Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ricktick
Hier sind die "Forstwege" ;) ziemlich klitschig und rutschig.
Wie sind die "Forstwege bei Euch denn so? Hab Ihr griffigeren Boden?

@Backwoods & RA.Brezeln

Dann machen wir das am Sonntag doch so. Ihr kommt zu mir und dann fahren wir rüber.

@zerg
Das wäre doch auch für Dich eine gute VAriante. Oder?
Dann kannst Du auch mit der Bahn wieder Heim fahren.

@all
Am Sonntag soll es :mad: regnen:mad: . DAs muss natürlich nicht so kommen. Falls doch, was tun wir dann? NUr trinken.:D

Bei Holger nach der Tour einkehren ist zwar gut aber wir bringen auch viel Dreck mit und wir sind nass vom Regen. Da ich auch schwitzen werde finde ich es unangenehm feucht bei Holger zu sitzen. Ich bin eigentlich auch für den Weihnachtsmarkt.
Wir sollten auch ein paar Schlösser mitnehemen. Falls wir mal anstoßen wollen ohne ängstlich zu den Bikes zu schauen.:p

Diejenigen, die sich noch nicht zum Ort des Trinkens gemeldet haben, mögen das noch tun. Wir müssen uns ja auch einigen was wir wollen.

@Steppenwolf
Yup, die Variante mit Treffpunkt Uni hört sich gut an. Werde auch zurück auf jeden Fall mit der Bahn fahren.
Kann am Sonntag aber erst ab 14:00Uhr...

@Sonntagsfahrer
Ich finde, wir sollten auch unsere "Nachbarn", die Remstaler, einladen. :bier:

@Rest
Die Einladung gilt natürlich für alle Biker im Grossraum Stuttgart, auch die die hier nur mitlesen und sich nich trauen. Wir sind nämlich garnich' so schlimm:D :D :D

CU,
Zerg

@all: so langsam wird's aber kompliziert:confused: Ursprünglich war gedacht, in Degerloch zu starten, die Runde von damals zu fahren und danach, ob bei Holle oder nicht, irgendwo in Degerloch einzukehren. Jetzt kann zerg erst ab 14.00 Uhr (? da wird es ja fast schon dunkel?), die einen wollen auf den Weihnachtsmarkt (City?), die anderen sonstwo hin.

Lass uns doch der einfacheren Planung halber mal Nägel mit Köpfen machen: Am besten trifft sich die SiFi/BB/LE-Fraktion irgendwo dort und fährt auf welchen Wegen auch immer in Richtung Degerloch. Alle anderen könnten sich mir so gegen 11.30 Uhr an der Haltestelle Stelle anschließen und wir machen auch ein kleine Vorrunde am Frauenkopf. Alle treffen sich dann in Degerloch am Bahnhof (vielleicht so gegen 13.00 Uhr). Von dort aus: Degerloch-DH-Trail, durch den Bopserwald/Fernsehturm zum Southpark, rüber zum Dürrbach, Kante, Philosophenweg/Treppentrail und dann wahlweise wieder Southpark oder noch irgendwelche CC-Trails (vielleicht ist die Drop-Kante am Bopser ja auch wieder offen). Sind so etwa 25 km und 500 Hm ab 13.00 Uhr. Wer dann noch Lust hat auf "Abglühen" (so gegen halb vier), kommt einfach mit zum Weihnachtsmarkt in der Stadt. Ist wahrscheinlich wirklich unkomplizierter als zurück nach Degerloch zu Holle oder zu mir in den Osten.

Also, was haltet ihr davon? Falls okay so, posten wird einfach nochmal die jeweiligen Treffpunkte und die "Abfahrtzeiten";)

P.S.: Beat: Sind Du und Dein Bruder auch dabei? Falls ja, wäre ich scharf auf eine keine Runde mit dem Cove. Zum Bilderrätsel: Ist der Trail in der Nähe des Frauenkopfs?

Original geschrieben von tde
Sind Du und Dein Bruder auch dabei? Falls ja, wäre ich scharf auf eine keine Runde mit dem Cove. Zum Bilderrätsel: Ist der Trail in der Nähe des Frauenkopfs?

Nun, mein Bruder ist fleißig am Büffeln - der wird wohl kaum dabei sein. Die Testrunde mit dem Cove läuft aber nicht davon, im Gegenteil: er wird spätestens zur Weihnachtszeit mit seinem Stahlross hier auflaufen :D !
Was die Teilnahme meiner Wenigkeit am Jubiläumsride der Sonntagsfahrer betrifft wird sich bei mir noch klären müssen, ob ich den ganzen Sonntag Zeit habe, um an den Festlichkeiten in vollem Umfang teilnehmen zu können. Wahrscheinlicher ist im Moment, daß ich um die Nachmittagszeit zu Euch stoße und dann nicht ungeneigt sein werde, noch die Glühweinrunde am Weihnachtsmarkt zu ergänzen :bier: . Im Übrigen bin ich was die Planungen der Jubiläumstour angeht natürlich völlig Deiner Meinung... ;)

Zum Bilderrätsel: Nein, der Trail befindet sich ausnahmsweise mal nicht am Frauenkopf oder in dessen Umgebung.

Gruß,

beat

@tde
Es ging bisher nie um Abfahrzeiten und auch nicht um die Route.
Die Frage war lediglich wo wir danach was trinken. Da die meisten zum Weihnachtsmarkt wollen ist das doch schon geritzt.

:o

@beat
Mal einfach geraten: Irgendwo beim Bärenschlössle/Solitude ?

@Steppenwolf-rm,tde
Wird sich schon alles am Sonntag finden, allerdings bin ich auch für'n Weihnachtsmarkt. Sonst muss der arme Holle gleich wieder renovieren.

@tde
Hab' gerade Deinen MFR-Thread entdeckt. S P A L T E R !!!!
gez. die Volksfront von Judäa:bier:

Original geschrieben von zerg10
@beat
Mal einfach geraten: Irgendwo beim Bärenschlössle/Solitude ?

- klingt interessant!
Schaut eigentlich der Holle hier ab und zu noch 'rein. Dieses Bilderrätsel hätte der womöglich schon längst erraten :D

Gruß,

beat

@beat: Mahdental-Trail (der an der Straße lang)?

@zerg: wenn Du aufmerksam gelesen hast, erkennst Du, dass ich mich für eine integrative (M)FR-Runde einsetze. Ist doch dufte, ey, oder? Pädagogisch voll wertvoll, Du.;) Also kein Spalter:bier:

@zerg,

so, ich bin einer von diesen heimlichen Mitlesern :D :D . War auch in den vergangenen Monaten schon mal in Kontakt mit dem Einen oder Anderen von Euch (SOX, tde)

Verfolge den SoFa Thread schon ne ganze Weile, würd ja auch gern mal dazustossen (zu ner Ausfahrt ;) ), bekomm das aber zeitlich nie gebacken, weil ihr das immer so auf den letzten Drücker hinbiegt. Insofern wärs aus meiner Sicht auch nicht grad passend zu der Jubiläumsgeschichte aufzukreuzen.

Drücke mich meist Richtung Solitude, Bärenseen, manchmal auch Degerloch, Remstal oder Esslingen rum, aber wahrscheinlich in zahmerer Art + Weise als ich bei euch manchmal den Eindruck hab :)

Wenn ihr mal nen Termin hinbekommt, den ich auch gebacken bekomme, komm ich lieber mal zum Biken ;) . Trinkt nen Glühwein für mich mit :bier:

Für mich Dorfbewohner wird das ganz schön stressig am Sonntag.
Ich will fahren gehen und danach was trinken würde ich auch, aber mit öffentlichen-Keine Chance:(
Und mit dem Auto, wo parken? Stelle wär blöd, wenn wir zum Weihnachtsmarkt downhillen wollen, höchstens unten in der Stadt parken und nach Degerloch hochshutteln.
Wo kann ich denn umsonst parken? Am besten irgendwo zwischen Zacke und Weihnachtsmarkt:bier:

Tips her, bitte:)

Original geschrieben von GungHo
@zerg,
Verfolge den SoFa Thread schon ne ganze Weile, würd ja auch gern mal dazustossen (zu ner Ausfahrt ;) ), bekomm das aber zeitlich nie gebacken, weil ihr das immer so auf den letzten Drücker hinbiegt. Insofern wärs aus meiner Sicht auch nicht grad passend zu der Jubiläumsgeschichte aufzukreuzen.

Wie gesagt, jeder ist willkommen, wir sind ja schliesslich kein Golf-Club. Und jeder fährt seinen Stil u. Gruppenzwang gibt es auch (fast) keinen ...:bier:

@koeni
Park' einfach direkt im Degerloch, da ist es mit ganz so schlimm wie unten in der City. Am besten in der Nähe vom Busbahnhof.

@tde
Nagut, Dir sei verziehen.
gez. Judäa'ische Volksfront

@rätselraten(beat) jetzt versuch ich mich auch mal! ist es der speed trail an der solitude vom parkplatz weg(wenn dann ist es bestimmt der zweite, bessere teil)?

Original geschrieben von Floater
@rätselraten(beat) jetzt versuch ich mich auch mal! ist es der speed trail an der solitude vom parkplatz weg(wenn dann ist es bestimmt der zweite, bessere teil)?

Naja, das muss ich eigentlich schon gelten lassen ;) - denn ich kann nur davon ausgehen, daß Du den als "Botnang-Trail" bekannten "Speed Trail" gemeint hast. Und der beginnt ja am Parkplatz nahe der Solitude und geht ungefähr beim Forsthaus in den schnelleren/besseren Teil über. Auf meinem Night-Fotoshoot sieht man ja auch schon den oberen Häuserteil von Botnang.
Insofern:
Floater...one point!

greetz

beat

So, bin am Sonntag mittag bei meinen Eltern zum Essen eingeladen, um 13.00Uhr.
Wenn die Glühwein-Geschichte für längere Zeit geplant ist, könnte ich vielleicht später zu Euch stoßen.

Entweder ich entnehme es dem Thread, oder versuch dann jemanden von Euch auf'm Handy zu erreichen.

@Koni
Falls Du Dein Essen doch noch verschieben solltest, kannst Du auch bei mir an der Uni parken. S-Bahn ist per Rad ca.2 min bei ruhiger fahrt entfernt. Also zentral.

@all: da anscheinend keiner was dagegen hat, hier nun der feste Treffpunkt für die Jubiläumsausfahrt:

Sonntag, 13.00 Uhr am Bus/Bahnhof Degerloch. Von dort aus etwa 2,5 Std. Rundfahrt und anschließend fahren wir runter zum Weihnachtsmarkt in der Stadt.

Wer aus dem Westgebiet (BB, SiFi usw.) kommt, kann sich Backwoods, zerg, Ra. Bretzeln, Steppenwolf etc. anschließen (die wahrscheinlich noch einen genauen Treffpunkt hier verabreden).
Wer aus dem Osten oder der City vorher noch eine Runde machen möchte, kommt um

11.30 an die Haltestelle Stelle. Ich bin dann dort und führe aus zur kleinen Vortour mit ein paar Frauenkopf-Trails, von wo aus es weiter nach Degerloch geht.

Dann mache ich mal den Anfang. Bin am Sonntag um 14:00 an der Stelle u. sammel da alle ein, die 'rumstehen bzw. -fahren.

@Backwoods & Ra.Bretzeln

Wann müssten wir denn bei mir losfahren um gegen 13:00 in Degerloch zu sein? Ich kenn ja den Trail nicht den wir nehmen wollen um anschließend per Bahn nach Degerloch zu shutteln.

Hi,

von Sifi aus mit allen uphills (und den einen doppelt ;) ) dauerts 2 bis 2,5 Stunden. von dir aus fast ohne uphills sollte also 1 std langen.

ich denke wir nehmen die s-bahn ab goldberg um 11:02 und sind dann 11:14 an der uni. wir sollten uns dann aber gleich an der s-bahn haltestelle treffen. sollte dann stressfrei abgehen auch wenn wir die 1. zacke verpassen und unten warten müssen. warscheinlcih könne wir dann bis 1300 auch schon eine runde shutteln :) .

werde nochmal mit ra. telefonieren.

@tde: würde schon ganz gerne so bis 1630 fahren, wenn ich mal nen nachmittag zeit hab. ich komm auch mit dem leichten sattel ;) und fahr dann philosophenweg etc alles mit.

@all
Das wird sich wohl für mich nicht lohnen da noch nachzukommen.Ihr seid dann alle schon betrunken und erkennt mich nicht mehr:bier:

Ich hoffe ich darf trotzdem noch euer Freund sein:(

Ich denke ich werde zur Triebbefriedigung dann eben am Samstag fahren gehn(vorausgesetzt das Wetter macht mit).
Wenn irgenwer mit will soll er sich mal melden.

Viel Spaß am Sonntag und lasst den Weihnachtsmarkt stehen, ich will da auch mal noch nen Glühwein trinken:D

@Backwoods
Dann bin ich ab 11:15 an der S-bahn !auf dem Unigelände!.
Es gibt ja 2 Ausgänge.;) Zeitlich gesehen, schaffen wir da locker noch eine shuttle Runde. Wollen hoffen, dass die Baumaßnahmen noch erhalten sind. :bier:

@backwoods: ich werd schon in BB einsteigen, is für mich einfacher. Laß uns einfach im 1 Wagen vor dem Triebkopf treffen. Wenn was schief geht, ich hab's Handy dabei.

Wie lange ich fahren will kann ich jetzt noch nicht sagen, ich denke wir sollten das bis Sonntag abwarten. Wenn's schön is fahrmer länger wenn net dann früher (und mehr) Glühwein.

Freuen tu ich mich schon auf alle Fälle. Wollmer hoffen, dass das Wetter mitspielt.

bis dahin Kette rechts
ra.

@ra.bretzeln
Sollte Dir mal vor längerer Zeit irgendeine CD mitbringen. Weisst Du noch welche ? Ansonsten brenn' ich halt alles auf eine ...

Bis Sonntag,
Zerg

@Backwoods: yeah, bin auch immer für jede Art von Zeit- und Kilometerexpansion zu haben, bis 16.30 Uhr wäre also kein Problem. Ist aber meist so, dass man dann zu viele gefallene Kameraden tot vom Wegesrand aufsammeln muss, weil die morgens nicht lieb ihr Müsli aufgegessen haben;) .Am besten mal Sonntag sehen, wie die allgemeine Motivation so ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück