• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde Sonntag wohl noch früher starten, mit einem Kollegen so gegen 11.30 - 12.00 Uhr. Komme dann aber um 13.00 bzw. 14.00 Uhr zur Stelle.

Übrigens: Morgen ist unser Thread genau ein Jahr alt und am ersten Advent war die erste gemeinsame Ausfahrt (wenn man den Erstkontakt im SM-Tal von zerg, Holle und mir nicht mitzählt). Wäre doch ganz nett, am Sonntag, 30. November, also wieder am ersten Advent, eine Jubiläumsausfahrt zu machen. Treffpunkt wäre dann Degerloch-Bahnhof und dann die gleiche Runde wie letztes Jahr fahren - plus alle FK-Highlights. Anschließend Lebkuchen essen, Glühwein on the Rocks trinken, Wasserpfeifem rauchen oder sonst was. Was haltet ihr davon?

@Floater

Sorry kann doch nicht meine Putze hat mich versetzt:kotz: und jetzt bin ich leider allein im Haushalt und kann mich dort austoben:aufreg: :aufreg: :aufreg: So ein Scheiß und das an meinem freien Tag...

Wie sieht´s denn am SO bei Dir aus?

Greetz Michel

Original geschrieben von tde
ich werde Sonntag wohl noch früher starten, mit einem Kollegen so gegen 11.30 - 12.00 Uhr. Komme dann aber um 13.00 bzw. 14.00 Uhr zur Stelle.

Übrigens: Morgen ist unser Thread genau ein Jahr alt und am ersten Advent war die erste gemeinsame Ausfahrt (wenn man den Erstkontakt im SM-Tal von zerg, Holle und mir nicht mitzählt). Wäre doch ganz nett, am Sonntag, 30. November, also wieder am ersten Advent, eine Jubiläumsausfahrt zu machen....

Sehr gute Idee, da die Advent-Ausfahrt auch für "das erste mal" Sonntagsfahrer war, werd ich auf alle Fälle versuchen dabei zu sein, aber mit einer Bedingung: Holle laß die Ventile in den Schläuchen und FXO, zieh Dir ne lange Büx (sprich: Hose) an (waren die blauen Beine letztes Jahr eigentlich vom Sturz oder von den Erfrierungen???) :lol:

Grüße ra.

@Steppemwolf
13.00 Uhr passt. Wenn mir schon früher nach biken zu mute ist, scheint es ja so, als ob die Trails schon warmgefahren sind. Ich komm Dich dann aber um 1300 abholen.

@Backwoods
Das mit dem Vanilla lass ich glaub ich sein, ich hab immer noch keine Antwort von denen bekommen und wenn das bei der Bestellung genauso lang dauert... Und dann noch Buchsen organisieren. Ist mir zu blöd.
Ich werde mir wohl hier den vector dh bestellen (gibt es einen Unterschied zwischen vector dh und vector pro?). Oder hast du nen Tip wo der billiger ist?

@Koeni
dann 13:00 an der Stelle.
Sagenhaft wie man sich freut zu fahren wenn man in der Woche nicht dazu kommt.:p Evtl. können wir ja wieder die Zacke nehmen. Nat. nur wenn auch wieder was gebaut ist.:eek:

Original geschrieben von Koeni
[B@Backwoods
Das mit dem Vanilla lass ich glaub ich sein, ich hab immer noch keine Antwort von denen bekommen und wenn das bei der Bestellung genauso lang dauert... Und dann noch Buchsen organisieren. Ist mir zu blöd.
Ich werde mir wohl hier den vector dh bestellen (gibt es einen Unterschied zwischen vector dh und vector pro?). Oder hast du nen Tip wo der billiger ist? [/B]

Nö ich hab 10,- Euro mehr bezahlt, allerdings kein porto!

vom aussehen her ist das der selbe dämpfer. vielleicht verkauft sich als DH besser ;)

ich hab hier den original x-fusion prospect. allerdings für 2002er modelle. mein dämpfer ist 03 und vielleicht heisst er 04 ja DH :confused:

kannst nochmal bei www.toxoholics.de schauen oder auch anrufen. das ist der importeur für deutschland. 06331 258160 die machen auch den service.

der vector ist für deine zwecke eh der bessere dämpfer, da du die druckstufe mit einer handbewegung während dem treten fast 100% blockieren kannst. schnell mal für den uphill ein hardtail gebastelt

wär eigentlich in 220 für big hit auch ne maßnahme :cool:

der dämpfer hat angeblich genau wie der vanille einen bypass, damit die druckstufe nciht kaputt geht wenn du mal vergisst die wieder zu öffnen. (ohne gewähr)

denke wir sehen uns sonntag, vielleicht komm ich auch früher. muss noch meine neue handy nr. verbreiten

Ok, nun kann es also weitergehen: Warum lohnt es sich an diesem Punkt nach links abzubiegen (von rechts kommend)?

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 147
@beat
Weil's da Bier und Rote umsonst gibt?

@Backwoods
Genau, der 04er Dämpfer heißt nur dh ist aber mit dem pro identisch.

@Steppenwolf RM

Bin morgen doch etwas früher da!!!!!!!1
Da drauf kannst Du übrigens Einen lassen und wie ich mich freue morgen zu fahren ;) ;) ;)

Ach übrigens wie wäre es am MI mit Schönbuch Niteride Frank würde die Tour guiden. Er zieht auch extra voll fette Reifen auf
Nokian NBX 2.3!!!!!:D :D :D

Greetz Michel

@cmjahn
Eine Lampe habe ich mir nun zugelegt.
Wie Backwoods seine im Doppelpack. Mirage+ Mirage x.
Mittwoch habe ich wahrscheinlich keine Gabel.:mad: Wie gesagt, es ist schwer mit Fahrrad "K". Aber diesmal gibt es nicht so viel falsch zu machen.:p Feder raus Feder rein. Theoretisch.:D
WAs bin ich bin ich wieder gemein.:D
Mittwoch wird also nix bei mir. Aber dann kann es losgehen.:)
Bin mal gespannt, was Frank zu seinem Reifen sagt.

@BAckwoods
Ich starte gleich zum Einkaufsmarathon.:o

@steppenwolf
Du hast doch letztes Mal von einer Videobearbeitungssoftware erzählt, kann die AVI auch bearbeiten?
Wenn ja, kannst Du die mir mal brennen?

Bis morgen:hüpf: :daumen: :hüpf:

@beat: Jetzt aber: der Ruhbank-Trail mit seinen netten, kleinen Bauwerken erwartet einen dort. Stimmt's? Oder wo sonst kreuzt eine Stromleitung?

Nene, soll keine Stromleitung sein. Ist nur die Begrenzungslinie der Quadranten. Der Ruhbank-Trail ist auch nicht ganz richtig...

@Koni
AVI´s sind gut. Die CD´s sind gebrannt und liegen zur Auslieferung auf dem Camelback.:D Michael bringt auch seine Kamera mit. Dann können wir wieder filmen.
Ist der Film nun gelaufen? Du hattest ja probleme?

Mit Power DVD ist's gelaufen, aber zwei der Filme(NWD 2+Kranked4) laufen nicht. Und ich hab's nicht so drauf mit Software runter laden und so'n Mist.

Bis morgen

schee war's heut. Nette Runde. Fast 40 Km und 900 Hm am Ende auf der Uhr gehabt, fast schon CC-mäßig. Wenn, ja wenn da nicht immer diese komischen Hindernisse auf dem Trail stehen würden :D , die einen Snakebite und andere ungeplante Pausen verursachen. Doch dafür lass ich mich immer wieder gerne aus dem Fahrfluss bringen;) .

So langsam hat der "Southpark" die Berühmheit eines echten Bikeparks, weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Jedes Mal sind mehr/andere Leute da. Jeder sagt zwar, er sei zufällig vorbei gekommen, aber ich werde mich auf jeden Fall mit detallierten Wegbeschreibungen hier im Netz zurückhalten. Damit wir noch lange kraftvoll jumpen können;)

@Beat: Keine Ahnung, wie der Trail genau bezeichnet wird (Buowaldstraße-Trail?), aber ich meine den oben beschriebenen. Gehe nämlich immer noch davon aus, dass er's ist.

Hi,

jetzt fahr ich seit dem sommer hinten einen dh-schlauch von nokian und hatte seit monaten keinen platten mehr! das teil wiegt halt in 24" schon satte 350 g.

gestern abend kam mir so die idee dass ich ja noch an die 200g zusätzlich sparen könnte wenn ich beim umstieg auf die singeltrack noch nen normalen schwalbe schlauch montier. :rolleyes:

der hat ja nicht mal mehr den ersten nachmittag gehalten! vorhin auf dem weg vom zahnradbahnhof zum auto war das ding schon platt. wie gut dass ich gerade schräg gegenüber geparkt hatte und nicht wie steppenwolf und koeni zurück zur stelle musste. echt schwein gehabt.

da schei... ich doch lieber auf die 170g und mach die woche wieder dass gute dh teil rein. bringt ja alles nix. unterwgs flicken kann man bei den singel und double tracks fast vergessen weil man den reifen nicht runterbekommt.

war trotzdem nen geiler nachmittag!

wir spielen samstag abend daheim. ich bin also sontag zur jubiläumsrunde am start.

@Backwoods

Da haste wirklich Schwein gehabt. Bis zur "Stelle" laufen ist nicht gerade ein Vergnügen.

@all
Was wollen wir denn nach der Jubiläumsrunde machen? Glühwein und Lebkuchen?? Wenn ja, wo?:confused: Bei mir ist es zu eng.
Ich bitte also um Vorschläge.

:D

Hi,

wir könnten zum schluss den degerloch dh runter und dann in der stadt einen glühwein trinken gehen. dass hätte zumindest für steppenwolf, ra.bretzlen und mich den vorteil, dass wir anschließend mit der s1 bequem heim kommen :bier:

stellt sich nur noch die fage wie kommen wir an die stelle? meine freundin kann nicht fahren weil sie beim volleyball ist. wir könnten uns an der uni bei steppenwolf treffen. von dort aus über die trails zu den hesslacher wasserfällen und den trail nach hesslach runter und dann weiter in die stadt rollen. geht meist nur bergab bis zur zacke. ra.bretzlen und ich könne dann entwerder ab sifi los oder wir nehmen die s-bahn zur uni.

alternativ könnten wir auch am grillplatz ausgang dürrbachtal ne grillfete machen und anschließend die sache mit einem nitride ausklingen lassen. frag mich nur wie der glühwein durch dürrbachtal kommt?:cool:

Original geschrieben von tde
@Beat: Keine Ahnung, wie der Trail genau bezeichnet wird (Buowaldstraße-Trail?), aber ich meine den oben beschriebenen. Gehe nämlich immer noch davon aus, dass er's ist.

Nein, dieser ist eben nicht gesucht / gefragt! Exakter Name ist ja auch nicht so wichtig (haben die meisten Trails ja eh nicht!), mehr eine ungefähr :D richtige Antwort. Kleiner Tip am Rande: die abgebildete / gesuchte Location ist ganz in der Nähe der Buowaldstraße, alles klar?? Kommt schon, so schwer kann es doch echt nicht sein. Eigentlich wollte ich nicht gleich die Schwierigkeitsstufe in unerreichbare Höhen schrauben :rolleyes: - müsste aber wirklich "erratbar" sein.

Grüße,

beat

@Steppenwolf
"Die Datei wurde nicht mit dem DV Encoder comprimiert und kann deshalb nicht geöffnet werden":(
Kannst Du damit was anfangen?
Also, das kommt, wenn ich meine Videos "reinholen" will.

War echt super lustig heut, auch wenn man sich nur rein zufällig getroffen hat. :daumen:
Ich werd auf jeden Fall in Zukunft öfter den Thread hier besuchen...aber jetzt muss ich erstmal in die Heia
´s war ja auch anstrengend.

mfg DoWnThEhIlL

@Koni
:confused: :confused: :confused:
Keine Ahnung. Was sowas betrifft habe ich leider auch keine Ahnung.

@Backwoods
Das wäre keine schlechte Idee. Dann kannst Du mir ja gleich mal den Trail zeigen über den wir vorhin sprachen.
Als kleines Problem sehe ich jedoch den großen Weihnachtsmarkt.
Letztes Jahr konnte man kaum drüber laufen. Die Räder schieben wird daher auch eine kleine Herausforderung werden.:D

Was meint der Rest.

Tde hatte heute ja auch schon einen Vorschlag. Das habe ich allerdings nicht so richtig mitbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück