Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix für ungut, aber für die Schlucht bin ich zumindestens heute nicht zu haben. Insofern würde ich wiegesagt die "Frauenkopfrunde" bevorzugen. Ich denke wir verstehen darunter eh mehr oder weniger dieselben Wege (Ruhbank, Stelle, Philosophenweg, etc.). Wenn Du darauf Bock hättest (schreibst Du ja!) und so um die zwei bis drei Stunden fahren wollen würdest, dann könnte man das ganze ja noch etwas CC-mäßiger ausdehnen, z.B. mit Eichenhain-Körschtal-Degerloch, oder so in die Richtung. Man kann aber auch ohne weiteres zwei bis drei Stunden nur die Trails hier ums Eck abfahren ; o ) ! Welchen Parkplatz auf der Waldebene meinst Du genau? Guter Treffpunkt wäre z.B. auch der Start vom Trimm-Dich-Pfad dort, gleich bei der Einmündung der Straße von/nach Buchwald, oder?

@beat: genau, der Trimm-Dich-Weg-Treffpunkt ist gut. Sonst geht auch gut der Parkplatz am Sportplatz - da ist nämlich nur einer. Aber egal. Ich funke Dir meine Mobilnummer per pm durch und dann lass uns nochmal telefonieren. Eichenhain-Körschtal kenne ich nicht (mir jedenfalls nicht bewusst, wo das ist), deshalb wär's mal ganz spannend.

Trotz meiner 2 Kammikaze-Einlagen, schon ausführlich von Herrn D. beschrieben, ist bei mir alles heile geblieben. Habe gestern auf schmerzhafte Weise lernen müssen, dass man seine Fahrgeschwindigkeit besser seinem Bike anpassen sollte. Toll Erkenntnis, oder?

Heut bin ich auch am Start. Glücklicherweise kommt der tde und der Beat bin, die mich notfalls vom Baum kratzen können, falls mir mal wieder "die Bremsen versagen" oder "meine Reifen nicht haften".

Greetz Holle

wenn mir jemand sagt wann und wo ihr euch genau trefft wäre ich dabei. am besten mit wegbeschreibung ab vvs. vielleicht kann ich mich ja mit dem holle in degerloch am busbahnhof treffen ?

cu, cookie

Original geschrieben von Backwoods
den kkk hab ich mich immer noch nicht getraut. ich bräucht mal jemand der bei der landung vom mushroomkicker schaut wie weit ich komm, um sicher zu gehen dass es beim kkk für den landehügel langt. :D
so, jetzt passt wieder jemand vom KK auf, was die Stuttgarter so machen... ;)
Den 3K sollte es eigentlich gut reichen, weil der Landehügel so gebaut ist, dass man ihn eigentlich meistens überspringt, der soll nur ein "bisschen abschrecken". Schwieriger ist es da sicher zwischen den beiden Bäumen danach durchzukommen. :D

@cookie: Treffpunt ist Waldebene-Ost, Start vom Trimm-Dich-Pfad, gleich bei der Einmündung der Straße von/nach Buchwald. Du kannst aber von Dir aus auch zu mir hochradeln und wir fahren von dort aus gemeinsam über Gablenberg hoch zum Treffpunkt. Weg zu mir müsstest Du ja noch vom letzten Mal wissen, vom Westen aus sind's etwa 10-15 Minuten stramm gekurbelt. Ich fahr' bei mir etwa 17.30 Uhr los. Ansonsten ruf durch, meine Nummer hastz Du ja.

@Waldarbeiter: danke für Deine pm. das Cheetah ist in der (sehr) engen Auswahl. Jetzt nur noch Probefahrt und dann nach dem Kauf komme ich zu euch ins Remstal und Backwoods und ich werden euren KKK mit 360° und Backflip locker im Formationsflug nehmen;)

...und ihr uns danach mit allen erdenklichen Knochenbrüchen im Krankenhaus abliefern.:D Naja, erst nochmal ein wenig auf unseren Heimtrails üben. Ihr könnt ja auch mal vorbeischauen.

Nun, ich werde morgen Nachmittag wieder die heimischen Trails rund um den Frauenkopf konsultieren. Starten würde ich am liebsten so gegen 17.30 Uhr, und dann so zwei Stunden biken. Würde mich allerdings auch zu einer gemütlichen Solituderunde überreden lassen. Mind. 1 weiterer Kollege wäre wieder mit von der Partie. Wer hat noch Lust und Zeit??

@beat: ich bin erst wieder am Samstag am Start. Vielleicht dann auch wieder Frauenkopf mit den Trails im Bopserwald, die die uns das letzte Mal gezeigt hast. Dienstag war echt nett, vor allen Dingen, dass sich spontan fünf Gesellen zusammengetan haben - lässt für den Sommer Gutes hoffen.

@zerg
So, wie sieht's aus, sollen wir am Samstag nach Wildbad fahren?

@rest
Ich glaub schon, dass wir fahren, hat noch wer Lust?

Hallo allerseits,

ist vielleicht jetzt schon bissle spät, aber morgen (Freitag) dreh ich auch ne Runde: Erstmal Frauenkopf und dann mal n bisschen weiter Richt. Hedelfingen umdie Gegend so n bisschen erkunden.
Wollte allerdings so geg. 11 in Degerloch starten. Wenn jemand spontan Zeit und Bock hat, der sei herzlich willkommen.

Ansonsten bin ich am Wochenende auch am Start.

Man sieht sich.

Holle

@Koeni
Yup, Samstag ist fest eingeplant. Treffpunkt Wanderparkplatz zwischen 14:30 u. 15:00Uhr ? Vormittag kann ich nich', da steht der Wochendeinkauf an :(

@Rest
Kann den Aufruf nur wiederholen, Wildbad is' immer 'ne Fahrt wert u. ein Plätzchen im Auto hab' ich noch... :D :D

CU,
Zerg:D

Original geschrieben von zerg10
@Koeni
Yup, Samstag ist fest eingeplant. Treffpunkt Wanderparkplatz zwischen 14:30 u. 15:00Uhr ? Vormittag kann ich nich', da steht der Wochendeinkauf an :(
Hm, ich habe gehört, dass morgen evtl. eine kleine Delegation der Remstalguerilla (+ Exclusivgäste) Bad Wildbad besuchen wird... ;)

@Waldarbeiter
Bahnt sich da etwa ein Treffen von epischer Bedeutung an ? :bier: Den ersten Versuch gab's ja mal beim TripleS II, da hat's bei mir dann zeitlich nich' gereicht. Und Backwoods hat Euch ja auch schon mal besucht ...

@tde
Ein weiterer Grund für Dich morgen mitzukommen, da kannste dann ein MFR im Einsatz sehen ;) ;)

Bis Samstag dann,
Zerg

Original geschrieben von zerg10
@Waldarbeiter
Bahnt sich da etwa ein Treffen von epischer Bedeutung an ? :bier: Den ersten Versuch gab's ja mal beim TripleS II, da hat's bei mir dann zeitlich nich' gereicht. Und Backwoods hat Euch ja auch schon mal besucht ...

@tde
Ein weiterer Grund für Dich morgen mitzukommen, da kannste dann ein MFR im Einsatz sehen ;) ;)
Mal schauen was daraus wird. Ich bin noch nicht so sicher, ob ich mitkomme (ich bin das letzte Mal auf mein Handgelenk gefallen)... aber es sieht schon so aus. Ich bin halt immer ein bisschen von den Autofahrern abhängig. :)

@Waldarbeiter
Der BikerX geht doch auch mit 'nem verstauchten Handgelenk, oder ?
Koeni z.B. fährt ja auch mit 'ner Kapselerweiterung in der Schulter :D
Und wer kommt denn noch von euch ?

@Waldarbeiter: tja, das würd mich schon interessieren, wie das MFR in Aktion aussieht. Welche Rahmengröße hast Du denn? Wenn Du dann einen Augenblick nicht aufpasst, werde ich das Bike mopsen und eine eingehende Materialprüfung durchführen... Sollte was kaputtgehen, ich hab noch ein Starrahmen-Günstig-MTB im Keller, das ich Dir als Entschädigung gerne zur Verfügung stelle;) :bier:

Aber eventuell komme ich auch gar nicht hin, weil ich bei Cheetah direkt eine Probefahrt bekomme.

@zerg10: Melde mich morgen früh bei Dir ob ja oder nein mit mitfahren. Wie sieht's denn bei Regen und nassen Strecken aus, fährst Du trotzdem?

@Rest: falls morgen mit Bikepark alles ins Wasser fällt (vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes), werde ich wieder Frauenkopf fahren (Holle ist wahrscheinlich auch dabei). Wer sonst noch Interesse hat sollte morgen früh hier reinschauen, ob es einen Treffpunkt gibt.

@ zerg
Ich komme wenn, dann wegen dem vollen Programm!
Außerdem wird gerade versucht mir Arbeit aufzuladen. ;)

Ich denke mal, dass Ricktick (Basti) auf jeden Fall dort ist. Joker (Giuseppe) und Schulbub (Jörg) kommen auch. Evtl. kommt noch Dan und dann gibts noch mich... :)

@ tde
Ich habe Rahmenhöhe 48.
Das mit dem Hardtail überlege ich mir nochmal, so schlecht hört sich das Angebot gar nicht an... ;)

Hallole miteinader,

wie schaut's denn bei Euch am Sonntag aus. Ich würde gern mal wieder in die Schlucht und auch mal gern den KK kennen lernen. So wie's im Moment aussieht bin ich sogar zeitlich etwas flexibel (und das is scho was bsonders).

wie schaut's denn z.B. bei Dir aus Backwoods.

Grüße
ra.

also ich hätte sonntag lust und zeit.
mach halt mal einen vorschlag für ort und zeit.

Hallo Zusammen,

gesetz den fall dass mein neuer dämpfer (x-fusion vector pro :) ) doch morgen noch mit der post oder paket dienst eintriff hätte ich auch bock und evtl sogar zeit nachmittags zum einreiten nach wildbad zu kommen.

anderer seits hab ich genug anderes zu tun und sonntag wird das wetter wohl besser als morgen. mir hier einen abzuzappeln damit ich's zeitlich gebacken kriege nach wb zu kommen und dann im regen fahren muss net sein.

mit meinem ersatzdämpfer (st) komm ich net nach wb. den wollt ich nähmlich genau wie den sw bei ebay verticken um die kohle zu kompensieren :D

sonntag ginge dann halt schlucht und kk. weiss aber net ob ich genug zeit hab die runde wie letztes WE zu fahren.

ich poste morgen nochmal.

@zerg
Guten Morgen,

WetterOnline sagt für Wildbad heute nachmittag "unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer" vorher.
Die Alternative Morgen zu fahren ist glaub ich auch nicht besser, die Vorhersage ist dieselbe.

Wenn Du trotzdem Lust hast zu fahren bin ich dabei, vielleicht haben wir den Park dann für uns alleine;).

Ich würde schauen, dass ich um 14.30 dort bin.

Bis dann, Gruß Koni

Also dann mach ich jetzt einfach mal ein Vorschlag für Sonntag für die Schlucht und anschließend wenn Lust, Zeit, Wetter usw. noch KK oder anderes:

14.30 h irgendwo bei der Schucht (genauen Treffpunkt können wir ja noch ausmachen)

@backwoods: gerade fahr ich so durch Schönaich und was seh ich da???? Ein Votec F7 mit ner GS4, Magura Louise FR, Azonic Pedalen und einer Luftpumpe am Lenker befestigt bei einem Fahrradhändler stehen. Das Ding sah ganz verdächtig nach Deinem Rädle aus.
Hasste noch ein Zweitrad oder holst du Dein Rad heute wieder ab?

Grüße
ra.

Aha,

danke für die info! das war dann wohl mit großer sicherheit mein bike. das steht nähmlich zur zeit bei dirk's radladen. der hat bei mir nen ganz kompetenten eindruck hinterlassen was die wartung/reparatur von diesen bockigen votec gabeln betrifft. hoffe er fährt nciht gleich ne ganze tour mit meinem bike.

den dämpfer bekomme ich bei ihm 50 euros billiger :) nur leider ist er heute nicht mehr gekommen :(

das war's dann also mit wildbad heut nachmittag.

1430 ist schon etwas spät wenn du noch (mit dem bike) zum kk rüber willst. wenn wir mit dem auto fahren verpasst du den genialen trail nach rommelshausen runter. ich ruf dich nochmal an.

werde auf alle fälle mein bike bis 1300 abholen und morgen mit dem ersatzdämpfer biken.

@Sonntagsfahrer: kann morgen nicht zur Sonntagsandacht in die Schlucht oder zum KK kommen. Fahre jetzt mit zerg nach Wildbad, das reicht fürs WoEnd:D

@Waldarbeiter: Pech, wär nett gewesen, wenn ihr heute gekommen wärd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück