Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo die Herren!

Wie Ihr ja wisst, leide ich seit dem 08.09(!) an der Bikeinderreperatur- Krankheit. Und bisher ist keine Genesung in Sicht. Mein Händler hat sich in den Urlaub verdrückt und selbst wenn Ghost das Bike fertig hätte, an mich würden sie's nicht schicken. Also mindestens noch 1 1/2 Wochen warten:heul:

Ja, und da ich für die kalte Jahreszeit sowieso ein langarm Trikot brauche, werde ich mir wohl das IBC-Teil bestellen. Ich find des nämlich ganz hübsch:cool: .
Wenn von Euch vielleicht oiner interesse hat, könnten wir sammelbestellen, also bescheid sagen.

Den Leuten, die zum "Sonntagsfahrer-event" wünsch ich viel Spaß.

Bis demnächst, Gruß vom Bikelosen sich den A.... breitsitzter:bier:

@Koeni
hallo erst mal.
Ich kann mitfühlen. HAbe mein alten Esel selbst oft verschicken müssen. Aber so lange musste ich nie warten.
Viel Spaß beim Biketeile bestellen.

Hallo Stuttgarter...

ich habe mich grad mal hingestzt und bei google nach stuttgarter trails gesucht... und so bin ich eben auf das forum und diesen thread gestossen.

ich fahr seit ca. einem jahr hier in stgt mit nem kumpel... aber das einzige was wir kennen sind halt die 'normalen' wege am fernsehturm... vielleicht können wir uns ja auch mal anschliessen, dann könnt ihr zwei berlinern mal zeigen wo's hier in stgt langgeht :D

gruss qmic

@Steppenwolf-RM: habe gestern noch den Ivan getroffen, der immer noch dabei war, mit dem Hardtail den Monsterdrop zu knacken. Amüsant. Leider endete ein paar Minuten später für den Bekannten von mir die Tour mit einer Direktfahrt in die Notaufnahme. Wahrscheinlich Schlüsselbein, Tossy3 oder gleich beides:(

@QMic: kein Problem, ihr seid herzlich eingeladen. Habe als Ex-Nordlicht auch zwei Jahre gebraucht, um die richtigen Trails zu finden. Am Wochenende bin ich allerdings im Fichtelgebirge, die anderen fahren aber bestimmt, und ihr könnt euch anschließen. Schaut einfach an dieser Stelle regelmäßig rein. Ich werde näcshte Woche eine Feierabendrunde am Frauenkopf machen.

aua... dann wünsche ich mal gute besserung!!! hoffentlich ist's nicht ganz so schlimm!
und ich werde hier auf jedenfall jetzt öfter reingucken! Ob es dieses wochenende schon klappt glaub ich aber nicht, da hab ich besuch in meiner bude :)

@tde
... was macht Ihr nur??
Aber das geht ja bekanntlich schneller als man denkt.
Wo hat es Deinen Kumpel denn gelegt?? An den Kickern?
Nächste Woche werden die letzten Minuten des Sonnenlichtes genutzt. Sprich Feierabendrunde. Der letzte Wegtipp von Dir war wirklich nicht schlecht. Sehr direkter Weg aber auch direkt steil.

Habt Ihr Ivan wenigsten gut zugesprochen? Der will ja unbedingt springen. Ich lass den aus. Ist mir egal wer den springt. Allerdings ziehe ich den Hut davor.

Gestern wie gesagt hatte ich leider keine Zeit mehr. Habe aber zeitlich alles gut hinbekommen.

@QMic
Ihr könnt ja nächste Woche dann mal mitfahren.
Solltet Euch dann auf 17:00 an der Haltestelle "Stelle" einrichten.
Lange ist es ja nicht mehr hell.

Stelle ist gut... da weiss ich wo die is :)
was habt ihr denn in euerm Programm jede Woche drin??
So wie sich die letzten Posts anhören scheint ihr ja schon ziehmlich 'kranker' geworden zu sein :D ... als noch im ersten Post zu lesen ist:

Original geschrieben von zerg10
... kein Sprung weiter wie 2m, keinen Drop über 20cm:D

Jeder ist willkommen...

Aber ich bin schon total gespannt! Werd heute abend gleich mal Kumpel fragen, ob er auch Bock hat... das wird sicher lustich :D

Gruss QMic

@QMic
Wenn Du die Stelle kennst und eh schon am Fernsehturm die Trails fährtst, wirst Du evtl. ja was wiedererkennen.

Auf der Tour ist eigenlich alles dabei. Es geht Bergauf, Trails mit Kickern hinunter, eine Steilkante gibt es auch und viele schöne Sachen mehr.

Die Runde ist von den Fahrern abhängig. Das Tempo ebnso.
Obwohl ich sagen muss, das es Human und somit auch für mich
machbar ist. Übrigens: wäre ich für jemanden der mich am Ende der Gruppe ablösen würde dankbar.:D Würde auch mal ein Bier spendieren. :bier:

Fahr/t einfach mal mit. Es war bisher immer lustitsch.

Original geschrieben von Koeni
. Also mindestens noch 1 1/2 Wochen warten:heul:

@Koeni: mensch Koeni hass Du es gut. Mein Rahmen ist zweck bruchs schon ein Monat weg und es kann (bzw. soll) noch 2 Monate dauern bis er wieder ganz. Der Trend geht aber ganz klar zum Zweitbike.

@all: bin das ganze WE in Gallien unterwegs. Vielleicht bin ich nächste Woche wieder am Start.

Salut,
ra.

Original geschrieben von Steppenwolf-RM
... wäre ich für jemanden der mich am Ende der Gruppe ablösen würde dankbar.:D ...

^^ dann biste ja bald nicht mehr letzter... ich fahre übrigens auch 'nur' ein hardtail.
und ich habe mit meinem kollegen (robi) mal gequatscht... in der woche wär's nicht so gut, der ist da lange in der BA und ich bin auch meinstens bis 17 oder 18 uhr arbeiten... und danach ist's ja schon dunkel :(
deswegen wird's am wochenende wohl besser klappen! (ausserdem hat sich robi vorgesten sein schaltwerk durchgebrochen ^^ )

mir ist jetzt aber gerade langweilig... und deswegen werd ich jetzt noch mal schnell ein bissel durch den regen fahren... da hat man frei und es regnet :mad:

So, melde Steppenwolf (So, jetzt gibt es kein Zurück mehr Dich:) ) u. mich für dieses WE ab, weil wir u.a. den Bikepark Bischofsmais aufmischen werden.
Mit von der Partie ist noch Otto, die alte Bergziege, einigen noch aus den Anfängen der Sonntagsfahrer ein Begriff.
Berichte u. Bilder folgen. Euch natürlich auch viel Spass u. wenig Bruch ...

CU,
Zerg :bier:

@zerg: viel Spaß in Bayern. Ich bin auch dort, aber in einer anderen Ecke (leider wird's wohl nichts mit Biken, weil die Fichtelgebirgs-Locals alle außer Wald sind :( ). Hast Du eigentlich noch den BC800-Tacho über? Würde ich gerne haben.

@Rest: bis nächste Woche. Wünsche euch allen beste Gesundheit:D .

@Qmic:

Du bist doch der vom Qvinetz, oder? Net schlecht, das Teil am Lyric Pavillon, aber die Rede war irgendwie a bissl arm, so vom Inhalt her, aber darum gings ja auch net. Also weiter so!

So genug offtopic, ich werd morgen wahrscheinlich in der Stadt in bissle rumkurven und dann zu nem sehr! coolem Sprung in den Rosensteinpark. Wer Lust hat kann ja mit, werd morgen dann noch die Ziet und den Ort hier reinstellen, wird so Nachmittag-Abend sein.

Hi...
Hat irgendjemand extrem spontan morgen Bock auf den Bikepark Hindelang??
Hab evtl. noch einen platz frei...

@Wutzid
ja, der eine von den drei typen bin ich... ich habe die andern beiden beim ersten stuttgarter FM kennengelernt... den sommer-winter-mob... den hab ich auch organisiert, da war ich auch ganz stolz auch mich :D ... hehe, genug selbstlob! war es dein erster mob?? der nächste folgt bald!

"so genug off topic" :D

Also ich wohn ja gleich beim Rosenstein, naja fast gleich... aber binn sehr oft dort, wenn du dort nen guten sprung suchst bist du fast überall gut bedient, solang dir dein leben noch recht ist, rund ums museum, egal welche strecke du nimmst auser nach City da am brunnen rechts ;)

der Sprung, den ich mein, ist direkt an den Seen an der U-Bahnhaltestelle am Leuze. Da kannste über ne Wiese runter schön Anlauf nehmen, dann über nen Mäuerchen an so nem "Aussichtspunkt" springen und 2-6 Meter weiter wieder landen. Die Landung ist so ziemlich das schönste, was ich hier in Stuttgart kenne.
Um über das Mäuerchen zu kommen, musste dir halt nen Brett organisieren (ca 1,5m lang). Da ist auch eins in der Nähe versteckt, musste mal suchen, genau will ichs net sagen, und räums danach wieder auf!!

Der Sprung ist gut an der abgefahrenen Wiese drunter zu erkennen.

uiui.. ich kenn den sprung! bin ihn aber selber noch nie gesprungen ^^
aber ich habe da auch mal nen krankenwagen beobachtet wie der einen biker dort eingeladen hat!! da war ich aber grad nur als spaziergänger unterwegs :)

ja, genau das ist der Sprung. Da gibts ne Fotostory von dem Sturz irgendwo in den weiten des Netzes (weiß echt nimmer, wo ich das gesehen hab). Sind auch n paar Röntgenaufnahmen dabei, mit jeder Menge Schrauben in den Rippen und Beckenknochen oder so.
Trotzdem ist der Sprung echt nicht schwer.

Tach zusammen, melde mich heil u. unversehrt zurück, auch wenn wir gestern 7h :mad: für die Heimfahrt gebraucht haben.

Ankunft am Freitag mit Nieselregen, also Regenjacken raus u. eine kleine Runde (30km) mit ein paar Highlights gedreht.
Samstag ab in den Bikepark, kaum Regen (dafür jede Menge Pfützen auf den Ideallinien), saukalt (ca. 4°C), vor allem auf'm Lift.
Waren trotzdem jede Menge Leute da u. ich konnte endlich mal so Dinger wie ein M1 Pro u. ein Santa Cruz V10 in freier Wildbahn bewundern.
Ich hab' auch mittlerweile eine Karte für einen 30km Freeride vom Bikepark runter nach Deggendorf, das is' dann für's nächste Camp geplant. Abends dann :bier:
Sonntag war Dauerregen u. Megastau. mehr sag' ich dazu nich'.

Tja, bei besserem Wetter wäre es bestimmt lustiger geworden, also merkt auch schonmal einen Termin um Ostern 'rum vor ...

Zerg

@tde
Den Sigma kannst Du für'n Winter geliehen haben, kein Problem. Diese Woche kaffeetrinken am Boschareal ?

@Zerg
Bei 7 Stunden fahrt, wäre ich aus der Hose gehüpft.:p
Hauptsache Ihr hattet Spaß am WE. Hier war am Freitag auch super Wetter. Sa und So leider nicht so sehr.

@all
So wie es zur Zeit aussieht wird es wohl diese Woche nix groß mit biken. Regen pur.
Ich war gestern , auf Grund der guten Wetterlage, mit Ivan in Kornwestheim an der Dirtline.
Da ich ja Dirttechnisch gar nix kann, war diese Bahn optimal.
Die Tables und ein paar kleinere Double waren gut zum üben.
Werde wohl öfter mal dahin gehen.

Falls diese Woche noch jemand fahren geht, bitte Bescheid geben. Bis Donnerstag kann ich noch. Am WE fahre ich in die Heimat.

@Qmic
sieht nicht so gut aus mit einer kleinen Tour. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück