• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ DoWnThEhIlL
Da ja die Verluste (Bremshebel und Schaltrollen) wieder ausgeglichen wurden kann es ja bald weitergehen.:D
Dann eine schöne Nacht und Träum was schönes.

Original geschrieben von Backwoods
Hi,

wie kommen wir an die stelle? meine freundin kann nicht fahren weil sie beim volleyball ist. wir könnten uns an der uni bei steppenwolf treffen. von dort aus über die trails zu den hesslacher wasserfällen und den trail nach hesslach runter und dann weiter in die stadt rollen. geht meist nur bergab bis zur zacke. ra.bretzlen und ich könne dann entwerder ab sifi los oder wir nehmen die s-bahn zur uni.

alternativ könnten wir auch am grillplatz ausgang dürrbachtal ne grillfete machen und anschließend die sache mit einem nitride ausklingen lassen. frag mich nur wie der glühwein durch dürrbachtal kommt?:cool:

Könnten wir uns an den Wasserfällen treffen? hab kein Bock wieder die stelle nich zu finden(könnt´jetzt noch kotzen).

Die Idee mit dem Grillplatz is excellent, zur transportproblematik:
da muß wohl einer den Camelbak opfern, nachts heimfahren nach diversen Glühweins wird sicher auch, ähm, interessant...

PS: Krummbachtrail is immer noch zu, das lässt sich aber umfahren(erspart tragen).

Ach ja, Ra.Bretzeln, nur für dich zieh ich mir ne lange hose an (obwohl es ja grad wohl noch locker mit ner kurzen geht), die braunen Stellen an meinen Beinen kamen übrigens vom Sturz, der rest war eher rot...
Gruß, FX

Original geschrieben von FXO

Könnten wir uns an den Wasserfällen treffen?

PS: Krummbachtrail is immer noch zu, das lässt sich aber umfahren(erspart tragen).

klar können wir uns da treffen! machen wir dann fr oder sa aus. muss vorher noch mit ra klären wie wir an die uni kommen. wenn wir mit der zacke hochshutteln kann ich aber auch von hier starten. is mir glühweintechnisch alle mal lieber als die par meter an die uni sleber mit dem auto zu fahren.

mit dem krumbachtrail ist halt das highlight der region hinüber. wenn ich den umfahren muss bleibt ja auf dem rückweg von der solitude nach sifi nicht mehr viel spannendes übrig.

Fr bin ich in GB, Sa wär für mich besser...
Du verpasst ca 200m des KBtrails (die mit den beiden stämmen die per bunny-hop überquert werden mussten), werd da aber demnächst mal etwas tun...wer lust hat kann gern helfen. hab da schon was im auge...

Original geschrieben von FXO
Fr bin ich in GB, Sa wär für mich besser...
Du verpasst ca 200m des KBtrails (die mit den beiden stämmen die per bunny-hop überquert werden mussten), werd da aber demnächst mal etwas tun...wer lust hat kann gern helfen. hab da schon was im auge...

aah ha! und der untere teil wo es interssant wird ist noch fahrbar wie früher?

kann man aus den bäumen kicker bauen, wenn man die äste absägt?

die nächsten wochenenden sind schon verplant. erst frauenkopf und dann will ich unbedingt mal wieder kernenturm und vorallem korber kopf fahren.

ja, is dann (noch) alles fahrbar.
Über das mit den kickern sollten wir uns mal unterhalten:)

@Beat: die Kante? Ich meine die, immer so schön die Spreu vom Weizen trennt...

@DoWnThEhIlL: ja, bis zum nächsten Mal. Hatte wegen meines Plattfußes zu wenig Zeit, mir Dein Sreamn mal genauer anzugucken, obwohl mich's sehr interessiert. Kann man ja mal nachholen.

@Sonntagsfahrer: Angedacht war, nach der Jubiläumstour bei Holger daheim einzukehren. Der wohnt zentral in Degerloch und Platz ist da (außerdem können wir dann sein frisch gereinigten Teppich mit unseren dreckigen Sauklotten verunzieren:D )

@Sonntagfeier ;)
Also mir gefällt die Tour die Backwoods vorgeschlagen recht gut, Uni kann ich auch recht zentral ansteuern u. auch mit der Bahn wieder heim.

@Steppenwolf-RM
Morgen Unigelände unsicher machen ? Muss noch an meiner Droptechnik feilen, damit ich die Rinne beim nächsten Mal packe ...
Ab wann hast Du Zeit ?

@all

...ich kann mich nur dem anschließen war ein riesen Spaß gestern.
Nun zu was technischem, ich hab einigen von euch was von einem Umrüstkit erzählt was es einem ermöglicht normale Reifen und normale Felgen in ein Schlauchlossystem um zuwandeln. Gelesen hab ich in der Mountainbike Action (amerikanisch) nun hab ich auch die passende Website dazu gefunden schaut mal rein! http://www.notubes.com Die DH/FR Version kostet 62,00$

Im übrigen passt es auch für 24" Räder (was für Dich Axel da bekommst Du dein Big Hit gleich um fast 600g leichter :) )

Den Glühwein könnte man ja in den Camelbaks transportieren:D :D . Wobei ich die Idee mit der Stadt besser finde, da ist wenigstens alles schon aufgebaut wir brauchen uns also nur an den Stand stellen und trinken :bier: Danach brauchen wir noch nicht mal aufräumen :D

Greetz Michel

Original geschrieben von tde
@Beat: die Kante? Ich meine die, immer so schön die Spreu vom Weizen trennt...

Nun, ich denke da liegst Du völlig richtig :D ! Es lohnt sich nach links abzubiegen weil einen der kleine Trail geradewegs in den Steilhang hinein befördert. Der Punkt geht an tde.
Zwischenzeitlicher Stand:
2 P. - tde
1 P. - Backwoods, zerg & Ra.

...und weiter geht's: Auf folgendem Bild befinden sich die Sonntagsfahrer auf einem Nightride (die kleinen hellen Pünktchen). Welchen Trail nehmen sie hier unter die Stollen?

Anhänge

• snapshot.jpg
    snapshot.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 145
war vor ein paar wochen am Korber Kopf! und war eigentlich ziemlich enttäuscht! 1 Drop nicht zu hoch! und sonst eigentlich nur ein paar kicker und nen double (mehr oder weniger double)!

Vielleicht war ich am Falschen Platz!? Die Strecke die ihr meint ist doch überhalb von Korb: an sonem Weinberghang im Wald? Unten ist ein Parkplatz. Wenn man die Straße von Korb hochkommt auf der linken Seite!??
oder ist die wonanders?
und ist die Stecke am Frauenkopf größer?

@zerg
Hatte heute viel zu tun und leider keine Zeit zu antworten.
Wenn Du willst, können wir uns bei mir am Haus treffen. Wenn Du 16:30 ankommst, schaffe ich es bis Du hier bist. Also kann es kurz nach halb fünf losgehen. Passt das? Später geht bei mir auch.

@Steppenwolf
Die avdv-Hardwareinstallation hat den XP-Logotest nicht bestanden und lässt sich nicht richtig installieren. Was für ein Betriebssystem benutzt denn du?
Auf der homepage gibt's leider nur Treiber für die 7.0 Version, geht das auch, oder bringt's nix?

Ist eben nicht so einfach, wenn man keine Ahnung von Computer hat, aber es gibt wichtigeres im Leben:D

@Koni
Was ist denn AvDv:confused: ?
Also das läuft auch auf XP!! Ich hab 2000. Ich hab es auch schon auf XP Installiert.

Wie hast Du es denn installiert? Im Ordner CD1 und CD2 ist jeweils eine Datei mit Namens "welcome" Sieht aus wie ein P mit rotem Punkt. Da einen Doppelklick und los geht es.;)
Du kannst die Ordner auch auf die Festplatte schieben und von dort installieren. Bisher gab es noch nie Probleme.
Ansonsten brennst Du es nochmal. Allerdings nicht wie ich es gemacht habe. Du schiebst nur den Ordnerinhalt auf die CD.
War ja wie gesagt ein kleiner Fehler meinerseits. Aber so wie es jetzt ist sollte es auch gehen. Versuch es nochmal.:bier:

Original geschrieben von Gangster
war vor ein paar wochen am Korber Kopf! und war eigentlich ziemlich enttäuscht! 1 Drop nicht zu hoch! und sonst eigentlich nur ein paar kicker und nen double (mehr oder weniger double)!

Vielleicht war ich am Falschen Platz!? Die Strecke die ihr meint ist doch überhalb von Korb: an sonem Weinberghang im Wald? Unten ist ein Parkplatz. Wenn man die Straße von Korb hochkommt auf der linken Seite!??
oder ist die wonanders?
und ist die Stecke am Frauenkopf größer?

KLingt nicht danach, dass du an der falschen stelle warst. ich mein dass is kein bikepark da. und wenn man bedenkt was gegenüber aus der schlucht geworden ist -> KK rulez.

was war mit den hünerleitern? keine mehr da gewesen? der baum zum balancieren und runterdroppen? frag am besten mal bei der bikeguerillia. was locations und details betrifft vielleicht besser als pm.

die strecke am FK ist kürzer und auch nicht ganz so anspruchsvoll da kann ich bis auf den letzen großen drop alles fahren. am kk nicht. wenn du da so mir nix dir nix über alles drüberbrettern kannst sollten wir mal zusammen fahren. dann kann ich noch was lernen (falls ich mich überwinden kann:rolleyes: )

komm doch am nächsten sonntag einfach mal zum FK

Ja Jungs, was ist los? :aufreg:
Zu schwer? Kann doch nicht sein, oder? :confused:
Etwas mehr Ratefreudigkeit bitte, sonst schnappt Euch der tde den Hauptpreis (den er ja eigentlich gar nicht haben will... :rolleyes: ) noch vor der Nase weg.
Auf jetzt! ;)

Greetz

beat

...musste gestern am korber kopf feststellen, daß es auch da leute gibt, die alles relativ auf anhieb fahren, obwohl sie bei erster streckenbesichtigung nur den kopf geschüttelt haben (die spinnen die göppinger)

Original geschrieben von Floater
...musste gestern am korber kopf feststellen, daß es auch da leute gibt, die alles relativ auf anhieb fahren, obwohl sie bei erster streckenbesichtigung nur den kopf geschüttelt haben (die spinnen die göppinger)

Ah, Du warst das..... ;)

Original geschrieben von tde
[B
@Sonntagsfahrer: Angedacht war, nach der Jubiläumstour bei Holger daheim einzukehren. Der wohnt zentral in Degerloch und Platz ist da (außerdem können wir dann sein frisch gereinigten Teppich mit unseren dreckigen Sauklotten verunzieren:D ) [/B]

@tde: Ähhh, weiß Holle eigentlich schon was von seinem Glück? Ich habe Ihn noch nicht wieder posten gesehen.

@backwoods: Der Vorschlag mit der S-Bahn zur Uni, Steppenwolf aufpicken, dann über die Heslacher Wasserfälle zur Zacke und dann nach Degerloch bzw. zur Stelle hört sich für mich sehr vernünftig an. Dafür wäre ich zu begeistern.
Hab mir schon vorsorglich den Sonntag "frei" genommen.

A+
ra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück