Die Zutaten: auch landestypische/Lehm der hält/Edelsteine/komplementär gewürzt - Ein Aufbau-Thread

Registriert
9. Dezember 2012
Reaktionspunkte
3.275
So - dann versuch ich auch mal nen Aufbau-Thread. Hoffe, dass das Rad auch für andere nicht langweilig wird. Ich möchte es noch ein wenig spannend halten. Deswegen der Titel. Vermutungen dürfen gerne angestellt werden, außer von @chorge bitte. ;)
Aber Teaser wird es auch sofort geben. Sonst wäre es ja langweilig.
Es wird ein kompletter Neuaufbau, weswegen er diesmal auch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird. Nicht technisch, sondern weil ich die Teile finanziell nicht aus dem Ärmel schütteln kann.
Eigentlich passt er hier nicht ganz 100%tig rein, es schien mir aber der beste Platz, da zum Rahmenbruder, der hier auch stark vertreten ist, nur marginale Unterschiede bestehen.
Anregungen und Diskussionen - auch über Geschmack - sind willkommen - solange zivilisiert.

Zum Bike - es soll ein Do-It-All für mich, meine fahrerischen Ambitionen und meine Region werden. Deswegen (NRW) wird es auch nicht so heftig. Eher so unter dem Motto stehen "Ich will doch nur spielen".
Das Ganze relativ leicht, sprich unter 13kg mit Allem - obwohl es bei meinem Gewicht nicht unbedingt Sinn macht. :oops: Aber ohne Carbon-LRS.

@Erbse73 - wenn klar ist welcher Rahmen es wird und du den auch wieder zufällig in der Pipeline hast, geb ich Einen aus. :bier:

Der Rahmen wird in 1-2 Wochen bei mir aufschlagen. 2 andere Teile hab ich schon. Für die gibt es gleich Teaser.
 
So - hier die versprochenen Teaser: :D

A-Thread-1.jpg

A-Thread-2.jpg
 

Anhänge

  • A-Thread-1.jpg
    A-Thread-1.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 119
  • A-Thread-2.jpg
    A-Thread-2.jpg
    99 KB · Aufrufe: 274
Haha, bin gespannt, tippe auf etwas aus der Heimatstadt des BVB09. Zu der Gabel (so es eine DIAMOND von DVO ist) passt dann schwarz gut...
 
Schaut euch mal beim beim 2. Foto die Farbe an - die zu Blau oder Schwarz?
Das Erste ist nicht von der Gabel. Sagte ja Edelsteine, sprich Mehrzahl. :D
 
Clay - Diamond Boost - Topaz
Wenn du Sau auch noch ne Trickstuff-Bremse verbaust, mag ich dich nicht mehr! ;-)
 
Glückwunsch und schon mal viel Spaß!
Damit der Spaß nicht zu knapp kommt, hier schon mal der passende Plattenbändiger:D
IMG_2460.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2460.JPG
    IMG_2460.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 700
LAST Clay....ist ein schickes Gerät.
Neulich bei einer Tour konnte ich das Teil mal live ansehen....
War ein Leihrad von LAST für ein Wochenende/50EUR.
 
So - dann werde ich mal den letzten Begriff auflösen - auch weil ich mal euere Meinung brauche.

"...komplementär gewürzt"

Das helle Grün von DVO und Trickstuff ist die Komplementär Farbe zum dunklen Rot von LAST, weswegen das ganze auch passt. "gewürzt" deswegen, weil ich damit nur ein paar Highlights setzen will, auch weil Eloxalfarben verschiedener Hersteller, bzw. selbst ein und des selben Herstellers, sich leicht unterscheiden können. Oben ist jetzt noch ne Aheadkappe von Trickstuff geplant. Griffe ner DRT sind mir zuviel des Guten.
Der Deckel des Ausgleichsbehälters wäre noch ne Möglichkeit gewesen, allerdings gefällt mir die DRT Pumpe optisch nicht so, weil zu normal.
Die Pumpe der Piccola wirkt deutlich zierlicher, da gibt es aber nix in dem Grün.
Insgesamt möchte ich die Anbauteile eher schlicht und zierlich halten, für ne aufgeräumte Optik.
Aktuell - jetzt interessiert mich euere Meinung - hat sich Folgendes ergeben. Ich wollte noch ein Highlight im Bereich der Achsaufnahmen setzen.
Zunächst hatte ich da die DRT Sättel in grün geplant, da ich keine Naben in nem passenden Farbton gefunden habe. Bei meiner Suche nach leisen Naben bin ich jetzt über Industry Nine gestolpert (die NICHT leise sind :D). Jetzt habe ich den Eindruck, dass ich mit den I-9 Naben in Lime Green und schwarzen Piccola Sätteln ne aufgeräumtere Optik erreichen würde. Nen weiterer Nachteil der I-9 Naben wäre auch noch, dass es natürlich wieder ein deutsches Bauteil weniger wäre, da es bei Naben ja durchaus einiges gäbe. Wie seht ihr das?
 
Ich weiß nicht welche Teile und Farben es werden sollen...die Namen und Hersteller sind Schall und Rauch....Bilder wären nett..
 
Zurück
Oben Unten