Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@beat

Fahrrad Kaiser in Böblingen Hulb

Die Gabel war fertig. Hab´se gleich verbaut und bin echt zufrieden. Die härtere Feder war eine gute Wahl.
Werd ja morgen sehen wie sie sich auf dem Trail anfühlt.
Der Typ war auch wieder da. Heute allerdings mit einem lächeln.
Er war wirklich besser drauf.
Also bis morgen.

Steppenwolf

@zerg & Co. wegen Wildbad: Samstag geht auf keinen Fall, aber eventuell Sonntagnachmittag. MFR ist dann am Start, weil ich's heute abhole:D

Vielleicht schaffe ich es heute schon zur ersten Jungfernfahrt (Frauenkopf oder eventuell sogar Korber Kopf

@Waldarbeiter, falls Du hier im Thread liest: bist Du heute als Local vor Ort am KK? Sonst würde ich mich wahrscheinlich heillos verfahren)

Hallo,
ich denke Du wolltst gerstern die Frauenkopfrunde mitfahren.
Ich muss sagen, da gibt es wirklich super Trail´s die echt Spaß machen. Dann klappt es evtl. einander mal.

Bis die Tage

@Steppenwolf-RM
Mea culpa, musste gestern auf meine Kleine aufpassen u. mit Kinderanhänger macht der Frauenkopf nich' so richtig Laune. Und posten konnte ich auch nich', weil ja gestern derSever umgezogen ist...
Hast allerdings Recht, sind so ziemlich die besten Singletrail hier in der Gegend.

Beim nächsten Mal klappt's bestimmt,
Zerg:bier:

@Ra.Bretzeln

Hi, eines muß ich der Apotheke lassen, die hatten als einzige ne harte Feder für die Psylo SL. Selbst die Service Stützpunkte haben nur rumgeeiert. Aber jetzt ist sie drin und alles wird gut.
Bis zum nächsten Problem.

Gruß
Steppenwolf

So, da tde ja gestern sein neues Bike bekommen hat, muss es jetzt natürlich würdig eingeweiht werden. Also ab in den Bikepark.
:bier:

Sonntagnachmittag habe ich frei bekommen u. wenn mttam mitkommt, hätte ich sogar noch einen Platz frei. Noch jemand aus der Gegend Echterdingen Interesse ?
Wollte so gegen 14:00Uhr von Echterdingen los (+/- 30min ) ;)

Und wer kommt noch alles mit (Backwoods mit 24'') ? Ein paar Remstaler vielleicht ?

CU,
Zerg

@zerg: Sonntagnachmittag Wildbad ist okay (bin allerdings Samstag auf Feier eingeladen und weiß noch nicht, wie ich am nächsten Tag abstehe). Komme voraussichtlich mit eigenem Auto.

Das MFR konnte ich gestern noch nicht fahren, deshalb habe ich es heute mit ins Geschäft genommen und mache früh Feierabend (14.00 - 15.00 Uhr), um zu fahren. Dachte an Treffpunkt Feuersee, dann kurz Bärenseen, Uni und weiter nach Degerloch und Frauenkopf. Bist Du dabei?

@Beat, Holle & alle: Oder Treffpunkt gegen später an Haltestelle Stelle?

@tde
Weisst ja wo Du uns findest. Am BikerX o. an der Hütte:D :D Feierabendrunde geht bei mir heute nich', weil ab 15:00Uhr unser (Firmen-)Sommerfest steigt. Deshalb gibt's morgen 'ne Strafrunde.

Hat es jetzt eigentlich mit dem Swinger geklappt o. is' der Fox-Dämpfer drin ?

Bis Sonntach,
Zerg

Hi,

na endlich kann ich wieder posten! hat ja ewig gedauert bis die router von der telekom den umzug gepeilt hatten :(

wieso gings bei euch schneller?

würde auch gerne nach wildbad morgen :( . aber so langsam kotzt mich bikemailorder ziemlich an :mad: meine bestellung vom 11. juni ist immer noch nicht da :confused: auf mails antwortet keiner und ans telefon geht da ja auch selten jemand.

muss jetzt erstmal raus und schauen ob ich mein schaltwerk noch so eingigermaßen in gang krieg dass ich wenigstens hier ne runde drehen kann.

was machen die die net in wildbad sind?

hab übrigens neulich aus dem auto raus den kicker unterm schattenring gesichtet :)

Möchte heute am Nachmittag (so gegen 16.00 - 17.00 Uhr, oder auch später) die Trailrunde am Frauenkopf fahren. Es sind doch tatsächlich schon wieder ein par "neue" Trails noch dazugekommen, und die Tour beläuft sich inkl. landschaftlich sehr reizvollem Eichenhain-Zwischenstück und technisch lustigem Dürrbachtal auf rund 40 km, ohne diese beiden sind es ca. 30 km und ungefähr 2 1/2 Stunden in lockerem Tempo. Einkehrmöglichkeiten gibt es übrigens auch an der Strecke (Biergarten, Grieche im Grünen, etc.). Kommt jemand mit?
@Backwoods: Wenn Du nicht in Wildbad bist, würde sich die Anreise zum Frauenkopf bestimmt lohnen!
Gruß,
beat

@Backwoods: So wie es momentan bei mir aussieht starte ich auch erst um 17.00 Uhr, evtl. wäre sogar ein noch etwas späterer Zeitpunkt denkbar. Tourlänge ist ja eh variabel, von 2 bis 3 Stunden, mit evtl. Einkehr oder kurzer Rast. Gruß, beat

@Backwoods

Servus,
ich kann Dir die Runde mit beat nur empfehlen. War am Mittwoch auch wieder dort und war echt super.
Ich kann heute leider nicht aber übernächste Woche wieder.

@beat
Grüße

Steppenwolf

Hi SteppenwolfRM,

ja hat mir auch richtig Spaß gemacht. Meine Planscheinlage im Tiefenbach war wohl auch recht lustig, nur zu doof, daß ich meine Gummiente zum Spielen nicht dabei hatte!
Grüße auch an Deinen Kollegen (M.), der mit dabei war. Ich hätte da das nächste Mal evtl. eine nette Einlage für sein (Eure) Bikes gewissermaßen als "Herausforderung". Bis bald, Gruß beat

@beat

Alles klar.
Was war denn der Ring auf Deinem Bein nun? Brennessel oder Bremsscheibe?
Ich bin ab Donnerstag nicht mehr im Lande. Aber evtl., klappt es nächste Woche. Bis dann

Steppenwolf

Hi,

war ne coole runde heut abend, obwohl's ja schon noch warm war im wald ;)

den ein oder anderen trail kannte ich ja schon dank holle und tde, aber ich glaub jetzt kenn ich sie alle, oder?. fast 40 km und nur zum uphillen mal etwas breiter :) sprünge hat's ja auch gelegentlich und manchmal gar nicht so schlecht, da kann man mit etwas übung was draus machen. sollten uns vielleicht mal zu ner frauenkopf bilder session treffen.

ich fahre morgen abend so ab 1730 / 1800 ne runde über bernhardtshöhe, katzenbachsee, bärenschlössle und dann weiter richtung krumbachtal/solitude oder auch schattenring. mögliche treffpunkte wären auf der bernhardtshöhe am k. see oder an der uni.

ich hoff mal das diese woche mein zeugs von bike mailorder endlich kommt. meine schaltung ist mittlerweile auch ziemlich im sack. ging gerade so heute.

bis dann

Tach Jungs,

gestern Wildbad war wieder mal vom feinsten. Diesmal sogar mit vier Sonntagsfahrern u. einem Remstaler (Gruss an Ricktick).
BikerX ist in einem (noch) guten Zustand, aber Peter meinte, dass nächstes Wochenende wieder gebuddelt wird, hoffentlich nich' nur an der neuen Dirtline...
Tja und alle die denken, sie hätten den BikerX im Griff, hätten sich gestern mal Bobby Root anschauen sollen:bier:

@mttam, tde,koeni
Videos kommen nachher, sind ein paar witzige Dinge drauf (Dank an koeni)

@beat u. Rest
Heute soll's ja gewittern, wie wär's evtl. morgen mit 'ner Frauenkopftour ?

CU,
Zerg

@Steppenwolf-RM: Wohl doch eher die Scheibe, ist aber alles halb so wild. Sah blos komisch aus! Bis nächste Woche dann.

@Zerg&Co.: Mmh, also ich bin mir da mit dem Gewitter heute nicht so sicher. Vielleicht tröpfelt es auch nur ein bissl. Wenn keine Sinnflut hier ankommt, gehe ich am späten Nachmittag auf jeden Fall fahren. Vielleicht komme ich auch zu Backwoods 'rüber zur Bernhardtshöhe, mal gucken (ist noch nicht ganz sicher, entscheide mich irgendwann heute Nachmittag und poste dann nochmal).
Morgen bin ich selbstverständlich auch für 'ne Tour zu haben (Frauenkopftour natürlich eh am liebsten). Gestern Abend war's fein, Backwoods und ich haben gute 35 km gemacht, und das nur auf der mehr oder minder bekannten Frauenkopfrunde inkl. Dürrbachtaltrail. Wenn man also noch den Abstecher über den Eichenhain sich antut, und über den Degerlocher Wald und die Waldau zurückkommt, kann man locker 40 km fahren. Nur zur Einkehr hat's uns gestern leider nicht gelangt.

@tde: Funktioniert das neue Rädle denn auch ordentlich? Ich hätte da noch was MFR-verdächtiges entdeckt, sozusagen als Heimtour für Gablenberger.

Gruß,

beat

tag Leute,

Hab mitbekommen, dass hier welche aus Herrenberg und Umgebung kommen, ich wohn in Gärtringen und würd gern mal biken gehn wenn mein Bike wieder geht...

Greez PaT

@alle: um mich wird's sehr still werden in den nächsten 6-8 Wochen. Bike zu gut, Fahrer zu schlecht, daraus folgt kompletter Bänderabriss in der rechten Schulter. Gehe gleich ins Hospital und lass mir einen OP-Termin geben:mad:

Tja, wäre besser gewesen, ich hätte mir den Rest des Tages Bobby Root genüsslich vom Streckenrand aus reingezogen statt völlig unkonzentriert meine eigenen Knochen zu riskieren.

Also gut, bis September dann, wahrscheinlich zur lockeren Fitnessrunde.

@tde

Gute Besserung und fang schon mal an nach einer guten Physio Praxis zu suchen. Mit der fällt oder steht Deine Regeneration.
Ich spreche bzw. schreibe hier aus eigener Erfahrung. 3x Meniskus OP.

Also bis dann :bier:

Steppenwolf

@tde

Als ich gesehen habe wie spielerisch Du gestern noch dein Trikot ausgezogen hast, dachte ich es wäre halb so wild. Ich konnte mich kaum bewegen als es mich zerlegt hat.
Aber so kann man sich täuschen. Musst Du echt in den OP?

Auf jeden fall gute Besserrung auch von mir und leih mir Dein Bike solange, damit's nicht zurostet:)

@zerg
zack, zack ich will Filmchen sehen. Bin schon sehr gespannt.

Gruß Koni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück