Die Strecke in Burgaltendorf wächst

Hi,

da kommt und muß wirklich keiner mehr durch. Vor ein paar Wochen sah es da noch so aus, als sei dort 50 Jahre kein Mensch mehr gewesen.

Dürfte also überhaupt keine Probleme geben.

ABER:
Falls mal mehr Leute kommen:
- Nach Möglichkeit nicht die Autos alle "auf einem Haufen parken".
- Nicht die Anwohner mit "lauter Auto Musik" nerven.
- Keinen Müll liegen lassen.
- besser kein Feuer machen.

Dann gibt es auch keine Probleme.

Danke und Gruß

Snoopyracer

das ist mir viel zu gefährlich was ihr dort baut. Das ist nichts für mich. Ihr könnten mir aber überall mal einen Chicken Way dazu bauen.
Da bist du mir ja direkt sympathisch. :D
Für mich bitte die Chickenways noch schön teeren :cool:

Ich glaub, ich sollte mir das mal ansehen, solange ich noch mit'm Hardtail unterwegs bin.
Dann hab ich wenigsten eine Ausrede, warum ich da nicht 'rumhüpfe :rolleyes:

Hallo Lo2Co,
es gibt auch geile geduldete Trails in Essen. Lasst es mit den illegalen Trailbauen im Rest von Essen. Burgaltendorf RULE. Auf die Dauer entsteht da was richtig geiles. Bis jetzt hat sich da noch keine beschwert. Auch der Förster nicht.

es gibt auch geile geduldete Trails in Essen.
Wo? :rolleyes:

Lasst es mit den illegalen Trailbauen im Rest von Essen. Burgaltendorf RULE. Auf die Dauer entsteht da was richtig geiles.
Illegal bauen muss wirklich nicht sein. Würde ich auch nicht machen wollen.
Ihr habt da wirklich schon was tolles aufgebaut. Hoffentlich kann das da bleiben. Da steckt ja schon eine Menge Arbeit drin.
Ich war heute Mittag mal da und hab ein paar Fotos gemacht.
Ist nur momentan sehr matschig und sah an manchen Stellen etwas wüst aus ;)
Allerdings ist das (noch) nichts für mich. Da fehlen ja immernoch die Chickenways. :D
Ich komm aber gerne hin und fotografiere ein bisschen. (Nur mit Digicam. Spiegelreflex und Video sind kaputt :heul: )
Wer Fotos haben will, kann ja bescheid sagen. Ich muss die noch sortieren und etwas kleiner machen. Eins hab ich schon mal angehängt.

Grüsse, Daniel

Anhänge

• burgns.jpg
    burgns.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 238
hi leutz,
war vor ca. nem 3/4 jahr mal da. und da habe ich noch nix gefunden. aber man sagte mir da auch. das ich da nie was finden werde, da sie es nicht haben wollen.
tja... so ist das leben. :D
sieht ja schon ziemlich geil alles aus.
und nur noch mal zur besseren verständniss. das ist doch da, wo diese grünen stangen sind, die zu geschweisst sind? wo ich das bike rüber heben muss. und das gelände mit einem maschendrahtzaun umgeben ist. richtig?

ach und noch eine frage. ab wie viel uhr trifft man da denn immer welche an? eher gegen abend oder auch schon mal morgens??

hi, du hast genau recht. das is da wo das geländer ist, dass....
ich bin am freitag wenns trocken ist ab 15:30 da. wenn du lust hast komm doch mal vorbei. ich wollt mit den jungs vor ort ein paar sprünge reparieren und dann die strecke nach unten weiter ausbauen. also kommste?

ne ich werd morgen operiert. aber vielleicht schaue ich am samstag mal vorbei. darf ich fragen wie das durchschnitts alter ist?

ich bin 17, die anderen sind in meinem alter bzw etwas jünger. der knie kaputt, unser grossmeister, ist ein wenig älter ( ;) )

da kann ich mich als alter Sack mit 23 ja gar nicht blicken lassen. :D
will jemand mit mir eine Seniorensportgruppe aufmachen? :D :D

Die Anfahrt hab auch ich sofort gefunden.
Allerdings kann man auch in der anderen Strasse (k.A. wie die heisst) über so eine rostbraune Schranke klettern. Hier als Leckerli ein Foto von ganz da oben:

Anhänge

• anfahrt1.jpg
    anfahrt1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 225
@Lo2Co

Das kenn ich nur zu gut... die Kiddies hier in Dortmund, vorallem inner Bolmke können ganz schön zaubern. Da kommt man sich doch schon ein bisserl "alt" vor...:rolleyes:

Ey, Ihr junges Gemüse.
Ich bin 37 Jahre und habe meist meinen 11jährigen Alex dabei. Heißt doch nicht, dass man "im Alter" bei jeder Erhebung im Boden Schiß bekommt. Sieht halt nicht mehr so stylisch aus mit 85 kg :D :D

Ich mach ja auch nicht mehr alles, aber so kleine Kicker sind doch schön. :D Man muß ja nicht gleich die fetten doubles aus Duisburg, Köln oder Krefeld jumpen. Und es hat noch keiner gelacht, wenn man mal auf dem Arsch landet.

Ich schau mir die Strecke auch bald mal an.

Schaufelt mal schön weiter, ich kann das nicht mehr als Rentner. Ich trink dann dabei schön mein Bierchen und guck zu :bier:

War heute um 18 Uhr da. Leider mal wieder alleine.
Das mit den abgesägten Bäumen sieht ja garnicht mehr so schlimm aus. Leider wächst die Strecke wieder zu und es sollte mal ne ganze Horde da runter ballern. Das mit den Wildwuchs ist aber garnicht so schlimm, dann sehen uns die Anwohner auch nicht so schnell.
Jetzt mal was an die ältere Generation. Ich bin 38 und Spassbiken ist nicht nur was für Kids. Von den gibt es hier leider zu viele.

ich war heut um 15:00 da. auch alleine. und drei stunden auf dich warten wollt ich auch nicht. das mit den stümpfen ist dochs chon ganz in ordung. was ich nicht so in ordnung finde ist, dass jetzt schon wieder keiner mehr lust auf bauen hat. eigentlich war ich verabredet. naja keiner ist gekommen.

hoi leute!
ich hoffe ihr habt nix gegen zuschauer
werde mir eure bauwerke mal anschauen kommen (aber nur schauen)
sieht ja echt alles voll geil aus!!!
da muss man nicht den weiten weg nach bc machen:D

und macht euch keine sorgen, ich werd die parkplatzregel einhalten!

Hi,nachdem ich mich am Sonntag in Kupferdreh ausgetobt habe bin ich mal zu eurer Strecke rüber und habe mir die mal zu gemüte geführt.Am meisten hat mich der North Shore interessiert.Nicht schlecht das Teil.Stabil gebaut.Läßt sich schön fahren.Der rest ist sicher noch "ausbaubar" würde ich sagen.Noch lohnt es sich finde ich nicht dort hin zu fahren und einen ganzen Nachmittag dort zu shredden.Da bietet der Kohlensiepen doch deutlich mehr.Aber was nicht ist kann ja noch werden.Ist aber sicherlich auch noch ne menge arbeit für euch.
Soll von der Böschung noch ne Auffahrt (bzw. Abfahrt) auf den NS gebaut weden?Sieht zumindest so aus.Wäre cooler wenn die ungefähr in Verlängerung zu dem NS Drop angelegt würde.
Hoffentlich reißen sie euch nicht wieder alles ein.
Viel spaß beim bauen und riden.

Nachdem ich hier bisher nur für Lau mitgelesen habe, wollt ich auch mal mein Senf dazugeben. ;)

Mit dem 2. Versuch hab ich die Strecke heut Nachmittag gefunden. Beim ersten mal hab ich noch vergebens das zugeschweißte Tor gesucht von dem hier die Rede war. :confused:
Das gibts ja wohl nicht mehr, wenn ich mich nicht täusche.

Die Strecke selbst hab ich erst mit dem 1. Sprung als solche erkannt, so zugewuchert ist sie leider. Ist momentan wohl eher was für Brennessel-Fetischisten :D :D
Die Anlieger und die Sprünge sehen auch etwas mitgenommen aus, die Sturzbäche die die letzten Tage immer wieder vom Himmel gekommen sind haben da anscheinend ordentlich gearbeitet.

Ansonsten aber bestimmt ne ordentliche Heizer-Strecke. Respekt an die Leute die da bisher was für getan haben :bier: . Aber fährt da momentan überhaupt noch jemand?? Sah nämlich nicht wirklich so aus, was schade ist. Bald wird man nur noch mit Machete da runterkommen, wenn da nicht genug Leute runterheizen :(

lustig. da geh ich heute zum ersten mal seit über einem monat zur strecke und da wird am gleichen tag der thread noch von jemand anderem ausgegraben. :bier: .
jo das mit den brennesseln ist schon übel ich hab mir heute auch schön die beine verbránnt und direkt mal ein paar weg gemacht. ein neuer sprung wurd auch schon in angriff genommen. ab nächstem we soll dann auch wider richtig die post abgehen. ich hoffe das viele anpacken. vielleicht kannst du ja auch mit helfen, ich würd dir dann ne pm schicken wann wir da sind
mfg philipp

Am WE ist Willingen, aber danach bin ich wieder für jede Buddelei zu haben. Irgendwo muss auch noch ne Heckenschere liegen. Vielleicht sind die Jungs vom Anfang auch da.

ich meinte auch das we nach willingen, vielleivht sehen wir uns ja auf dem festival. also das we danach große buddelaktion. die heckenschere hab ich heute auch gesehen, sah aber ziemlich verrostet aus. und ein spaten ist auch nicht mehr da. aber sonst ist noch alles in ordnung, nur das mit den brennesseln ist *******. naja, müssen wer die halt alle wegmachen. bis denne cu
mfg philipp

Als wir letztes Jahr mit dem Bau der Strecke angefangen haben, da gab es auch schon ohne Ende das verfluchte Zeug und wir leben immer noch.
Bin ab heute ca. 20Uhr in Willingen. Können ja mal ne Runde Ettelsberg fahren.
MfG
Kk

ja die strecke wächst weiter, ich hab heut mit dem basti (bonzana). 4 stunden an der strecke gabaut. jetzt gibts noch nen fetten schlusssprung, aber da fehlt noch die landung, und alle sprünge wurden repariert und frei geräumt, brennesseln weggamcht. morgen gehts um 11:30 weiter. wer bock hat auf heizen und schaufeln soll mal mitmachen!!

hi Philipp & Co
ich war am dienstag da, hab da auch ne viertel stunde in brennessel-roden investiert wie ihr vielleicht gesehen habt. mit nem fetten ast einmal links und rechts geschlagen kriegt man se eh ganz gut aus- und abgerissen ... wächst wahrscheinlich nur sauschnell nach das zeuch. aber brennessel sollen ja die durchblutung fördern, und brennessel-tee schmeckt auch ganz gut ;) ;)
erstmal müsste die strecke ja jetzt komplett frei sein :)

fette sprünge sind ja gut, aber ihr müsst auch immer nen mini-jump nicht höher als 20cm für so looser wie mich daneben bauen ;) . weil die sind mir fast alle zu fett, da läuft nur langsames drüberfahren. naja ich üb noch, aber mit 27 ist man nicht mehr so lernfähig wie ihr junges gemüse :D :D . und ängstlich wird man auch. den north shore da fahr ich ca. nen halben meter hoch, dann krieg ich schiss und steig ab oder fall herab so wie mir dienstag passiert ...

vielleicht schau ich dann auch mal vorbei, hab da eh fragen. zB wie ihr fahrtechnisch so drauf seid? nimmt ihr alle jumps vollgas? fährt ihr unten die asphaltstrasse wieder rauf oder schiebt ihr durchs gelände? und wer zum teufel springt beim linksausleger des north shore da runter und wieviel krankenhausaufenthalte muss man da in kauf nehmen bis mans draufhat??? :D :D

oki, bis dann
joachim

Zurück