefangen zu regnen als wir endlich oben waren
Jetzt weisst Du warum ich lieber mit dem Auto rumgedüst bin. Als Ortsansässiger weiss man die Regenwölkchen, die sich über unseren Achttausendern zusammenziehen, entsprechend zu deuten :D

Dämpfer putt ? Luft ?

Original geschrieben von Itekei
Dämpfer putt ? Luft ?

Nein nix Luft! Rock Shox Deluxe Stahlfederdämpfer (gibts nicht mehr) mit Zug- und Druckstufe. Das ist der mit dem integriertem Ausgleichsbehälter, also ohne Piggy Bag.

Hab heute schon mit dem versand telefoniert, geht auf garantie. da die zugstufe weiterhin tadellos funktioniert werde ich das teil weiterfahren bis ich die sache mit meinem Shock Works Dämpfer geklärt hab. Sonst hab ich nähmlich keinen ersatzdämpfer mehr wenn ich meinen Shock Therapy Dämpfer jetzt wieder einbaue ;)

..und die moral von der geschicht. dämpfer braucht man kistenweise, wenn man sich die saison nicht versauen will. wie gut dass ich von meinen vieren nur einen bei ebay versteigert hab :D

Als Ortsansässiger weiss man die Regenwölkchen, die sich über unseren Achttausendern zusammenziehen, entsprechend zu deuten

Das mit dem Achttausender muss stimmen, da oben wird die Luft richtig dünn. Ansonsten wären Backwoods u. ich nich' so k.o. da oben angekommen.
Hab' Euch da aber 'ne echte feine Strecke gebaut, Respekt:bier:

@Backwoods
Mache mich mal auf die Suche nach 'nem 200mm Dämpfer, sobald ich ein paar gute Angebote finde, sag' ich Dir Bescheid.

@Wutzid
Hier nochmal: Wir nehmen jeden mit. Einfach mal mitkommen u. schauen wie's Dir gefällt ...

@Rest
Damit wir die Truppe mal wieder komplett kriegen, wie wär's nächsten Sonntag in Musberg im Ami-Gelände ? Oder doch nochmal Schlucht ?

Zerg, der Hüpfer;)

@zerg den Hüpfer
Also ich würde gerne nächstes Wochenende in der Schlucht fahren.
Ami-Gelände kenn ich nicht, was ist da so los?

Das mit der Kettenführung wird nachgeholt, wenn sie taugt nehm ich sie auf jeden Fall.

Koni, der auch 'n bissle Hüpfer;)

Original geschrieben von zerg10
Mache mich mal auf die Suche nach 'nem 200mm Dämpfer, sobald ich ein paar gute Angebote finde, sag' ich Dir Bescheid.

Hi,

nicht nur auf die Einbaulänge achten sondern vorallem auf den hub. ein dnm st 8 rc gibts auch in 200, aber der macht nur 53 mm. das schaft mein kaputer rs auch fast mit 190mm. der hat immer hin satte 50mm hub. und wegen den 3 mm mach ich net so ne aktion. falls die hersteller angabe überhaupt stimmt. manche firmen beschei§§en da auch geren.

der shock works den ich noch hab ist auch 190 mm lang, hat aber eher mehr als 50mm hub

hab die dinger mal zerlegt, gegenübergelegt und vermessen.

mein 200er SW hatte halt geile 58 oder 60 mm

bin mir gar nicht so sicher, dass es den vanilla rc in 200 gibt. aber alles unter 57mm hub kommt eigentlich nicht in frage.

Hi Zerg,

schau mal hier:

http://www.toxoholics.de/x-fusion/vectorpro.htm
http://www.toxoholics.de/x-fusion/primeglyde.htm
http://www.toxoholics.de/x-fusion/superglyde.htm

toxoholics war früher auch der importeur/service für Shock Works und wollte halt meinen dämpfer nciht mehr bearbeiten weil die sich von sw getrennt haben.

der x fusion hat zwar auch "nur" 56 mm hub aber immerhin mehr als der dnm.

ich glaub ein arbeitskollege von mir hat so ein teil am rad. muss mal fragen. die dinger gibts dann eventuel bei mir um die ecke bei velotraum.

damit das hier nicht so off topic wird sollten wir im tech talk oder dh/fr.. forum einen thread aufmachen. dann gints auch mehr feedback.

kannst auch noch bei nicolai schauen. aber die dämpfer kosten ordentlcih kohle.

Hallo zusammen,

das WE steht vor der Tür u. deshalb die Frage, ob u. wer schon was für'n Sonntag geplant hat ?
Wenn nich' (u. das Wetter einigermasser mitspielt), würde ich den Kerner Turm vorschlagen, da gibt es für jeden was u. vor allem muss die neue Strecke ausgetestet werden :D :D :D

@Koni
Das wäre ein guter Zeitpunkt für die Montage der Kettenführung:bier:

@Backwoods
Okay, ich oute mich jetzt u. gestehe, dass ich heute mal ein wenig im Bike Workshop nach Dämpfern suchen werde.

So, wer ist dabei ???
Zerg

da ich gesundheitlich angeschlagen bin und sonntag (leider) was für die schule machen muss ohne mich
werd aber sehen das ich nächste woche wieder fit bin !

Btw empfehlt mir mal in meinem anderen thread protektoren
:D

Servus Buam!

Ich will am Wochenende auf jeden Fall fahren. Wenn's Wetter zu schlecht ist für die Wälder könnten wir wenigstens wieder im(oder am?) Sommerrain oder vielleicht Markröningen hüpfen.

ich bin leider auch erkältungsmäßig ein wenig angeschlagen, aber zumindest auf dem Weg der Besserung. Wenn fahren, dann Sonntag. Würde mich wahrscheinlich spontan zum jeweiligen Treffpunkt begeben. Kernen Turm wäre okay, Botnang/Solitude oder ähnliches aber auch.

bin prinzipiell zu allem bereit, kann aber noch nicht 100%ig zusagen, weil am samstag ne party steigt:bier:
also wenn, dann wohl eher später als früher.

posted halt mal treffpunkt etc. dann wird´s schon klappen.

CU, cookie

Okay, dann mach' ich mal die erste Ansage: Sonntag, 14:00Uhr.
Treffpunkt würde ich Kerner Turm vorschlagen, dann könnten wir gleich die neue Abfahrt testen.
Keine Sorge, ist auch Hardtailmässig zu fahren u. schliesslich muss man ja auch wieder hochtreten ;)
Hab' auch noch Platz im Auto, wenn jemand aus dem Raum Echterdingen mit will ....

@cookie
Wer feiern kann, kann auch am nächsten Tag radeln !!!!

Bis dann,
Zerg

Ich muß heute auch wieder feiern, versuch mich aber morgen zusammen zu reißen. Hab mir flatpedals gekauft und muß die natürlich testen.

Ich schreib dann morgen nochmal, bis dahin feiert schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück