Die unendliche Suche nach dem Sram S 700 er Schalthebel

Registriert
8. Juni 2006
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr Lieben,

ich fahre ein Breezer Radar Pro aus dem Jahr 2017.
Verbaut ihr diese Brems-/Schalteinheit: https://www.sram.com/de/sram/models/sb-700-hrd-b1

Mein rechter Schalthebel (hinten) verabschiedet sich gerade. Reparatur nicht denkbar, da Lagerhülsen durch. Er schlabbert nur noch so daher. Daher bin ich auf der Suche nach einem hydr. Sram Bremshebel für ein 10-Fach Sram GX Schaltwerk. Meine Mission erscheint mir nahezu aussichtslos. Ich möchte mich aber nicht damit abfinden, dass ich tatsächlich 'ne neue Bremse und oder im schlimmsten Fall sogar ne neue Kassette und noch ein neues Schaltwerk kaufen muss.

Vielen Dank für Ihre Hilfe schon vorab!
 
Die Lagerung des Bremsshebels ist durch?
Hier siehst du welche Teile es als einzelne Ersatzteile für die Sram Bremsschalthebel gibt.
Soweit ich weiß sind die 10 und 11-fach Hebel baugleich, bzw. unterscheiden sich lediglich durch eine Ratsche mit 10 oder 11 Zähnen. Sollte es dein benötigtes Teil nicht einzeln geben musst du tatsächlich eine komplette Bremse (Apex oder Rival) kaufen und die Ratsche tauschen sowieso die Leitung und Bremssattel von deinem Rad übernehmen.
Oder ein lokaler Radladen kann dir eventuell weiterhelfen und nur den Griff beziehen.
 
Hi, na der Laden um die Ecke, dem ich eigentlich traue, sagte da geht nix. Was ich ehrlich gesagt enttäuschend finde für ein SRAM Produkt in der Preisklasse.... Also weder reparieren noch einzeln beziehen. Ich möchte es aber eben noch nicht so ganz glauben und hoffe, dass hier nochjmd eine Idee hat.
Den Bike Components Link hatte ich auch schon gefunden. Danke.
 
Der Bremshebel ist total locker und schlackert von links nach rechts.... und von vorne nach hinten... erst nach 3-4 mm aktiviert er quasi die Bremse und der Druckpunkt greift.
 
Der Bremshebel ist total locker und schlackert von links nach rechts.... und von vorne nach hinten... erst nach 3-4 mm aktiviert er quasi die Bremse und der Druckpunkt greift.
Ich habe noch einen reparierten S-700 Hebel als Notreserve im Keller liegen. Warum man nicht immer noch 10-fach am Crosser oder Renner fahren kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ;-)
Aber zum Thema, meine Hebel "schlackern" auch sehr herum, allerdings nicht unbedingt links/rechts. Druckpunkt habe ich aber auch erst nach einigen Milimetern.

Hier hatte ich meinen Schalt-Bremshebel zur Reparatur und soweit ich das beurteilen kann läuft jetzt alles wieder! Frag da doch mal nach.
 
Hi zusammen,
Habe identisch das gleiche Rad und der Linke STI Bremshebel hat sich auch verabschiedet. Erst Kolben von der Bremse vorn fest und beim befüllen in der Werkstatt wurde festgestellt das scheinbar als ich den Kolben zurück gedrückt haben, der Bremshebel einen Weg bekommen hat. Wie auch immer benötige ich dadurch einen neuen oder jemanden der mir diesen reparieren kann. Eher Kleinanzeigen Kontakt scheint nicht mehr verfügbar. Kann einer von euch den Kontakt mal herstellen?
Vielen Dank
 
Zurück