Die Winterstrampler

Na klar:daumen:

Bring nur genug Geduld mit :lol:

Allerdings habe ich das auf (Mitte) April verschieben müssen. Da das Wetter zur Zeit auch wohl nicht das beste ist, ists aber auch halb so schlimm.

Wie weit wohnst du denn von Freiburg entfernt ?

Haste aber nochmal Glück gehabt mit dem Wetter.
Obwohl es heute hier sonnig und trocken (bis auf ein Paar Flocken) war wobei es hätte schneeregnen sollen. Soweit (pups) das Wetter.

Ich wohne etwa 80 km vo Freiburg weg, in der Nähe von Alpirsbach.
Wir könnten uns aber irgendwo dazwischen treffen, kein Problem.

Über den ersten Mai war ich jetzt in Freiburg.

Da die Zeit relativ kurz war (2,5 Tage) und ich die Bekannte seit
6 Jahren nicht gesehen und gesprochen habe war die Zeit zu kurz, als
dass wir eine Runde hätten drehen können.

Aber ich werde definitiv nicht das letzte mal dort gewesen sein.

Ist für mich jetzt quasi das Fahrradparadies, an dem Trinkflaschen an jeder Quelle gefüllt werden können und die Power Bars an den Bäumen wachsen ;-)

Klasse fand ich, dass ich trotz meines Hamburger daseins, nicht die schlechteste Figur an den Anstiegen gemacht habe.

Das nächste mal meld ich mich vorher, bevor ich wieder fahre (sind ja nur 5,5 Stunden mit dem ICE)

...fährst du am 22.6 den Black Forrest Marathon ?

Beim nächsten mal dann aber bitte melden ;)
Wo war das mit den Power Bars ?, den Trail kenn ich (noch) nicht :lol:
HaPe und mich kann man auf der Power Track strecke am 22. treffen :daumen:

Cu demnächst Uwe

... Trinkflaschen an jeder Quelle gefüllt werden können und die Power Bars an den Bäumen wachsen ;-)

...und auch die Powerfrauen

Klasse fand ich, dass ich trotz meines Hamburger daseins, nicht die schlechteste Figur an den Anstiegen gemacht habe.

...man kocht überall nur mit Wasser

...fährst du am 22.6 den Black Forrest Marathon?

...ja, ich bin für den Power Track gemeldet.
Da ich eine neue Arbeitsstelle habe hoffe ich dass das auch klappt:love:
Am 01.06 fahre ich den WOMC in Offenburg.
Kleines Handicap: ich hatte bis gestern 3 Wochen Gips wg. einer Verletzung am rechten Arm und natürlich dementsprechende Trainingsrückstände. Ich bin aber zuversichtlich dass ich nicht letzter werde:eek:

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job :daumen:

Ich spiele gerade mit dem Gedanken über das Wochenende am 06/07/08 Juni als Marathonvorbereitung eine Rucksacktour durch den Schwarzwald zu machen.

Hi,

erstmal alles Gute im und für das neue Jahr.

Leider habe ich keine Benachrichtigung über deinen Beitrag bekommen und da ich auch seit etwa September kein Rad mehr gefahren bin habe ich auch nicht mehr hier reingeschaut.

Zu deiner Frage:

Da es im Vortraining noch nicht so richtig lief habe ich in OG auf die 63er Strecke umgemeldet. Das lief da ganz gut wenn auch Welten entfernt von meiner Form im April.
Beim Marathon in KiZa hab ich auch umgemeldet und zwar auf die 42er die ich dann wenigstens in einer respektablen Zeit gefahren bin.

Anfang August bin ich dann noch ein Bergrennen mitgefahren. Hier legte ich eine völlig indiskutable Leistung hin.
Ich war trotzdem völlig platt am Tag danach und auch noch die nächsten 3 Tage kam ich kaum aus dem Schlafen raus.

War wohl alles ein bisschen viel, insbesondere die 6 Tage Woche auf der Arbeit und das zeitintensive Training ließen wohl zu wenig Platz für Regeneration.

Tja, und seitdem bin ich glaub ich nur noch 3x Rad gefahren, allerdings gehe ich seit September so 4x /Woche ins Gym.
Hab dadurch auch ca.7 Kg zugenommen bei einem annehmbaren KF Wert.

Heute habe ich mich dann doch mal zu einer Tour mit dem Bike aufgerafft.
War toll wenn auch mit bis zu -10° C sehr frisch.
Die Steigungen kamen mir schier unendlich vor aber ich habe 400 hm am Stück durchgehalten.

Mal sehen wie es weitergeht mit dem Biken.

Und duuuuuuuuuu?

Hi, da bin ich aber überrascht, dass du dein Rad Pensum derart zurückgeschraubt hast, wo du doch im letzten Winter fast Umfänge wie ein b-Amateur gefahren bist.

Bei mir liefs gut im letzten Jahr, die MTB Marathons habe ich in meiner Altersklasse zwischen Platz 5 und 12 auf der Langstrecke gefinisht und bei den Cyclassics habe ich meine Zielzeit von 2:20 auf 100KM erreicht. (waren genau genommen 2:20:22:320). In diesem Jahr steht dann die 155KM Runde auf dem Plan. Das Highlight war aber die Alpentour im August.

Mein Saisonziel in diesem Jahr wird dann die Viking Tour. ( http://www.vikingtour.no/?lang=eng )

Vor 2 Monaten hatte ich mir den Fuß verdreht und konnte seit dem nicht mehr Sinnvoll trainieren. Dafür bin ich dann 1-2 mal die Woche Schwimmen gewesen und habe mein Defizit Oberkörpermuskulatur etwas ausgeglichen.

Dann trainier mal nicht zu viel, damit du im nächsten Jahr nicht zuviel Muskelmasse den Berg hochschleppen musst, bevor du hier wieder fleissig deine Winterpokal-Rad-Trainingseinheiten einträgst ;-)

Gruß

Mike

Da hast du ja ein super Jahr gehabt, das freut mich sehr.

Mit der Viking Tour gehst du dann wohl an deine Grenzen,oder?
Gleich im ersten Satz der Beschreibung steht: "The plains are pure mental torture" was nichts angenehmes bedeutet.

Im Moment wäre ich glaube ich für solche Herausforderungen nicht konditioniert aber wer weiß was noch kommt...

Vielleicht sehen wir uns ja doch irgendwann einmal bei einer Challenge?

Also die VikingTour ist für mich eine große Herausforderung und bis zum Start sind es ziemlich genau nur 6 Monate. Daher habe ich mir vorgenommen
mich bis dahin neben der Arbeit lediglich auf das Radfahren zu konzentrieren - und danach erst wieder um die Häuser zu ziehen. Mal schauen ob es klappt ;-)

Eigentlich würde ich das ganze auf das nächste Jahr verschieben, da ich wegen dem Gelenk jetzt erst wieder mit dem Radfahren beginnen konnte, aber das mache ich schon seit zwei Jahren und in diesem Jahr habe ich beschlossen, gibt es keine Ausrede mehr.

Falls in diesem Jahr nichts dazwischen kommt, würd ich noch gern den Surm fahren. Ich kann dir dann noch einmal bescheidgeben, dann kannst du bei dem Event deine 2010'er Radsaison einläuten ;-)

Hallo Mike,
ich lese grad nach längerer Zeit wieder diese Beiträge und muss sehr schmunzeln.
Wie war denn jetzt deine Viking Tour?

Übrigens bin ich dieses Jahr den Surm mitgefahren da ich seit July stolzer Besitzer eines Rennrades bin:lol:
War zwar hart aber machbar. Ich hätte mir bloß anschließend mehr Zeit zum Regenerieren geben sollen, habe aber nach ein paar Tagen schon wieder größere Umfänge trainiert und mir dann prompt einen blöden Bronchialinfekt eingefangen an dem ich immer noch ein wenig zu knabbern habe.

Wie isses bei dir mit Winterpokal diese Jahr?

Zurück