• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jungs.

Ich hab gerade mit dem Typ von der bikebox telefoniert weil ich doch meinen Dämpfer wechseln will bzw. bald auch wechseln muss.
Der hat gesagt, er würde an meiner Stelle die Finger von den DNM-Dämpfern lassen, die seien zum:heul:. Wenn der das sogar sagt, obwohl er die selbst verkauft muss man sich ja Sorgen machen.
Das Problem ist nur ich muss den blöden Dämpfer tauschen und Kohle für was besseres hab ich nicht.
Also wenn jemand was rumliegen hat(190/48 od.50) dann lasst mal hören.

@zerg
Ich weiß die Daten von Deinem Dämpfer nicht mehr, würde der passen? Andererseits wollte ich von Rockschrott auch die Finger lassen.

Man hat's halt nicht leicht im Leben;)

P.S. : Sollen wir am Sonntag filmen?

@Ra. & Backwoods: War wohl ein bischen zu einfach :rolleyes: , allerdings nicht im Hinblick auf die (neue) Rechtschreibung :D :D :D
Das Ergebnis lautet natürlich: Philosophenweg !
Über Preise hab' ich mir noch keine Gedanken gemacht aber gut; wer bis Weihnachten übermäßig viele von meinen Bilderrätseln errät kann 'nen nigelnagelneuen Magura-Geldbeutel gewinnen - sofern er/sie ihn haben will :) .
Neuer Abend, neues Bild - welchen wohlbekannten Stuttgarter Trail zeigt der folgende signifikante Ausschnitt (diesmal gibt's logischerweise nur noch ein Teilstück des gesuchten Trails zu sehen :D )?

;)

Anhänge

• trail.jpg
    trail.jpg
    32 KB · Aufrufe: 176
@Ra.Bretzeln
Kein Problem, Cd wird gebrannt.

@tde
So, jetzt müsste es auch bei Dir geklaptt haben.

@beat
Den Namen kann ich nich', ist das vielleicht der Weg, der mit den Treppenstufen endet ?

@koeni
Is' ein 190mm RS deluxe mit 500er bzw. 700er Feder. Wenn ich's nicht vergesse, bring ich ihn am Sonntag mit...

@Suspension-Spezialisten
Ich hab ein Angebot gesehen:
Vanilla Rc Ohne Feder 249€
Wenn die Feder keine 100€ kostet ist das doch ein Schnäppchen, oder?

@beat: Die Rechtskurve sieht so aus, als ob sie unserem allseits beliebten Trail von Ruhbank runter zur Asphaltstraße/Tiefenbach gehört. Der mit den kleinen, artifiziellen Erhöhungen, die der allgemeinen Sprunglust recht zuträglich sind. Falls falsch, hab' ich noch einen anderen Tipp. Also hopp, hopp! Her mit der Antwort, auch wenn ich den Geldbeutel gar nicht haben will (weil ich keinen Cent zum rein tun hätte. Wegen der sche#ß teuren Bikes, für die man sein letztes Hemd hergibt :D )

Original geschrieben von tde
@beat: Die Rechtskurve sieht so aus, als ob sie unserem allseits beliebten Trail von Ruhbank runter zur Asphaltstraße/Tiefenbach gehört. Der mit den kleinen, artifiziellen Erhöhungen, die der allgemeinen Sprunglust recht zuträglich sind. Falls falsch, hab' ich noch einen anderen Tipp. Also hopp, hopp! Her mit der Antwort, auch wenn ich den Geldbeutel gar nicht haben will (weil ich keinen Cent zum rein tun hätte. Wegen der sche#ß teuren Bikes, für die man sein letztes Hemd hergibt :D )

Hi tde :) !

Nun, der Ruhbank 'runter zur Buowaldstraße-Trail ist es nicht, insofern bin ich auf Deinen anderen Tipp gespannt.
Der Geldbeutel macht übrigens rein optisch auch ohne Füllung eine gute Figur :D .

wie wär's dann mit dem launenhaften Degerloch-DH/CC-Trail? Die scharfe Rechts könnte dann die heikle (zumindest ab einer gewissen Geschwindigkeit:D ) Spitzkehre fast ganz unten sein.

@Steppenwolf-RM: Pfeilrichtung? Auf so was sollen wir auch noch achten? Völlige Überforderung für mich;) .

Und überhaupt: Alle Uphills nehme ich im Pulsrausch sowieso nur schemenhaft wahr, müsstest Du doch kennen, oder? :bier:

Original geschrieben von Koeni
@Suspension-Spezialisten
Ich hab ein Angebot gesehen:
Vanilla Rc Ohne Feder 249€
Wenn die Feder keine 100€ kostet ist das doch ein Schnäppchen, oder?

Die Feder für meinen Fox vanilla Rc (222 er) kostet neu laut aussage des DDD forums hier etwa 70 bis 75 euro und gebrauchte ca. die hälfte.

vielleicht sind die kleinen (kürzer und weniger hub etwas billiger) für dnm, rs, st, sw ham die federn bei mir immer so 35 -40 gekostet (neu!)

wenn der dämpfer neu ist solltest du zuschlagen. einen besseren bekommste net!

wenn du genau weisst was du für ne feder brauchst (federrate und hub) kann ich mal beim händler meines vertrauens fragen. ich brauch auch noch ne 550er oder 600er. veilleicht gibts bei 2 stk. mehr rabatt. der aussendienstmitarbeiter für fox/x-fusion wohnt auch in sifi oder bb und die kennen sich ganz gut. hab deswegen meinen dämpfer schon günstig bekommen.

@Backwoods
Der Dämpfer ist neu. Bei der Berechnung der Federrate kommt etwa 400(kein Witz) raus. Wenn's 'ne 450er Feder gibt, frag doch mal bitte nach.
Der Hub beim 190er ist 50mm.

Original geschrieben von Koeni
@Backwoods
Der Dämpfer ist neu. Bei der Berechnung der Federrate kommt etwa 400(kein Witz) raus. Wenn's 'ne 450er Feder gibt, frag doch mal bitte nach.
Der Hub beim 190er ist 50mm.

Wie hast du gerechnet?
400 kann schon sein obwohl mir 450 realistischer erscheint. fahre im votec auch ne 450er feder. geometrie dürfte ähnlichsein (übersetzung hnterbau 2,3), mein kampfgewicht beträgt so an die 80 kg (mit rucksack etc)

schau mal hier: Federrate

bei ebay gibts auch gerade welche, dürften aber zu lang sein für den dämpfer! du brauchst 400 lbs(?)/in x 2"

wenn du ne feder kaufst unbedingt darauf achten das die nicht von rs, st, dnm ist. die passen nciht weil innendurchmesser zu klein! es geht nur fox und x-fusion, SW gibts ja nciht mehr

ich ruf morgen mal beim händler an.

Ich wiege "komplett" ca.70 Kg.
Bei der Berechnung kommt sogar nur 394lbs raus.
Dann lieber 400 und mit der Vorspannung einstellen, oder?

Und was mir da noch einfällt. Woher krieg ich dann meine Dämpferbuchsen und wieviel muß ich dafür einkalkulieren?

Danke

@ koene:
woher bekommst du den dämpfer?

der händler hat meinen x-fusion einfach gleich mit den richtigen buchsen bestellt und der kam dann auch so!

wenn du mir sagst was du für buchsen brauchst kann ich auch fragen. können vorne hinten unterschiedlich sein. breite und durchmesser der bohrung sind wichtig!

ansonsten kannste bei toxoholics oder auch bikebox fragen. aber der bekommt die eh von toxo

Original geschrieben von tde
wie wär's dann mit dem launenhaften Degerloch-DH/CC-Trail? Die scharfe Rechts könnte dann die heikle (zumindest ab einer gewissen Geschwindigkeit:D ) Spitzkehre fast ganz unten sein.

- völlig richtig!!! Es ist der auch als "Degerloch-Downhill" bekannte Trail. Oben am Rand erkennt man noch ein winziges Stück des Dornhaldenfriedhofes. Der Punkt geht also an tde. Jetzt muss ich mir erstmal wieder was neues einfallen lassen. *grübelgrübel* :spinner:

Greetz,

beat

@Backwoods
Ist ein Blowout-Angebot bei Mountainbikes.net, die haben auf meine Anfrage noch nicht geantwortet.
Der Schraubendurchmesser ist 6mm, die vordere Aufnahme 22mm die Hintere 25mm breit.
Kann man die Buchsen auch vertauschen? Wegen dem Ausgleichsbehälter muss ich den Dämpfer vielleicht andersrum einbauen.
Wenn das nicht klappt wird's der Vector pro und danach melde ich Konkurs an:(

Original geschrieben von Steppenwolf-RM
@Koni
@all
Koni, Cmjahn und ich haben beschlossen nächsten Sonntag am FK ein wenig zu üben. Wir werden keine große Tour fahren sondern springen üben. Wer sonst noch Lust hat kann sich uns gerne anschliessen. 14:00 an der Stelle wäre Treffpunkt. Können uns aber schon ehr treffen und Michael dann 14:00 holen.

Steht der Termin eigentlich noch? mir wäre samstag eigentlich lieber. da ham die geschäfte auf und meine bessere hälfte könnte in der zeit wo ich bike shoppen gehen ;)

ich muss sonst am ende noch mit. bitte bewahrt mich davor:rolleyes:

@Backwoods
Termin steht.:) Dann gehste halt 2x fahren. Ich schreib Dir auch eine Entschuldigung. :p Wovor Du Dich drücken willst ist mir dieses Jahr gut gelungen. Aber morgen bin ich fällig. Da führt kein Weg drumrum.:) Kommst Du? Uhrzeit wie unten.

Tde, Koni, Zerg wollen wir uns wieder 13:00 Uhr treffen? Michel kommt dann gegen 14:00 Uhr.

@cmjahn
Steht 14:00 Uhr bei Dir oder kannste ehr??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück