Die Werkstatt und ihre Probleme / Mein MTB Urlaub ist dahin...

Zeitliche Abfolge:
21.6 morgens MTB in der Werkstatt abgegeben mit 2 Kleinigkeiten und einem
. Knacken am Rad (hab gedacht es wäre der Sattel)
21.6 nachmittags Anruf bekommen Gabel ist defekt muss versandt werden.
. Bedenkzeit ausgebeten da ich eigentlich am 23.6 dringend das Rad
. gebraucht hätte. Darauf hingewiesen worden wenn sie noch am Donnerstag
. Bescheid bekommen, würde die Gabel am Freitag 22.6 noch versendet (Zeit
. ca. 1-2 Wochen).
21.6 abends angerufen, mit anderem Kollegen gesprochen, Gabel einsenden
. da ich den Termin abgesagt hatte. 1-2 Wochen sind ja OK da ich erst
. am 6.7 in MTB Urlaub fahre und das müsste also hinhauen mit 2 Wochen.

22.6 nachmittags noch mal vorbei gefahren um sicher zu stellen das der
. Telefonanruf auch so erfasst wurde. Der Anruf wurde korrekt weiter
. gegeben nur die Gabel war wohl noch gar nicht ausgebaut Aussage "ja die
. müssen wir ausbauen und einsenden" aus dem Hintergrund der Werkstatt.
. Schade sollte mich doch Donnerstag melden damit das Freitag geschieht und
. ich das Wochenende nicht verliere.

4.7 Nachmittag vorbei gefahren da ,wie bekannt, telefonisch schlecht
. durchzukommen ist und die Zeit doch langsam knapp wurde. Jetzige
. Aussage war das die Gabel wohl am 26.6 vorbereitet wurde und am 29.6
. raus ist. Die Gabel wäre dann wohl gestern erst beim Service angekommen.
. Was????
. Mir wurde zugesagt das die Gabel am 22.6 noch raus geht wenn ich mein OK
. gebe. Ich habe eine Woche verloren und meinen MTB Urlaub kann ich jetzt
. knicken! :mad: Leihgabel ist wohl keine da und jetzt steh ich da mit meinem
. Urlaub! :heul:

Das die Zeit bis zum Urlaub eh etwas knapp war weiß ich schon aber warum
hat die Gabel eine Woche "Rumgelegen"? :mad:

Also auch wenn man die Möglichkeit hat Vor Ort zu fahren geht trotzdem doch einiges schief!

Ansonsten war ich eigentlich immer zufrieden mit der Werkstatt.

Jetzt bin ich aber richtig sauer da ich meinen ganzen Urlaub absagen muste. Die kosten für ein MTB zu mieten tu ich mir nicht an!

Was sagt denn Canyon hier dazu? In der Werkstatt war nur die Aussage da könne man nichts machen es würde ihnen leid tun. Na toll da kann ich mir nichts für kaufen! :mad: :mad:

ist schei$$e gelaufen keine Frage, aber es wird sich jawohl noch eine Ersatzgabel für ein paar Tage Urlaub finden lassen (Freunde, bikeladen?).
Für ein gewisses Entgeld würde ich dir ja meine geben, da ich ohnehin nicht fahren kann, ist aber eine Talas mit 90 bis 130 mm.

hach was freu ich mich aufs jahr 2008... wenn ich mit nem neuen torque liebäugel... naaj bin ja jetzt abgehärtet... weiß was auf mich zukommt.

weiß der geier wie die modelle 2008 heißen... vllt is ja auch einer mit doppelbrücke dabei?!... wenn nicht wird die wohl oder übel ergänzt :D.

natürlich auf frx basis...:daumen:

mein händler hat die boxxer wc für mich zurückgelegt.... muss mal gucken ob ichse dann auch nehme... wegen rahmenfarbe, geo und co.

hoffe, canyon haut 08 nochmal nen bomber á la frx raus... den ich dann im winter bestellen werde... wenns mir denn gefällt..

So Canyon hat sich mittlerweile bei mir gemeldet und mir zumindest eine Ersatzgabel angeboten.
Naja jetzt haben wir den Urlaub um 7 bzw. 14 Tage verschoben. Hoffe bis dahin ist die Gabel zurück und das Wetter auch besser.
Also wenigstens reagiert Canyon auf Probleme :daumen: auch wenns mir jetzt nicht mehr hilft.

Hallo Waldfrucht,

für den entstandenen Verzug möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Wie telefonisch besprochen, stellen wir Dir in der kommenden Woche entweder eine Leihgabel zur Verfügung oder Deine reparierte Gabel ist bereits wieder bei uns eingetroffen und wird umgehend eingebaut.

Besten Dank für das Telefonat!

Wünsche Dir 'trotzdem' ein erholsames Wochenende.

Beste Grüße,
Gesine

Hallo Waldfrucht,

für den entstandenen Verzug möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Wie telefonisch besprochen, stellen wir Dir in der kommenden Woche entweder eine Leihgabel zur Verfügung oder Deine reparierte Gabel ist bereits wieder bei uns eingetroffen und wird umgehend eingebaut.
Beste Grüße,
Gesine

Hallo,
wir haben jetzt unseren MTB Urlaub um 1 Monat verschoben. Leihgabel muß also nicht unbedingt sein wenn meine reparierte bis ca. 18.7 kommt.
Dann muß ich halt in der Zeit mit meinem Canyon RR trainieren.

Wenn dort die Gabelkrone ausgetauscht wird (soll jo wohl defekt sein) muß die Gabel ja komplett zerlegt werden. Ist das dann auch gleichzeitig mit einem Service zu vergleichen oder muß die Gabel dafür nochmal eingesendet werden? :confused:

Zurück