Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all: die Sonne scheint für mich wieder. Keine Operation, das gesprengte AC-Gelenk muss so heilen (und sieht auch eine Woche nach dem Sturz schon gar nicht schlecht aus). Sagt der Arzt, der mich letztes Jahr unters Messer genommen hat. Also in circa drei Wochen kann ich vielleicht schon locker wieder Fitnessradeln (@zerg: Bikeattack wird aber nichts, zu hohes Sturzrisiko). Jetzt soll ich Krankengymnastik bekommen. Hat jemand mit einem Phsyiotherapeuten gute Erfahrungen gemacht und hat die Adresse? Möglichst in S-Ost oder S-Mitte. Grüße, Thorsten

Kenn ich leider zu gut.
Hatte vor zwei Jahren links Tossy4, jetzt seit gestern auch rechts, nur nicht ganz so schlimm. Ist/wird beides ohne OP ablaufen. Die linke geht jetzt wieder 100%, ist zwei Jahre her und ich konnte nach zwei Wochen wieder ein wenig biken. Die rechte geht sicher auch bald wieder. Ich gehe davon aus am WE wieder biken zu können :)
Krankengymnastik ist sehr sinnvoll, leider kenn ich keinen Phsyiotherapeuten in Stgt.
Wichtig ist es die Schulter zu bewegen, auch wenn es weh tut. Ohne belastung natürlich, nur bewegen. Eine gute Übung ist es "mit den Fingern an der Wand hochzulaufen" um den Arm nach oben zu bekommen. Die Bewegung nach oben ist in aller Regel die schmerzhafteste.
Ich wünsche Dir gute Besserung und kann Dir Hoffnung machen, von der Funktion her ist wieder alles wie vorher kann man sagen.... nur schaut halt das Schulterdach ein wenig nach oben. Ist eigentlich nur ein kleiner Schönheitsfehler, den man aber nur entdeckt wenn man ihn kennt ;)

@tde: Probier's doch mal bei www.praxis-pross.de, die sind im Bohnenviertel und somit ziemlich zentral gelegen. Außerdem kann ich sie aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

Grüße,

beat

@tde
Alles klar, dann futter ich die Pralinen eben selber auf. Ähem, Fitnessbiken heisst wohl, dieses Jahr kein Wildbad/Sommerrain o.ä. mehr ?
Willste nich Dein MFR gegen mein Hardtail (10,5kg) tauschen ?:D
Bist Du denn im Geschäft ? Dann könnten wir ja vielleicht morgen o. am Donnerstag Handschuhe gegen CDs tauschen...
Nur um Dich ein bisschen zu ärgern: Hab' auf meiner Hausstrecke einen natürlichen Wallride gefunden u. beim zweiten Mal hat's dann auch geklappt. (Für Insider: Letztes Drittel der Abfahrt zur Seebrückenmühle)

@Rest der Gang
Hat einer von Euch Lust am 26.07. mit nach Wildbad zu kommen? Nein, nicht in Park, diesmal zum MTB-Marathon, auf einer wirklich schönen (u. technisch anspruchsvollen) Strecke.

Zerg :bier:

@Backwoods
Habe die Genesung meines Armes um 1 1/2 Wochen verschoben.
Wie sieht es morgen bei Dir aus. Wäre 17:30 bei mir OK? Da können wir gemütlich Richtg. Krumbach.
@all
Hat sonst noch jemand Bock?
Treffpunkt wäre dann die "S-Bar" an der Uni-Stgt..

@ Steppenwolf: wird schwierig morgen. ich komme hier vor 1800 nicht los und ein paar kollegen wollen sich im katzenbacher hof auf ein paar :bier: treffen. da muss ich dann auch noch vorbeischauen. werde auf alle fälle die mirage und den fetten akku montieren und noch einen night ride draus machen.

wenn ich noch richtung adac platz/krumbachtal fahre ruf ich dich an.

donnerstag ist ne grillparty in der weiler hütte. da kann ich schon gar nciht

und freitag werd ich wohl übers wochenende zu meinen eltern düsen, auf der sommerparty von einen guten kumpel vorbeischauen und sa/so endlich mal wieder die burg frankenstein rocken.

freizeitstress, bei dem das biken eher zu kurz kommt :( . am woe nehm ich's mit und sa/so klappts dann hoffentlich :)

meine freundin ist von all dem nicht sonderlich begeistert und wenns dumm läuft bin ich morgen halt mal daheim :rolleyes:

bis die tage dann

@Backwoods
Hallo,
dass hört sich fast nach meinem letzten WE an.
Dann wünsch ich viel spaß im Biergarten. Evtl. klappt es ja nächste Woche mal.

Bis dann

@beat
Wie sieht es bei Dir morgen aus ? Würde da gerne Deine Tourenguide-Dienste in Anspruch nehmen u. mal wieder die Frauenkopfrunde fahren.
Hätte so ab 16:30Uhr für 2-2,5h Zeit ? Passt das bei Dir ?

CU;
Zerg

@Zerg: Yepp! Morgen hätte ich dann endlich auch mal wieder Zeit für die Frauenkopftrailrunde. Würde mich freuen, wenn das klappt. Treffpunkt um 16.30 Uhr an der Stelle?
Gruß,

beat

@beat
Prima, bin morgen 16:30Uhr an der "Stelle".:bier:

@all
Noch jemand dabei ? Is' ne echte geniale Mountainbiketour mit vielen Singletrails u. Freeride-Einlagen.

Bis morgen,
Zerg

@ricktick
Hab's gerade erst gelesen, natürlich auch Dir gute Besserung :daumen:

Zerg

wer is am ..13 mit dabei in Wildbad?
kommt eventuell wer?

wenn ja, meldet euch!

Hallo zusammen,

war gestern mit Beat auf der Frauenkopfrunde unterwegs u. siehe da, es gibt wieder was Neues.
Ein netter kleiner Steilhang zu shredden. Das u. die diversen Kicker schreien förmlich nach einer weiteren Foto- u. Videosession der Sonntagsfahrer.:bier:
Also, wer hat wann Zeit u. Lust ?

CU,
Zerg

Anhänge

• biker.jpg
    biker.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 115
Wie darf ich das Bild verstehen? Für'n Tourreport-Bild sieht das etwas heftig aus:eek:

Zeit und Lust hab ich, aber wie immer mitten im Sommer bin ich hochgradig erkältet und muß noch abwarten wie sich's entwickelt.

Gruß Koni

@Koeni
Das is' doch kein Originalbild, soll halt ein bisschen beschreiben wie die Kante aussieht :D:D:D. Is' in echt nicht ganz so hoch, aber dafür mitten im Wald.
Und von oben sieht's dann auch nich' mehr ganz so schlimm aus u. sobald man die Augen wieder aufmacht u. aufgehört hat zu schreien is' man unten.
Wobei die Frauenkopf-Tour noch eine ganze Menge anderer Highlights zu bieten hat.

Ansonsten gute Besserung und viel Tee trinken :bier: ,
Zerg

P.S.: CD's sind feddich ...

@zerg,
wäre sonntag vormittag mit von der partie,
habe aber zur zeit kein netz.
kannst du kch anrufen wenn der termin steht?

@mttam
Sobald ein Termin feststeht, kriegste 'nen Anruf/SMS. Wird aber wohl eher Sonntagnachmittag/-abend werden, weil meine Frau für die Prüfungen büffelt u. ich auf den Zwerg aufpassen muss ...

Bis dann,
Zerg

Passt der Zerg auf den Zwerg auf, oder der Zwerg auf den Zerg?:D

@ Zerg10:

war heute auch mal wieder am Frauenkopf unterwegs um ein paar neue "Abfahrten" zu suchen.

Meinst Du mit dem beschriebenen Steilhang den in dem Kessel wo bis vor Kurzem die kleine Hühnerleiter stand?

Hab ich heute nur von unten gesehen und den Einstieg nicht gefunden; vielleicht trifft man sich mal in der kommenden Woche um diese oder andere "Schmankerl" auszutauschen.

Unsrere Gruppe (meist 2 - 4) fährt ansonsten meistens am Kernenturm/Remstal.

Bis dann

Alex

So so,

am Kernenturm :) da waren wir auch schon öfter unterwegs. seid ihr mal wieder in der schlucht gewesen? liegen die bäume noch?

man könnte sich auch mal dort treffen. da gibts bestimmt einige trails die ich nicht kenne.

In der Schlucht waren wir zuletzt vor etwa drei Wochen - Zustand ist ja leider hinlänglich bekannt.

Neben den Trails vom Kernenturm gibt es auch noch einige nette Abfahrten in der Nähe vom Jägerhaus.

Diese Woche werde ich für größere Runden wahrscheinlich wenig Zeit haben; wenns reicht würde ich mich evtl. mal Eurer "Frauenkopf-Runde" anschließen.

Bis dann

Alex

Hallo zusammen,
habt Ihr denn eine Video,- Fotosession gemacht?
Das Wetter war ja super und somit sollte das Ergebniss auch gut geworden sein. Ich hätte ja auch interesse gehabt, war jedoch im Freibad. War auch ein wenig unter Zwang.

Da ich ab nächster Woche meinen Arm pflegen werde, frage ich mich, was diese Woche denn so läuft. Sind schon Pläne geschmiedet??

So muss jetzt mal kurz was arbeiten.
Bis später

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück