Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und Nummer zwei:

Anhänge

• thommi's garagendrop 3 für's forum.jpg
    thommi's garagendrop 3 für's forum.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 238
Bitte aber im Vorbeifahren nicht kurz mal einfach auch ausprobieren, denn 1. wird die Garage darunter recht regelmäßig benutzt und 2. sind die Steinplatten auf der Garage auch nicht mehr die Neuesten und ich habe folglich Anweisung von ganz oben erhalten weitere Befahrungen des Garagendachs zwecks Absprung zu unterbinden! :)
Morgen habe ich leider keine Zeit obwohl ich wirklich gerne mitkommen würde. Naja, vielleicht klappt es ja nächste Woche endlich mal wieder. Viel Glück mit dem Wetter morgen!
@SOX: Die Karte die Du meintest befindet sich auf Seite 33 des Sonntagsfahrer-Threads. SITEH hat sie damals gepostet, ich bin aber leider noch nie mit ihm getourt. Sonst hätte ich die zahlreichen Unklarheiten, die mich beim Betrachten dieser Karte beschäftigen, schon ansprechen/klären können. So kann ich nur sagen, daß die Karte nur einen Bruchteil der Trails im Gebiet zeigt und zweifellos auch einige Fahrmöglichkeiten aufzeigt die mir als absolut fragwürdig erscheinen. Wenn Du aber eh mit SteppenwolfRM, tde & Co. unterwegs sein solltest hättest Du eh mit die besten Guides dabei, insofern also viel Vergnügen, oder ansonsten halt viel Spaß beim Suchen/Entdecken!

Gruß,

beat

@an alle morgigen FK´ler

DIE UHREN WERDEN HEUTE NACHT UM 1 STUNDE ZURÜCKGESTELLT!!!!!

Wer also 11:00 an der Stelle ist, ohne seine Uhr umzustellen, wartet ca. 1 Stunde.

:p

@ Beat
Schöner Drop. Grüße an Tommi. Und eine Fotokarriere wird es doch.
Bis bald mal wieder.

Wieviel Promille hatte Thommi denn da?

Oder hat er andere Sachen genommen die einen glauben lassen man kann fliegen?

@beat: cool, dann ist ja bald der Stadtteil Frauenkopf Top-Location für die ganzen Filmfredel von Kranked, New World Disorder etc. :D
Großes Kompliment an den Thommi, kann sich mehr als sehen lassen. Ich hatte überlegt, meinen persönlichen Limit-Flat-Drop (gemessen 1,30 m) abzulichten, aber angesichts dieser bebilderten Tatsachen von Evil-Knievel-Thommi ist das viel zu popelig, deshalb übe ich lieber noch, bevor ich hier irgendwas publiziere;).
Ich hätte übrigens mal Lust, mit dem Columbus-Renner Kms zu reißen (wenn der Holle mal wieder im Einsatz ist). Bist Du dabei?

Original geschrieben von tde
[B (wenn der Holle mal wieder im Einsatz ist). Bist Du dabei? [/B]

Was is eigentlich mit holle los? schon lang nix mehr gehört!

war gestern übrigens seit langem mal wieder an der burg dischingen. krumbachtal geht immer noch geil :) unten sind die steine so groß dass sie aus dem laub rausgucken :D

ich hoffe nächstes wochenende zu jungfernfahrt mit meinem neuen panzer starten zu können. würde dann über hesslach zu FK rübertreten und gleich mal die hardcore uphill eingenschaften auf dem weg nach degerloch hoch austesten :rolleyes:

geht aber nur wenn meine vordere bremse diese woche wieder beikommt und die lange leitung für hinten und mir whizz wheels kurzfristig meine double track aussermittig zentriert.

@Steppenwolf
Yo, das Leben mit zwei Frauen is' mächtig hart :D :D :D Aber Spass beiseite, muss mich erst wieder an die Kälte gewöhnen, solange verkriech' ich mich ...

@Beat/Thommi
Ganz klar: :daumen: Für mich alten Technik-Fetischisten: Was is'n das für ein Sprunggerät/Bike ?

@Backwoods
Verschieb' Deine Premierenfahrt doch noch um eine Woche, bis dahin ist auch mein neues Spassgerät fertig ...

CU,
Zerg

@zerg
Das Wetter war perfekt.:cool:
Leider konnte ich das von meiner Kondi nicht sagen.
Ich bin zwar schon immer langsam aber gestern hatte ich wieder einen Totalabsturz. Leider konnte ich mich nicht neu Booten. Das geht es mit den Computern schon leichter.:D
Da hab ich mir gedacht, brems ich die andern lieber aus.

Aber wie willst Du eigentlich Dein Spaßgerät fertig bekommen??
Die Bremse setzt scho Rost :p und der Film Staub an.

@Beat
Der Sprung von Tommi muss nochmal wiederholt werden! Dabei wird dann die Kamera laufen und im Anschlúß wird alles auf eine CD verbannt!. Du machst wieder Kameraführung und Regie.

@Steppenwolf
Das Konditionsloch kenn' ich, da bin ich nämlich bei der letzten Tour reingefallen u. nach zwei Runden im Sommerrain brauche ich mein Sauerstoffzelt ...
Hab' auch schon mein HT in die Rolle eingespannt, aberdas is' mehr für's schlechte Gewissen.
Themawechsel: Können wir uns diese Woche mal an der Uni treffen, damit die Bremsen nicht noch mehr rosten. Vielleicht morgen nachmittag auf einen Cappuchino (besser Glühwein) ?

@Tde, Beat, Holle
Und ihr hört bitte mit Eurem Gerede über Rennräder auf, sonst muss ich mir auch noch sowas holen ;)

CU,
Zerg

@zerg: wenn hier einer ein Rennrad ärztlich verschrieben bekommt, dann isses der Steppenwolf, der an seinem Formtief arbeiten soll.;) Gestern waren seine Akkus total leer, obwohl er doch nur ein paar lustige Jumps und Drops geleistet hat, der alte Müßiggänger... :bier: Die Kraft hat immerhin gereicht, um den Angstsprung vor der Anliegerkurve endlich zu meistern - sogar mit einem No-Footer ... wenn auch ungeplant :D

Anyhow, Steppenwolf und ich können jetzt beruhigt in den Winterschlaf gehen, und Regen und Schnee sind jetzt auch egal, weil wir unser Soll für dieses Jahr erfüllt haben: alle Schlüsselstellen (bis auf den Monsterdrop) am FK bewältigt.

So, lieber zerg, jetzt Du! Wenn Dein Teenierad;) bald nicht fertig wird, musst Du wahrscheinlich nach dem bösen Kicker in ein Schlammbad oder auf einer Eisplatte landen. Viel Spaß dabei. Solltest Du das schaffen, gibt's vom Steppenwolf und mir eine persönliche Anstecknadel plus Pokal und Schützenorden:D Backwoods fährt außer Konkurrenz mit, weil er mit seinem neuen Panzer wahrscheinlich nicht mal merkt, dass da ein Sprunghügel im Weg steht:D

In diesem Sinne, vorweihnachtliche Grüße vom Straßenfahrer;)

@tde
Bekomm' ich Sprungrabatt, wenn ich genug Rollen-Km vorweisen kann ? ;)
An welcher Ecke stehen denn die Sprünge bzw. der Sprung in den Anlieger ? Wäre ja genau der richtige Ort, ums "Teenierad" einzuweihen ...

@zerg
1. Wie sieht es bei Dir am Mittwoch aus? Morgen bin ich leider verplant.
2. Gemeint ist die Abfahrt mit den Kickern, bei der Du am Ende auf der Straße rauskommst. Der größere Kicker vor der Linkskurve. Die wurde jetzt durch einen kleinen Anlieger aufgepeppt. Macht sich gut.:D

@Rollen und Straßenfahrer

FINDET IHR DAS EIGENTLICH FAIR?? :confused:
Ich werde jetzt allerdings meinen Tacho wiederbeleben und diese Pulsuhr rauskramen. Auch wenn die meistens 180 anzeigen wird.
Dann werde ich meine Grubenlampe aktivieren, die so hell ist wie eine Kerze, und werde auch Abends mal auf der Straße treten.
Da werde ich sicher Spaß dran haben.:mad:

@tde
Der Gruppenzwang kann schon viel bewegen.:D

:bier:

Schönen Tach auch zusammen! Also in Anbetracht meiner Knieprobleme bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wann es für erste Rennradeskapaden mit tde & Holle langen könnte. Prizipiell ist das aber ganz klar eine dringend notwendige Veranstaltung, ich wollte auch schon längst mal wieder zur Alb. Da kenne ich so 'ne Abfahrt (von Ochsenwang 'runter) wo man mit dem RR locker 90 Sachen draufkriegt =) (und 100 gehen bestimmt auch)!
Ansonsten nehme ich mir zwecks Knietestens wahrscheinlich diese Woche mal wieder Dürrbach & Co. vor, ein par Weinberge werde ich aber zwecks Konditionsverbesserung auch wieder einbauen. Kann ich Euch im Übrigen sehr empfehlen, hier um Rohracker und den Frauenkopf hat es in dieser Richtung auch wirklich schöne Sachen. Vielleicht dreht der Steppenwolf ja auch mal mit eine Runde, natürlich mit Pulsmesser und strengster Leistungsdiagnostik in Form von nachträglicher Auswertung auf dem PC :).
Wenn Ihr am Mittwoch was vorhabt komme ich also vielleicht auch gerne dazu.
Zu "Evil Knievel" Thommi: Er hat nun schon mehrfach bekundet, daß er den Garagensprung nicht mehr wiederholen will, ist irgendwie typisch für ihn. Einen (einigermaßen realistischen) Sprung hat er allerdings noch entdeckt, nachdem er unlängst noch überlegte mal unser Hausdach ausprobieren zu wollen (spätestens da würde er dann doch heftig mit meinem Dad aneinandergerate!). Ich weis nicht ob jemand von Euch den kleinen Aussichtsturm an der Uhlandshöhe (nicht den von der Sternwarte ;) ) kennt. Ist jedenfalls deutlich höher als die Garage.
Früher ist er ja so Garagen-Sachen noch mit dem Trialbike (Autsch!) gesprungen. Das Fully auf den Bildern habe ich mit/für ihn im Spätsommer zusammengeschraubt, es besteht aus einem gebrauchten Devil-Frog-DH-Rahmen (glaube 200 mm Federweg), neuer Marzocchi Monster T (mit 200 mm), zweimal Gustav (2002 & 2003, wobei die vordere wirklich krass übel zupackt - hat sogar den Thommi schon über den Lenker gekickt), vorne 26" und hinten 24" DH-Laufrädern mit dicken Schlappen. Die restlichen Anbauteile sind größtenteils nicht so spektakulär, da der Thommi auch wahrlich kein allzu großer Technikfetischist ist. Er wollte so ein Bike auch ich zitiere "mehr zum Tourenfahren" und "Rückenschonung" :) :) :) ! Wenn Euch also mal einer auf der alten Weinsteige bergauf mit so 'nem Ding überholt bitte nicht wundern - der fährt da manchmal damit 'runter und wieder 'rauf.

Greetz,

beat

@steppenwolf: was heißt hier "Gruppenzwang"? Stimmt gar nicht. Uns war doch einfach kalt, deshalb wollten wir uns nur ein wenig bewegen :D
(Wir verschweigen natürlich, dass uns wir seit Wochen und Nächten zumindest im Kopf mit dem blöden Ding beschäftigt haben). Aber a propós Gruppenzwang: Nachdem ich jetzt so schön vorgelegt habe, will ich Dich auch den großen Steilhang runterschliddern sehen - mit einem Fuß auf dem Pedal, dem anderen daneben und Arsch schleifend auf dem Hinterrad. Immerhin hat's mich da nicht hingehauen und beim zweiten Versuch lief's ja auch perfekt.
Gruppenzwang, die Dritte: Wann geht's auf zum Monsterdrop?:bier:

@beat: die Abfahrt in Ochsenwang kenne ich: bergauf mit 200 (vor der langgezogenen Kurve), allerdings mit rund 150 Pferdchen zwischen beiden Rädern.
Heil Dein Knie mal schön aus, dann ist der Holle bestimmt auch endlich mit Wohnungsrenovieren usw. fertig (das auch als Antwort für Backwoods, auf die Frage, was der Holle gerade so macht).

@tde
Gruppenzwang die 2. ist geritzt. Beim nächsten mal.
Beim Monsterdrop reizt mich ja eigentlich nix. Die Landung schräg und somit zu einfach.:D Die Anfahrt ist so steil geshapt, dass jeder rüber kommt:D und der Auslauf so lang das ich selbst mit V- Brakes zum stehen kommen würde.:D
Nun also die Frage.

WAS SOLLTE MICH AN DEM DROP REIZEN???

Hätte ich so wie der Zerg noch ein Teenierad würde ich das sofort machen. Aber so, mit Fully. Ich weiß net.:p

@Steppenwolf & tde
Okay, Euch zuliebe u. unter Gruppenzwang:D werde ich mein warmes Winterquartier also verlassen u. mit meinem Teeniehüpfradl antreten. Dann darf auch mal der Steppenwolf damit runter.
Allerdings nur wenn auch Backwoods antritt. Wer filmt ?

@@Steppenwolf
Mittwochnachmittag geht bei mir auch. Da hab' ich nämlich No'mam-Tag ;) ...

CU,
Zerg :bier:

@zerg
Wenn Du an die Uni kommst, dann können wir auch bei mir einen Glühwein zischen. Ich geh jetzt los und besorge alle nötigen Zutaten.

Ich halte somit Mittwoch fest.

Original geschrieben von zerg10
[B@Backwoods
Verschieb' Deine Premierenfahrt doch noch um eine Woche, bis dahin ist auch mein neues Spassgerät fertig ...

CU,
Zerg [/B]

könnte glatt sein, dass die zwangsweise verschoben wird, weil whizz wheels in arbeit erstickt uns sich nicht in der lage sieht meine double track bis freitag (sa ist feiertag) asymetrisch zu zentrieren! :mad:

hab sie deswegen erst gar nciht abgegeben. wenn die 24" single track fürs votec die woche nciht kommen sollte (überfällig) hätte ich nähmlich sonst am WE 2 bikes und nicht ein HR :rolleyes:

hinter meiner vorderen bremse muss ich morgen ncoh mal her telefonieren.

Original geschrieben von tde
[BAnyhow, Steppenwolf und ich können jetzt beruhigt in den Winterschlaf gehen, und Regen und Schnee sind jetzt auch egal, weil wir unser Soll für dieses Jahr erfüllt haben: alle Schlüsselstellen (bis auf den Monsterdrop) am FK bewältigt.
[/B]

Dann solltet ihr euch den KK mal aus der nähe betrachten! :D

Kommt mal wieder jemand von euch zum KK?
Bzw. wann warst denn zum letzten mal dort? Stand da der untere Double schon?

Is schon verdammt lang her! quasi als wir uns das letzte mal am kk getroffen haben.

ich war einmal vom baum gefallen und steppenwolf hatte seinen sattel totgestürzt

wenn mein bike endlcih fertig ist komme ich mal wieder vorbei

den unteren double kenn ich wohl nciht.

@Backwoods
Ich sehe Du hast auch nicht so viel Glück mit Lieferzeiten. Oder?
Bin mal gespannt wie das Endprodukt aussieht.
Ich werde demnächst mal Grundlagen einlegen. DEin neues Rad würde ich wahrscheinlich keinen Meter bergauf bekommen.:D
Hast Du schon mal den Gewichtstest gemacht??

Ja ja der KK, wäre mal wieder ne Maßnahme. Davor werde ich allerdings noch ein paar Sachen üben müssen und den großen Kicker noch souverän stehn. Aber dann sollte es gehen.

@ricktick
wie sehr habt ihr den gebastelet? Für mich waren die meisten Sachen ja eh schon ziemlich heavy. Ihr wolltet mal einen Double vor der Kante zum Anlieger bauen. Meinst Du den?

@Steppenwolf & Rest
Muss ein paar Überstunden abbauen u. gehe deshalb heute mal wieder in Sommerrain 'rumhüpfen (15:30- 17:00). Is' auch ein nettes Training für die kommenden Aktivitäten. :D

CU,
Zerg

P.S.: Soll ich morgen irgendwas für'n Glühwein mitbringen ? Kekse, Becher , Durst ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück