Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Aufbau Propain Spindrift CF 180mm als leichter Allrounder mit 13,xx kg?

Der Aufbau beginnt.

EFD264F0-AF8B-4455-BBE4-B193AA05F77C.jpeg

Bei der Kurbel hättest du aufjedenfall gut was sparen können. Die Carbon Descendant ist ja kaum leichter wie eine Alu Kurbel
Ja, das geht noch 80g leichter. Die Kurbel war halt beim Komplettkauf des Propain dabei.

Du kaufst halt das Komplettbike und tauscht die Teile die die Ergonomie und das Gewicht maßgeblich beeinflussen mit den Teilen, die du noch rumliegen hast. Ein paar ausgewählte Sachen kaufst du neu.

Also ein optimales Ergebnis bezogen auf das eingesetzte Geld und dem zu erzielenden Gewicht bei einem gesetzten Einsatzbereich. Eine klassische Pareto-Optimierung.

Komische ( Unerträgliche ) Reihenfolge,
Das Schaltwerk mitsamt Kette bammelt im luftleeren Raum, so ganz ohne Hinterrad/Kassette 🤔
Stell dir vor, so wird das ausgeliefert. Zusammen mit einer Kartonage-Halterung, die ich entfernt habe.

Wo ist eigentlich dein Aufbauthread, bei dem ich rumgranteln kann :spinner:.

Naja, es gibt schon leichtere Alukurbeln als die 😅
Die wären?

Hab mir alles Ersatz für meine aktuelle, wahrscheinlich defekte X01 Carbon Kurbel von 2015, eine SLX Alu Kurbel geholt. Bei 66€ konnte ich nicht nein sagen, noch dazu wiegt die nur bissl mehr als 500 Gramm ohne Kettenblatt und ist leichter als die ebenso gewogene XT Kurbel. Immerhin 33€ gespart. :D Die Schrift lässt sich mit Aceton entfernen.

34060A97-824B-4559-A429-7A901204C593.jpeg

AD730669-7AC9-41E6-947A-D4580A718913.jpeg

Zurück