Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na denn - sind zwar noch ein par Tage bis zur Bescherung und zu Silvester, aber hier scheint sich ja schon jeder zu verabschieden, bzw. mit den besten Wünschen etc. auf und davon zu machen :rolleyes:
Tja, so wie es aussieht muß ich dann wohl das Rätsel so lange fortsetzen bis eine Person drei Punkte erreicht hat - auch recht. Vielleicht melden sich ja tde oder Floater auch mal aus ihren "Urlaubsdomizilen" ;)

@Stakker: Gib halt irgendeinen Tip ab. Die bisherigen Vorschläge bewegen sich ja alle in einem überschaubaren Rahmen. Fahren kannste den Trail ja dann immernoch :lol: (lohnst sich aber auch wirklich!) :D

Greetz,

beat

@Otze0190: ein paar kenne ich da schon, is aber schwer so zu beschreiben. Wir können uns ja mal treffen und dann zeig ich Dir was ich kenn (weiter Guides sind auch willkommen) bin ab 29.12 wieder im Ländle.

Wir haben das 7 Mü. immer mit dem Truppenübungsplatz verbunden. Des geht jetzt aber einscheinend nimmer weil da irgendwelche privaten Wachmannschaften (mit Hunden) wache schieben und alle Bike vertreiben.

Wenn Du Lust und Zeit hast kannst Du ja mal posten. Ansonsten empfehle ich Dir unseren Stammtisch am Montag in BB. Komm doch einfach vorbei, da gibt es eine Menge 7-Mü. Fahrer.

Grüsse
ra.

@koeni, driver79, floater
Wie wäre es mit dem 29.12. ? Da is' der ganze Weihnachts-rummel vorbei u. wenn's Wetter mitmacht hätte ich schon Lust drauf ...
Apropos Wetter, hier fängt's gerade an zu schneien.

CU,
Zerg

@beat: was ist denn nun des Rätsels Lösung? Dachte, Du wolltest auszählen.

Zu Deiner Titanfrage: Im Motorradbereich wird auch von den einzelnen Schraubenanbieter (leider keine Kontaktadressen hier im Urlaub dabei) meist ein passendes Schmiermittel angeboten (Herkunft, Markennamen meist nebulös). Diese Mittel enthalten in der Regel Molybdän oder Graphit. Im normalen Kfz-Handel wird es diese Mittel kaum geben. Loctite am Bremssattel kannst Du übrigens bedenkenlos für Titanschrauben benutzen.

bei mir gehts am 29.12. und 30.12. net. muß, nein ich darf arbeiten.:mad:

31.12. hätt ich dann wieder zeit oder auch am we davor.

außer ihr habt bock früh aufzustehn:D . muß um 11:00 uhr anfangen.

Ich fahre morgen (23.12.) mit! Es ist zwar kalt, aber dafür sonnig(laut Wetterbericht). Hätte auch Lust etwas auf Schnee zu erleben!
Komm Koni!! Bei mir an der Uni oder...???
Darf nur nicht vergessen meinen Reifen zu flicken! ..und bitte bei Tageslicht - hab keine Lampe!:lol:
Gruss!
Ivan

Ok, der Punkt geht an den zerg! Er hat die geringste Abweichung von der von mir ermittelten Ideallösung. Trotz der verschiedenen Messungen, die ich am Dürrbach vorgenommen habe, lässt sich das Ergebnis wohl nicht auf den Meter genau bestimmen. Deswegen hier die teilweise gerundeten Werte:

Länge: ~1200 Meter
Höhendifferenz (höchster Punkt - tiefster Punkt): ~80 Höhenmeter

Hier nochmal Eure Tips:
Tde: 1500 m, 85 hm = 305
Koeni: 1300 m, 60 hm = 120
Floater: 1050 m, 45 hm = 185
Zerg: 1237 m, 23,5 hm = 93,5
Backwoods: 1010 m, 120 hm = 230

So, nun muß aber auch endlich mal ein Gewinner her ;) , schließlich sind's ja nur noch wenige Stündchen bis Weihnachten. Aber da der tde sich ja sogar aus seinem Urlaub meldet rechne ich auch weiter mit Eurer Teilnahme. Wiegesagt: Wer zuerst drei Punkte hat gewinnt! :lol:
Insofern haben tde, Floater und der zerg jetzt die besten Chancen!
Dummerweise fallen mir nur noch so einfache Sachen wie folgendes Rätsel ein:

Welchen Anstieg sehen wir hier?

Viel Glück!

Anhänge

• pic.jpg
    pic.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 131
@ivan
Schauen wir mal wie's Wetter morgen ist.Lust hab ich immer aber Glätte wär nicht so der Hit.

Ich melde mich morgen hier oder per Mail.

Bis dann

@ivan
Wenn Du für die Befahrbarkeit der Uni grünes Licht gibst, pack ich meine Protektoren ein und wir rutschen ein bischen rum, ok?

Musst nur 'ne Uhrzeit sagen, von mir aus aber schon bald.

Hi,

werde mich nun der ländleflucht anschliessen und weihnachten etwas weiter im norden feiern.

ab Sa bin ich dann 2 wochen :D in Val tho boarden und skifahren :daumen: :bier: . safteykacket wird eingepackt :)

melde mich dann so ab 11.01. wieder

@beat: der uphill unten vom ende des philosophenwegs hoch zur stelle?

allen ein frohes fest und guten rutsch ins neue jahr (aber nicht auf'm bike;) ) :frostig: :geschenk:

@beat: melde mich aus dem Urlaubsdomizil. Problem: der Rechner hier scheint von annodazumal zu stammen, Deine Grafik ist jedenfalls wie ein Telespiel von 1979 aufgelöst. Stadtplan oder Karte habe ich auch nicht hier. Denkbar schlechteste Voraussetzungen, aber natürlich rate ich trotzdem:p

Also: Es ist der Aufstieg vom Ende des Burg-Dischingen-Steilhangs (da ist so ein bekannter Brunnen, Name mir unbekannt) hoch zu einem Parkplatz vom Solitude Schloss. Der Anstieg ist jedenfalls Teil des Radlthons. So, da war mein erster Tipp ins Blaue.

@tde&Backwoods: Beides kein Treffer! @tde: Ist ja diesmal eh nur ein grünes Höhenmodell ohne landschaftliche Besonderheiten ;)
Kleiner Tip am Rande: Der Anstieg ist ziemlich steil!

Gruß,

beat

@Koni
Hi! Heute war ich leider schon weg, als du gepostet hast. Hab gedacht, dass jeder beschäftigt ist. Wenn du möchtest können wir morgen fahren. Das Wetter sollte gut sein. Heute war es ganz gut hier oben in Vaihingen. Im Wald war der Schnee fest. Auf der Straße ist Wahnsinn - man muss wirklich im Kopf auf "glattttttt" umstellen! Ich, der geschworene Klickiesfahrer, hab es mir gewünscht nach 5 min. Flats zu haben:eek:
Meldet euch Leute, wenn ihr an Weihnachten fahren wollt. Ich bin relativ flexibel(ausser früh morgens - nix mit Frühaufsteher).

ACHTUNG!!! Am Ende von der Krumbachtalstrecke sind 2 Kiefer gefallen, die hinter einer Kuppe sind. Lampenfahrer - Krankenhausgefahr!!!
Bis dann!

@Vanio
Ich hätte Lust heute zu fahren, bin aber heute mittag bei meinen Eltern zum Essen eingeladen.
An der Uni muss es doch nicht unbedingt hell sein,oder?
Ich weiss nicht wie lange ich bei meinen Eltern bleib,um 13Uhr geh ich hin. Melde mich dann mal bei Dir.(Hab mir von Mike deine Handynummer schicken lassen)

Bis dann

Nachdem das heute wieder nicht geklappt hat, haben wir(Ivan,Ich)beschlossen am 2.Weihnachtsfeiertag, also übermorgen dann auf jeden Fall zu fahren.
Entweder an der Uni oder am Frauenkopf, ist auch etwas von der Temperatur abhängig. Bei gefrorenem Boden wohl eher Frauenkopf.
Mitfahrer sind erwünscht, also meldet Euch hier.

Bis dann

wär am 2.weihnachsfeiertag dabei. vorrausgesetzt das wird keine reine cc tour. bissle fr sollte auch dabei sein.

wann solls denn losgehen?

@kornwestheim am 29.12.

meine arbeitswut am montag und dienstag hat sich verflüchtigt.
soll heisen, daß ich nen anruf von meinem juniorchef gekriegt hab und jetzt doch nicht arbeiten muß. wär also auf jeden fall dabei. und wie schon geschrieben kann ich 2 leute mitm auto mitnehem. also meldet euch nochmal.

bis dann und noch schöne feiertage

cya

Hi zusammen!
Schönes Weihnachtsfest und stürzfreies neues Jahr wünsche ich euch!! :aetsch: :aetsch: :aetsch:
Morgen werden wir versuchen nicht nur in die Pedalen zu treten, was gerade auch schlecht gelingt! Ich war gestern fahren - im Wald macht es richtig Spaß:) :) :) Man hat doch Haftung! Unter Schloss Solitude gibt's ne Schneepiste - da bin ich runtergedüst!! Hammer!!! :D :D :D
Auf der Strasse und auf den Alleen ist es ziemlich rutschig. Die Bilanz gestern - blauer Fleck am Popo, abgerissener Sattel, halbgefrorene Gabel und Bremse(das Öl wird zu dick).
Also ... hier an der Uni sind die Bedingungen gut, am Frauenkopf hoffe ich auch! Koni und ich freuen uns auf aktive Beteiligung!
Cu!
Ivan

Hi zusammen! Ich schlage vor, dass wir uns gegen 12 treffen. Falls wir an der Uni fahren, habe ich schon vorgesorgt und die glitschigste Stelle mit Erde und Blätter gestreut :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
Meldet euch!
Ciao!

12Uhr geht in Ordnung, ich kann mich noch nicht entscheiden wo ich lieber fahren würde.Was sagt Ihr denn?
An der Uni würde ich auf jeden Fall ein bischen filmen,FK und Degerloch mit Zahnradshuttle wär auch nicht schlecht,allerdings sind wegen Weihnachten bestimmt viele Familienspaziergänge.

also das soll heisen, das ich meine orange auspacken muß?

12 uhr wäre ok.

degerloch/fk war am 24.12. gut zu fahren, schön gefroren und kaum fußgänger unterwegs. allerdings ist die degerloch abfahrt nicht mehr so interessant. wisst ihr ja bestimmt.

uni war ich noch nicht so oft. also wär ich dafür.

schau morgen früh nochmal rein wie ihr euch entschieden habt. bitte dann auch genaue ortsangabe wo wir uns treffen (straßenname, oder so)

cya

Also... wegen der Leute entscheide ich mich für die Uni. Bis zum Bärenschlößle ist zwar viel los, aber danach habe ich keinen Mensch getroffen. Also ...einer kann sich nicht entscheiden, 2 für die Uni;) :rolleyes: ;) :cool: :cool:
Um 12 Uhr Treff vor dem Teich! Für diejenige, die sich nicht auskennen - man erreicht Universitätstrasse und fragt nach der Mensa am besten(die kleine Sträßchen sind sowieso verwirrend). Neben der Mensa befindet sich dieser Teich und vor ihm einen kleinen Platz.
Unmittelbar am Platz sind keine Parkplätze, jedoch 50 m weiter in den beiden Richtungen schon.
Bis dann!
Ivan

weiss jemand was an der geschichte mit den privaten wachdiensten auf dem truppenübungsgelände (bb) dran ist ?

abgesehen davon, dass das extrem uncool wäre frag ich mich _wo_ die eigentlich "sperren" wollen ? das (dämliche) tor am musberger sträßle gibts ja schon ewig und ansonsten fällt mir nicht viel ein wo sie sperren könnten. laut den schildern (so ich mich richtig erinnere) darf man ja "nur" nicht die wege verlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück