Die Zutaten: auch landestypische/Lehm der hält/Edelsteine/komplementär gewürzt - Ein Aufbau-Thread

So dann mal 2 Kleinigkeiten. Bin mal gespannt, ob das obere Teil schon jemand in freier Wildbahn gesehen hat. :D:love:

IMG_0014.jpg

IMG_0015.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 226
Ah ok, klingt interessant, wenn der Bock mal rollt würde mich interessieren ob da wirklich was spürbar ist oder ob das eher ins Reich der Saagen und Mythen gehört :D Wobei ich für mich mal beschlossen habe bei dieser Person nichts zu kaufen, da bleibe ich dann auch bei. Erinnere mich an sehr kundenfreundliche Aussagen von seiner Seite, als einer der forenbekannten Laufradbauer die Segel gestrichen hat.
Aber das hat ja mit deinem Bike nix zu tun, es wird ja langsam, freue mich schon auf die nächste Tour :daumen:
 
So - dann geht es doch mal langsam weiter. LRS soll diese Woche kommen. Da hab ich dann noch mal was eingekauft.


IMG_0085.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0085.jpg
    IMG_0085.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 232
Wie man daraus erkennen kann, hab ich nochmal ein wenig was umgeschmissen.
Es gibt nun doch 11-fach und keine Eagle. Und zu dem noch Marken Mix. Mit der XG-1195 krieg ich dann ein wenig HR-Nabe kompensiert und optisch bleibt es auch ein wenig schlanker.
Ich hatte ja zuletzt mein Pyga wieder aufgebaut und deswegen nochmal die vom Banshee übernommene XT M8000 mit XG-1195 fahren können. Das Schaltgefühl der Shimano und die Ergonomie gefällt mir einfach besser. Und es funktioniert einwandfrei. Selbst auf der total runtergerockten XG-1195 mit fast 11 Tkm.
Die leichten Grau-Appliaktionen der neuen XTR passen auch gut zu Cockpit, Felgen und Kurbel. Glücklicherweise nicht mehr dieses Grau-Blau von früher.
Wenn der LRS da ist, wird dann schonmal etwas rad-mässog aussehen.
:D:D:D
:daumen::daumen::daumen:
:anbet::anbet::anbet:
 
Cool, den Forekaster find ich prima für vorn und die positiven Erfahrungen mit Shimano Shifter/Schaltwerk und SRAM Kassette/Kette als Antriebskombi habe ich auch schon gemacht. Weitermachen ;-)
 
Vorne Maxxspeed und hinten Dual? Da sind doch dann vorne die Seitenstollen härter als hinten?

Wieso? Bei den Temperaturen jetzt? Habe von Maxxis die Aussage dass die Mischung bei MaxxSpeed ingesamt weicher ist, als bei Dual.
Wenn du jetzt auf eventuelle Verhärtung bei niedrigen Temperaturen anspielst, dann lies meine Meinung dazu im Maxxis Reifen Thread.
Davon ab soll der das ganze Jahr draufbleiben. Wäre mir nur lieber es gäbe ihn 2,35.
 
Und es geht bald weiter. Wochenende hoffe ich, dass ich zu ein paar Teasern komme. Ganze Aufnahme - wenn auch ohne Bremsen - sieht bei Innenraum-Beleuchtung leider Bescheiden aus. Und draussen wird es wohl ziemlich nass und vom Licht her auch nicht viel besser werden.
Aber nen paar Detailaufnahmen sollten passen.
 
Nein nein. Um Frost ging es mir nicht. Wobei ich schon glaube das da was dran ist an der Maxxis Aussagen und hier zur Sicherheit nen Frost/Schnee LRS mit Dual Maxxis stehen habe.

Mir ging es wirklich nur um die Härte der Mische/Seitenstollen. Hatte zuletzt auch ewig nach verlässlichen Aussagen dazu gesucht. Die meisten Aussagen waren das die Dual Seitenstolle weicher ist als Maxxspeed (Dual 60/51, Maxxspeed 70/62/60). Das wäre dem Name nach ja auch logisch.

Hab dann einfach mal selber getestet und kann daher sagen das mir zumindest beim Ikon die Dual Seitenstollen weicher vorkommen als in 3c. Der Dual bremst regelrecht beim einlenken. Am deutlichsten spürbar auf Asphalt und das obwohl der Dual gebraucht ist und der 3c neu.

Achja: Forekaster = Netter Reifen. Fahre ich auch am Trail HT mit Ikon hinten.

Bin gespannt auf deinen weiteren Aufbau. :)
 
Nein nein. Um Frost ging es mir nicht. Wobei ich schon glaube das da was dran ist an der Maxxis Aussagen und hier zur Sicherheit nen Frost/Schnee LRS mit Dual Maxxis stehen habe.

Mir ging es wirklich nur um die Härte der Mische/Seitenstollen. Hatte zuletzt auch ewig nach verlässlichen Aussagen dazu gesucht. Die meisten Aussagen waren das die Dual Seitenstolle weicher ist als Maxxspeed (Dual 60/51, Maxxspeed 70/62/60). Das wäre dem Name nach ja auch logisch.

Hab dann einfach mal selber getestet und kann daher sagen das mir zumindest beim Ikon die Dual Seitenstollen weicher vorkommen als in 3c. Der Dual bremst regelrecht beim einlenken. Am deutlichsten spürbar auf Asphalt und das obwohl der Dual gebraucht ist und der 3c neu.

Achja: Forekaster = Netter Reifen. Fahre ich auch am Trail HT mit Ikon hinten.

Bin gespannt auf deinen weiteren Aufbau. :)

Hab die Aussage direkt von Maxxis bekommen. Shore Härten findest du eigentlich nirgendwo Offizielle.
Wenns nicht passt, kommt der Dual 2,35 auch Vorne drauf. Ich fahr den Forekaster schon länger, als es ihn in Deutschland gibt und hab ihn zum Vergleich in Dual auf nem 29er.
 
^^ booohh das wird so außergewöhnlich sexy... :love:
gute Arbeit bisher. :daumen:



PS. hätte gerade noch einen Last Coal Rahmen in schwarz elox in Größe M. (neu) abzugeben. ;)
 
Haha, hab bisher keine Idee Andreas :ka: Sieht jedenfalls sehr stimmig aus alles, gefällt mir :daumen:

Edit sagt: die Farbe könnte „glowing yellow“ heißen :confused:
 
Zurück
Oben Unten