Die zwo Hobbysportler

Ja ja, da fährt man ohne böses zu ahnen mit zwei Kumpels, die auch den MTB- Sport entdeckt haben, und wird doof angemacht:
Kurze Charakterisierung:

Zwei Herrschaften, scheinbares Alter ~40 J, leichter Ranzen. Besondere Merkmale: sind joggen gewesen, haben sich aber in MTB- Trikots gezwängt (solche, die noch nie gesehen habe !)
ein weiteres: das Trikot vermochte stark zu spannen und hatte Mühe, den Ranzen zu kaschieren.
das sollte erstmal reichen.

wir drei sind ein kleinen Schotterweg heruntergefahren, der auf einem Parkplatz endet- wie man so halt ist, "verbremst" man sich auch mal gerne- da findet jeder dran gefallen wenns staubt !

nun wieder zu unseren Herrschaften. Diese kamen von einer ganz anderen Richtung, ich selber hätte nie daran gedacht was nun folgt.

Mr. X & Y:

Habt ihr jetzt die Autos eingestaubt ?!

Ich:

Oh mein Gott ! Müssen wir jetzt ins Gefängnis ?

Mr. X & Y

Nein, in den Affenkäfig !
(Wir sind beim Tiergarten unterwegs gewesen)

Ich: Und ihr ? (weil se so fett waren)

Mr. X & Y: Ich glaub ihr müßt wieder zurück in die Hauptschule !

Da ich eh kein Interesse hatte, weiter herumzustreiten fuhren wir weiter. Wenn einer von uns nochmal in die Schule sollte, dann vielleicht die, Benehmen zu verbessern. Außerdem lass ich mich von jemand, der das Wort Hauptschule vielleicht aussprechen aber nicht schreiben kann, doof anmachen. Wurde schon von jungen Teenies angemacht (pubertierende !) oder jenseits der 65 -Jahre Schallmauer angemacht, aber noch nie von jemand in solchen Alter. Dies zeigt doch eindrucksvoll, wieviel geistiger Dünnschiß in Germany unterwegs ist- weitere Kommentare erspare ich euch. Oder meint ihr, wenn man wenn man jemand als sensationslustig bezeichnet, der seine Freizeit (und vielleicht auch Leben---> Freiwillige Feuerwehr) für den Nächsten opfert, spricht für Reife ? (eines Abiturienten wohlgemerkt !)

hihi also die freiwillige Feuerwehr *rofl*

nun ich hab eine gegenüber und da sind komischerweise nur Prollfamilien drin oder Männer die auch mal "herrschen" wollen....
und die Jugendlichen könnten eigentlich auch gleichzeitig in der freien Evangelischen Gemeinde Mitglied sein... kurz: ein Haufen Bekloppter Idioten! Auch wenn die mal was löschen etc...

Hab mich mal ins Halteverbot vor der Tür gestellt.... da kam einer und meinte er fährt mit seinem Löschzug über mein Auto wenn ichs net wegparke.... allein schon DER Satz.... ich hab ihm dann gesacht das er mal die Beine still halten soll, erstmal nicht in dem Ton und zweitens mal Parken seine "Kollegen" immer diesen Streifen und die Feuerwehrtore total zu wenn da mal ein Fest ist... was ist wenn wärend dieses Festes was passiert ? Dann parken die ganzen verstörten Muttis ihre Opels da weg und kreischen nach ihren Blagen.... (ist nochnet vorgekomm aber hach wär das geil)

Die konnten mir noch nicht mal helfen mein Auto zu knacken weil ich den Schlüssel drin hatte!!!!! (Konnte der Ford Händler um die Ecke...war übrigens ein Mercedes...ging ohne Probleme)

nene... hach ich könnt mich Stundenlang über die amüsiern...

@yoo:
mag ja sein, dass ein paar echt schräge Gestalten bei der freiwilligen Feuerwehr sind - aber auch du wirst froh sein, wenn sie dich aus deinem Auto rausschneiden wenn du dich mal um nen Baum (was ich echt nie hoffe!!!) wickeln solltest.
Es gibt leider immer weniger Leute, die sich irgendwie sozial engagieren - deshalb kann man froh sein, dass es noch ein paar machen!

// Moralpredigt - Ende

Hauptsache die stecken mir nicht das Haus an :D

Nicht böse sein , aber wie hoch ist der Anteil an Brandstiftern in der FF ???

Auto is staubig? schick ihn hier hin :D

Anhänge

• bestcarwashever.jpg
    bestcarwashever.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 449
Original geschrieben von jet-pipe

Mr. X & Y:

Ich:

Mr. X & Y

Da ich eh kein Interesse hatte, weiter herumzustreiten fuhren wir weiter. Wenn einer von uns nochmal in die Schule sollte, dann vielleicht die, Benehmen zu verbessern. Außerdem lass ich mich von jemand, der das Wort Hauptschule vielleicht aussprechen aber nicht schreiben kann, doof anmachen. Wurde schon von jungen Teenies angemacht (pubertierende !) oder jenseits der 65 -Jahre Schallmauer angemacht, aber noch nie von jemand in solchen Alter. Dies zeigt doch eindrucksvoll, wieviel geistiger Dünnschiß in Germany unterwegs ist- weitere Kommentare erspare ich euch. Oder meint ihr, wenn man wenn man jemand als sensationslustig bezeichnet, der seine Freizeit (und vielleicht auch Leben---> Freiwillige Feuerwehr) für den Nächsten opfert, spricht für Reife ? (eines Abiturienten wohlgemerkt !)

Na nimm dir das mal ned zu Herzen! Wennst mit dem MTB öfter auf öffentlichen Wegen unterwegs bist wirst sowas nicht zum letzten mal hören :-)

Weiter in die Pedale treten, frust bekämft man mit dem RADL :bier:
ah ja, auch mit bier, prost...mmmm
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Original geschrieben von yoo
hihi also die freiwillige Feuerwehr *rofl*

nun ich hab eine gegenüber und da sind komischerweise nur Prollfamilien drin oder Männer die auch mal "herrschen" wollen....
und die Jugendlichen könnten eigentlich auch gleichzeitig in der freien Evangelischen Gemeinde Mitglied sein... kurz: ein Haufen Bekloppter Idioten! Auch wenn die mal was löschen etc...

Hab mich mal ins Halteverbot vor der Tür gestellt.... da kam einer und meinte er fährt mit seinem Löschzug über mein Auto wenn ichs net wegparke.... allein schon DER Satz.... ich hab ihm dann gesacht das er mal die Beine still halten soll, erstmal nicht in dem Ton und zweitens mal Parken seine "Kollegen" immer diesen Streifen und die Feuerwehrtore total zu wenn da mal ein Fest ist... was ist wenn wärend dieses Festes was passiert ? Dann parken die ganzen verstörten Muttis ihre Opels da weg und kreischen nach ihren Blagen.... (ist nochnet vorgekomm aber hach wär das geil)

Die konnten mir noch nicht mal helfen mein Auto zu knacken weil ich den Schlüssel drin hatte!!!!! (Konnte der Ford Händler um die Ecke...war übrigens ein Mercedes...ging ohne Probleme)

nene... hach ich könnt mich Stundenlang über die amüsiern...

mag ja sein- aber sind deshalb alle FW's so ? Ach übrigens: ICH HASSE UNWISSENHEIT !

Die freiwillige Feuerwehr löscht nur eins...nämlich IHREN Brand :D . Hab nen Kollegen bei der FW und da ist fast jeden Monat irgend so ein Fest, wo die sich dann alle mal mächtig die Kante geben. Ausrücken tun die da sogut wie nie, mein Kollege war jedenfalls noch nie im Einsatz, aber er ist auch noch nicht lange volljährig und die Feuerwehr ist in so nem 3-Häuser Kaff stationiert...da ist das größte für die, wenns heißt "Holt die Katze vom Baum" :D . Für die kritischen Einsätze wird ja dann meist die Berfufsfeuerwehr eigesetzt, oder?

Gruß

Micha

Original geschrieben von Adrenalin
Die freiwillige Feuerwehr löscht nur eins...nämlich IHREN Brand :D . Hab nen Kollegen bei der FW und da ist fast jeden Monat irgend so ein Fest, wo die sich dann alle mal mächtig die Kante geben. Ausrücken tun die da sogut wie nie, mein Kollege war jedenfalls noch nie im Einsatz, aber er ist auch noch nicht lange volljährig und die Feuerwehr ist in so nem 3-Häuser Kaff stationiert...da ist das größte für die, wenns heißt "Holt die Katze vom Baum" :D . Für die kritischen Einsätze wird ja dann meist die Berfufsfeuerwehr eigesetzt, oder?

Gruß

Micha

Naja, das ganze schein ja aus dem Ruder zu geraten. Das mit der FW war nur ein Beispiel dafür, wieviel dumme Leute es gibt- und um ganz ehrlich zu sein, tümmeln sich hier auch einige. Ich wollte nur mal euren Standpunkt dazu hören. Mich erstaunt es nur, daß wir in der Bananenrebuplik Germany "so wenig" Arbeitslose
haben.

äh Zur Frage: Wohnst du auf dem Land oder Stadt ?

Stadt: FF & BF

Land: only FF

Also, was soll denn diese beschissene Verallgemeinerung. Ich bin auch in der Freiwilligen Feurwehr (FF) und werde dazu mal was sagen!
1. Die FF ist gleichgestellt mit der Berufsfeurwehr (BF) und sie rücken bei größeren Dingen wie Bränden, Unfällen, usw. gemeinsam aus. da die allarmierte FF näher am Geschehen ist und die Mitglieder in der Nähe der Wache wohnen müssen, sind sie früher da. Jetzt stell dir vor, sie können nicht ausrücken weil DU ihre Ausfahrt zugeparkt hast! Willst du für den Tot einer Person verantwortlich sein, die nicht verblutet wäre, wenn die FF 5 oder 10min vor der BF da gewesen wäre??

2. Wenn die FF ein Fest veranstaltet wird die Einheit in der Regel aus dem Alarmierungsplan rausgenommen, sodass sie garnicht mit allarmiert werden.

3. Es gibt bei der FF genauso viele Brandstifter wie unter den Radfahrern radikale, die Autos absichtlich beschädigen, weil die ja die Natur kaputt machen.

4. Bei uns in Wuppertal gibt es eine menge FF-Einheiten, die im Jahr über 200!!! Einsätze haben!

5. Ohne die Freiwilligen Feurwehren ist eine moderne Absicherung großer Städtze nicht denkbar, da die BF in dem Ausmahs viel zu teuer wäre. Oder willst du dafür im Jahr 200€ mehr ausgeben???

6. Erstmal informieren und dann Urteilen

7. Die Wehr in der ich bin ist bei einer Großschadenslage (Über 20 Verletzte auf einmal) dafür zuständig die Verletzensammelstelle und Aufnahme durchzuführen.
Fragst du danach ob wir von der FF sind und lässt dich dann nicht von uns einteilen weil wir saufende, nichts wissende, dumme Dorfleute sind???
Das war mal ne richtig unreife Bemerkung zur FF!!!!!!!11

sorry bei uns hier in dem dorf ist das leider eine saufende grillende feiernde gemeinde....

die rückt einmal im jahr aus....naja da werden dann noch nicht mal menschen in gefahr sein aber hauptsache wir haben hier ne FF... die macht die komune in keinster weise arm mit wartung, instandhaltung usw diverser fahrzeuge.... wer das alles zahlt mag mal dahingestellt sein...

btw.. ich stand nicht vor der einfahrt sondern halb im einfahrradius auf den hof wo die älteren fahrzeuge stehen, zuparken tun die sich bei festen selber...

und ich finde es VÖLLIG! bescheuert das die, wenn ein fest ansteht, aus dem plan ausgetragen werden können und dann halt nicht abrufbar sind, wofür sind die denn da ?

nene armes deutschland...

Also ich hatte früher in der Berufsschule auch einen von der freiwilligen Feuerwehr.Das war so einer der auf seinem Auto auf der Heckscheibe riesengroß "Überholen sie Ruhig wir schneiden sie raus" draufstehen hatte.Eines Mittags waren wir in der Imbissbude auf einmal kippt nebenuns einer vom Stuhl und liegt bewußtlos auf der Erde.Alle hatten Handys einstecken nur ich nicht.Ich musste tatsächlich vom Münzfernsprecher aus den Notarzt anrufen weil alle anderen inklusive unserem Feuerwehr Kollegen es nicht für nötig hielten ihr Handy zu ziehen.Als ich zurück in der Bude war war der Krankenwagen schon da konnte aber leider nur noch den Tod des Mannes feststellen.Das sind meine Erfahrungen mit der freiwilligen Feuerwehr.

@Rennmaus

Ok, ok, meine erste Aussage von Wegen freiwilliger Feuerwehr und Brand löschen war zwar ne flache Verallgemeinerung aber als Witz gemeint!!!! Ich bin mir nämlich durchaus bewusst, dass es so wie ich es beschrieben habe wahrscheinlich nur in den wenigsten Feuerwehren abläuft und dass es in Städten wie hier in Wuppertal auch sehr viel mehr zu tun gibt. Der Rest den ich abgelassen habe war jedoch nur auf die Feuerwehr meines Kollegen bezogen, die wirklich in einem Kaff stationiert ist wo es insgesamt 3 größere Gebäude gibt: 2 Bauernhöfe und ein Wohnhaus. Und mein Kollege ist noch ein paar Jährchen älter als Du und war noch nie im Einsatz und sein Piepser hat auch noch nie gepiepst ;) . Also kein Grund zur Aufregung und zurück zum eigentlichen Thema.

Gruß

Micha

Also das mit der FF ist so, die Hälfte kann was, die andere Hälfte sind nur zum Spaß dort ! Bin selbst als Rettungshelfer (wenn ich 18 bin endlich Rettungssanitäter) beim ASB tätig und hab schon oft, vor allem bei Veranstaltungen, mit der FF zusammengearbeitet. Und es ist wirklich so, viele sind "ganz normal" ;) und können ihren Job und wissen was zu tun ist und die anderen (meist die mit dem Aufkleber auf dem Auto) stehen nur rum und sagen "Ey, du do is was , mach mal !", geben nur an wie toll sie sind und haben nicht mal eine richtige Ausbildung, sind aber total stolz auf sich selbst. Ich denke man kann bei diesem Thema nichts verallgemeinern, aber irgendwie hat jeder mehr oder weniger Recht !

:bier:

Tach auch,

Also das dumme Gerede über die FF und so weiter ist wohl mehr als überflüssig und absolut fehl am Platz. Es gilt auch nicht alles zu verallgemeinern und alle in einen Topf zu werfen. Bin selber seit nunmehr 10 Jahren aktiv in der FF (in Luxemburg) und wir machen auch noch andere Dinge als unseren Brand zu löschen. Auch wenn wir nur in einer kleineren Gemeinde stationniert sind fahren wir pro Jahr weit über 100 Einsätze jeglicher Art. Dass die Feuerwehr nun mal ein geselliger Verein ist liegt wohl daran dass man sich im Einsatz 100% aufeinander verlassen muss, und man durch dieses gesellige Zusammensein beim Bierchen 1. Gesehenes und Erlebtes besser besprechen resp. verarbeiten kann und man, 2. die Freundschaft und den gegenseitigen Respekt der bestehen "muss" so besser ausweiten kann. Ausserdem mag ich die unbezahlten und freiwilligen Arbeitsstunden nicht zusammenrechnen den die meisten von uns in Einsätzen, Ausbildung, Unterhalt der Fahrzeuge usw. verbringen um ihr HOBBY problemlos ausführen zu können. Leider gibt es immer weniger Leute die sich hergeben um ein solches HOBBY auszuüben, aber es gibt immer wieder Leute die die Arbeit der FF bemängeln und den Ruf der Feuerwehrleute schlecht machen.

Nun ja ich könnte mich grün und gelb über solche Leute ärgern aber es nütz ja sowieso nichts.

@ Yoo. Wenn du übrigens deinen Wagen vor unseren Toren parken würdest von mir den selben Spruch hören, denn es gibt wohl nix hirnloseres als eine Feuerwehrwache zuzuparken.

In diesem Sinne.

CU
Claude:mad:

Bei uns in der Gegend laufen ein paar Vollspackos von der FF in T-Shirts durch die Landschaft, auf denen steht: Firefighter!!

Einer hat sowas sogar als Heckscheibenaufkleber im Auto.

Und merke: je kleiner das Dorf/Stadt in der eine FF desto mehr Freibiergesichter und Prolls sind in der FF.

Das einzige was noch schlimmer ist sind Pfadfinder (St. Michaels-Pfadfinder im besonderen)

Meine Mutter hatte durch eine verirrte Silvesterrakete mal einen Zimmerbrand (das Ding ist durch ein gekipptes Fenster reingeflogen). Die FF war innerhalb von Minuten da (auch wenn Silvester war) und hat größeren Schaden alleine dadurch schon verhindert. Von daher möchte ich sie wirklich nicht alle über einen Kamm scheren....

@ jet-pipe

Zitat jet-pipe

... Außerdem lass ich mich von jemand, der das Wort Hauptschule vielleicht aussprechen aber nicht schreiben kann, doof anmachen.

Da die beiden Herren das Wort 'Hauptschule' Deinen Aussagen nach ja sehr wohl aussprechen konnten - warum beschwerst Du Dich überhaupt? Du gibst Ihnen doch sogar in Deinem Posting das Recht, Dich doof anzumachen !!!!!

Also bitte beim nächsten Mal: Zettel raus und prüfen, ob die betreffenden Personen 'Hauptschule' nicht nur aussprechen, sondern zusätzlich noch schreiben können.

:lol: :lol:

Original geschrieben von jet-pipe
Ja ja, da fährt man ohne böses zu ahnen mit zwei Kumpels, die auch den MTB- Sport entdeckt haben, und wird doof angemacht:
Kurze Charakterisierung:

Zwei Herrschaften, scheinbares Alter ~40 J, leichter Ranzen. Besondere Merkmale: sind joggen gewesen, haben sich aber in MTB- Trikots gezwängt (solche, die noch nie gesehen habe !)
ein weiteres: das Trikot vermochte stark zu spannen und hatte Mühe, den Ranzen zu kaschieren.
das sollte erstmal reichen.

wir drei sind ein kleinen Schotterweg heruntergefahren, der auf einem Parkplatz endet- wie man so halt ist, "verbremst" man sich auch mal gerne- da findet jeder dran gefallen wenns staubt !

nun wieder zu unseren Herrschaften. Diese kamen von einer ganz anderen Richtung, ich selber hätte nie daran gedacht was nun folgt.

Mr. X & Y:

Ich:

Mr. X & Y

was will er uns damit sagen?
headscratch.gif
ich hab da irgendwo in deinem thread was von geistigem dünnschiß gelesen-
kommt hin...ja...

@coupefuzzy

wer lesen kann is schlauer

btw.. ich stand nicht vor der einfahrt sondern halb im einfahrradius auf den hof wo die älteren fahrzeuge stehen, zuparken tun die sich bei festen selber...

es handelt sich bei diesen fahrzeugen auch nich um megalöschzüge sondern einfache lkw...wenn die rausfahren wollen müssen die ers die stadtbetriebetore aufmachen und das gitter was noch davor ist....mhmm der lkw war son gerätewagen sag ich mal... und ich wäre mit einem omnibus da vorbeigekommen!!!!
kein scherz.. die sind bei uns tierisch banane hauptsache es kann mal einer druck ablassen... ich mein es passiert ja auch nie was... als hobby würde ich sowas nie sehen, für mich sind das, zumindest was unsere FF angeht) größtenteils leute die nicht wissen wohin mit sich oder die was kompensiern können in dem sie sheriff spielen.. is klar ausnahmen gibts aber wenn ich mir schon den krankenwagenbereitschaftsdienst anschaue...

Zurück